Imperiale Ritter - Gute Alternative als erweiterndes Volk oder nur ein teurer Spass.

  • Also ich denk mit dem Kampfgeschütz kann man in Kombination mit der Tatsache, dass er Superschwehrer Läufer ist zumindest theoretisch mehr Blödsinn anstellen.
    Zum einen is des Kampfgeschütz immernoch ganz gut gegen leichte und mittel gepanzerte Fahrzeuge zum anderen dürfen superschwehre Läufer ja auf mehrere Ziele schießen.
    Das kann man zum beispiel nuten um mit dem Kampfgeschütz Infanterie auszudünnen, mit den Maschinengewehren dann auf ein Fahrzeug zu schießen (und daran abzuprallen) damit man es in der folgenden Nahkampfphase angreifen kann :thumbsup: .

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Mhmm fraglich ist ob man Infanterieabwehr in dem Besagten bereich nicht auch billiger bekommt (Wymern, Salvenkanoen etc.) und ob die Möglichkeit es mit Schwererer gepanzerter Infanterie (Termis,Centurions etc.) aufzunehmen nicht interresanter wäre. Zumal die Möglichkeiten schwere Panzerung (LR,Leman Russ, Monolithen) direkt zu vernichten bei sehr vielen Armeen/Konzepten verschwindent gering ist.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja. Genau das denke ich nämlich auch.
    Wenn Ritter dann offensiv mit dem dicken Schwert in den NK und Feuer ziehen. Von dem was er im Fernkampf austeilt ist er eigentlich für die Punkte eher solala bis mau. Für die Gunline lohnt er sich mE nicht. Vor allem nicht bei der imperialen Armee oder anderen Beschussvölkern.

  • Darf der Ritter seine 2 Schuss Kampfgeschütz auf unterschidliche Ziele feuern? Im RB steht, dass ein superschweres Fahrzeug 2 Waffen auf 2 unterschiedliche Einheiten feuern darf und das schnellfeuer Kampfgeschütz ist eine Waffe mit 2 Schuss. Nur finde ich 2 Schuss auf eine Einheit etwas overkill, da 1 Treffer jeden Trupp mit 3+ Rüstung zerlegt.

  • Darf der Ritter seine 2 Schuss Kampfgeschütz auf unterschidliche Ziele feuern? Im RB steht, dass ein superschweres Fahrzeug 2 Waffen auf 2 unterschiedliche Einheiten feuern darf und das schnellfeuer Kampfgeschütz ist eine Waffe mit 2 Schuss. Nur finde ich 2 Schuss auf eine Einheit etwas overkill, da 1 Treffer jeden Trupp mit 3+ Rüstung zerlegt.


    Das bezieht sich nur auf zwei Waffen, niemals auf die Anzahl der Schüsse einer Waffe. In dem Sinne müsste es das Geschütz und das Maschienengewehr sein.

  • *hust hust*
    Moinsen,
    nachdem sich hier ein wenig Staub über das Thema gelegt hat, wollte ich die Diskussion doch noch mal lostreten. Schließlich sind die Ritter nun mehr über ein Jahr schon auf den Platten. Oder eben nicht.
    Genau das ist eben meine Frage: Werden sie in normalen Spielen überhaupt gespielt? Habe sie jetzt häufiger auf den Bildern der ETC gesehen und muss gestehen, dass ich sie doch etwas verführerisch finde. Aber sind sie so auch im normalen Leben anzutreffen? Gerade zu Anfang gab es ja viele Stimmen, die sagten, dass Ritter einzig für Apo genutzt werden sollten. Nur wie sieht es nun aus? Haben sich die Befürchtungen über ihre Brutalität gelegt, oder werden sie immer noch als was angesehen, was nur in Ausnahmefällen aus dem Miniaturenschrank rausgeholt werden sollte?


    Aus rein subjektiver Sicht muss ich nämlich sagen, dass ich sie gar nicht so schlimm finde. Klar haben sie wirklich brutale Waffen und halten viel aus. Aber immerhin macht einer auch gut und gerne ein fünftel bis viertel der gesamten Armee aus. Und wenn man dann ihre Offensivkraft mit der von Todessternen vergleicht, so finde ich sie eigentlich nicht mal mehr so schlimm.


    Was meint ihr, wie steht ihr nach der ganzen Bedenkzeit zu den Rittern?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hallo,


    also vor kurzem habe ich leider bei einem Spiel bekanntschaft mit einem dieser Stählernen Kolosse gemacht und muss sagen die Teilen wirklich gut aus.
    Mein Gegner hat den Ritter als Unterstützung für seine schnelle Speerspitze (Bikes - White Scars) benutzt und das hat richtig gut funktioniert. Die großen Schablonenwaffen hat er sich gespart und dafür die Gatling, das Kettenschwert und den Raketenwerfer mit genommen. Was man auch nicht unterschätzen darf der Ritter kann zusätzlich noch kleine Waffen mitnehmen (bei meinem Gegner Flamer und Melter) und ist somit meiner Meinung nach ein typischer Allrounder.
    Übrigens wenn man sich mit den Waffen nicht sicher ist, kann man diese ab dem Ellenbogen magnetisieren und so den Ritter in verschiedenen zusammensetzungen spielen, da lohnt es sich aber wegen den Waffen wenn man sich die "Knight Warden" Variante anschafft.
    Zurück zum Thema also im Nahkampf mit Titanenkiller und Schablonen durch Stampfen hat er mir echt weh getan, und wenn dann noch mit vielen kleinen Einheiten gespielt wird (z.B. 3er Bikes) kann es auch schon passieren das da 3 Einheiten in einer Schussphase nach Hause gehen. Zusätzlich habe ich noch mitbekommen das Wohl in einem anderen Spiel Caldor Draigo den Ritter im Nahkampf auseinander genommen hat, nur als dann dieser mit Titanenkiller hoch ging, hat Draigo und seine Einheit Paladine auch ins Gras gebissen.

  • @Moinsen,
    Darf ich fragen, welchen Rak er hatte (Schablone oder drei Sprengraketen)? Bin nämlich auch am Warden interessiert. Was ich beim Durchblättern durch den Codex sehe ist jedoch, dass es wirklich eigentlich händelbare Gegner sind. Vor allem wenn du schnelle Impulswaffen hast, sind die so schnell weg, dass man teilweise richtig auf sie aufpassen muss. Wenn ich das mit anderen Sachen vergleiche, sind sie doch recht leicht zu knacken (z.B. Screamer-Star). Mich stellt sich daher auch inzwischen die Frage, warum sie auf vielen Turnieren nicht erlaubt sind.


    Betreffend der Einsatzmöglichkeiten sehe ich die Ritter vor allem in Armeen mit vielen schnellen Einheiten, um Druck aufzubauen und von ihm abzulenken, oder in Fahrzeug starken Armeen, wo ihr Panzerungswert in den anderen untergeht. Dabei präferiere ich für meine Armee persönlich einen Warden mit Faust. Ich weiß, die ist nicht so gut, aber mir gefällt irgendwie die gewaltige E-Faust. Ich kann mir aber auch sehr gut eine komplette Knightarmee vorstellen.:D


    Was meinen die anderen zu den Rittern?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehr cool. Wahres Potenzial im NK und der Psychischen Bedrohung (MUSS weg, MUSS!!!) beim Gegner...


    Bin auch hin und hergerissen, denke wenn das nach dem Urlaub noch drin ist gönn ich mir zum B-Day (hoffe komme dann da immer noch so enorm günstig dran) einen.


    Weiß auch nur noch nicht ob mit Thermalkanone oder Gattling (auf jeden fall mit Flak sag ich mal) ?!


    bezüglich Impuls Mhmm was brauch man denn so im schnitt 12 Treffer Impuls (wenns auf die Schild Seite geht!?) wenn nicht so 6 ? Mhmmm aber das ist ja das schöne, ja der ist Händelbar vor allem im Vergleich zum WKnight.


    PS: Durfte mal gegen einen Ran, hat mir im NK mit hauen und Stanpfen 1 Hüter der Geheimnisse, 1 Großen Verpester, 6 Slaneeshbestien und ca. 18 Dämonetten über das Spiel gesehen zerleckt... Aua Aua.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @ Zerzano
    In dem Ritter war der Rak-Werfer mit Schablone drin, war aber aus Punktegründen eigentlich hatte sich mein Gegner den anderen aussuchen wollen.
    Also ich denke auch lohnen tut sich so ein Ritter auf jedenfall, nur seine komplette Taktik darauf aufbauen sollte man nicht. Als Unterstützung sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf kann er ein ganzes Spiel drehen wenn man ihn richtig einsetzt.