Wir treiben den Schweinehund aus - MotivationsBoB für die Motivationslosen (Gruppe 2)



  • Hallo werte Mitglieder der Gruppe 2 des MotivationsBoBs,


    hier gibt es ab sofort nur noch die Peitsche, Zuckerbrot ist aus
    .
    .
    .
    .
    .
    Quatsch, hier gibts ordentliche Motivationsarbeit. Wir fungieren hier als Team, als Animateure für jeden innerhalb des Teams.
    Vom Anfänger bis zum Profi ist alles dabei und somit kann es auch regen Gedanken-, Tipp- und Trickaustausch geben.


    Mitglieder:
    SavageSkull
    Calaman
    Illion
    Sharag
    Rim Shaddar


    Skype (für die, die es wollen):
    -
    -
    -
    -
    -


    Schön wäre es, wenn ihr erstmal drei Posts schreibt indem Folgendes enthalten ist (damit jeder weiß, was los ist):
    - ein Post mit der Beantwortung der Fragen "Wieviel Zeit könnt ihr effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?" (Also Zeit, die ihr normalerweise mit anderen Sachen "verschwendet" wie z.B. sinnlos im Internet rumklicken) und "Welches große Ziel habt ihr vor der Nase?"
    - ein Post mit euren selbstgesteckten Wochen- und/oder Monatszielen
    - ein Post indem ihr eure fertigen Ziele quasi "abhakt" in Form von Bildern, der fertigen Miniatur (Spoiler wären hier wichtig, da man sonst keine Übersichtlichkeit hat)


    Nehmt euch Zeit für diese 3 Posts und überlegt euch, was ihr wollt und wohin ihr wollt. Steckt euch anfangs nicht zu große Ziele, weil zu viel Arbeit demotiviert erstmal und da kann man schwer gegen angehen. Kleine Ziele, kleine Schritte um euch eurem großen Ziel näher zu bringen.


    Organisatorisches und weitere Fragen werden im Einleitungs-Thread geklärt, auch als Verständigungsmittel zwischen den beiden Gruppen. Konkurrenzdenken soll hier bitte nicht aufkommen, da wir alle quasi im selben Boot sitzen :)


    lg Kelpie


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    3 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Na dann fange ich doch einmal an.


    Da ich beruflich und familär stark eingebunden bin, schaffe ich so ca. 2 Abende / Woche für das Hobby zu erübrigen, sei es fürs Malen oder Spielen. Also etwa 4-5 Stunden/Woche zum Malen im Normalfall. Zusätzlich ziehen wir im April/Mai von unserer Wohnung in ein Haus, dass kollidiert aktuell auch etwas mit dem Hobby.
    Dazu kommt, dass ich ein relativ langsamer Maler bin...deshalb ist so ein MotivationsBoB für mich sehr passend. :)
    Mein Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres 1000 Punkte Dark Angels bemalt, gebased und spielfertig fertig zu bekommen.


    Ich packe meine langfristigen Ziele dann mal hier in den ersten Post - das ist die Liste, die ich in diesem Jahr bemalen will:



    Und hier werde ich dann meine Erfolge verewigen

  • Mir geht es ähnlich wie meinem Vorredner. Ich werde bald wieder Papa (da wird es bei mir sicher erstmal einen Einbruch geben), baue gerade an einem Haus und hab dementsprechend wenig Zeit. Ich denke auch, dass es so 5h die Woche werden können. Mein Ziel ist es zunächst mal meine 1000 Punkte fertig zu machen (siehe dazu auch den entsprechenden Armeeaufbauthread), also die beiden Spezialwaffenveteranen abzuschließen und die Wyvern zusammenzukleben und zu bemalen.
    Außerdem hab ich noch ein paar Veteranen, einen geschenkten Basilisken der ein neues Gewand braucht, zwei Raging Heroes Figuren (als Artillerieoffizier bzw. standartenträger) und eine imperiale Stadt herumliegen :) Das sind dann quasi die folgenden Ziele ;)


    Feinziele kommen dann im nächsten Post.

  • Meine Ziele:


    - Melterschütze und schwerer Flammenwerfer angemalt und spielbereit CHECK
    Das hat ja mit dem MotivationsBoB schonmal geklappt - seitdem die Diskussion darüber am Laufen war hat es mich wieder gepackt. Daher kommen die auf jeden Fall hier herein :)


    - Wyvern zusammengebaut, angemalt und spielbereit CHECK



    - Artillerieoffizierin angemalt und spielbereit
    Wurde degradiert und fährt nun als Panzerkommandantin auf der Wyvern mit :)


    - Standartenträgerin angemalt und spielbereit


    - Veteranenplasmaschütze angemalt und spielbereit
    CHECK
    - Veteranenoffizier, Bannerträge und Kommsoldat angemalt und einsatzbereit
    CHECK


    - Scions zusammenbauen und bemalen


    5 Mal editiert, zuletzt von Illion () aus folgendem Grund: hab noch eine neue Aufgabe ergänzen müssen :)

  • Wochenziele:


    KW11
    - Wyvern soweit zusammenbauen, dass sie grundiert werden kann CHECK


    KW12
    Wyvern grundieren CHECK
    Erste Farbschicht auf dem Chassis anlegen. CHECK



    KW12,5-13
    KW12,5
    Besatzung bemalen CHECK


    KW13
    Chassis fertig bemalt CHECK


    KW14 -> auf KW15 verschoben :(


    KW15
    Grundfarbschichten bei den Veteranen anlegen CHECK
    Entscheiden wie es mit meinem Armeeaufbauthread weitergeht - ruhmreiches Ende mit neuem Thread oder weiter fortführen mit neuen Zielen CHECK


    KW 16
    Fertigstellen der Veteranen (brauchen noch eine Woche :( )
    Scions zum Grundieren vorbereiten CHECK


    KW 17
    Veteranen fertig machen CHECK
    Erste Farbe an die Scions bringen CHECK


    KW18
    Grundfarbschicht an den Scions fertig machen CHECK
    Für maxumus meine Verwitterung in einem Tut darstellen - Bin dabei


    KW19
    Erste Schattierungen an den Scions

  • Zitat

    - ein Post mit der Beantwortung der Fragen "Wieviel Zeit könnt ihr effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?" (Also Zeit, die ihr normalerweise mit anderen Sachen "verschwendet" wie z.B. sinnlos im Internet rumklicken) und "Welches große Ziel habt ihr vor der Nase?"


    Meine Freizeit geht von 17:00 bis 22:30. Die muß ich mit Haushalt, Karate, Haus Renovierung, Freunden und Warhammer aufteilen. 5 Stunden die Woche sind für Warhammer machbar, allerdings kann da auch Zeit fürs Basteln abgezwackt werden.


    Primäres Ziel 2015:
    -eine mindestens 1850P Armeeliste komplett bemalt zu haben


    Sekundäres Ziel 2015:
    -Chaos Dämonen zu 100% bemalen (derzeit nur 15 Zerfleischer, dazu gesellen sich demnächst ein Blutförster und 3 Zerschmetterer)
    -angefangene Modelle fertig bemalen

  • Zitat

    - ein Post mit euren selbstgesteckten Wochen- und/oder Monatszielen


    Woche vom 23. - 29.03.2015:
    Blutdämon fertig bauen. Zerfleischer mit Airbrush bearbeiten, das mindestens alle Rot sind und nur die Details fehlen


  • Zitat

    - ein Post indem ihr eure fertigen Ziele quasi "abhakt" in Form von Bildern, der fertigen Miniatur (Spoiler wären hier wichtig, da man sonst keine Übersichtlichkeit hat)


  • ein Post mit der Beantwortung der Fragen "Wieviel Zeit könnt ihr effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?" (Also Zeit, die ihr normalerweise mit anderen Sachen "verschwendet" wie z.B. sinnlos im Internet rumklicken) und "Welches große Ziel habt ihr vor der Nase?"



    Durch das reale Leben hab ich mal mehr mal weniger Zeit aber eigentlich sollten 3-4 Stunden die Woche drin sein für das Hobby.

  • meine Ziele


    Die kompletten Ziele:


    -Eine Geisterbarke komplett
    -meinen Monolith zusammen bauen
    -3 Tomb Blades zusammen bauen
    -Basen gestalten (ein großteil meiner Minis hat nix auf der Base)
    -Paar Helden noch fertig kriegen.


    Gibt also viel zu tun im Moment ist mein Ziel der Woche meine neue Rasenmatte auf eine Holzplatte zu kleben damit ich eine zweite Spielfläche habe. :D

  • Ich packe jetzt mal meine aktuellen / kurzfristigen Ziele hier unten hin, ich kann den Post ja leider nicht weiter nach oben schieben.


    Aktuell liegt der taktische Trupp - noch im Gussrahmen - zu Hause und will bemalt werden.


    Mein Ziel für diese Woche ist es, den Trupp schon einmal zusammenzubauen und die Bases zu gestalten

  • Also Zeit kann ich in der Woche auch so 5-6 Stunden aufbringen. Ich denke wenn ich soweit alles hier im Haus nebenbei erledigt habe komme ich mit etwas glück auf 8Stunden.
    Da ich aber erst umgezogen bin und eine neue Arbeitstelle habe muss ich mich da auch erst mal wieder einpendeln.

  • So da nun alle Post da sind, fang ich einfach mal mit einer Kundgebung an.
    Mein Projekt Trygon ist nach einpaar Tagen des stillstehens :thumbdown: wieder ins rollen gekommen. Hab nun auch einen Thread geöffnet in dem ich mal nur ein Teil bis jetzt Zeige.
    Soweit habe ich schon sämmtliche Panzerung mit der Grundfarbe bemalen können und werde heute mal sicher noch die ein oder andere Stunde investieren können :up:
    Motivations-level ist auf einem guten Pegel.

  • Ich habe leider die falschen Farben von FW geschickt bekommen, sprich die Airbrush für die Tau dauert wohl noch, bis Chefin das gerade gebügelt hat.

  • Ich habe gerade die letzten Teile meiner Wyvern soweit zusammengeklebt, dass sie nun grundiert werden kann - sprich, es sind immer noch Einzelteile, aber das will ich ja zum Anmalen :)


    Außerdem gab es nun eine kleine Planänderung - meine Artillerieoffizierin wurde degradiert und ist nun Panzerkommandantin bei der Wyvern. Ich fand die da dann doch irgendwie stylisch ;)


    Motivation ist endlich wieder hoch, auch wenn die Zeit dafür knapp ist. Neue Ziele für die Woche sind formuliert. An TS bin ich dran.

  • So, meine Wochenziel ist erreicht. Die Marines sind gebaut und gebased.



    Ich muss mal schauen, wann ich es zum Hobbyladen schaffe, um Grundierung und Farben zu holen - wahrscheinlich erst am Donnerstag. Also ist das Ziel für die nächste Woche erst einmal bescheiden: Die Minis grundieren :D

  • Dito meine Rasenmatte wurde auf eine Holzplatte geleimt und getrocknet. Und samstag gleich eingespielt. Leider hatte durch den Leim die Platte verbogen aber mit 4 Schraubzwingen konnte ich das ausgleichen und nach 24 stunden ist die Verformung nur noch mininmal. Als nächstes stehen jetzt weiter die Basen der Jungs an. Necrons sind fertig jetzt Chaos.


    Dadurch das die Platte einen Untergrund hat hab ich jetzt schnell die Möglichkeit 2 Tische aufzustellen wenn mal Krieg ausbricht. ^^