Armeeaufbau des Astra Militarum

  • Hallo Community,


    Ich würde gerne diesen Beitrag nutzen eine Armee entstehen zu lassen, ich besitze bis jetzt nur einen Codex und arbeite grade an einer Armeeliste um mir dann bald die ersten Modelle kaufen zu können. Ich möchte aber nicht drauf los kaufen sondern möchte zuerst einmal mit eurer Hilfe eine Liste erarbeiten, Ihr habt einfach mehr Ahnung und Erfahrung und könnt mir hoffentlich ein wenig helfen. Ich war heute auch im Games Workshop, habe meine mit mühe handgeschriebenen Armeeliste vorgezeigt und das Resultat war eher schwammig. Naja. Aber nun, gehts los...


    1: Vorwort
    2: Armee Fluff
    3: Armeeliste
    4



    1 Vorwort


    Ach ich glaub es war mit 16 als ich von Warhammer hörte, ich hatte keine Ahnung davon und hatte nur im Sinn das ich das unbedingt auch spielen möchte. Nun ging das aber nicht weil ich an einem Ort untergebracht war wo ich zum einen keinen Bezug zu einer Quelle hatte und zweitens wäre es in diesem Gebäude verboten gewesen. Dann vor ein paar Monaten hatte ich es wieder aufgegriffen aber befand mich in einer ungünstigen Lage weil ich wieder einer meiner Phasen durchmachte, für jemanden der das noch nicht genau weiß oder nicht auf dem Schirm hat ich bin ein wenig psychisch Eingeschränkt. Naja aber wie dem auch sei, vor ein paar Monaten ging es auch nicht aber jetzt, ja jetzt hab ich die Mittel, die Möglichkeiten und die Zeit endlich... nach 6 Jahren Warhammer zu spielen! Ich denke ich habe lange genug gewartet :up:
    Ich habe mich für die imperiale Armee entschieden, wobei ich den "neuen" Namen wesentlich besser finde, weil ich das gute stets bevorzuge und das Imperium hat dieses epochale was ich einfach tierisch liebe. Tja, dann kam letztens der Codex den mir ein freundlicher Mitarbeiter eilig bestellt hatte und seit dem arbeite ich an einer Liste.


    2 Armee Fluff


    Ich habe mir überlegt das meine Armee von den Farben, Bewaffnung und Fahrzeugtyp einem Regiment entspricht welches für Städtekampf ausgelegt ist. Das Tarnmuster wird aus Blau und Grau gestaltet, ich find diese Farben schön und ich denke das sieht man auch selten, nicht immer dieses Standard Oliv.


    3 Armeeliste


    Also wie bereits gesagt soll das Regiment ausgelegt sein um in Städten zu kämpfen und das sollen auch die einzelnen Einheiten wiederspiegeln, bin gespannt was ihr zu dieser Liste sagt. Ich gehe stark davon aus das viel verändert werden muss.
    Ich habe außerdem noch ein paar Fragen: Sind das zu beginn zu viele Punkte? Bringt die Bewaffnung an Fahrzeugen und Infantrietrupps etwas oder komplett falsch?



    Ich bin extrem gespannt was ich falsch gemacht habe (das ist nicht negativ gemeint, aus Fehlern lernt man :thumbsup: )



    Eines noch, ich werde diesen Beitrag auch während des Aufbaus meiner Armee benutzen damit Ihr mir Feedback geben könnt was z.B die Bemalung später mal angeht. Ich finds einfach auch schön wenn es erlaubt ist zu sagen das ihr sehen könnt wobei Ihr mir geholfen habt.


    Dann danke ich vielmals für eure Zeit und freue mich sehr über Feedback.
    Einen schönen Abend wünscht euch der Demolisher/Aaron :8o:

  • Sehr schön, ein weiteres Regiment des Astra Militarum schadet nie :D


    Auf Dein Farbschema bin ich gespannt, ich mag diese Tarnmusterfarben auch (auch wenn ich als Basis meiner Armee das "Standard-Oliv" gewählt habe ;) ). Tatsächlich habe ich in letzter Zeit aber weitaus mehr IA-Farbschemen mit Blautönen als mit Oliv gesehen ...


    Was Deine Liste betrifft, würde ich Dir raten, sie nicht hier in Deinem Armeeaufbau zu diskutieren, sondern im Listenbereich des Astra-Militarum , denn nicht jeder, der sich für Armeeaufbauten interessiert, hat zu einer Armeelistendiskussion viel beizutragen, und umgekehrt. Du wirst viel mehr und kompetentere Hilfe bekommen, wenn Du direkt im Listenbereich nach Feedback zu einer Liste fragst.

  • Hm ok. Hab halt keine Ahnung von Foren.
    Soll ich´s dann löschen und später noch mal einen Beitrag eröffenen?
    Wenn ich auf deinen Link klicke komm ich zu einem Video auf YouTube :thumbsup: Aber ich werd den Bereich schon finden und Entschuldigung dafür


    MfG Demolisher/Aaron

  • Lass die Liste ruhig drin. Dann kannst du hier später durchaus deine Erfahrungen nach den ersten Schlachten diskutieren. Erstelle einfach ein weiteres im Listenbereich. Und stelle da deine Fragen. Hier geht es eher um die Darstellung deines Regiments (auf das ich schon sehr gespannt bin).


    €dit: Und das ist dein Link: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/67

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok, danke für den Hinweis. Wusst ich nicht, vom Namen her passte es eben zudem was ich gesucht habe... Foren unerfahren shame on me :D


    Dann bleibt das hier erstmal und ich werde es später weiter benutzen und noch einmal Entschuldigung.


    MfG, Demolisher/Aaron

  • Hm ok. Hab halt keine Ahnung von Foren.
    Soll ich´s dann löschen und später noch mal einen Beitrag eröffenen?
    Wenn ich auf deinen Link klicke komm ich zu einem Video auf YouTube :thumbsup: Aber ich werd den Bereich schon finden und Entschuldigung dafür


    MfG Demolisher/Aaron

    Oh, wie doof, da hat der Zwischenspeicher gesponnen, den Link hatte ich gerade jemand anderem geschickt. Was ein Glück, daß es nichts kompromittierendes war, hm? :D


    Hab den Link editiert, aber Valenric hat Dir den richtigen ja schon geschrieben, wie ich sehe.

  • Tach,


    Cool Imperiale Armee. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Armeeaufbau. :up:




    mfG Larkin

  • Super, Astra Militarum :8o: ! Gutes Gelingen und viel Spass für/mit deinen/m Aufbau!

  • In den Armeeaufbau darf shcon so ziemlich alles rein, was deine Armee betrifft, auch die Listen. Aber für Ratschläge ist der Einstigerbereich, oder eben direkt der IA Bereich viel beser geeignet, weil du dort wahrscheinlich viel mehr Kommentare bekommen wirst.


    Grundsätzlich sind 1,5 K Punkte ok. Wenn du allerdings auch kleiner Spiele machen kannst, würde ich zum Start mit einer kleineren Liste anfangen, z.B. 500 Punkte. Dann hast du ein schönes Zwischenziel und schneller einen Erfolg.


    Für ein blau/graues Farbschema kannst du hier mal ruumsuchen, ich glaube da war im letzten Jahr immer mal wieder was dabei. Vielleicht inspiriert dich das.


    Und, auch wenns vielleicht schwerfällt: male eine Testmini, lass dich hier beraten und mal danach vielleicht noch 1-2 Testminis bei denen du dann umsetzt was dir gefällt, bevor du richtig loslegst. Ist zwar ein langsamerer Start, aber du wirst dann schon gleich am Anfang besser wissen was du machen willst.

  • Grüße,


    Hobbes, ich kenne den Online Codex aber dort sind die neuen Modelle nicht aufgeführt weshalb ich für diese Liste auf myArmy zurück gegriffen habe.


    Butch, ich finde 1500 Punkte auch viel für einen Einsteiger aber der Mitarbeiter im Games Workshop meinte eben ich bräuchte Transportfahrzeuge wenn ich schnell an die Front will und so ein Taurox kostet 50 Punkte oder mehr und wenn ich zwei Standard Züge habe und die Elite auch nach vorne muss kommt schon was zusammen. Ich habe in den Regiments Bereich geschrieben aber noch keine Antwort, vielleicht bin ich auch zu un geduldig :D
    Das mit den Testmini werde ich vielleicht machen, dafür brauch ich aber erst einmal einen Mini, aber deinen Vorschlag finde ich gut. Ich habe sowieso nicht soviel Geld wie andere vielleicht weswegen mein Start in das Hobby langsam verlaufen wird also kann ich mich damit abfinden.


    MfG, Demolisher/Aaron