[Dataslate] Tyraniden: Rising Leviatan III - Tyranid Onslaught

  • Sodele werte Schwarmtyranten, ich gebe mir mal wieder die Ehre eine kleine Zusammenfassung (nach dem Gerüchtethread) zu erstellen und hoffe ich bleibe, wie beim letzten mal, weit genug weg vom Copyright, so dass der Herr Robal keine Arbeit mit der Nachbearbeitung hat... (Ich hab Absätze eingebaut, dann fällt dir das Löschen einfacher Robal...) ;)


    Folgende Formationen sind drin (ich habs mal nicht ins Deutsche übersetzt, wie beim letzten Mal):



    Tjo... Da haben wir uns mehr erhofft und gerade der letzte Part ist wohl... *hust* nicht so einfach zu spielen... :rolleyes:
    Ich bleib mal beim Subterranean Swarm hängen, da ich nicht so der Carnifex-Liebhaber bin. ^^


    Viel Spaß beim Debattieren...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    11 Mal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Sieht für mich alles sehr fein aus. Gut gemacht Fuzzwyr. Und Danke fürs mitdenken :up:


    Wie die Zeit verfliegt.. schon ist die dritte und (zumindest vorerst) letzte Tyranidenerweiterung raus. Dann wollen wir doch mal sehen wie wir abschneiden :P


    Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Der letzte Verband ist so unspielbar wie er gut ist.. Unter 4000 Punkten kann man ihn wohl nicht wirklich sinnvoll einsetzen, immerhin wird man Modelle noch sinnvoll ausrüsten wollen und wenn man es wirklich ausreizen und die Ganten schön ausrüsten will wird man die 4000 wahrscheins locker sprengen..


    3 andere finde ich doch etwas arg Listenabhänig bzw zu teuer für den Bonus um sie mal eben so aufzustellen. Der Tyrant Node-Verband wirkt sogar so, als ob er exklusiv für den Living Tide Verband geschaffen wurde, weil er nur dort wirklich glänzt und normalerweise durch den Synaptic Swarm verdrängt werden würde (ist einfach eine bessere Abdeckung des Feldes, also genau das was man mit Synapse ja erreichen will).
    Der Bioblast Node-Verband ist der einzige den ich mal eben zum Spaß in nem normalen Spiel einbauen würde weil die Punkte moderat sind und der Verband für sich gesehen gut und nützlich ist.



    Fazit aller Supplemente:
    Es sind durchaus ein paar Verbände in ihnen versteckt die man gut in seine Liste einbauen kann. Was besonders gut ist bei 1850+ Punkten und man dann normalerweise seinen AOP ausgereizt hat wenn man nicht auf teure Rotten setzen will. Würde dem Gesamtwerk also ne recht positive Bewertung geben. Wirkt recht rund, auch wenn wir im Bezug auf Haruspex und Co enttäuscht wurden und es keinen Verband zu solchen Modellen gibt. Besonders schockende Pyrovoren mit einer netten Sonderregel wäre ein Traum gewesen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Vor allem ermöglicht es den Tyrannofex mit Bohrkäfernest sinnvoll einzusetzen.


    Warum? Einzelmodelle haben doch überhaupt nichts von Split fire, oder übersehe ich was?


    Die neuen Formationen hauen micht zumindest nicht so vom Hocker, sind aber ganz nett. Der Pseudo-Erzfeind ist nicht schlecht, das Split Fire bringt erst bei 2+ Monstern pro Rotte etwas, ist dann aber auch recht nett. Die Wrecker machen einen Aufpralltreffer mehr, das ist kein Stärkebonus. Find ich ganz gut, damit kann man schon was randalieren, bevor es sich wehrt. Nur ein Reservewurf für den ganzen Gräberschwarm ist nicht schlecht, kann aber auch arg nach hinten los gehen; zwei Runden mit fast 1000 Punkten weniger zu überleben, kann echt schwer werden.


    Alles in allem scheint der Hauptvorteil darin zu liegen, die Slots frei zu halten. Die Tyrant Node ist jetzt nicht der Hit, aber eine große Toxo-Rotte, die keinen Slot verbraucht, hat was... zumindest wenn der Fußlatscher-Tyrant in die Pläne passt.

  • Nope, ein einzelnes Modell der Einheit, darf auf ein anderes Ziel als der Rest schießen, also wie gesagt bei Einzelmodellen kein wirklicher Effekt. Für das Bohrkäfernest mag Einsen beim Wunden wiederholen ganz nett sein, aber von der Waffe halte ich ehrlich gesagt allgemein nicht viel. Auch die Sonderregel ändert nichts daran, dass er wahrscheinlich nur um die 10 Treffer macht und mit der Sonderregel macht er dann vielleicht mal 1-2 mehr Wunden als ohne. Lohnt sich das Bohrkäfernest dann wirklich so viel mehr?


    Ich würde Tyrannos meist mit Säurezyste spielen und dann und wann auch mal mit Kapselkanone, aber das Nest, das eigentlich nicht bedrohlicher als 7 Neuralganten ist, wäre mir den U-Slot wohl nicht wert.

  • Zitat

    Gut gemacht Fuzzwyr. Und Danke fürs mitdenken :up:


    Gern geschehen, hab mich selbst gewundert, dass es offiziell noch PreOrder war, bei mir aber schon im Account freigeschaltet war. Da muss man ja posten... ;)


    Split Fire macht dann so richtig bei sechs Carnifexen in drei Rotten Sinn. So kann man jeden einzeln abfeuern (auch wenn ein MW-Test gemacht werden muss!) und schauen, was dabei drauf geht. Mal von den Punkten abgesehen, können jetzt wirklich, wirklich viele Carnifexe auf das Feld kommen (es hindert uns ja niemand daran, zweimal die gleiche Formation zu nehmen). Ich werde trotzdem mal den Subterrean Swarm testen. Irgendwie quetsch ich da noch zwei Morgone im Standard-FOC rein. Deathleaper, drei Liktoren und drei Symbiontenrotten dazu... Das einzige, was mir dann Sorgen macht ist die Lufthoheit. Muss ich halt hinter den Drachen schocken... :S Die Apo-Konstellation finde ich da viel besser. Da kann man wenigstens den Trygon rausnehmen... ;(


    So nebenbei:
    Weiß eigentlich jemand, was mit der Facebook-Seite der DigitalEditions geworden ist? Scheint vom Netz genommen worden zu sein...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Warum? Einzelmodelle haben doch überhaupt nichts von Split fire, oder übersehe ich was?

    Von dem halben Erzfeind umso mehr ;) Bei 20 Schuss kommen immer mal ein paar 1en vor. Und wiederholen ist immer dufte.
    Wird niemand wirklich absolut von den Socken hauen mit BF3, aber so kann man die Ausrüstung wenigstens mal einsetzen ohne dass man sich schon beim Aufstellen wie ein totaler Idiot vorkommt..


    Die Wrecker machen einen Aufpralltreffer mehr, das ist kein Stärkebonus.

    AAAh! Noch besser! :D Mit W3+1 Aufpralltreffer wird ne 3er Rotte Fexe richtig gefährlich im Nahkampf. Das sind im Durchschnitt immerhin ca 7 Treffer statt nur 4
    +1 kann man halt unterschiedlich verstehen ;)



    Weiß eigentlich jemand, was mit der Facebook-Seite der DigitalEditions geworden ist? Scheint vom Netz genommen worden zu sein..

    Nach dem was ich gelesen habe killt GW jetzt ALLE Facebook Pages... Genauso eine Pleite wie damals mit der Facebook-Mainpage. Dort hat man wenigstens eine Chance auf schnelle Antworten gehabt. Aber wer braucht schon Kundenbetreuung........

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das die Formationen im dritten Expansion für den Hausgebrauch kaum einzusetzten sind ist zwar schade, nach einer guten (1) und einer hervorragenden (2) Erweiterung ist das aber im Rahmen ... wirklich verarscht habe ich mich aber erst hierbei gefühlt:


    Zitat

    Part three of the Leviathan Rising sequence not only tells the fate of Satys, but also contains a wealth of gaming material. Using this Codex Dataslate you are able to unleash a Tyranid Onslaught force, which focusses on the Tyranid monsters designed to harvest biomass. Expect hordes of Haruspexes and Pyrovores to consume all in their path. AT


    Zitat White Dwarf Nr. 8

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wer glaubt seit Mass Effect 3 oder Alien Colonial Marines den noch bitte an die Promotion des Producenten? :P


    Finde das Supplement jetzt auch nicht per se schlecht oder so extrem unspielbarer als die des Letzten. Von der Living Tide-Formation natürlich abgesehen :D Die Punktekosten waren schon bei den Formationen des letzten Supps recht happig und nicht alle immer in jeder Liste sinnvoll. Das erste Supp hatte ja sogar ausschließlich Infiltratoren drin und die passen ja wohl auch nicht in jede Liste :up:
    Was mich aber tatsächlich stört ist das Fehlen von Haruspex und Pyrovoren. Nicht nur weil es eigentlich versprochen wurde, sondern weil diese Modelle es wirklich nötig gehabt hätten eine Formation zu bekommen. Nicht nur weil sie an sich eher mau sind, sondern auch noch die hart umkämpfte Elite-Sektion belegen, bei der man meist schon 2 Auswahlen direkt belegt hat und der letzte Platz schon sehr wertvoll ist. Allein sie außerhalb des AOP aufstellen zu können würde sie also stark aufwerten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir gefallen die beiden ersten Formationen am besten. Sinnvoll aber nur, wenn man eben viele Fexe einsetzen will. Gibt ja auch durchaus andere populäre Einheiten und Konzepte.
    Der Gräberschwarm scheint auch nicht schlecht zu sein... aber dafür habe ich zu wenig Trygone/Morgone. Aber mit einem Schwarmherrscher kommen die Reserven sehr sicher.