Butchs Einzelprojekte und Minis - Dämonen Diorama

  • Ich finde die neueren auch deutlich besser. Obwohl mir auch zu viel der Blaustich durch kommt. Abdunkeln würde die vermutlich wieder schwärzer aussehen lassen, als Blau-Gräulich.

  • @ all: Danke euch!


    @ MisterSinister: ja, etwas (zu) blau finde ich sie auch noch. Ich denke, ein kleines bisschen werde ich sie noch mal abdunkeln. Aber vorher mal sehen, wie sie sich auf de Base machen. Grundsätzlich hat die ganze Szene eine bläuliche Stimmung.


    Heute habe ich mal mit der Base weiter gemacht. Sie ist mir noch etwas zu hell, bzw. zu viel von den Highlights. Da gehe ich noch mal ran.


  • Sieht schon ziemlich genial aus, aber was die Highlights angeht stimm ich Dir zu. Ist etwas heftig. Ist der starke Blaustich gewollt? Erinnert mich stark an einen Alienplaneten (war das in der Serie von Marvel: Shield?), für schwarz wäre es mir noch zu leuchtkräftig.


    PS: Sehr cool finde ich übrigens diesen lockeren Pinselduktus auf dem Türmchen! Hat schon fast was impressionistisches und ergibt mir den Steinen zusammen einen echt spannenden Stil, der sehr an ein Gemälde erinnert! :up:

  • @ Illion: da hast aber gut hingeschaut. Ich habe da wirklich einfach wild mit dem Pinsel drauf rum gestopft.
    Wenn dich das an einen Alienplaneten erinert, dann habe ich alles richtig gemacht. Ich finde meine Vorlage gerade nciht, aber das war irgendein Bild von einem bläulich schimmernden Planeten. Vielleicht sogar direkt aus einem der Alien Filme.


    @ Rekrom: ja, das ist für die Dämonen. Die stürmen auf einen Space Wolve ein.

  • Dann passt es ja :)
    Wild rumtupfen scheint sich bezahlt zu machen :D

  • @ Illion: Ja, macht Spaß und gerade für Gelände ne feine Sache.


    An der Base male ich immer mal wieder ein bisschen weiter. Bzw. ich "saue" darauf rum. Ich habe jetzt im äußeren Bereich die Lichter wieder etwas abgeschwächt. Dadurch kommt der Fokus schon mal etwas weiter in Richtung Spitze. Dann habe ich das Rot in verschiednen Mischungen mit den Blautönen als Rostflecken drauf rumgesudelt. Die dann aber wieder etwas abgeschwächt. Gefällt mir recht gut. Dadurch bekommt dieses Stationsdings einen abgewrackteren Look. Gleichzeitig kommt eine warme Farbe dazu, die den Fokus ebenfalls noch etwas mehr in Richtung Spitze zieht.


  • @ Dorian Gray: Danke dir. Als Gelände wäre das sogar noch einigermaßen möglich vom Aufwand her. Sind hauptsächlich Schieferstücke und Sand.


    Ich bin endlich mal wieder öfter zum Malen gekommen, und habe einen Fortschritt, den man auch mal präsentieren kann. Ich habe jetzt die allermeisten Metallteile fertig.
    Ich habe das erste Mal mit meinen neuen Vallejo Metal Colors gemalt und bin total begeistert. Ich mochte ja vorher schon die Vallejo Game Color Metalltöne, aber die Metal Color sind eine ganz andere Liga.
    Was noch fehlt sind die Abschattierungen der Metallteile mit Schwarz. Da drücke ich mich gerne davor. Aber an ein paar Stellen wäre das schon noch wichtig um Details abzugrenzen.


    Auf den Fotos kommt jetzt alles etwas zu hell rüber, wollte jetzt für ein paar schnelle WIPS aber keinen großen Aufwand treiben.




  • Der wird aber noch rosa, oder? ;)
    Schönes Metall. Wie sind die Farben denn von der Konsistenz her? Lassen die sich besser verdünnen als z.B. Model Color oder GW? Und womit verdünnst Du? Wasser oder Thinner Medium oder ganz anders?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr überzeugender Stand bis jetzt-wird sicher ne tolle Mini.


    Überlege auch schon ne Weile ob ich mir die Metallfarben holen soll und was ich hier so sehe spricht definitiv dafür. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Der wird aber noch rosa, oder? ;)
    Schönes Metall. Wie sind die Farben denn von der Konsistenz her? Lassen die sich besser verdünnen als z.B. Model Color oder GW? Und womit verdünnst Du? Wasser oder Thinner Medium oder ganz anders?


    Nee, der wird Weiß. Die Rüstung ist eigentlich fast fertig. Kommt nur auf den Fotos nicht gut rüber.


    Die Metal Color sind von der Konsistenz her schon sehr dünnflüssig. Dabei decken die extrem gut. Ich verdünne die wie momentan fast alles mit Thinner Medium und auch mit Wasser. Ich habe noch keinen Test gemacht, aber die lassen sich wohl extrem verdünnen.



    Mega! Vorallem die Metalltöne überzeugen tatsächlich... kann man die auch Pinseln? oder nur brushen?


    Ich habe bis jetzt nur gepinselt. Geht einwandfrei.



    Überlege auch schon ne Weile ob ich mir die Metallfarben holen soll und was ich hier so sehe spricht definitiv dafür. :up:


    Ich habe bisher nur diese Teile hier damit gemalt. Das waren Steel, Silver und Gold. Bereits jetzt bin ich begeistert. Da ich versuche so wenig Minis wie möglich zu kaufen und trotzdem Geld fürs Hobby auszugeben, bieten sich diese Farbtöpfchen natürlich an. Da sie so extrem gut decken, sollten die sehr, sehr ergiebig sein. Vom Malspaß mal abgesehen.

  • Aber wir reden schon von den Metallfarben auf Alkohol anstelle Acrylbasis, oder reden wir von den hier?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe bis jetzt nur gepinselt. Geht einwandfrei.

    Vielen Dank ^^ Vll schaue ich mir die dann auch mal etwas genauer an, hatte die bisher nicht so genau in Erwägung bezogen weil man überall nur Airbrush-Reviews dazu sieht. Muss man die dann trotzdem noch washen usw?

  • @Fennid:
    Metallfarben für Airbrush lassen sich durch die feineren Pigmente meist auch mit dem Pinsel besser und deckender verteilen. Die Erfahrung habe ich mit den VMA Metalltönen bereits gemacht.


    Dann werde ich mir doch mal die Naschaffung überlegen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden