Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 7. Edition

  • Wie läuft das mit der C'Tan Formation aus Shield of Baal nun genau, muss ich einen Hochlord mitnehmen der mir den Herrscherrat bringt oder kann ich auch Destruktor Lord meine Armee anführen lassen und einfach die Formation einbinden?


    Meine Idee war beide Kryptos mit dem Artefakt the God Shackle auszurüsten (um auf 9 Str und Wiederstand zu kommen) und einen mit Schleier um die 3 direkt nach vorne zu Schocken was ein guter 2ter Krypto für den NK ist bin ich mir nicht sicher aber ihr könnt mir sicher gute Tipps geben :) (vieleicht einen Sturmie mit Hochspannungsfeld), der C'Tan bekommt Zeitstrahl und Entropiestoss.
    Dazu noch ein Destru Lord mit 6 Phantomen das sollte schon echt Druck aufbauen auch wenn bei knapp 800 Punkten dafür dann nicht viel auf dem Feld ist und reichlich Feuer auf sich ziehen wird.


    Aber wenn alles gut läuft bekomme ich nur 1-2 mal Feuer ab bevor ich in den NK komme und dann wird es schmerzhaft für meinen Gegner.


    Ich hatte die zusammen Stellung für ein 1000pkt Match mir überlegt, wie würdet ihr die restlichen Punkte verteilen? Ich wollte alles in 2-4 Krieger Einheiten stecken (4 a 5modelle würde mich flexibler machen als 2 10er), wenn natürlich ein Hochlord für Herrscherrat nötig ist dann würde ich 2 Kriegereingeite a 5 mitnehmen und den Hochlord noch voll ausrüsten.

    Meine Necron Armee

  • Formationen sind außerhalb des AOP und jeweils ein Kontingent für sich, also brauchst du keinen Hochlord für die Kryptos.


    Artefakte sind einzigartig, von daher darfst du immer nur eins davon haben, also nix mit Stärke und Widerstand 9.


    Der rest deiner Frage ist mehr Listendiskussion und damit zu lang und speziell für KFKA

  • Thx hast das wichtigste ja beantwortet so das ich mal 1-2 Listen baue über die wir diskutieren können :) nur schade mit dem Artefakt ;-)


    Nochmal danke und wie immer so super schnell

    Meine Necron Armee

  • Noch eine kleine Frage, da ich gerade http://www.forgeworld.co.uk/Do…oduct/PDF/N/Navigator.pdf mir angeschaut habe.
    Ist bei mir die Frage auf gekommen gibt es viele Waffen, Einheiten, Regeln usw die mich zwingen einen Initative Test zu machen oder die Einheit/Modell ist Instant Tot am schlimmsten noch ohne RW?


    Weil das ist ja das schlimmste was ich mir gegen meine Necrons vorstellen kann, als eine Armee die Massen Ini-Test Waffen nach Art unseres Stab des Abgrunds hat.

    Meine Necron Armee

  • Noch eine kleine Frage, da ich gerade http://www.forgeworld.co.uk/Do…oduct/PDF/N/Navigator.pdf mir angeschaut habe.
    Ist bei mir die Frage auf gekommen gibt es viele Waffen, Einheiten, Regeln usw die mich zwingen einen Initative Test zu machen oder die Einheit/Modell ist Instant Tot am schlimmsten noch ohne RW?


    Weil das ist ja das schlimmste was ich mir gegen meine Necrons vorstellen kann, als eine Armee die Massen Ini-Test Waffen nach Art unseres Stab des Abgrunds hat.


    Aktuell weniger, früher waren so Tests häufiger und gerade Space Wolves waren da die größten Ärgernisse für Necrons, die konnten bis zu 4 Runenpriester stellen und jeder Priester hat "Schlund des Weltenwolfes" gezaubert (eine Psikraft, bei der alle Modelle unter einer vom Priester gezogenen Linie einen Initest machen mussten. Verpatzt=Weg mit dem Modell). Sehr verherrend auch bei Carnifexen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Vielen Dank

    Meine Necron Armee

  • Bei meinem Gefecht heute ist eine Frage aufgekommen.


    Mit der Shield of Baal Formation kann der Monolith zu Beginn vor der Bewegungsphase Krieger oder Extinktoren wieder auffüllen ähnlich der Geisterbarke.
    Wie verhält es sich aber im Zusammenhang mit dem Porten von Einheiten, da das ja im selben Moment passiert? Kann ich zBsp Krieger zu mir Porten und auch gleich auffüllen?

    Meine Necron Armee

  • Wenn mehrere dinge "gleichzeitig" stattfinden, also z.B. am anfang der Bewegungsphase, dann entscheidet der kontrollierende Spieler, in welcher Reihenfolge die Effekte angehandelt werden.

  • so neuer codex neue Fragen ^^


    wenn ein overlord auf ner Gondel das Phylactery bekommt, würfle ich für beide separat oder für beide zusammen ? (it will not die)


    mfg Pain

  • Ich meine zusammen. Es ist ein Modell. Deswegen hat man wohl auch extra beim Retter reingeschrieben "... zählt NICHT für den Streitwagen..."


    (kann mich aber auch irren)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hätte jetzt gesagt, dass separat gewürfelt wird, da Lord und Gondel ein eigenes Profil haben und unabhängig von einander RP und LP verlieren können.

  • KLeine Frage in der Immortals Box ist ja genug Material für die doppelte Menge an Leuten drin wenn die Beine und Brustpanzer nicht fehlen würden. Jetzt hab ich natürlich meine Krieger schon zusammen gebaut. Kann man die Beine der Krieger und die Brustpanzer nehmen um mehr raus zu kriegen? Oder sieht das nicht aus? Gibt es Alternativen? Will nicht so viel wegwerfen.

  • Immortal beine sind stämmiger gestaltet und nicht so unbeholfen breitbeinig wie die der Krieger, das Bruststück der Krieger hat auch im Gegensatz zu den Immortal Brüsten keine Schulterpanzer-ansätze.


    mMn wäre das strecken mit Krieger-Teilen nur ein Lahmer Kompromiss, bei dem man lieber weitere Krieger hätte bauen sollen.

  • Mal ne Frage zur Armeeauswahl/AOP.


    Wenn man eine Necron-Armee nach "normalen" AOP auswählt (was ja für kleine Spiele sinnvoll sein könnte), ist dann auch der Lord und der Kryptek ein HQ? Oder sind die Symbole auf den Datasheets im Codex rein dekorativer Natur?


    Fragt
    Jimmy

  • OK, dann hab ich das richtig gedacht.
    Danke Solo! :)


    Cya,
    Jimmy