... Leviathan Welle II incoming...

  • Weis man denn schon, ob der Symbiarch auch so erhältlich sein wird oder nur über die Box?
    Und ist das ein weiterer Teil des Leviathan Supplements mit neuen Einheiten, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

  • Weis man denn schon, ob der Symbiarch auch so erhältlich sein wird oder nur über die Box?


    Wohl so wie alle Kampanien-Chars wohl wirklich nur über die Box.


    So wie ich das verstanden habe (und anhand von leaks die man zuvor gesehen hat einschätzen würde) enthält die Kampagne alle kürzlich erschienenen Regeln für die Tyraniden plus Regeln für die Kampagne. Also eigentlich ist es eher so, dass sie die Regeln für die Kampagne gemacht, sie dann aber in einzelne Releases gespalten und im voraus auf uns losgelassen haben.


    Wer die Regeln also in gebundener Form haben möchte und ggf noch kein kleines Regelbuch hat wird sich über die Box besonders freuen. Alle anderen werden sich wohl nur für den Symbiarchen interessieren, der wahrscheinlich auch seine Besonderheiten haben wird so wie jeder Char in den Kampagnenboxen bisher. So wie es scheint wird es tatsächlich ein neues BCM werden. So wie zB bei der Ork - Space Wolves Box.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Na, das sieht doch ganz gut aus. Gerade, dass die weiteren Regeln für die neuen Auswahlen frei zum download bereitstehen, rechne ich GW hoch an.


    Der Symbiarch ist echt ein dicker Brocken. Kommt der dann auf dem 40mm Base? Schlecht sieht er ja nicht aus - leider wird er wohl keinen Einzug in meine Armee halten, da ich schon drei Symbiarchen habe ... aber ein schickes Modell!


    Cya!
    Jimmy

  • Kommt der dann auf dem 40mm Base? Schlecht sieht er ja nicht aus


    Das wird ein neues Oval-Base (wohl 32mm) werden. Quasi ein "Mini-Oval-Base".


    leider wird er wohl keinen Einzug in meine Armee halten, da ich schon drei Symbiarchen habe ...


    Da das Modell nicht nur größer als ein Liktor sein wird, sondern auch ein spezielles Symbiarchen-Charaktermodell (wie der Deathleaper bei den Liktoren), wird das bei mir sehr wohl Einzug halten - allein wegen den unterschiedlichen Größenverhältnissen, als auch wegen dem anderen Base.


    Also eigentlich ist es eher so, dass sie die Regeln für die Kampagne gemacht, sie dann aber in einzelne Releases gespalten und im voraus auf uns losgelassen haben.


    Das stimmt so wohl nur teilweise - Inhalt der Kampagnenbox sind auch zwei spezielle Detachments, genau so, wie sie es in der SpaceWolf-Box waren. Das Detachment-Datasheet der Niden besteht dann eben aus dem Charakter-Broodlord, drei Nidenkriegern, den Symbionten und einem Carnifex (kA ob ich jetzt was vergessen habe).

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Hm, OK, ein Mini-Oval-Base ... damit ihn ja keiner selber bauen kann, weils das Base nicht gibt ;)


    Nene, dass passt mir schon. Sieht gut aus.
    Bilde ich mir das nur ein oder läuft der neue Symbiarch irgendwie stark "gebückt"?

  • Viel schlimmer fände ich es, wenn wie in den Gerüchten alle andere Bases bekommen... :S


    Zum Glück kann man mich zu nix zwingen ... Bases komplett umstellen werde ich sicher nicht. War ja aber bisher auch "wie geliefert, so gespielt".


    Cya!

  • Hm. Durchaus interessant, da ich auch noch nicht über ein kleines RB verfüge.
    Auch der Symbiarch fetzt einfach nur (mal abgesehen vom Base-Blödsinn). Da es mir aber wirklich nur um die Nidenregeln geht und man diese downloaden kann werde ich wohl darauf verzichten. Symbionten habe ich genug. Krieger brauch ich nicht und Fexe habe ich auch ne ordentliche Sammlung. Die BA brauche ich z.B. überhaupt nicht.

  • Und das zu Weihnachten! Wie soll ich mir die Box bloß zulegen? ?(
    Na ja. Wird schon irgendwie gehen... In jedem Fall wieder ein hervorragender Deal, den ich mir schon irgendwie zulegen werde. ^^

  • Langsam hört es aber auf mit dem ganzen Umbasen etc.
    Sprungmarines jetzt auf 32mm Bases...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • @Rogan
    Ich stocke eher auf, vor allem mit den neuen Modellen... :D


    Auch wenn ich mit dem Aufbau immer noch nicht begonnen habe. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nah, lieber Rogan, das wird nix mit Teilen oder so ;)
    Ich bin eh am überlegen, ob die Box für mich überhaupt interessant ist, abgesehen vom neuen Symbiarchen ist ja kein must-have drin, oder?


    Cya!

  • Bezugnehmend auf den Youtube-Link und das 2-Seitenbild des WD: Da haben die Krieger wirklich die großen 50mm-Bases... :pinch:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Zwei Sachen fallen mir da ein:


    - Gibt es eine Verpflichtung, bestehende Modelle umzustellen? Ich ging immer davon aus, man spielt wie gekauft, ich kann also die Figuren belassen.
    - Welchen regeltechnischen Nutzen (nicht für die jeweilige Seite, sondern allgemein) hätten größeren Bases?

  • Naja regeltechnisch vlt. nicht aber spieltechnisch macht es schon einen Unterschied wie groß die Basegrößen sind.
    Meist ist dies im NK wichtig (direkter Kontakt) oder in der Bewegung (nicht näher als 1 Zoll an Gegnern vorbei) oder beim Schocken. (je größer die Base desto höher das Risiko beim Schocken).