Loyale Thousand Sons-Nachfolger denkbar?

  • Naja während der Verfluchten Gründung könnte man ja daran Experimentiert haben, wäre zumindest eine Erklärung.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ja, Horus hat Russ absichtlich getäuscht und ihm aufgetragen die TS zu vernichten, der Imperator hat eigentlich befohlen Magnus gefangen zu nehmen und nach Terra zu bringen. Dies hat dann die TS erst zum Chaos gebracht.
    Dass die Wulfen nicht korrumpiert sind scheint an der Canis Helix, der Gensaat der SW zu liegen. SW sind anscheinend schon so schwerer zu korrumpieren und bei den Wulfen ist das anscheinend unmöglich (Wobei ich mich hier aber nur aufs Lexicanum stütze, selbst habe ich davon nichts gelesen)


    Edit: Mal wieder zu langsam...


  • Naja während der Verfluchten Gründung könnte man ja daran Experimentiert haben, wäre zumindest eine Erklärung.

    Das wollte ich hören! :zwinker:


    Wobei das immer noch schwierig ist und jeder Menge Fantasie in logischer Erklärung bedarf, um diesen markanten Fehler der TS fluffig auszubügeln.


    Zitat

    Dies hat dann die TS erst zum Chaos gebracht.

    Dies ist nicht ganz richtig, siehe A Thousand Son, denn Tzeentch hat die Gensaat schon weit vor der Häresie korrumpiert, weil Magnus ihn unwissentlich um Rettung angefleht hat, weil er ihm bei seinen verdammten Reisen im Warp begegnete (und er ja glaubte, er habe alles unter Kontrolle, dummer Magnus der er ist).




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist I der verfluchten Gründung entstanden ja auch die Black Dragons und andere Orden.


    Die Frage ist ob durch die neue Gründung diese Fehler in ihrer Gensaat eben behoben werden konnten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Könnten der TS bei den Blood Ravens nicht eine eigene Kompanie gegründet haben die sich dieses Design angeeignet hat um eben ihre gefallenen Brüder zu bekämpfen?


    Nein da die Blood Ravens es ja nicht selbst wissen, das ist Metawissen das die Spieler haben und der Orden selber nicht hat, und du vergisst: Codextreuer Orden, nix von wegen Spezialkompanie.


    Und ich denke nicht das sich Gensaatfehler irgendwie reparieren lassen, gerade nicht bei vom Chaos verseuchten Legionen. Und das Tzeentch bei den TS seine Finger im Spiel hatte sieht man ja bei Verlorene Söhnen ganz gut wies BF meint^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Doch, einige Gensaat-Fehler lassen sich anscheinend reparieren. Denn die Space Wolves hätten es einmal fast geschafft den Fehler in ihrer Gensaat auszumerzen der verhindert, dass sie Rekruten von anderen Planeten als Fenris beziehen. Allerdings wurden sie dann von Magnus persönlich angegriffen und im Kampf zerstört, und seitdem hatte irgendwie keiner mehr Lust die Forschung wieder aufzunehmen.


  • Doch, einige Gensaat-Fehler lassen sich anscheinend reparieren. Denn die Space Wolves hätten es einmal fast geschafft den Fehler in ihrer Gensaat auszumerzen der verhindert, dass sie Rekruten von anderen Planeten als Fenris beziehen. Allerdings wurden sie dann von Magnus persönlich angegriffen und im Kampf zerstört, und seitdem hatte irgendwie keiner mehr Lust die Forschung wieder aufzunehmen.


    Das haben sie aber unter strengster Geheimhaltung getan, da das verändern der Gensaat ein Akt der Härsie ist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das reparieren von Gensaat möglich zu sein scheint.
    (Abgesehen davon verstehen die Wölfe und Regeln sich eh nicht so gut miteinander ;) Aber das ist ein anderes Thema)


  • Und diese reparierte Gensaat zieht immense andere Nachwirkungen hinter sich. Orden bei denen an der Gensaat rumgepfuscht wurde sind entweder von immensen Mutationen geplagt oder vom sprichwörtlichen Unglück verfolgt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Der leitende Wolfpriest der an dem makel der Gensaat gearbeitet hat hat dies im übrigen fast seine gesamte Laufbahn über getan. also mal locker mehr als nur ein paar Jahrzehnte und er war immer noch nicht am ende angekommen.


    An der Gensaat pfuscht man nicht rum, Corvus Corax kann einem da ein Liedchen singen.


    Die Gensaat aller Verräterlegionen wurden unter strengster Geheimhaltung verschlossen und in den tiefsten Bunker geworfen den man auf Terra finden konnte. Unwahrscheinlich das der Senat selbst zur 13. Gründung Gensaat der Verräter benutzt hat.


    Die Bloodravens entstammen wohl der Thousand Sons, sind aber eher durch die wirren der nach der Heresy folgenden Säuberungen nicht aufgefallen und handeln weitgehend Codextreu weshalb sie dem Imperium als ganzen wie ein normaler Orden erschien.


  • Die Bloodravens entstammen wohl der Thousand Sons, sind aber eher durch die wirren der nach der Heresy folgenden Säuberungen nicht aufgefallen und handeln weitgehend Codextreu weshalb sie dem Imperium als ganzen wie ein normaler Orden erschien.


    Die werten Blood Ravens haben keine Ahnung, wer ihr Primarch ist. Wir als Spieler/Leser haben eine ziemlich einzigartige Perspektive dadurch, dass wir die Gedankengänge und Hintergründe von einzelnen Individuen mitbekommen und Informationen mit Millenia Zeitunterschied und Lichtjahren Distanz in einen gemeinsamen Kontext stellen können. Diese Möglichkeit hat schlichtweg niemand innerhalb des 40k-Universums, vielleicht mit Ausnahme der Chaosgötter. Und selbst wir können nur mit Indizien arbeiten, die auf diesen Ursprung hindeuten.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die werten Blood Ravens haben keine Ahnung, wer ihr Primarch ist. Wir als Spieler/Leser haben eine ziemlich einzigartige Perspektive dadurch, dass wir die Gedankengänge und Hintergründe von einzelnen Individuen mitbekommen und Informationen mit Millenia Zeitunterschied und Lichtjahren Distanz in einen gemeinsamen Kontext stellen können. Diese Möglichkeit hat schlichtweg niemand innerhalb des 40k-Universums, vielleicht mit Ausnahme der Chaosgötter. Und selbst wir können nur mit Indizien arbeiten, die auf diesen Ursprung hindeuten.


    Ja aber es gibt sicherlich unter den höchsten Kreisen des Imperiums Personen die davon wissen und die Frage ist: wenn es einmal klappt, wieso nicht ein zweites mal?
    Wobei die Blood Raven haben ja keine so hohe Psioniker Anzahl wie die Thousend Sons?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Selbst da weiß es keiner weil die einzige Instituton die solches Wissen haben könnte die Inquisition wäre...und die kann ihre Vermutungen nicht belegen. In DoW 2: Retribution gibt es ein Dossier in dem es eben um diese Vermutung geht: Beweisen kann die Inquisition es aber nicht da es keinerlei intakte Thousand Sons Gensaat mehr gibt und man an die der "letzten noch lebenden" nicht ran kommt. Kurz: Der Ursprung der Thousand Sons bleibt Metawissen, wir Spieler haben eine Ahnung, die Blood Ravens und sonst wer im Imperium hat es nicht.


    Ich denke in der Relation haben die Blood Ravens gleich viele Psioniker, der Orden besteht aus grob 1000 Marines während die Legion der Thousand Sons aus gut der zehnfachen Menge Bestand: wenn nicht sogar mehr. Soweit ich weis hatten die Thousand Sons glaube ich zu Hochzeiten um die 20.000 Marines. Und das die Blood Ravens überdurchschnittlich viele Psioniker besitzen ist bekannt und auch deutlich sichtbar, bei keinem anderem Orden ist es möglich das Scriptor Magister und Ordensmeister ein und die selbe Person sind.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Um mal auf die Ur-Idee des Threads zurückzukommen:
    Vielleicht kannst Du Dich ein bisschen bei den Blood Ravens bedienen. Du musst ja nicht alles ausformulieren und genau erklären - Vieles ist im Imperium im Laufe der Zeit (absichtlich oder unabsichtlich) vergessen und verloren gegangen. Warum nicht bei dem von Dir geschaffenen Orden (teilweise) auch?
    Wäre mMn durchaus möglich :) !


    Cya!

  • Ceffet Achso okay. Ich dachte eventuell wüsste es irgendwer überhaupt im Imperium aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Die Metasaat ist ja auch so weit verloren glaube ich?


    @Jimmy Das wird es wohl sein. Der Topic hier hat mir schon viel geholfen in Bezug auf das neue Projekt von meiner Freundin und mir.
    Ich werde wohl SM + GK Codex nehmen und daraus eine Armee zusammenstellen in Thosend Sons Optik wobei nicht alles nur ein grober Abklatsch davon sein wird.
    Also bis auf die Köpfe und die Rüstungen der Standard, für den Rest hab ich mir schon etwas eigenes überlegt und wie ich sie darstelle und welchen Ansatz ich bei dem Fluff verfolge.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Da bin ich mal richtig gespannt. Macht ihr nen Armeeaufbau?


    Was die Modelle angeht: Da kannst Du ja recht freizügig zu Werke gehen, was Dir gefällt, wird gebaut. Ich würde nur zusehen, dass es a) glaubwürdig und b) einheitlich aussieht, damit es zu loyalen Marines passt.


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Deine Lady hat doch auch allerlei ... hat sie auch nen Account hier?

  • Müssen wir schauen, ich fang wenn überhaupt erst mitte nächsten Monat an damit.


    Wir wollten Thousend Sons + GK Modelle verwenden. Köpfe hab ich auch schon welche ausgespäht, die ich auch mal ursprünglich für meine Tau als Umbau verwenden wollte aber passt hier doch wesentlich beser.


    Deswegen auch der Topic, ich wollte wissen ob ich loyale Thousend Sons darstellen kann nachdem ermessen des Fluffs und das ist wohl einfach viel zu undenkbar, in diesem Sinne muss eben ein neuer Orden her.
    Bei den Space Wolves von uns, hatte ich das ja auch gemacht als Black Fist meinte es wäre der beste Weg.


    Einen Account hat sie nicht, sie hat es nicht so mit Foren aber ich kann sie ja mal fragen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Geht es dir denn um die Psioniker, um die Optik oder um den Fluff?


    Vor dem Fall sahen die TS ja noch normal (Rot) aus, erst danach kam dann das Blau und die ägyptisch angehauchte Optik.
    Wenn es dir um die Optik geht, dann nimm die Modelle und mach einen Orden der von einer "ägyptischen" Welt kommt. Dazu gibt es noch schöne Bitz von anderen Herstellern.


    Wen es dir um den Fluff geht (also echte loyale TS), würde ich die Finger davon lassen.

  • Design und Psioniker in dem Fall, weil ich noch keine große Psioniker Armee besitze.


    So weit wäre das wohl geklärt. Also keine Loyalen (Nach)Orden der TS. Ich finde es schade aber ich werde an der Optik arbeiten und daraus dann wieder einen eigenen Orden machen.
    Die Ideen und hier genannten Aspekte werde ich dabei berücksichtigen. Wie du schon sagtest Butch, ich hab schon eine Seite für schöne Bits in diesem Stil gefunden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan