Armeefindung:Orks, Marines oder doch was Anderes?

  • Hey Leude,


    ich bin ganz frisch dabei. Eine kleine Vorstellung könnt ihr im Newbie Place finden (DerMax stellt sich kurz vor).


    Ich bin kein kompletter Neuling in dem Spiel. Vor ca. 2-3 Jahren spielte ich in der 5.Edition Tau. Auf die Truppe habe ich momentan aber keine Lust mehr, da ich mich mit der Spielphilosophie und dem Background nicht mehr gut identifizieren kann. Damals habe ich das Hobby auch nicht als so ernst betrachtet, als dass ich es jetzt machen würde. Deswegen ist der Punkt Turniertauglichkeit für mich ein wichtiger Aspekt. Auch ein über einen ordentlichen Aufbau würde ich mir gerne Infos von euch einholen.
    Ich kann die Armeen leider überhaupt nicht mehr beurteilen, da ich die 6. und 7. Edition überhaupt nicht mitbekommen habe. Das betrifft sowohl die Codizes , als auch das Regelwerk.


    Vom ersten Eindruck, nachdem ich mich mal wieder in einem Games Workshop blicken ließ und quatschte, sind vor Allem Orks in mein Interessenfokus gerückt.


    Gerade der Background und die Spielphilosophie finde ich einfach cool. Total bescheuert eben :D. Wenn Orks, dann wüsste ich aber nicht wie: am ehesten mit vielen Boyz hinter Killabots.


    Aber auch Marines, die eigentlich das komplette Gegenbild darstellen, interessieren. Vor allem der Haufen Sonderregeln, sowie das "edle" und strukturierte Auftreten und Lysander uns seine imperial Fists. Genauso cool find ich eigl. auch Space Wolves.


    Eine andere Armee, die Chaos Marines. Böse, aber doch strukturiert.




    Also ich glaube ihr merkt schon. Ich bin mit unsicher :D Bitte helft mir ;)


    Kurze Anmerkung: Bei Interesse an einer gut erhaltenen Tau Armee, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren;)




    Max

  • Zum Thema Armeefindung kann ich eigentlich nur eines empfehlen: