Der Erste Friesen Thing

  • Ich kann es dir im Moment noch nicht sagen.
    Sobald ich etwas weiß werde ich es dir natürlich mitteilen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Also ich muss bis zum Freitag Nachmittag wissen, wie viele Leute denn einen Schlafplatz benötigen. Ich habe bis dahin bereits etwas reserviert in einer nahen Pension für sechs Leute und muss denen dann zu oder absagen. Kostenpunkt 55,- € für alle sechs oder auch wenn es nur vier Leutchen sind. Das Gästehaus, so der Name, hat einen Festpreis und ist aber supermodern eingerichtet und qualitativ einwandfrei. Nachtschatten kennt die Leute schon, weil ich ihn dort letztes Jahr einquartieren konnte. :zwinker:


    Hotel ist ungleich teurer und kostet 2-Bett-Zimmer pro Nacht ca. 60 €. Ansonsten habe ich noch eine weitere Pension inpetto, die ebenfalls qualitativ super ist und auch günstig, nur muss ich eben frühzeitig für euch buchen, weil die Saison hier im vollen Gange ist und das innerhalb von einer Woche alles belegt sein kann. :zwinker:


    Sagt an, wie es bei euch ausschaut? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Parkplatz vorort ist riesengroß, weil eine Schule daneben ist. Aber mit Zeltplätzen sieht es rar gesäht aus. Ich könnte das JUZ mal fragen, ob du für 1-2 Nächte dort dein Zelt aufschlagen könntest?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Pension kannst du schonmal mich und ich denke Nazdreg ( ?? ) einplanen.
    Rawes kann ja wohl nicht und 2 weitere wollten sich noch bis Donnerstag melden ob oder ob nicht.

  • Hier, Pension, zwei Personen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Toshiro: Meinst du mit zwei Personen noch Nazdreg? Der pennt nämlich bei mir zu Hause. :zwinker:


    Mehr bekomme ich bei mir nicht unter und kann es auch meine Ma nicht zumuten. Das packt die einfach nicht mehr.



    Wir haben dann für einen Pensionsaufenthalt =>

    • Skoll
    • Toshiro
    • Hjalfnar
    • Maer
    • Nachtschatten
    • ArthanVk
    • Klopa2
    • SavageSkull

    vermutlich. Aber ich weiß heute Nachmittag Genaueres und mache das dann für euch klar. :zwinker:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ach entschuldige, Savage! Ich bin heute ein wenig im Stress. Hab dich also nur temporär vergessen. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Also ich habe jetzt eine gute wie auch eine vielleicht nicht so gute Nachricht zu übermitteln.


    Die weniger Gute zuerst =>
    Wir sind nun über sechs Leute, die eine Schlafmöglichkeit benötigen. Daher ist das Gästehaus für 55,- € die Nacht somit voll und wir benötigen noch weitere Möglichkeiten.
    Ich habe dafür eine weitere Pension inpetto, die aber 28,- € pro Nacht pro Person verlangt. Dafür ist aber gleich ein opulentes Frühstück dabei.


    Ich habe jetzt mal Hjalfnar dahingehend angesprochen, weil die beiden als Paar ja vielleicht eher dafür geeignet sind, diese Möglichkeit wahrzunehmen?
    Dennoch frage ich hier mal in die Runde, ob es vielleicht für zwei andere ansonsten möglich wäre, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen?


    Ich rufe da mal morgen noch an und mache das klar und versuche noch den Preis etwas zu drücken, aber versprechen kann ich da nichts und es ist im Verhältnis eigentlich immer noch günstig. Hotelzimmer bekomme ich wie gesagt nicht für den Preis und schon gar nicht mit Frühstück. Das Gästehaus ist halt ein sehr freundschaftliches Angebot, weil ich die Leute kenne. Mehr als sechs passen dort aber nicht hinein.
    Ich werde aber auch mal nachfragen, ob man das ohne Frühstück buchen kann und ob dann der Preis entsprechend runter geht?


    Die gute Nachricht ist =>
    Ich habe das Gästehaus nun gebucht und mit 55,- € pro Nacht bzw. 110 € für beide Nächte für sechs Personen teilbar ist schon eine ziemliche Wucht. Es zahlt von euch dann jeder 18,34 € für die Unterbringung, aber natürlich ohne Frühstück.


    Frühstück =>
    Wir haben verschiedene Möglichkeiten hier und alle sind sehr günstig in Bezug auf die restliche Bundesrepublik gesehen. Dafür fahren wir dann mit ein/zwei Autos ein paar Meter und bekommen die freie Auswahl, wo für jeden etwas dabei sein dürfte!?! Mehr als 10 € gebt ihr dafür nicht aus und seit pappe satt.


    Mittagessen =>
    Ich hätte die Möglichkeit anzubieten, dass wir uns am Samstag etwas vorbestellen und das wären festgesetzte Mahlzeiten, die ein Unternehmen hier bei uns anbietet. Ich müsste allerdings vorbestellen, weil die ansonsten nicht so viele Mahlzeiten parat haben. Kostenpunkt = ca. unter 5,50 pro Mahlzeit für wirklich gute deutsche Küche.


    Sonntag müssten wir uns etwas bestellen, aber das geht in der Regel erst ab Nachmittags. Dafür sollten wir uns also etwas einfallen lassen oder eben kompromissbereit sein.



    Das sind so ein paar Infos, die ich euch jetzt mitteilen wollte, damit ihr bestens vorbereitet seid. Ich hoffe, das geht für alle klar?
    Falls es Diskussionsbedarf gibt, schreibt es hier rein und lasst es mich wissen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,
    das klingt doch größtenteils schon mal super :up:


    Ist die 1. Pension den nur für 6 Leute zugelassen? Ich würde sonst anbieten das ich auf meinen Bett/Couch Platz verzichte und auf dem Boden im Schlafsack schlafe, mehr brauche ich eigentlich nicht.
    Ausserdem wäre das nicht das erste mal, also von mir aus kein Problem :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ist die 1. Pension den nur für 6 Leute zugelassen? Ich würde sonst anbieten das ich auf meinen Bett/Couch Platz verzichte und auf dem Boden im Schlafsack schlafe, mehr brauche ich eigentlich nicht.

    Das Problem ist, dass die Inhaber natürlich nicht total die Luma-Abteilung fördern wollen, was eigentlich auch klar ist. Möglich wäre es sicherlich schon, aber für mehr als sechs Leute vermieten die das nicht. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Problem ist, dass die Inhaber natürlich nicht total die Luma-Abteilung fördern wollen, was eigentlich auch klar ist. Möglich wäre es sicherlich schon, aber für mehr als sechs Leute vermieten die das nicht. :zwinker:


    Genau das war mein Gedanke hinter dem "zugelassen" :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Frage: War nicht irgendwo mal die Rede von "Grillen"? ^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D