Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Spiel is btw wie erwartet gelaufen: Jede Runde ~2 Einheiten verloren was bei ner elitären Armee natürlich nicht gerade ideal ist..
    Wenn man das Mittelfeld dominiert aber nie irgendwelche Missionen zieht bei welchen das relevant ist hilft das auch hab ich mir sagen lassen. Und dass Drachen toll sind muss ich glaub ich niemand erklären :whistling:



    Auch wenn ich nie in einen Nahkampf gekommen bin war das Crozius immerhin nicht ganz verschwendet. Hat die halbe Armee furchtlos gehalten.
    Draznicht war leider nicht so dolle, explodiertes Rhino hat mir gleich mal die Hälfte der Plasmawerfer gekillt bevor sie zu irgendwas kamen. Und für den Landraider waren die Punkte einfach zu knapp..
    Trotz allem kann ich diese beiden Upgreats nur empfehlen. Wenn man ausnahmsweise mal dazu kommt sie einzusetzen und nicht vorher weggeballert wird sind sie schon sehr nützlich.




    Die Cult of Slaughter Formation wäre super mit ObSec. Auch ohne ist sie aber ordentlich um das Mittelfeld zu halten. Vorrennen und nerven ^^
    Den Dunklen Apostel würde ich btw das Crozius geben und ggf in ein Fahrzeug stecken. Im Idealfall im Landraider. Das Crozius gibt auch allen anderen CS in Reichweite den Zelot Bonus, entsprechend kann sich ein Kontertrupp im Landraider lohnen.
    Kann, muss aber nicht da teuer und... naja wir wissen alle wie die Lage ist ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das Crozius gibt auch allen anderen CS in Reichweite den Zelot Bonus, entsprechend kann sich ein Kontertrupp im Landraider lohnen.

    Ist es da nicht auch von Vorteil, dass man alle CSM Detachments auch als CS Detachment deklarieren kann? So kann man ja neben der Formation Cult of Slaughter noch eine
    schöne Armee aufstellen, die von dem Bonus profitieren und "nur" aus dem CSM Dex gewählt sind. Gut, dass man also für CS nicht die Formationen nutzen muss :D


    Hab heute noch meine Email über die Versandmitteilung erhalten, dass meine Teile für den Dark Apostle kommen :thumbsup:

  • Zwar ohne Blitz recht schlechtes Bild,
    aber mit dem neuen Schwert sieht die uralte Mini gar nicht so schlecht aus.
    Die Mini ist weiß grundiert, das Schwert noch ungrundiert.

  • Auch wenn ich zustimme, dass es gut aussieht.. Die gute Psiaxt dafür aufgeben ist schon ne schwierige Entscheidung.


    Eine welche Iskandar Khayon nicht gut heißen kann!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gute Arbeit, das Modell gefällt mir sehr gut (+Schwert).
    Bin gespannt, wie das alles mit Farbe aussieht.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Die gute Psiaxt dafür aufgeben ist schon ne schwierige Entscheidung.

    Abgesehen davon dass diese klobige Psiaxt des 2te Edi Modells sicherlich schon rein optisch daneben ist, die Regeln mit "unhandlich" brechen der Energieaxt bei UCMs das Genick.

  • Sehe ich nicht notgedrungen so.
    Gegen alles was den Hexer im Nahkampf sicher tötet so dass er gar nicht dazu kommt die Axt zu benutzen hilft das Schwert meist auch nicht.
    Mit nem guten Retter (3++ über Siegel der Verderbnis und Mal des Tzeentch), der Axt und mit aktiver Psiwaffe traut sich nur recht wenig an den Hexer weil man sonst selbst das Modell riskiert.
    Gegen Modelle mit Ewiger Krieger, 2+ Rüstung, Sturmschild und Faust/Hammer... bist eh tot :P


    Ist aber definitiv von den Umständen abhängig.




    Ich persönlich bevorzuge die Axt oder alternativ den Stab. Für Ziele bei welchen sich das Schwert lohnt habe ich meist ne E-Klaue im gleichen Trupp.
    Oder ich spiele ihn gleich nur mit Stufen und Zauber-Homunculus irgendwo versteckt und die Waffe spielt keine Rolle weil er ohnehin von (fast) allem verprügelt wird im Nahkampf (auf Grund des fehlenden Retters) :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • da ich meinen hexer eher als support spiele, steht der geschützt, mehr oder weniger. da ist mir die waffe meist egal. ich nehm die optisch schönere oder eine, die ich grad da hab. geht in den meisten fällen gut bisher.

  • Wenn du ihm kein Artefakt geben willst wahrscheinlich schon. Ist seine einzige Option ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm ich überlege gerade wie ich mir einen Sattel für den Moloch bastel. Könnte das mit Miliput machen aber ich glaube der sieht dann nicht so schick aus. Und ich glaube ich muss die Beine von einem Marine auseinander sägen der will so schon nicht auf dem Moloch sitzen. Hier hat doch bestimmt jeder schon einen General auf dem Moloch oder?

  • Wir haben uns zu dritt eine Box von den Kollegen geholt als es sie noch nicht ausschließlich in der Doppelbox gab. Macht einen Lord für jeden :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok das wäre auch gegangen auch ich werde mal was basteln und probieren. Wird schon irgendwie werden. Im Moment hab ich eh keine Lust mehr auf CSM. Die beiden Mechanikum Bücher haben mich angefixt.

  • Ich bin zunächst echt begeistert. Die CSM haben jetzt Knights als Waffenbrüder. Dank dem Spiel Imperial Knights: Renegade. Da ist das Datenblatt für den Renegade drin und die Regeln für die Verräter Houses. :thumbsup: Ob es sie stärker macht, keine Ahnung, aber es geht.