Neuling sucht hilfe zu Blood Angels


  • Kleiner Kommentar von der Seite, in der 7. Edition (solltet ihr bereits nach dieser spielen) gibts keine Schwingen des Sanguinius mehr. Alle Codex-Psikräfte sind weg und man erwürfelt die aus dem Errata. Kurzer Blick in den Online-Codex zeigt aber das Scriptoren auch Sprungmodule bekommen können und dann vorzüglich beim Sturmtrupp aufgehoben sind.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ok mein Fehler da ich mich noch nicht so in die neuen Regeln und Erratas eingearbeitet habe.
    Dann passt das Sprungmodul besser zum Scriptor

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Danke für die guten tipps vorerst werde ich erstmal nicht ausbauen wollte mich nur schonmal erkundigen.
    Ich hab ja noch genug zum malen :D .
    Dann hab ich noch eine frage und zwar : Wie ist das mit den Psikräften des Scriptors ? Es gibt ja einmal die Psidisziplinen im regelbuch wo man dann auf seine jeweilige kraft würfeln muss. Jetzt habe ich in meinem Codex auch Psikräfte jedoch ohne nummern oder ähnliches.
    Es ist einfach nur eine Auflistung der Kräfte der Blood Angels.
    Kann ich mir davon am Anfang des jeweiligen spieles eine aussuchen oder gibt es da etwas was ich noch nicht gelesen habe? (wir spielen zur zeit nach 6. edition soweit ich weiß )

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Sehr wichtig ist das entsprechende FAQ/Errata zu deinem Codex. Zum einen werden Fehler beseitigt, zum anderen ist der Codex vor 2 Editionen erscheinen, also zu einem konplett anderen Regelwerk.


    Aktuell haben die BA keine eigenen Psikräfte mehr. Ich gehe aber davon aus, das diese dann im nächsten Codex wiederkommen werden, analog zur Einführung der Orkkräfte im Orkdex.


    Also immer das faq/Errata besorgen und so auf dem altuellen Stand sein :)


    In der 6. Edition durftest du dir 2 Kräfte aussuchen bei deinem Meisterschaftsgrad 1. Das geht in dieser Edition nicht mehr.

  • Meine aktuelle Armeeliste sieht wie folgt aus :
    Space marine scriptor (Krigsherr, Psioniker, Servorüstung,Boltpistole Psistab (125 P)
    10x Taktischer trupp (Raketenwerfer, Sargent(kettenschwert boltpistole) alle anderen bolter) Rhino (sturmbolter)(230 p)
    5x Todeskompanie (kettenschwert, Boltpistoel, Sprungmodule) (175 p)
    5x Sturmtrupp (Flammenwerfer, Sargent ( Boltpistole, Energieklaue) (120p)
    Cybot ( Sturmbolter, Synchronisierter Flammenwerfer, Blutfaust) (105 P)


    Insgesamt also 755 Punkte


    Wir hatten uns darauf geeinigt das die punktanzahl der armee um 1 % abweichen darf so kam diese liste zustande.
    Ich hoffe es ist eine anzunemende und spielbare Liste. :D

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Kleiner Vorschlag:


    Hier findest du ein sehr nützliches Tool namens "Online-Codex", mit diesem Tool fertigen viele 40k Spieler schnell und einfach ihre Armeelisten an. Ein sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes Toll das ich dir einfach ans Herz legen möchte :)


    Dem Taktischen Trupp würde ich beim Sergeant auch anstatt dem Kettenschwert einen Bolter geben....Taktische Trupps sind Fernkämpfer und da braucht der Anführer kein Nahkampf-Equipment.


    Der Rest der Liste sieht ganz oke aus :) Einzig folgendes würde ich ändern: Sturmtrupps E-Klaue und Flammenwerfer raus, dafür dem Scriptor nen Sprungmodul geben damit er beim Sturmtrupp rein kann. Wenn du das Modell nicht so nutzen kannst musst du wohl oder übel dann den Taktischen Trupp auf 9 verkleinern damit der Scriptor mitfahren kann.


    Apropo Taktischer Trupp nochmal. Wieso Raketenwerfer? Teilst du den Trupp auf und einer fährt im Rhino während der andere Stationär bleibt oder fährt der ganze Trupp im Rhino?


    Im ganzen ist die Liste ganz oke aber eben diese Kleinigkeiten könnte man noch verbessern.^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Du meinst so:


    Es wird Übersichtlicher wenn du denn OnlineCodex verwendest und es kommt nicht so zu Rechtschreibfehlern nur so als Tipp ( Sergant nicht Sargent)


    Wie kommst du denn beim Scriptor auf 125 Punkte? Ohne Ausstattung liegt der doch bei 100P


    Ich empfehle es so:


    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wenn das...

    ...direkt aus myarmy stammt, dann würde ich wirklich ein anderes Tool empfehlen, weil das strotzt ja nur vor Schreibfehlern. Wenn es an Berklay liegt...bitte ein wenig mehr drauf achten und den OnlineCodex verwenden, sowie (für Listendiskussionen) bitte in den SM-Bereich umziehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei der myarmy Seite kosten die Psioniker Kräfte beim scriptor 25 Punkte bei dem OnlineCodex nicht da sind 2 frei wählbar.
    Nun verwirrt mich noch das bei dem Sprungtrupp die Figur mit dem Flammenwerfer laut dem Online Codex noch ein Kettenschwert hat.
    Wie soll das denn funktionieren bei einer 2 Händigen waffe?


    Das wäre dann die liste die per Online Codex erstellt wurde.


    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Hast wohl eine veraltete Version runtergeladen, die ist die aktuelle: https://www.dropbox.com/s/lq97…exWH40K_Testversion_7.jar


    Edit: 2-händige Waffen sorgen nur dafür, dass du keine zusätzliche Attacke für eine zweite Nahkampfwaffe bekommst, das ist alles.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Scriptor kostet mit Psikräften mit der neuen Auflage des Onlinecodex 125 Punkte jedoch hält die Sprungtruppenfigur ( Laut dem Onlinecodex) immernoch Flammenwerfer und Kettenschwert in händen.

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Jupp, stimmt so. Schau in den Codex, steht da so. Es besteht aber kein Zwang, das Kettenschwert dazustellen, da es keinerlei Auswirkungen hat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das ist wie bei meinem Ork Nobz.
    Die haben eine zweihändige Nahkampfwaffe und eine sync. Wumme. Beides zweihändig, aber so wie ich das verstehe, werden Nah und Fernkampfwaffen getrennt betrachtet, was die verfügbaren Hände angeht.

  • Wie gesagt, die Waffensonderregel Zweihändig hat keinerlei Einfluss darauf, wie viele Waffen du schleppen kannst. Sie bewirkt nur, dass du keine zusätzliche Attacke für eine zweite Nahkampfwaffe bekommst. Da der Sturmmarine von Berklay eh keine zweite Nahkampfwaffe mehr hat, ist das eh egal. Meine Graumähnen tragen alle Kettenschwert, Boltpistole und Bolter laut dem Codex. Nun, im Trupp trägt einfach ein Teil nur Bolter, ein Teil Kettenschwert/Pistole, ein Teil Bolter/Kettenschwert und ein Teil Bolter/Pistole.


    Edit: Nebenbei ist der Flamer doch gar keine zweihändige Waffe, soweit ich weiß.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Infanteriemodelle dürfen nur eine Waffe abfeuern, außer eine Sonderregel besagt etwas anderes.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Hi,


    vorab: Es ist wichtig, dass du die Modelle holst und du so spielst, wie es dir Spaß macht. Wenn dir der Sanguini dir gefällt, dann besorge ihn dir.


    Wenn es dir darum geht, deine Einheit etwas "stärker" aufzustellen, dann gebe ich dir ein paar Hinweise:


    Zu weiteren Einheiten: Ich persönlich würde dir empfehlen, einen Baal-Predator zu besorgen. Als Panzer und Feuerunterstützung hättest du weitere Möglichkeiten. Dadurch nutzt du auch den Vorteil der "schnellen Fahrzeuge auf Rhino-Basis" .
    Auch wenn die BA viele Nahkämpfer haben, würde ich versuchen, noch etwas mehr Beschuss reinzunehmen. Mehr Todeskompanie würde ich nicht einmal mehr mit reinnehmen. Zur Zeit sind sie sehr teuer.


    Zu den HQ:


    Also wenn du die Punkte hast und Nahkämpfer stärken willst, ist ein Ordenspriester schon eine sehr gute Wahl. Er haut selbst ordentlich zu, kann etwas ab und hat einen RW.
    Den Scriptor zu spielen... ich finde ihn etwas schwieriger. Er ist sehr schwach auf der Brust, ist die günstigste HQ-Auswahl. Ich nutze ihn gerne, um leitender Geist zu verteilen (und ggf. mit anderen Psikräften zu unterstützen.) Angeschlossen an einen Devastortrupp, der von hinten aus einer Ruine feuert. Ihn nach vorne zuschicken, sehe ich etwas kritischer. Ich habe bisher damit keine guten Erfahrungen gemacht. Es kommt aber auch darauf an, auf wie vielen Punkten man spielt.

  • Da ich die Regeln des Forums befolgen möchte,(

    sowie (für Listendiskussionen) bitte in den SM-Bereich umziehen.

    )bin ich für Listendiskussionen (wie manche vielleicht schon bemerkt haben ) mal "umgezogen"(ich hoffe ich bin da richtig).


    Für die netten Menschen die es noch nicht gemerkt haben aber noch ideen einbringen möchten hinterlasse ich mal den link zum anderen Thread. :D

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Ich denk mal das kann ich hier noch hinterlassen und wurde noch nicht so genau ausreichend erklärt mit dem scriptor. Soweit ich das verstanden habe is seit der 7ten edition (errata) das mit den psikräften so das der "episcolarus" nur noch 25 punkte kostet und grundsätzlich nur noch die psykräfte aus dem regelbuch verwendet werden dürfen (die meisten sagen in der 6sten edition war die punktereduktion nicht der fall und man durfte noch wählen ob man im regelbuch würfelt oder frei im codex wählt ohne zu würfeln) und gegen der meinung der meisten andern find ich is der scriptor überall gut einsetzbar , nahkampf und fernkampf (und captain im fernkampf find ich persönlich maximal als schild gut), ich glaub das meiste hiervon wurde hier und da schon erwähnt wollte das nur mal ein wenig zusammenfassen.