Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Ich bin gerade richtig angepisst.
    Hatte gerade ein Spiel gegen Eldar, 1500P, normalgroße Platte und ich kann nichts gegen den Eldar ausrichten.
    Ich komme mit keinen Einheiten ran und werde tot gezaubert/geschossen. Allein dieser Psisturm mit Lebensraub und 10" Schablone ist ein Witz.

  • Gegen Eldar kannst du wirklich getrost 80% vom Codex vergessen. Keine Frage.


    Was super gegen Eldar funktioniert sind Drachen und... wenn du mit Belakor spielst und nen Char mit Bruten-Taxi unsichtbar machst ists nicht verkehrt.


    Chaos-Ritter (egal welche Variante) sind nicht verkehrt. Solange du sie gut schützen kannst. Falls dein Eldar Feuerdrachen oder ähnlich gefährliches in Reichweite bringt hast du ein Problem. Das zuvor genannte Bruten-Taxi oder Kultisten/Zombies sollten da schon bereit stehen um ihn abzuschirmen.



    Allgemein hast aber eher wenig was wirklich gut funktioniert. Und das ist meist auch noch teuer und kann nicht so viel töten wie da gefährliches Zeug auf der Platte steht. :pinch:
    Chaos-Hexer sind zB eigentlich super. Aber wenn man keine zusätzlichen Psioniker (zB in Form von Rosa Horrors) stellt erstickt der Eldar einen im Zweifelsfalls mit Psiwürfeln..




    Ja, Eldar sind richtig hart. Jede Einheit in dem Codex ist zumindest gut. Selbst der Avatar (den kaum jemand spielt weil die Synergie mit dem Rest der Armee nicht so dolle ist wie es auf dem Papier scheint) oder Banshees sind so gut, dass sich andere Codices dafür was abschneiden würden...


    Gute Space Marine Listen sind aber auch nicht wirklich besser.
    Psikräfte auf 2+ wirken.
    Mehr Schuss Grav als du Schwere(Spezialwaffen in deiner gesamten Armee hast (und das ohne zu maxen).
    20+ ObSec-Einheiten welche dir Missionsziele blockieren und die sie mühsam alle tot machen musst (was besonders Spaß macht wenn man gegen Iron Hands spielt und die mit 4+ FnP oder besser rumlaufen. Vom untötbaren ObSec-Ordensmeister ganz zu schweigen)...
    Jede Runde Wiederholungswürfe für die Armee aktivieren
    Zugriff auf Deckung ignorieren für DS3 und besser (und das am besten noch in Kapsel gepackt damit es dich gleich in der ersten Runde von der Platte pustet)
    Die haben auch jede Menge fieser Spielsachen.



    Oder Necrons die alle 4+ ReaP haben. Von Dingen wie Destructoren, welche alle Erzfeind alles haben will ich gar nicht erst anfangen, das spielen ja nicht mal sooo viele :whistling:


    Oder Admech die mit Formation alle Ausrüstung geschenkt kriegen und sich jede Runde Buffs für die ganze Armee verteilen



    CSM sind einfach paar Jahre hinter dem zurück geblieben was das sonstige Powerlevel ist.
    Bis auf eine halbe Hand voll Dinge kann man sich kaum auf die Platte trauen. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • I feel you.
    Da helfen nur drei Sachen, versuchen Unsichtbarkeit via Belakor und Hexern zu spamen, Drachen kacken oder den alten Zinn-Cybot entweder ins Gesicht des Eldarspielers oder auf seine Figuren zu werfen.


    Aber wieder ernsthaft ... der gesamte Eldar-Codex ist schon ne riesige Frechheit.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Das Problem der Eldar als Gegner kenne ich. Die versohlen mir auch regelmäßig den Hintern, aber da ist es egal, was ich auf die Platte stelle, weil mir die Optionen an Modellen fehlen. Selbst ohne Turnier-Niveau und Freundschaftslisten bekomme ich eine auf den Deckel (und wir sind definitiv keine Turnierspieler oder Listenmaimierer).

  • So nach 9 Tage Urlaub habe ich meinen Chaos Knight fertig gestellt :-)
    Dieser ist magnetisiert und kann mehrere Waffenoptionen wahrnehmen.


    Hier mal zwei Bilder, musste den Wintergarten zum fotografieren wählen.....da es hier etwas düster heute ist *grusel*
    Habe es in meinen Armeefarben der Emperors Children gehalten.



    Grüße,


    A3BC


    PS: Sollte die Vorschau auf dem Kopf sein (warum auch immer) einfach auf das Bild klicken

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Warum sehe ich nur gleich was unanständiges darin wie breit er die Beine macht und wie lässig er das Banner hängen lässt sobald ich Slaanesh-Symbole erkannt habe? Furchtbar wie schnell man Vorurteile seine Wahrnehmung beeinflussen lässt.. :pinch:


    Die Ikonografie finde ich richtig gelungen. Gut gewählt und genau an den richtigen Stellen gesetzt. Allein das hebt das Gesamtbild schon merklich an.
    Da vergebe ich sogar gern den etwas unkreativen Namen :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bei mir baumelt da nix, es steht - denn das Bild steht auf'm Kopf :D :P


    Prima Sache, A3BC !

  • Dann hat sich die Mühe ja gelohnt :-)
    Zeit das auf dem Schlachtfeld Tot und Zerstörung bringt.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Dann teile uns allen mit, ob es gelang, Tod und Zerstörung zu bringen.


    Was haltet ihr eigentlich von der Start Collecting Box für uns?

  • Die Start Collecting Box... naja. Die Regeln sind ja ganz nett (Modelle aus der Formation Hass in 12 Zoll um den Lord), aber leider tun die Modelle selbst aktuell außer gut aussehen nicht viel.
    Das größte Problem finde ich aber die Konkurrenz zur Starter-Box bzw zur Execution Force. Zugegebenermaßen ist der Helbrute-Gussrahmen dort schlechter (bzw nicht vorhanden), aber die Auserkorenen sehen definitiv besser aus als normale CSM, Kultisten sind nützlicher als CSM und ein Servo-Lord ist auch variabler einsetzbar (umbauten etc) als ein Termi-Lord. Und wer braucht denn 2 Helbrutes und 2 Lords? Die Boxen sind sich in meinen Augen zu ähnlich und die Starter-Box etwas attraktiver vom Inhalt her. Wenn man sie sich mit einem DA-Spieler holt ist das Ganze dann auch noch billiger. :wacko:


    So sehr wie GW darauf aus ist den Termi-Lord überall einzubauen könnte man meinen die wollen bald nen neuen rausbringen und die alten Modelle los werden :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das kannst du bei Savage zu 70% der Armee sagen :D

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Mal weg von den Versuchen Savage endlich zur Bemalung seiner Horden zu motivieren :P


    Haben wir Chaoten evtl. so viele offene Regelfragen, dass sich abseits des KFKA-Themas ein Sammelthread für potentielle CSM FAQ Draft fragen lohnen würde?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Wie meinst du das? In Form wie der aktuell laufende FAQs von GW? Die werden Chaos früher oder später auch mit dazu nehmen. Es sei denn sie bringen demnächst gleich mehrere neue Editionen aller Codices raus ^^


    Ich denke es ist auch schwer das wirklich abzuschätzen. Es gibt zwar ein paar Fragen die immer mal wieder auftauchen, aber die ab und zu mal wiederholen ist den Thread glaube ich kaum wert.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23