Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Hey Narf,


    gern geschehen, war ja versprochen :)
    Wenn Du nochmal Details brauchst, kann ich Dir gerne noch mal ein Bildchen machen oder Maße durchgeben, ist kein Problem.


    Grüße!
    Jimmy


    P.S.: Ich habe meinen FnP-Wurf bestanden ;) :D

  • Wer noch einen Transportkoffer sucht. Unser Hagebaumarkt hat einen Koffer für 13 Euro durchsichtig mit blauem Deckel und Tragegriff oben. Da passen die Feldherr Schaumstoffdinger genau rein. Wenn Interesse besteht mach ich nachher mal ein Bild davon.

  • Das macht ihr dann aber bitte nicht im Hobbykeller aus, hm? ;)


    Was die Baumarkt-Koffer angeht: Sowas habe ich auch gesucht, war in meiner Umgebung aber nicht aufzutreiben, ich habe Deinen Hinweis also durchaus zu berücksichtigen versucht ^^ !


    Cya!

  • Ahh, er kann wieder seitenweise schreiben, es geht ihm wieder gut ;)
    Hast du dir die Tasche nur wegen deinen Flyranten und Drüsen geholt, bzw. glaubst du ich komme als Marinespieler auch mit nem kleineren Koffer aus?


  • Meto50
    Naja, generell waren v.a. die Flieger ausschlaggebend. Ich brauchte Raum für die Flügel (auch aus anderen Armeen, z.B. Walküren, Nachtsicheln, das ganze große Zeugs). Das Problem hast Du bei Marines zwar nicht in der Art, aber ein Landraider, Whirlwind mit Turm usw. will auch eingepackt sein. Von daher würde ich nicht Kleckern, sondern Klotzen und mir das Ding holen. Eine der vier Innenboxen kann man ja durchaus auch leer lassen und dann mit Bücher, Würfel etc. ausstatten, sodass Du die Tasche in jedem Fall voll nutzen kannst/wirst.


    Sharag
    Ach ja, das Lüneburg in Oberbayern ... ;)


    Cya!


    P.S.: Seitenweise Schreiben? Mir fehlt schon das Fingermuskeltrainig, am Pinsel, an der Tastatur, ... überall!

  • Dann wirds Zeit, dass du wieder etwas Übung bekommst, du darfst dafür gerne meine Minis bemalen ;)
    OK, früher oder später will ich mir auch mal Flieger holen, dann sollte ich mir auch gleich die große Tasche holen


  • Werde auch mit einem Feldherr-Koffer am Bahnhof stehen :-)
    Bin auch sehr begeistert von der Verarbeitung, so fühlt sich das Chaos aufgeräumt.


    Nur brauch ne zweite große Einlage für die Fahrzeuge...aber die Kosten ja nicht wirklich was
    und da bin ich auch wirklich Dankbar.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Das ist vielleicht auch noch ne Sache, die ich aufnehmen hätte sollen!


    Im Grunde ist das PLV sehr gut, da die Tasche dank der recht billigen Schäume für jede Armee anpassbar ist und flexibel allen Ansprüchen an Miniaturen-Transport genügt.


    Naja, wenn ich sie etwas länger im Einsatz habe, gibts vielleicht ein Review/Addon zur obigen Beschreibung.


    Cya!

  • Jimmy hältst du dann eigentlich auch unser Spiel nächste Woche dann fest hier?


    Und zum Transport: Ein Feldherrkoffer tust im Regelfall wenn man nicht riesige Armeen mit sich rumträgt, das ist zumindest meine Erfahrung.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hallo Shas'ui Nan!

    Zitat

    Jimmy hältst du dann eigentlich auch unser Spiel nächste Woche dann fest hier?

    Joa, eigtl hätte ich schon Lust, einen kurzen Bericht zu verfassen.


    Evtl bringe ich mein Netbook mit, dann kann ich vor Ort die wichtigsten Sachen eintippen. Nach zwei, drei Spielen weiß ich sonst nämlich nicht mehr, was da wann war ?( .
    Hat jemand ne Kompaktkamera? Meine Spiegelreflex mit Tasche und allem Drum und Dran mag' ich nämlich nicht auch noch mitschleppen ...


    Cya!
    Jimmy

  • Ich will auf jedenfall eine Runde gegen dich spielen Jimmy!
    Deine Käfer werden da nicht drum herum kommen. xD


    Spielen wir mit mehreren Listen? Also es sind ja mehrere Matches mit verschiedenen Gegnern oder lassen wir die gleiche Liste?


    Ich habe eine Kompaktkamera die recht gute Bilder macht. (im Profil in der Gallery sind die Bilder und auch die Fotos von meinem Battle-reports sind von der Kamera.)
    Die kann ich auf jedenfall mitbringen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Wenn wir alle Spiele dokumentieren wollen sollten wir evtl sogar über nen eigenen Thread dafür nachdenken, immerhin sind wir jetzt schon 7 Leute oder so, da werden schon einige Spiele zusammenkommen.


  • Shas'ui Nan
    Na, wer sagt denn, dass ich nicht gegen Dich spielen will? :) Freu' mich schon auf alle möglichen Matches!


    Meto50
    Jap, aber die ORga würde ich gerne persönlich vor Ort machen, jedenfalls nicht im Hobbykeller-Thread, der ist eigtl für was anderes gedacht ;)
    Außerdem steht da ja noch ein eigenes Forum für uns an, falls BF das noch die nächsten Tage schafft, wäre das der ideale Ort dafür!

  • Wir sind schon 7 Leute?


    Das klingt nach einiges an Arbeit. Ich hoffe mal das Unterforum dafür wird bald aufgemacht.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Das war der Sinn des Berichts - eine Entscheidung zu erleichtern :)
    Freut mich, dass er so gewirkt hat!


    Ich bin aber wirklich der Ansicht, dass sich der HobbyTransporter auch lohnt. Er kostet zwar ein bisschen mehr als eine Selbstbau-Lösung, ist aber bequem, out-of-the-box mit minimalem Aufwand einsetzbar und wirklich haltbar hergestellt. Ist mMn also sein Geld wert.


    Cya!

  • Klingt wirklich gut! Suche eh schon lange etwas für meine Niden. Die sind einfach eklich mit ihren ganzen Klauen etc. was den Transport angeht. Deswegen würde mich da speziell interessieren welche Einlagen du für deine Flieger verwendest Jimmy ?

  • Hey Sharik,


    ich habe mir 11cm Schaumstoffeinlagen von Feldherr geholt; da geht allerlei rein, da die 11cm Höhe liegend auch alle Modell mit großem Ovalbase aufnimmt, z.B. hab' ich da derzeit auch 2x Morgon + 1x Alphatrygon in einer Einlage.
    Was die Drude und die Tyranten angeht, muss ich selber erst noch basteln, da bin ich noch nicht so happy bisher, aber ich denke mal, dass 2 Flyrants "verstürzt" ebenfalls reinpassen.


    Ist ein bisschen wie Tetris mit Tyraniden ;)


    Cya!

  • Hallo zusammen!


    Ihr wisst ja, dass ich gerne mal ungewöhnliche Dinge ausprobiere.
    Nachdem wir vor einiger Zeit mal im Listenthread bzw. dem Großen Furanten-Thread mal darüber gesprochen haben, habe ich das hier mal ausgetestet:

    Tyrant mit Mega-Wache




    Hier also mal eine kurze Rückmeldung:
    - der Output auf 18" ist gewaltig.
    - an leichter Infanterie mähen die Käferchen alles weg
    - die Gefahr, zwei Fexe im Nahkampf zu haben, lässt die gegnerische Armee alles darauf schießen, das sie haben
    - dadurch, dass der Tyrant nicht angeschlossen werden kann, ist er eher empfindlich
    - Adrenalin ist (fast) Pflicht, sonst kommt man nicht schnell genug voran
    - 4LP-Monster sind keine 6LP-Monster. Ich muss die Kombination man mal mit Haruspexen oder Exocrinen probieren


    Würde ich die Kombination also wieder nehmen ... naja, in den nächsten Spielen vielleicht. Einerseits ist es ungewöhnlich und daher machts mir einfach Spaß, andererseits sind über 550 Pkt. schon ein Brett für drei Figuren ...
    Überraschen kann es den Gegner schon, wenn man aber weiß was kommt, können die drei relativ gut umgangen bzw. ausgeknockt werden.


    Soweit, cya!
    Jimmy