Sharags Malversuche Chaos / Eldar / Astra

  • Das schaut soweit doch recht gut aus, kleinere Schnitzer (übermalen) wurden ja schon genannt. Was ich schick finde ist dein gemaltes OSL, wirkt recht glaubwürdig. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ich hatte irgendwie ne längere Zeit keine wirkliche Lust zu malen und hab mich mehr auf das Spielen konzentriert. Jetzt mit erscheinen des Necron Kodex dachte ich es wird Zeit für eine zweite Armee und irgendwie hat mich das Feuer gepackt. Das ist gut in einem Sinne weil dieses Hobby wieder mich mehr fesselt und schade für den armen Typhus der immer noch komplett in Schwarz auf meinem Tisch steht. :D


    So hier sind meine ersten Necrons.


    Die Gruppe



    Deathmarks und Skaras



    Wraiths



    Als nächste male ich die Waffen der Deathmarks noch schwarz das das Grün mehr hervorsticht. Genauso wie die restlichen Panzerplatten der Wraiths auf dem Rücken. Krieger hab ich auch schon angemalt aber die sind komplett silber plus ein wenig Grün weil sie halt die unterste Stufe der Necrons sind. (Und schon im Keller liegen *g*)

  • Darf ich dich mal ne Woche bei mir Einsperren zum Bemalen? Du hast in der kurzen Zeit die du aktiv bist mehr bemalt als ich in meiner ganzen Warhammer "Karriere" ^^


    Konntest die Finger dann doch nicht von den Necrons lassen, hm? Das riecht nach nem Match :P


    Bemaltechnisch scheinen sie dir eher zu liegen als die CSM, sieht gut aus, was du da bislang fabriziert hast. Bei hochauflösenderen Fotos würde man bestimmt an der ein oder anderen Stelle noch Kritik anbringen können, aber das Gesamtbild stimmt.


    Gruß, Skøll

  • Mit Basen fang ich bei der dritten Armee dann an. :D Ja irgendwie liegt mir das mehr als chaos weil es halt steriler ist als CHaos. Ich mag Chaos echt gerne aber da ist so viel kram den ich selber dann nicht einzuschätzen weiß wie ich das ganze jetzt bemalen soll. :)


    HIer jetzt der erste Wraith mit schwarzem Rücken.



    Ich überlege jetzt mit grünem Wash oder Glaze das Metall um die Energieaugen (Sind es augen? Kristalle? Kugeln?) anzumalen das es quasi einen OSL efekt ergibt. Nur überlege ich ob ich das Glaze Waywatcher Green nehme oder den Wash Athonian Camoshade. Der Wash ist dunkler wobei beim Glaze wirkt es heller weil das Metall dort ja auch sauber ist und dann glaube ich besser zur Geltung kommt.

  • Ein paar Tage nicht da und schon wieder gibt es so schöne Sachen zu sehen :up:


    Danke, Sharag!


    Cya!
    Jimmy

  • Also ich finde die auch sehr gut gelungen und wie Butch schon schrieb, fehlen noch die Bases!



    Aber um deine Frage hier nochmal zu erläutern, weswegen Du via PN fragtest! Ich sehe hier keinen direkten Grund mit Klarlack Sperrschichten aufzubringen. Dies würde sich zum Abschluss empfehlen, aber als Zwischenschritte nicht.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja Basen irgendwann ich bin da sehr Ideenlos :(


    So mehr Necrons!


    Erst mal ein Energiewaffen Test. Bitte nur die Klinge beachten der Stab da neben wird noch Silbern.



    So und dann jetzt was ich heute noch geschafft hab:



    Die Tage werde ich noch Wash drüber machen um ein wenig mehr Tiefe zu bekommen. Im MOment möchte ich die Armee erst mal großteils bemalt haben um mich dann zu vertiefen. :)

  • Also die Waffe sieht schon Klasse aus! Bleibt das vordere Ende schwarz?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soll schwarz bleiben aber ich werde einmal die Klinge an sich noch mal mit weiß entlang. Das die spitze kannte auch "leuchtet". An den Stab setz ich mich nachher.



    der farbverlauf gefällt mir sehr gut bei der klinge, aber die schwarze spitze irritiert mich etwas, mal sehen, wie das mit der weißen kante aussieht, kann ich mir im moment noch nicht so ganz vorstellen .... lasse mich überraschen :thumbsup:

  • Die schwarze Spitze hat mich auch irritiert. Aber dann habe ich mal bei GW geschaut, die Klingen da haben ja auch sehr dunkle Stellen. Ich würde mich bei der Verteilung von Hell/Dunkel einfach an den Originalen orientieren. Ich nehme auch an, dass das nicht ganz Schwarz ist, sondern ein extrem dunkles Grün, da würde ich bei dir auch ein extrem dunkles Blau nehmen.
    Grundsätzlich stelle ich mir aber die Frage, warum überhaupt Blau? Du hast ja sonst das GW-Schema sehr schön übernommen, warum jetzt etwas ändern?