Der Erste Friesen Thing

  • Moin


    Bevor ihr nun denkt, will der Black Fist euch nun auf ein mythologisch-nordisches Erlebnis einladen. Vielleicht wäre die Antwort. Eigentlich soll es aber um Tabletop gehen und insbesondere natürlich um 40k.


    Ich plane schon seit einiger Zeit, genauer seit der letzten RPC, ein nordisches Treffen der 40kFW-Gemeinde und allen Willigen, die sonst noch Lust dazu haben. Stattfinden soll das in meiner guten Heimat bzw. dem Ort meiner Geburt: Rhauderfehn, im Landkreis Leer. Die Verkehrsanbindungen sind eigentlich nicht so schlecht und besonders kenne ich hier viele Orte an denen man verschieden große Events stattfinden lassen kann. Es soll ein Zwei-Tage-Event werden, also ein langes Wochenende höchstmöglich, und ist vorerst für den April geplant (als Vortreffen auch für die RPC nutzbar sozusagen). Die Wochenenden 11./12., 18./19. oder 25./26. April sind vorab mal als Richtlinie für eventuelle Termine zu nennen.


    Hier nun der eigentliche Grund für diesen Thread: Ich wollte mal abfragen, wer daran Interesse hätte und an welchen Datum könnte. Es wäre dann auch interessant zu erfahren, was ihr euch für diesen Event an Unternehmungen vorstellen könnt oder ob es ein schlichtes Snacken/Zocken-Event werden soll. Zumindest habe ich entsprechend des Namens daran gedacht, je nach Wetterlage, auch etwas draußen veranstalten zu wollen, z.B. Grillen und Lagerfeuer am Samstagabend.


    Kurz mal ein Fragenkatalog, wo ich um Antwort bitte von allen Interessierten =>

    • Interesse?
    • Welchen Termin?
    • Was wollt ihr gerne machen?
    • Wie viel darf es kosten?

    Als Unterbringung gibt es hier einige Hotels oder auch Pensionen, die ich euch empfehlen kann und die durchaus günstig sind (fragt Nachtschatten, der kennt das bereits). Essen ist hier auch günstiger als in den meisten anderen Gegenden Deutschlands. Mit dem Zug kann man bis Leer gut fahren, wovon ich dann einen Shuttleservice anbieten würde, um die Leute von dort abzuholen. Weitere Infos folgen dann nach Wunsch und Bedarf.


    Dann bin ich mal gespannt, wer darauf alles so antwortet? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • 1. Voll.


    2. 18./19..04. Die anderen Termine sind bereits sportlich belegt.


    3. 40k zocken! Versteht mich nicht falsch. Ich möchte Euch gerne kennenlernen und auch mit Euch grillen/quatschen/fachsimpeln usw. aber primär würde ich fürs Zocken kommen.


    4. Es darf einen angemessen Unkostenbeitrag kosten. Unterbringung/Übernachtung bzw. An/Abreise muss ja eh jeder selbst bezahlen.


    Ich hab auf jeden Fall Lust zu kommen und wenn das ganze ein kleines Turnier beinhalten würde um so besser. Ich möchte diese Semesterferien viel 40k zocken ;)

  • Da ich zu allen genannten Terminen mitten im Studium stecken werde, ist mir Termin, Aktivität etc. relativ wumpe. Mary und ich werden kommen, aber ein entspanntes WE ohne Kinder genießen wollen...ja, das heißt auch kein 40k zocken. ^^ Ich komm im Moment eh zu nix in der Hinsicht.


    Übernachtung und Selbstversorgung sollten wir hinkriegen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 1. Grundsätzlich ja.


    2. Relativ egal, soweit hab ich noch nichts verplant und Wochenenden sollten immer gehen.


    3. Spielen, mit mies angemalten Minis angeben und mir das Elend (andere User) mal in Natura anschauen :zwinker:


    4. An Fraß und Getränken sollte man sich beteiligen können, je nach dem was letztendlich anfällt dürften die Kosten doch recht überschaubar sein, oder?


    Anreisen kann ich mit dem eigenen Wagen, ist ja zur Abwechslung mal relativ dicht bei, zum übernachten kann ich auch leicht wieder nach Hause fahren.

  • [quote='Black Fist','index.php?page=Thread&postID=807756#post807756']

    • Interesse?ja
    • Welchen Termin? an keinem der Wochenenden steht derzeit was an, daher zum jetzigen Zeitpunkt egal
    • Was wollt ihr gerne machen? ein oder zwei spiele. Motivation zum Pinsel bei euch angreifen, grillen, Bierchen zischen und natürlich quatschen
    • Wie viel darf es kosten? Da steckt meinerseits schon einiges an Sprit drin. Schlafen? Naja vom treffen selbst 15~20 + kost logis
  • 11./12. geht nicht, hat mich Maer gerade informiert, da sind wir im...Ballett...*stöhn*

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 1. Interesse auf jeden Fall! Da ja schon Gießen bei mir nicht klappt :-(


    2. Bei Arthan und mir ginge nur der 25./26.April nach derzeitigem Stand. Am 11./12. habe ich nen dienstlichen Termin, am 18./19. hat Arthan einen ...


    3. Spielen wäre nicht meine erste Priorität, an einem Turnier würde ich keinesfalls teilnehmen, aber ein oder zwei Freundschaftsspiele wären schon drin, denke ich. Ansonsten quatschen, malen, fachsimpeln, grillen, nette Leute wiedertreffen und neue nette Leute kennenlernen :-)


    4. Ich fand den preislichen Rahmen beim letzten Mal durchaus in Ordnung - sehr viel mehr wäre aber auch nicht drin aktuell.

  • 1. Ja.


    2. Egal.


    3. Bisschen Spielen, bisschen sabbeln und grillen mit Lagerfeuer wär awesome.^^


    4. Geld spielt mom. nicht so ne große Rolle bei mir, daher auch egal.

  • Interesse?
    Welchen Termin?
    Was wollt ihr gerne machen?
    Wie viel darf es kosten?


    1. Definitv und auf jeden Fall!


    2. Leider keiner der genannten. :( Aber Interesse wollte ich zwecks zukünftiger Treffen dennoch bekunden.


    3. Schwätzen, Schlemen, Spielen


    4. Vierstellig vorm Komma sollte der Betrag nicht werden :D


    MfG

  • generell schon...kosten und zeitfrage :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Kleine Gegenfrage - Ich will hier ja nix kapern o.ä.....


    Kann das auch in der nordischen Nachbarschaft statt finden ?
    Dann könnt ihr/wir/du das Geld zum anmieten einer Lokalität und das Transportieren von Platten & Gelände sparen.
    Ggf. / eine positive Abstimmung vorrausgesetzt, könnte man unseren Clubraum in Wittmund nutzen.


    mfg

  • Moin, die Idee finde ich klasse und den Namen auch ;)


    Interesse? Jap
    Welchen Termin? Solange rechtzeitig bekannt, alle kein Problem
    Was wollt ihr gerne machen? Jemanden dazu zwingen meine Figuren zu bauen, umzubauen und anzumalen oder notfalls mit Whisky/Cola bestechen, das zu tun :P. Sprich: Eine gesunde Mischung aus Spielen, Malen, Basteln, Grillen und Verzehr von alkoholischen Getränken in einem sozialen Umfeld
    Wie viel darf es kosten? am liebsten nur Selbstversorgung, maximal 10,-€


    Carnifuchs und seine Jungs zu besuchen wäre aber auch eine angenehme Idee, wollte mir eh Larkins Orks mal live und in 3D angucken ^^


    Gruß, Skøll

  • Tach,


    Ich stimme Carni voll und ganz zu. Je mehr Leute; umso besser! Da ich und Carni 2/3 des Vorstands sind, sollte es klar gehen.


    Ich poste als Vorgeschmack hier noch mal unsere Clubvorstellung damit jeder eine Idee von den Räumlichkeiten bekommt:







    mfG Larkin

  • Moin


    Also ehrlich gesagt, wollte ich hier erstmal Meinungen einholen und Interesse wecken für einen Event bzw. ein Treffen hier in Rhauderfehn, wo ich die besten Verbindungen und Kenntnisse habe.


    Die Resonanz war ja eigentlich ganz gut, aber anstatt der erhofften WIR-SIND-DABEI-UND-HELFEN-Bekundung vonseiten der Friesen, bekomme ich nur eine Gegenwerbung bzw. eine versuchte Übernahme meines Event-Threads. Bis auf von Solomon Kain kam so etwas nicht von euch. Also habt ihr eigentlich nur Interesse, wenn es bei euch stattfindet, damit ihr euch nicht bemühen müsst, viel zu schleppen? Das ist ein wenig traurig und enttäuschend. :S


    Warum Rhauderfehn? Weil es verkehrstechnisch besser angebunden ist als Wittmund. Schon allein ich müsste dann eine Stunde dorthin fahren und es wäre sicherlich nicht mehr meine Veranstaltung, sondern eure, wo ich dann auch nichts mehr zu sagen oder beitragen könnte. Ich kenne dort keinerlei günstigen Unterkünfte, die die Gäste benötigen, um zu nächtigen und die Bahnanbindung nach Wittmund ist eine Zumutung. Ich hatte eventuell selbst noch im Hinterkopf, es im Zollhaus in Leer zu machen, weil das wirklich direkt neben dem Bahnhof liegt (eben wenn viele mit dem Zug kommen wollen, läge dies auf der Hand). Aber die meisten Stimmen hier waren bisher Autofahrer.


    Ehrlich, ich hätte mir einfach mal Hilfe von euch gewünscht, ohne dass ihr es gleich zu eurer Veranstaltung in meinem Thread machen wollt und aus Höflichkeit hätte man vielleicht auch mal vorher per PN nachfragen können. Ist gelinde gesagt ein wenig unglücklich gelaufen von eurer Seite aus, meine Herren.


    Bei den anderen freue ich mich über das Interesse und schaue nun, welchen Veranstaltungsort ich hier dafür auftreiben kann. Sobald ich Genaueres weiß, melde ich mich wieder. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kleine Gegenfrage - Ich will hier ja nix kapern o.ä.....


    Zitat

    bekomme ich nur eine Gegenwerbung bzw. eine versuchte Übernahme meines Event-Threads. Bis auf von Solomon Kain kam so etwas nicht von euch. Also habt ihr eigentlich nur Interesse, wenn es bei euch stattfindet, damit ihr euch nicht bemühen müsst, viel zu schleppen? Das ist ein wenig traurig und enttäuschend. :S


    Ich versuche das mal dank guter Erfahrungswerte so emotionsfrei wie möglich zu halten.
    Bitte einmal meinen Post mit deinem abgleichen, Black Fist.
    Alles, was hier deiner Meinung sonst noch unserer Seits "schief gelaufen ist" sind Larkins primäre Charakterzüge "freundlich" und "euphorisch" - an die du dich ja vielleicht auch noch erinnerst. Ihr kennt euch ja auch persönlich.


    Wir scheuen uns im übrigen nicht vor Mühen.
    Da wir "Events" diesen Umfangs aber ziehmlich regelmäßig organisieren, wissen wir schon was es wert ist, X Platten + Gelände nicht erst Kilometerweit transportieren zu müssen.
    Wenn die Prämisse darin liegt, das es unbedingt in Rhauderfehn oder Leer stattfinden soll, nur damit es in Rhauderfehn oder Leer stattfindet dann können wir unsere günstige Location halt nicht anbieten und ihr - sorry du... es ist ja dein Event - müsst halt noch einen Kostenfaktor mehr einplanen.
    Die tolle Infrastruktur von Rhauderfehn verglichen zu Wittmund oder iregndeinem anderen Nordkaff war aber ein schöner Witz. Zumal ja eh der Großteil scheinbar mit dem Auto kommen wollte + wir eh regelmäßig Mitfahrgelegenheiten organisieren, da unsere Mitglieder in der ganzen Region wohnen.


    Fazit : Sorry. Aber bei allem Verständnis. Ich weiß echt nicht, was wir jetzt falsch gemacht haben.

  • Tach,


    Also Black Fist. Nun bleib doch mal sachlich und vor allem freundlich. Deine Hetzrede versaut jedem die Freude. Wenn du so schon anfängst, darfst auf die Leute aus meiner Nähe schon mal nicht zählen...
    Ein "Danke für das nette Angebot, aber ich möchte lieber in Nähe Leer bleiben. Trotzdem herzlichen Dank, das ihr keine Mühen scheut mein Vorhaben zu unterstützen! :up:" wäre schöner gewesen.
    Deine Antwort geht mal überhaupt nicht. Wir wollten deinem Event nur gerne einen Raum und genug Platz sowie Platten zur Verfügung stellen. Sogar ein Grill und Übernachtungsmöglichkeiten wären da.


    Um dich mal zu zitieren:

    Zitat

    Das ist ein wenig traurig und enttäuschend.


    Dito!


    Zitat

    Warum Rhauderfehn? Weil es verkehrstechnisch besser angebunden ist als Wittmund.


    Angebunden woran? An die Niederlande?
    Wittmund hat eine mindestens genauso schnelle Anbindung an die Autobahn, sowie Bus und Bahn. Nur aus Leer fährt man einen Umweg mit dem Zug nach Wittmund. Aber andersrum genauso. ;)
    Das Straßen und Bahnnetz wird momentan immer weiter in unserer Region ausgebaut. Die Nachfrage ist so groß, das sogar die alte stillgelegte Bahnstrecken reaktiviert werden sollen...



    Zitat

    Schon allein ich müsste dann eine Stunde dorthin fahren und es wäre sicherlich nicht mehr meine Veranstaltung, sondern eure, wo ich dann auch nichts mehr zu sagen oder beitragen könnte.


    Wir hätten dich hier gut einen oder zwei Tage eher unterbekommen. Ich weiß auch nicht was du groß Beitragen willst, wenn nur gespielt und gegrillt werden soll. Sowie die momentane Resonanz ist. Oder befolgst du etwa einen "plane deinen Partykasten"? ;)



    Zitat

    Ehrlich, ich hätte mir einfach mal Hilfe von euch gewünscht, ohne dass ihr es gleich zu eurer Veranstaltung in meinem Thread machen wollt und aus Höflichkeit hätte man vielleicht auch mal vorher per PN nachfragen können. Ist gelinde gesagt ein wenig unglücklich gelaufen von eurer Seite aus, meine Herren.


    Ich finde es schamlos von dir unsere Angebotene Hilfe so runter zu machen und als fiese gemeine Teufel dar zu stellen. Was haben wir denn davon das wir ein paar Besuche haben die im Anschluss eh nicht mehr im Club vorbei kommen? Außer Aufräumarbeiten, Umstände und ein paar Kosten haben wir außer ein oder zwei schöne Tage nicht davon.


    Ganz ehrlich, deine passiv aggressive Haltung ist extrem abschreckend. Angebotene Hilfe so abzuschlagen und als Monster hinzu stellen ist unterste Schublade mein alter Herr. ;)



    mfG Larkin

  • Man könnte ja zwei Forentreffs, eins in Leer/Rhauderfehn und eins in Wittmund (und eins in Gießen und natürlich die RPC) veranstalten. Was macht eigentlich der Süden von Deutschland?


    Deine Hetzrede versaut jedem die Freude.

    Sry, aber wenn ihr so kommt und das Treffen übernehmt, wäre ich auch angepisst. Das war einfach der falsche Weg, hier öffentlich ohne PN Absprache einfach reinzuplatzen.

  • Sorry. Aber bei allem Verständnis. Ich weiß echt nicht, was wir jetzt falsch gemacht haben.

    Ja, das merke ich! Fragt euch mal ehrlich, was ihr davon halten würdet, wenn man in einem Event-Thread von euch, nun einfach ein Gegenangebot machen würde, anstatt schlicht und ergreifend auf die Fragen zu antworten, die ich gestellt habe.


    Sorry, so euphorisch und freundlich ihr das auch gemeint haben mögt, aber es war deutlich zu viel in eure Richtung und da fühle ich mich schon etwas bedrängt. Deswegen müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn ich etwas angepisst reagiere. Euer Unverständnis dahingehend und eure Beschuldigungen in meine Richtung ("Monster", "Hetzrede", "schamlos", etc.) sind dabei dann nicht hilfreicher.


    Nein, es soll nicht nur gezockt und gegrillt werden. Deswegen habe ich ja einen Fragebogen gemacht. Ich kann mir von Malworkshops bis zu Bastelsessions und/oder eine kleine Kampagne bzw. Eventspiel alles mögliche vorstellen und würde es organisieren. Ich bin mir auch noch nichtmal sicher, ob überhaupt Kosten auftauchen werden für die Lokation, aber ich frage halt nach, ob jemand bereit wäre, auch etwas dafür zu zahlen. Was Platten und Minis angeht wird es eh eine Selbstkostenparty werden, also es wird unter den Teilnehmern organisiert. Das machen wir ja ebenfalls nicht zum ersten Mal, denn mit Gießen und der RPC oder auch früher Syke habe ich bereits entsprechende Erfahrungen.


    Ich sprach auch nicht von Infrastruktur, die wir eh nicht brauchen, sondern von der Verkehrsanbindung. Wittmund ist komplizierter anzufahren, allein die günstige Tour von Berlin ausgehend, lässt dich 4x umsteigen und dauert minimum 5 Stunden bis zum Bahnhof Wittmund. Nach Leer muss man immerhin nur 2x umsteigen und ist eine halbe Stunde eher da. Bei den Verspätungen und verpatzten Anschlüssen der Bahn können das aber schnell mal mehr Stunden Unterschied werden. Schon allein das ist für mich ein Grund. Ob man von Hamburg kommend nach Leer oder Wittmund mit dem Auto fährt, ist fast egal. Aber eben nicht aus dem Süden kommend, also NRW, Hessen, usw. oder auch aus dem Südosten! Darum ging es mir. :zwinker:


    Nun werdet selbst mal nicht gleich sauer und/oder eingeschnappt, aber ich sah es halt nicht wirklich als Hilfsangebot an, sondern als eine Verlegung zu eurem Standort. Damit ist mir letztendlich nicht geholfen und ich müsste deutlich mehr Aufwand betreiben. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sry, aber wenn ihr so kommt und das Treffen übernehmt, wäre ich auch angepisst. Das war einfach der falsche Weg, hier öffentlich ohne PN Absprache einfach reinzuplatzen.


    Zitat

    Kleine Gegenfrage - Ich will hier ja nix kapern o.ä.....


    Ich zitier euch das gerne auch nochmal, damit verstanden wird, was unsere Intention war.
    Kein Schwein wollte hier irgendwas übernehmen. Larkin hat das oben schon ganz richtig auf den Punkt gebracht : Ausser Arbeit, Selbstkosten und ein bißchen Spaß hätte uns das gar nichts gebracht.
    Die einzige Abweichung zu eurem im nachhinnein vorgeschlagenem Vorgehen war, das wir das hier offen und transparent angeboten haben, statt per PN zu verschicken.
    Mal ne kleine Verständnisfrage weil ich neugierig bin : Was hätte es denn geändert, wenn wir per PN gefragt hätten ?
    Ist die abwertende Reaktion auf Angst vor zuviel Zuspruch von den Teilnehmern geschuldet ? :D


    Ganz im Ernst Leute : Verlangt nicht nach mehr Beteiligung im Forum, wenn ihr diese dann auf Krampf in den falschen Hals kriegen wollt.


    Zitat

    Fragt euch mal ehrlich, was ihr davon halten würdet, wenn man in einem Event-Thread von euch, nun einfach ein Gegenangebot machen würde


    Wenn es der Veranstaltung dienlich, besser als der originale Plan und auch noch billiger ist : Immer her damit.
    Auf jeden Fall kann ich dir versichern, das bei uns keiner so abgespackt hätte, nur weil jemand etwas vorschlägt.