Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Space Wolves - 7. Edition

  • Nein, es ist kein Modifikator, sondern tatsächlich eine Profilwertsteigerung


    Und das steht wo? Ich halte es für einen Mythos, dass es einen Unterschied zwischen "Modifikatoren" und "Profilwertsteigerung" gibt.


    Regeltexte sagen:

    Zitat von Codex Space Wolves

    In addition, a model upgraded to have a Thunderwolf mount increases their Strength, Toughness, Attacks and Wounds characteristics by 1 (these bonuses are already included in the profiles of models that have a Thunderwolf mount as part of their standard wargear).


    Zitat von Regelbuch

    If a model has a combination of rules or wargear that modify a characteristic, first apply any multipliers, then apply any additions or subtractions, and finally apply any set values.


    Ich kann nicht erkennen, wieso Regelbuch S. 8 bei der Verrechnung des Wolfs nicht anwendbar sein sollte.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es nach Errata 6. Edition, 1.3 tatsächlich als Veränderung der "base characteristics" bezeichnet wurde. In 1.4 stand es schon nicht mehr und eigentlich ist Vergangenheit ja Vergangenheit... Aber was soll's, wird sich hoffentlich niemand beschweren, wenn ich es so spielen sollte. ^^

  • Hallo,
    Bin durch den Podcast von 40k Kings darauf gekommen.


    1: Haben Cyberwölfe jetzt noch ihren W von 5 oder doch nur W 4? Der Codex gibt dazu nämlich mehrere Angaben.


    2: Hat der Wolfguard Packleader der Blood Claws wirklich Berserker? Der Codex sagt ja, den bei den Skyclaws und Swiftclaws, ist der Packleader extra ausgeschlossen worden. Ich vermute das es bei den Blood Claws einfach vergessen worden ist. Was meint ihr dazu?

  • Wie ist denn das Errata für die Bewaffnung der Termis zu verstehen? Energiewaffen sind laut RB entweder Schwert, Axt oder Stab. Also ist ein Wolfsgardetermi immer mit einem der drei ausgerüstet, je nach dem wie ich will.


    Jetzt gibt es bei der Ausrüstung aber statt dem Stormbolter die Poweraxe für 10 Punkte. Welchen Sinn macht das denn? Wäre jetzt nur sinnvoll wenn ich ihm ein Schwert als Standard gebe, und dann noch die Axt um +1 Angriff zu bekommen und mit je nach Situation aussuchen kann, ob er mit Schwert oder Axt zuhaut.
    Richtig?

  • Korrekt. Außerdem kann man so Energieaxt und Sturmschild kombinieren und den Termi somit billiger machen gegenüber einer Frostaxt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ahoi, zwei kurze Fragen: -Versteh ich das richtig, dass eine Kapsel nun bis zu 10 Termis transportieren kann?
    -Wiederholt man mit dem Helm des Durfast beliebig viele misslungene Trefferwürfe? Sehe in der Beschreibung kein Limit.



  • Ahoi, zwei kurze Fragen: -Versteh ich das richtig, dass eine Kapsel nun bis zu 10 Termis transportieren kann?
    -Wiederholt man mit dem Helm des Durfast beliebig viele misslungene Trefferwürfe? Sehe in der Beschreibung kein Limit.




    Nein da Terminatoren durch ihre Sonderregel "Massig" wie 2 Moeelle zählen passen nur 5 in eine Kapsel
    Wahrscheinlich aber jeden verpatzten Trefferwurf nur 1 mal.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ahoi, zwei kurze Fragen: -Versteh ich das richtig, dass eine Kapsel nun bis zu 10 Termis transportieren kann?
    -Wiederholt man mit dem Helm des Durfast beliebig viele misslungene Trefferwürfe? Sehe in der Beschreibung kein Limit.


    Das Wiederholen von Trefferwürfen wird im RB S.11 Widerholungswürfe geregelt. ..., und niemals darf ein Würfelwurf mehr als einmal wiederholt werden.


    Gruß Titan

  • Hallo Zusammen,



    ich plane meinen Bruder zu weihnachten einen Predator zu schenken.


    1. Können Wölfe diesen bei 40K einsetzen?


    2. Können Wölfe diesen bei 30K/Heresy einsetzen?

  • Zu 1.) Ja, in 40k steht den SW der Predator zur Verfügung.
    Von 30k hab ich leider keine Ahnung, aber in 40k gehts auf jeden Fall


    Mfg Meto


  • Moin


    Die Wölfe können ihn zwar einsetzen, soweit ich weiß auch in 30k, aber in der Regel bringt der taktisch effektiv nicht so viel. Wenn du nach einer schicken Geschenkidee suchst, dann würde ich dir eine Packung Donnerwölfe empfehlen. Die kann er sicherlich gebrauchen, da man von denen eigentlich nicht genug haben kann mit dem aktuellen Codex. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Danke für den Tipp und deine/eure Einschätzung


    Donnerwölfe hat er halt schon 9Stk und diese kann er bei 30K nicht einsetzten. In letzter Zeit spielt er jedoch viel 30K.


    Zur Not kann er Ihn als zweites Rhino benutzen. :thumbsup:





    Moin

  • Hi Leute irgendwie finde ich in der eBook-Version des SW-Kodex keine Nahkampfwaffe für Njal. Stimmt das so oder wurde das nur vergessen?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also in meinem gedruckten Codex steht seine Waffe auf Seite 53 (sein Profil) in einem Kasten unten rechts.
    Sollte das beim Ebook fehlen schreib ichs dir per PN, GW sieht es ja so ungern wenn man Werte von deren Einheiten/Waffen etc öffentlich postet...


    Mfg Meto


  • Habs gefunden. Is ziemlich Blöd aufgeteilt -.- Danke :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ja, die Wulfenkompanie, die ist verschollen als die Space Wolves Magnus den Roten gejagt haben.
    Das kannst du hier nochmal genauer nachlesen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/13._Kompanie


    Mfg Meto


  • Gabs bei den Space Wolves nicht ne 13 Legion über die sie nicht sprechen?.LG

    13. Großkompanie aber bitte, wenn überhaupt. :zwinker: Meto50 hat da den richtigen Link. In der 3. Edition hatten die Jungs sogar Regeln.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D