Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Das stimmt zwar, der Witz daran ist, dass es nicht verhindert, dass man WE-Seuchenmarines nimmt.
    Kein Scherz. Die Einschränkung ist so mies geschrieben, dass sie nur für die Einheiten gilt welche die Wahl haben. Seuchis haben die Wahl nicht, also müssen sie auch nicht :ohman:


    Fügt in Gedanken einfach hinzu, dass sie kein anderes Mal bzw keinem anderen Gott angehören dürfen. Das wurde offensichtlich vergessen hinzuzufügen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Verstehe ich nicht. Seuchis haben schon Nurgle als keyword und kein <mal des chaos>, daher können sie auch nix wählen, oder wie meinst du das?


    Edit: vergiss es, mir ist grad ein Licht aufgegangen, glaube weiß nun, was du meinst

  • Also ich hab mal den Codex durchgeblättert und bin am überlegen:
    Was ist den nun wirklich gut?
    Ich denke mir eigentlich bei keiner Einheit so wirklich WOW, die ist gut (was es ja beim Imperium öfter mal gibt)


    Wie seht Ihr das, wer sind für euch die richtig großen gewinner?


    Bezüglich der vorherigen Diskussion:
    Es geht ja nicht um das Mal, sondern um die Legion! Deswegen sind auch Rubric Marines in einer World Eaters Liste möglich :wacko: :ctan::beat:


    Grüße
    Goat

  • Goathead:
    Es geht spezifisch um die Einschränkung welche beim Abschnitt zu den Malen steht, genau das was RedGobbo bereits angesprochen hat.


    Ich zitiere (auf englisch weil ich das halt parat habe. Sry für alle die des Englischen nicht mächtig sind ;) )


    Das Problem ist hier, dass Einheiten mit einem anderen Mal nicht ausgeschlossen werden.
    Legionen kann man ohnehin frei wählen wie es einem beliebt. Da gibt es also erst recht nichts was einen davon abhält WE-Seuchis zu spielen.


    Bei DG und TS hat man sich die Einschränkung gespart, weil die nächsten Monat noch ihre eigenen Codices bekommen, wo das eh nochmal überschrieben wird.





    Was die WOW Einheiten angeht.... ja, gibt es wirklich nicht so viele. Und die welche es gibt eigentlich auch nur durch Kontext.

    • Khorne Berserker sind sehr stark. Und noch besser bei WE. Offensichtlich ^^
    • Dämonenprinzen sind ne Macht. Und auch noch sehr nützlich für die Armee wegen dem Reroll (was übrigens insofern ärgerlich ist, weil der Lord keinen gibt und damit ziemlich uninteressant im Vergleich ist..)
    • Raptoren sind genial für NLs.
    • Plasma-Havocs/Chosen für BL (mit Abi oder mit Strategem)
    • Abi an sich ist sehr gut. Im Vergleich zum Robo natürlich lächerlich, aber wer kann sonst etwas in der Liga aufstellen und braucht dafür nicht mal ne LoW-Auswahl? :up:


    Allgemein ist der Codex eher durch seine Strategeme und Psikräfte interessant als die Profile der Einheiten.
    Cultisten werden mit Strategem fast schon zu einer Pflichtauswahl.
    Veteranen des Langen Krieges macht fast jede Einheit effektiver.
    Man muss sich schon einlesen um die Stärken im Codex zu finden. Und dann WE mit vielen, vielen Berserkern zu spielen :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Is schon sehr seltsam als Fluffspieler die neue Freiheit.. vor allem weil man noch im Index die Einschränkungen hatte. :wacko:


    Mit Glück kommt aber nächstes Jahr irgendwann ein WE-Codex raus wo solcher Unfug behoben wird :P



    Da ich ein paar AoS-Minis habe und ohnehin nur Kräfte wie Warpzeit einsetzen würde biege ich mir im Zweifelsfall die Sache so zurecht, dass es ein Slaughterpriest ist und kein Sorcerer :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • SavageSkull
    Ich zitiere mal Seite 116 aus dem Codex:
    "Note tthat PSYKERS cannot have the KHORNE Keyword."


    Da Sorcerer Psyker sind, können sie nicht das Mal des Khorne tragen, wodurch sie ja das Khorne Keyword bekämen.
    World Eaters kann er dennoch theoretisch haben.

  • Is halt exakt das Gleiche wie bei den WE-Seuchis: Sie dürfen nicht. Also müssen sie nicht. Und sind trotzdem nicht ausgeschlossen. :ohman:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sagt mal. Bin ich dusselig? Wo finde ich denn Regeln für Verräter? Also Renegate Militia oder wie die Brüder heißen ? In dem fw index habe ich beim überfliegen nix gesehen.

  • FAQ is raus ^^


    Gibt wichtig Änderungen wie zB: Die Abstufungen nach verbleibenden Wunden beim Predator von 6-11 auf 6-11 geändert :whistling:


    Aber auch so Kleinigkeiten wie Berserker und Noise Marines sind in ihren Legionen wieder Standards!!!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Fehlt nur dass der Khorne World Eater Chaos Lord einen Moloch reiten darf und zweimal in der Nahkampfphase kämpfen kann.
    Achso und natürlich der Slaanesh Empörers Children Lord und sein Tittenwurm...
    Warum immer nur so halbherzig?

  • Ohje, das wird teuer.
    Mortarion, Typhus, Plaquecaster in fetter Rüstung, Termis mit Schusswaffen, Deathshroud Termis, Drohnen mit neuen Waffenoptionen, NK Plaquemarines, Havocs, neuer Panzer...
    GW fährt ja dick auf!

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Es gibt einen neuen Kandidaten den man für Typhus halten könnte. Das Modell mit der hoch erhobenen Sense und dem gehörnten Helm. Welcher die gleichen runden Filter am Helm hat wie das aktuelle Typhus Modell. Und das Base scheint tatsächlich größer zu sein als beim Rest.


    Könnten alles Hinweise sein. Oder eben auch nicht... schwer zu sagen.


    Sicher wissen wir es in 2-3 Wochen denk ich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23