Astartes Rüstung "D.E.M. Mark II" Plan- und Bau-Bericht

  • Ja die Bilder der Dame kenn ich, trotzdem Dank fürs verlinken! ^^


    Btw Live Session: 19.09.2015
    Hoffe ich bekomm das hin mit Youtube,... im Zweifel eine andere Plattform.

  • Tag 112 06.09.2015



    Sooo die Teile für den Rucksack und den Brustpanzer sind fertig ausgeschnitten und warten auf ihre Zusammensetzung.


    Uuuuund:


    Der "Slip" ist fertig!



    Timelapse Video: Link (youtube)

    Dauer: ca 2 Stunden + ca 30 min Ausschneiden der Teile.

    Puzzelteile benutzt: Unbekannt (Hab irgendwie verpatzt die Stücke zu zählen,.. vielleicht kann ich es am Ende nachvollziehen :whistling: )


    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Tag 130 24.09.2015


    Danke Drachenzorn!


    Nach ein paar Tagen hatte ich mich wieder gefangen.
    Ich konnte ein zwei kleine Teile bauen.


    Die Armteile waren recht fix fertig:


    Dauer: 15 min Ausschneiden + 15 min Bau
    Ressourcen: 4 Puzzelteile
    Link zum Video: Youtube



    Brustrüstung:


    Dauer: 45 min Ausschneiden + 2:20 h Bau
    Ressourcen: 6 - 8 Puzzelteile
    Link zum Video: Youtube



    Rucksack:


    Dauer: 30 min Ausschneiden + 1:30 h Bau
    Ressourcen: 7 - 8 Puzzelteile
    Link zum Video: Youtube



    Die komplette Rohfassung zusammen:


    Ja die Rohfassungen sind Fertig, wie vorhergesagt mehr oder wenige zu meinem letzten freien Tag in diesem Monat.
    Im nächsten Monat würde ich dann beginnen die Details anzurbingen, sobald alle Details angebracht sind hab ich mir hoffentlich was zusammengebaut für die Stelzen!






    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Sehr geil! Immer weiter so, ich freu mich schon auf den Anblick! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Boah, sau stark das Teil :thumbsup:
    Es freut mich wirklich sehr dass du wieder ein wenig Motivation hast!
    Ich freu mich schon richtig auf den Moment wenn du mit angelegter Rüstung da stehst :D
    Jetzt geht's in die finale Montage, nur noch Details und bemalen, grob gesagt :up:


    Immer weiter!
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ja fast! Und Danke für den Posts, die Motivieren nochmal zusätzlich!


    Schritte die nun noch Folgen:


    • Details anbringen. (kleiner Schritt) + Stelzen (normaler Schritt)
    • Das aufbringen von vielen Lagen "Plastik" bzw Härter und ständiges Schleifen. (sehr großer Schritt)
    • Färben. (normaler Schritt)
    • Finish. (Elektronik, letzte Änderungen) (kleiner Schritt)





    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde, verfolge ich sehr gerne die Fortschritte in deiner Schaumstoff-Schmiede. Jetzt hast du schon sehr viel erreicht und ich freue mich auf die Detailarbeit, schließlich kommt dann erst richtiges Leben in das Projekt :headbang:

  • Moin,
    MisterSinister
    Cosplays müssen ja nicht immer vor Details strotzen :whistling:

    :zwinker:


    Ich stimme dir aber zu, jetzt kommt der fast noch Interessantere Teil der Rüstung, beeindruckend ist es aber jetzt schon.


    Tolotos: An Motivation sollte es dir hier nicht mangeln, wir sorgen dafür, gute Arbeit soll belohnt werden :thumbsup:
    Wolltest du an dem Gürtel einen Magneten anbringen um den Bolter anzubringen, wenn es soweit ist, melde dich bitte mal mit der Magnetstärke bei mir, nicht das die Kraft den Bolter auseinanderreist :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Mir geht's da, wie @Mister. Ich melde mich hier nicht zu Wort, aber meine Augen sind stets offen :8o:


    Weiter so :up:


    Und hey, Details sind immer gut - und das überall und in jeglicher Hinsicht ;)

  • Tag 151 15.10.2015


    So, ich bin aus Irland wieder da (war da seit Anfang des Monats) und hab mich gleich mal auf den Helm gestürzt.


    Ich hab mich brav ans Voting gehalten und hoffer euch gefällt das Ergebnis:






    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Jo, das fetzt :D


    Beim Totenschädel wäre allerdings die Überlegung, ob Du den wirklich aus demselben Zeug machen mußt wie den ganzen Rest - oder ob es nicht auch ein etwas detaillierter modellierter halber Totenschädel aus einem anderen Material sein kann? Also so, daß er ein wenig dreidimensionaler wirkt, wenn Du verstehst, was ich meine? Sieht aber so, wie es jetzt ist, auf jeden Fall auch schon richtig gut aus!

  • Hab ich schon probiert, leider finde ich nichts in angemessener Größe.


    Aber ich wollte am Totenkopf noch etwas Detailarbeit machen, mal schaun was drauß wird.


    Jetzt könnte ich allerdings ein wenig Hilfe aus dem Forum brauchen. Gibt es jemanden der sich mit Elektronik und Programmierung auskennt?


    Ich würde mir gern einen Selfmade Stimmenverzerrer bauen. Nur habe ich einfach 0-Ahnung welche Teile ich dazu benötige und wie ich die korrekte Programmierung hinbekomme geschweige denn wie ich das teil überhaupt programmiere.


    So sollte es am ende klingen Link
    Sollte das nicht möglich sein nehme ich nen normalen Verstärker.





    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Dazu wäre ich bereits in der Lage, ich haben nen Stimmenverstärker (mit Anschluss möglichkeit für medien) und Sätze mit meiner Stimme entsprechend verzerrt bekomme ich mit einem Programm bereits sehr gut hin.
    Der Stimme im Link enorm ähnlich.


    Aber Dynamisch wäre es einfach noch Cooler :D


    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Tag 153 17.10.2015



    So während ich mir weitere Gedanken mache wie ich das Sprach-Problem löse baue ich mal ein wenig weiter an der Rüstung und beginne mit groben Details.


    Die rechte Schulter:




    Ich würde hier noch ein oder zwei Augenblickseide vorne oder je eins vorne und hinten hinzufügen. (Natürlich geht das erst nach der Verschalung.) Wie beim Original Kreuz schwarz, Rand schwarz, Innenfläche weis.


    Zudem überlege ich dem guten Black Templar den Raptor Imperialis zu spendieren, rechts Bein und linkes würde ich entweder Blank lassen oder noch ein Kreuz (ggf mit Totenkopf) anbringen. Was denkt ihr, too much? Oder nice!



    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Tag 153 17.10.2015



    Die andere Schulter benötigt ja noch den Schriftzug.
    Beim ersten Anzug machte ich den Schriftzug mit Moosgummi Buchstaben.



    Erstmal hab ich den Plan wiederholt und das obige kam dabei heraus. aber um ehrlich zu sein, das ist mir nicht professionell genug,... Es sieht sehr Comic-haft aus.


    Also, hab ich noch ein wenig überlegt und ich wagte mich an etwas "filigraneres" was bei kleinen Fehlern bereits zu einem Wegwerfen des verwendeten Materials führt.
    Nichtsdestotrotz versuchte ich es und es kam was ziemlich gutes dabei raus wie ich finde.




    Ich werde lediglich die Schrift farblich hervorheben. (Weiß, Gold oder Silber) und es ansonsten so belassen.




    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Tag 156 20.10.2015


    Da derzeit Personal knappheit auf der Arbeit herrscht wird es nun deutlich langsamer voran gehen als bisher.


    Dennoch, hier die linke Schulter:





    Habe mich im übrigen entschieden den Raptor Imperialis auf das rechte Knie zu machen und dafür die Schienbeine frei zu lassen damit es nicht zuviel wird.




    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Geil! Ich hatte den Post mit dem Schriftzug total übersehen!! :whistling:
    Starkes Teil Tolotos! (und eine gute Inspirationsqeulle für den Deus Ex Machina MK II Bolter :up: )
    Wie hast du den 2. Schriftzug gemacht? Einfach mal so drauf los gezeichnet?! Der sieht unglaublich genau aus :thumbsup:


    Zu den Knieschonern hätte ich noch die Idee, zumindest an eines von Beiden, ein Siegel anzubringen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png