Lang ist's her... Control 10

  • warts nur ab... man soll sich ja nach und nach steigern.... Mitm grossen Bumms anfangen und dann leiser werden kann ja jeder.... :P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich seh's schon kommen, die letzten Sätze im RPG werden sein:


    "Rotz lehnt sich auf den großen roten Knopf. Die Maschine machte ein scheußliches Geräusch und die gesamte Station, mit samt allen darin, explodierte."


    :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Entschuldigung das noch nichts gekommen ist, die letzte Woche war richtig busy weil Family aus dem Ausland kam und ich meine ältere (!) Cousine babysitten musste. :|
    Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Abwesenheit. Nächste Runde bin ich wieder dabei.


    PS: Bitte nicht hauen. 8|

  • RPG Runde gesichtet und für gut befunden. Bis zum Release könnte es Dienstag werden. ;-) Aber ihr haltet das aus... :P

  • nein wir werden elendich zu grunde gehen und sterben :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Und Cronyk schreibt ;-)

  • So, die Runde sieht kürzer aus, ist aber auf einem richtigen PC geschrieben. Nun können sich wirklich einige absprechen, der Welpenschutz ist um und ich erwarte einige Aktion in Runde vier ;-)


    Lasst mal was hören ;-)

  • So... die kommende Runde entscheidet ob Rotz weiterrotzen kann oder stirbt, ob er euch mit in den Tod reisst, oder ob er ueberlebt aber euch in den Tod reisst, ja diese kommende Runde wird fuer einige toedlich enden (muahahahahahaha)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Väterchen Nurgle will nicht los lassen.. gerade als ich dachte ich habe es fast hinter mir schlägt er wieder in der Regenerationsphase zu. :pinch:


    Nach 3 Wochen Krankheit und 4kg Gewichtsverlust (obwohl ich normal gegessen habe) bin ich einfach so geschwächt, dass jeder Windhauch mich scheinbar gleich umpustet..
    Motivation das Verpasste nachzuholen und mir Gedanken um einen Zug zu machen ist atm noch gegen 0. Wenns bis zum Wochenende nicht besser wird und ich keinen Zug abgeben kann bin ich dann mal ganz offiziell tot ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ddddoppelpoast!


    Ddaa Mek iss ddda!
    Uuun heizzzzt im WAAAGH!
    Wat jetztz Wakk'n nennnnt
    un ik hoff ik hab da nit da Todespunkt verpennt?



    PS:
    Nurgles Führsorge und Liebe ist momentan am abklingen. Ich erwarte also, dass wir uns hier alle schön die Köppe einschlagen und ordentlich wakk'n!!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und trotz der geringen Diskussionsbereitschaft hier sind fast alle Züge da :) Runde vorraussichtlich wieder morgen ;-)

  • Hätt vielleicht ne Idee für ne Diskussion, aber eher für Control allgemein.


    Vielleicht sollten wir ab und zu realistische Fraktionsverteilungen haben, nichts das immer ein Ork, ein Dämon, ein Tau, ein Eldar, ein Space Marine und ein Necron immer wieder auf dem selben Planeten landen. xD


    Momentan passt das Mechanicus gegen Orks sogar ganz gut, aber ich mein auch für die Zukunft.


    Dann könnte man vorab abstimmen wer gegen wen kämpft und das eventuell auf 2 oder 3 Parteien begrenzen, weil in den extremsten Fällen wirkte es schon weit hergeholt, wenn alle Völker des Universums eine Agenda in der selben Stadt haben. :P


    EDIT: Und eigentlich echt schade um die Ankou-Runde, weil ich fand das mal von der Story und dem alternativen "Gameplay" (jeder schreibt selbst Runden) mal ne tolle Abwechslung. :love:

  • Damit das klappt müsste Cronyk das Szenario und die erlaubten Fraktionen im Voraus festlegen und wir dann hoffen, dass sich die entsprechende Anzahl Spieler für beide Seiten finden bzw Cronyk müsste mit seinen meisterlichen Künsten für Chancengleichheit sorgen.


    Sollte eigentlich machbar sein. Wir haben ja inzwischen eine gewisse Basis an RPG-Begeisterten welche sich auch gern über den Tellerrand hinaus wagen und was ausprobieren. Das aktuelle Szenario würde ich beispielsweise auch sehr spannend finden wenn ich beispielsweise deinen Char spielen und nicht nur rumblödeln würde :thumbsup:
    Ich denke Cronyk weiß schon ziemlich genau was er da tut. Wenns nach mir geht könnte man das Geschehen auch in nem Space Hulk betreiben und die imperiale Seite etwas daraus bergen und die andere die sie abschlachten lassen.......... hmm..... Dürfen wir beim nächsten mal in nem Space Hulk spielen? Wir sind auch alle ganz lieb! :kiss:




    Und eigentlich echt schade um die Ankou-Runde

    Ich will ja nicht gehässig sein, aber ich hatte von Anfang an angemerkt, dass die große Gefahr besteht, dass es im Sand verläuft, einfach weil es keinen dauerhaften Antrieb für die Spieler gibt.
    Genau aus den gleichen Gründen funktioniert es zB auch nicht wenn ein Spielleiter seinen eigenen Charakter hat. Man weiß immer was passieren wird, man hat Zugriff auf alles und muss sich nichts wirklich erspielen. Dafür den Aufwand betreiben wenn man auch einfach eine Kurzgeschichte schreiben könnte ist nicht so das Wahre. Es fehlt das positive Feedback welches man normalerweise hat wenn man gegen eine Opposition handelt, ob nun Gegenspieler oder Spielleiter oder was auch immer. Das Interesse der nicht-Teilnehmer war auch sehr gering, was ein weiterer, starker Motivationsdämpfer ist.


    Was aber der Idee an sich nichts abtut. Die Idee an sich ist sehr interessant. Nur die Umsetzung ist schwer, vor allem das Spiel frisch zu halten.


    Hat aber nichts mit Control zu tun und sollte man vielleicht anderswo besprechen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Natürlich ist es immer etwas weit her geholt, seit Control 1 hatten wir kein "Korsett" mehr für die Spieler...
    Das ist eben die Kehrseite dessen, dass ich jedem Spieler quasi ermöglichen möchte zu spielen was er will. Das System ist relativ subjektiv ;-)

  • Ich denke der harte Kern der Spieler hat schon bewiesen, dass er nahezu alles spielen kann und will. Solange das Korsett also nicht zu eng geschnürt ist sollte jeder auf seine Kosten kommen. :up:
    Natürlich wäre es gut wenn man die beiden Seiten fair bedienen könnte und nicht das gesamte Arsenal des Imperiums gegen Orks antreten muss. Aber das weißt du ja selbst. ^^



    Ich freue mich definitiv auf meinen Teil und bin gespannt wie weit der "Mastaplan" von Mek C Mek G kommt.
    Bevor erneut ein lustiges Kommentar mich dazu bringt den Plan komplett durch etwas ganz neues und potenziell noch abgedrehteres zu ersetzen. :thumbsup:
    Und selbst wenn seine Zeit mal gekommen sein sollte... ich werde lachend sterben! :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So, der Cronyk hat den Alltag auch endlich (!) besiegt und ist am Schreibtisch. Züge sind gesichtet und Handlung skiziert. Archon ist der einzige, der nicht abgegeben hat... Mal sehen....

  • Es liegt etwas in der Luft und ich bin es nicht gewesen :)


    Ich hoffe, die Runde gefällt euch und ihr füllt diesen Bereich weiter mit etwas Leben...