Drei Fraktionen - Zwei Brüder - Ein Schicksal [Update] Etwas endet - Etwas beginnt

  • Soo, ich hab schon ewig n Ahriman hier rumliegen und wollt immer mal einen Trupp Thousand Sons zusammenbasteln - aber ohne 'Besonderheiten' ist das Langweilig. Nachdem Fianna mir netterweise viele Bits hat zukommen lassen, hab ich nun mein erstes Modell für diesen zukünftigen Trupp das entweder als Aufstrebender oder 'normaler-HQ' Hexer eingesetzt wird.


    Aber genug der Worte:



    Was haltet ihr von dem?

  • Sieht sehr gut aus. Ein sehr schickes Modell. Nur an der Bemalung könntest du noch was machen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ein einfacher, aber effektiver Umbau. Gefällt mir sehr gut und besser als das Originalmodell. Das werde ich mal als Inspiration im Hinterkopf behalten.

  • Nur an der Bemalung könntest du noch was machen ;)


    Nein die bleibt so - ich habe vor mir eine Armee aus alten, entfärbten Chaosmarines aufzubauen: die Discoloration Legion
    Die Farbreste die dabei übrigbleiben sollen die 'mindestens-mit-drei-Farben-bemalt'-Anforderung erfüllen. :8o:


    Ok, im Ernst: Da kommt natürlich noch ordentlich Farbe drauf ^^ aber guter Einwand bei der Masse an nach-Farbe-gierenden Minis um mich rum ;)


    Hobbes: Danke. Ich hoffe Fianna grillt mich nicht mit Elmsfeuer, da er ja auch TS sammelt/bemalt und ich ihm wichtige Bitz ausm Rücken geleiert hab :D

  • Deine Antwort der Brüller ich lag hier gerade unter dem Tisch :D


    Bin aber gespannt wie der gute mit Farbe ausschaut.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die neupositionierte Hand und die an der Kette baumelnde Boltpistole gefallen mir sehr gut. Was ich halt ein bisschen schade finde: du hast zwar einen Kitbash erzeugt, aber das Grundmodell bleibt identisch - nämlich eins aus Dark Vengeance. Und ich persönlich finde, dass man sich an diesen Grundmodellen immer sehr schnell satt sehen kann. Vor allem auch, weil sie so individuell sind, dass man sie eben doch immer wieder rauserkennt. Mir fehlt da noch ein bisschen Individualisierung: statt des Minichaossterns vielleicht ein Minitzeentchzeichen oder ein TS-Auge, das gleiche auch am Gürtel.
    Die Teile aus der TS-Box passen zwar ganz gut, aber es gibt eben noch Luft nach oben. Es sieht eben doch recht brav aus.


    Ach ja: sehe ich das richtig, dass die ausgestreckte Linke jetzt eine bloße Hand ohne irgendwelche Handschuhe ist?


    Sehr gut gefällt mir dagegen übrigens der Kultist. Der ist relativ einfach gestaltet, aber glaubwürdig und kontraststark umgesetzt. :up:

  • Ach ja: sehe ich das richtig, dass die ausgestreckte Linke jetzt eine bloße Hand ohne irgendwelche Handschuhe ist?


    Richtig, zum einen, da ich kein behandschuhtes Äquivalent hatte, zum anderen weil mir die Pose so sehr gut gefällt. Wird Fluff-mäßig so begründet:
    Der fehlende Handschuh lässt ihn besser Energie kanalisieren (Angewohnheit/Eigenheit des Charakters). Wird auch dementsprechend bemalt. Zudem ist es ja ein Hexer (kein Rubicae) und daher stört das fehlen eines Rüstungsteil wenig/nicht.


    Zu den kleinen Symbolen: Du sprichst mir aus der Seele, aber da ich dermaßen untalentiert mit GS bin wollt ich da keinen Versuch wagen, und kleine fertige Symbole besitze ich leider nicht :( Die Normalheit ist also Unfähigkeit zuzuschreiben (in gewissem Maße).


    Danke fürs Lob zum Kultisten :)


    @all: Danke für den Zuspruch...und wegen dem Witz der Discoloration Legion: noch lachen wir...irgendwann machts jemand wahr :D

  • Doppelpost:


    Die P250 für diesen Monat geschafft:
    (Hier die schnellen Bilder)


    Culexus:


    Eversor:


    Hoffe man kann trotz der be...scheidenen Qualität genug erkennen :)

  • Ich finde die zwei sehen sehr gut aus :)
    Die Farbe wirkt teilweise sehr dick aufgetragen oder täuscht das vom Bild her?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ziemlich cool, von Branitz . Find' die Modelle selber schon ziemlich schick :up:
    Nur bei der Eversor finde ich ehrlich gesagt die Schatten am Schädelhelm nen Hauch zu dunkel. Insgesamt aber sicher stimmig!


    Cya!

  • Danke noch für die Blumen :)


    Die Tage kurz und die Nächte noch mehr - was tut man, wenn man praktisch immer schnell aufm Sprung sein muss? Richtig, basteln! Doch fehlt noch die Farbe :S
    Von CSM brauch ich erstmal ne Runde Abstand. Hab mir mal das Mont'Ka-Werk zu Gemüte geführt und bin von der ein oder anderen Formation schon recht angetan (vor allem, weil die Modelle dafür bereits vorhanden sind ;) )
    Mein nächstes Ziel wird dieses sein:


    "Emperor's Wrath" - Artillery Company



    Mein Fahrplan bis Ende des Jahres:
    Oktober:


    November:


    Dezember:


    Vllt werd ich die persönlich gesteckten Monatsaufgaben auch im Rahmen der [P250] abrackern - mal ne Nacht drüber schlafen.


    Nun die Frage an euch: Welche Ausrüstung wäre für den Company Command Squad in dieser Formation am sinnvollsten? Wie würdet ihr sie ausrüsten und warum?
    Ich hoffe auf viele Anregungen :up:


    Bilder kommen die Tage

  • Bei AM bin ich raus...
    Aber deine dir selbst gesteckten Ziele solltest du in der Tat im Rahmen des P250 durchhauen...
    Ein wenig Druck schadet da mMn nicht ;)


    Und mit loschi hast du nen User, der auch bis Ende des Jahres ambitioniert dabei sein wird...


    Also los...anmelden und starten :up:

  • So, ich werd das Ganze im Rahmen der P250 bepinseln.


    Hier schonmal das (Start-)Bild für Oktober:


    Dem ein oder anderem wird aufgefallen sein, dass ich bei den Basilisken einen mit geschlossener Kabine dabei habe. Natürlich ist hier das FW-Modell gemeint (das ich mir letztes Jahr auf der RPC von unserem Forumsbetreiber gegönnt habe).
    Wer schonmal mit FW-Fahrzeugen zu tun hatte, dem muss ich nicht sagen, was es für ein Kampf war, die Teile einigermaßen passgenau hinzubekommen.
    Hier das Endresultat:

  • Tach,


    Der Kampf hat sich aber gelohnt! Bemalt macht der bestimmt gut was her. :up:




    MfG Larkin

  • Danke Larks :)
    Hoffe das wird was ;)


    Nun hier die erste Hälfte meiner "Zorn des Imperators"-Formation:



    Markierungen/Beschriftungen fehlen noch, da ich mir selbst erstmal ne Platte über die endgültige Heraldik ne Platte machen muss.


    Weitere Fotos folgen.


    greetz

  • Das 'Startbild' meiner 2ten Hälfte der P250 lässt noch auf sich warten. Der Vollständigkeit halber schreib ich hier schonmal mein Ziel der Woche 1 AWC 16/17 rein, da es noch dauern kann, bis ich im entsprechendem Post an die Reihe komm. Entsprechend meines/r Armeefluffs, werde ich die Ziele aus Sicht der beiden Brüder, Henning (Loyalist) und Thorsten (Häretiker) von Branitz, beschreiben (keine Sorge, Schizophrenie ist ausgeschlossen):



    Kurzform:
    Es sollen zwei Geschichten am Ende der Woche fertiggestellt sein.
    1. Wie 30k WB zu 40k WB kamen (und was der mächtigste Hexer des Universums damit zu tun hat) und
    2. Wie das 113. Teutonia dem Chaos anheimgefallen ist.


    Nebenbei läuft die P250 weiter und ich hab einen kleinen Umbau in der Mache, der fast abgeschlossen ist. Viel zu tun und so wenig Zeit :rolleyes:

  • Soo, ich geb euch erstmal was zu lesen.
    Da die Texte beim schreiben irgendwie immer weiter wachsen und länger werden als vorher geplant, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich den Stil so weiterführen kann, da die Zeit arg knapp werden könnte (hab die nächsten Tage sehr wenig Zeit :/ ). Ergo könnte der weitere Verlauf etwas weniger Umfangreich gehalten werden :/


    Aber genug des Jammers. Von beiden Geschichten sind die ersten Teile soweit fertig (nicht erschlagen lassen):



    Wenn ihr Verbesserungsbedarf oder Schnitzer im Vokabular o.ä. findet, immer her damit :) Ansonsten viel Spass damit.
    Ach so, und kann mir jemand erklären, warum die Formatierung kopierter Texte immer dermaßen durcheiandergeworfen wird (zusätzliche Zeilenumbrüche wo vorher keine waren, doppelte Zeilenumbrüche, wo vorher nur einer war etc.)?


    greetz