Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys

  • Wegen essen gehen hätte ich da noch einen Vorschlag. Falls Asiatisch noch nicht vom Tisch ist, gibt es neben dem Aldi in der Bahnhofstrassenoch ein neues Restaurant inkl. mongolischem bbq. Da war ich am Wochenende mit meiner Freundin essen und das war einfach nur genial.

  • wow, das klingt richtig cool, was ihr euch da überlegt habt, und ich hätte sehr viel lust, mitzumachen! weiß leider nicht, ob ich bis dahin meine armee fertig bemalt und mich ausreichend in die 7te edi reingearbeitet haben werde :/
    bis wann müsste ich mich denn spätestens anmelden?

  • Wo sollen wir essen? 9

    1. - Burger und Bistro (Türmchen) (0) 0%
    2. - Sushi (Kim Phat) (3) 33%
    3. - Asiatisch mit mongolisches BBQ (neuer Asiate) (5) 56%
    4. - Griechisch (leider wohl nicht all zu groß) (1) 11%

    Moinsen,
    ich hab jetzt einfach mal ne Umfrage wegen den Essensoptionen erstellt. Wenn jemand explizit etwas nicht will, bitte melden, sonst wird einfach das mit den meisten Stimmen genommen. Denke, dass ist am prakikabelsten.:)


    Toshiro
    auf den nebenplatten ist tendenziell 1500p. angedacht, wenn ihr andere Punkte absprechen wollt, ist deine Frage der richtige weg.;)


    Shawn
    Ein bis zwei Wochen vorher wäre gut, da wir die verschiedenen Plätze eben verteilen müssen (siehe Übersicht im ersten Post), damit die Leute entsprechend ihre Listen bauen und einreichen können (mit ein bisschen Fluff^^). Bemalung ist aber wie gesagt nur erfreulich, nicht aber Pflicht. :zwinker:


    Da bei uns immer noch auf der Ork-Chaosseite ein Spieler fehlt, würde ich mch freuen, wenn jemand nen Vorschlag hat, wie wir damit verfahren können. :)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • [...]


    Shawn
    Ein bis zwei Wochen vorher wäre gut, da wir die verschiedenen Plätze eben verteilen müssen (siehe Übersicht im ersten Post), damit die Leute entsprechend ihre Listen bauen und einreichen können (mit ein bisschen Fluff^^). Bemalung ist aber wie gesagt nur erfreulich, nicht aber Pflicht. :zwinker:


    [...]

    geht klar :) dann strenge ich mich mal feste an, noch 1,5 k punkte bemalt zu bekommen, den ehrgeiz habe ich nämlich dann schon :P würde dann einen eigenen sm-orden stellen; vermutlich nach codex: sw, eventuell aber auch nach vanilla-codex, die frage, von der ich das abhängig mache, wäre: sind nicht-citadell-modelle erlaubt?

  • Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht, solange man noch gut deklarieren kann, was was ist.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Yeah, habe zum Glück meinen Termin für den Umzug und da der im Januar sein wird, kann ich getrost am Event teilnehmen im Dezember.
    Das heißt: Toshiro, wir haben ein Date ;) Und punktemäßig hab ich nichts gegen 1500, aber können auch höher gehen, wenn du magst, auf 1850 oder 2000.

  • Meine 1500P daemonkin stehen.
    Was wird denn bei unserem Spiel mit Max Power's Grey Knights nach dem spiel auf die Haupt platte gestellt?


    Ich klebe derweil noch ein paar Dämonen zum beschwören zusammen.

  • Muss leider absagen, das Auto musste in die Werkstatt und verschlang das Geld für die Fahrt nach Gießen.
    Das mit der Übernachtung hatte ich auch noch nicht ausmachen können und derweil ist es eher wegen dem beruflichen Stress mir da nicht so möglich da ausgiebig herum zu fragen.
    Es ärgert mich auch schwarz aber ich wollte das nicht so wackelig stehen lassen weil mehr als ein "jein" kann es nicht sein.
    Ich muss halt darauf warten das mir noch Zuschlüsse zum Ausbildungsgeld bewilligt werden, das kann den Monat erfolgen oder auch nicht. Es kommt eben auf das Amt an.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Oberfranken Ludwigsstadt. Das ist relativ gesagt mitten im nirgendwo. Das hier noch keine UFOs Kühe entführt haben, wundert mich persönlich etwas.
    Wäre 3 Stunden von Gießen entfernt.
    Meine Lebensgefährtin will wahrscheinlich auch mit und für Unterkunft haben wir es halt nicht übrig. Muss aber nochmal bei ihr Nachfragen wies damit insgesamt ausschaut.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hallo Leute, so langsam mache ich mir Gedanken über die Befreiungsarmee, welche ich dann in der Sklavenmission spielen werde. Hierzu würde ich gerne wissen, wie "stark" das ganze sein darf bzw. soll. Ich möchte ungern auf so einem coolen Event als Powergamer bezeichnet werden. Dafür hab ich ja Turniere. Andererseits will ich es aber auch nicht zu einfach machen.
    Wenn Ihr jetzt also sagt, eine Gladius Strike Force bspw. möchtet Ihr nicht sehen, dann lass ich das natürlich.
    In jedem Fall versuche ich natürlich fluffy Elemente einzubauen.


    Wäre außerdem schön zu wissen, wer mein Gegner in der Mission ist und welche Fraktion er spielt :D

  • Nazdreg, Schmuvness und Zerzano:
    Da ich den Freitag schon frei habe, könnten wir rein theopraktisch auch schon am Freitag nach Gießen fahren, wenn ihr gegen Mittag hier aufschlagt wären wir Nachmittag/Abends da. Natürlich nur wenn es Zerzano auch passt.
    Was sagt ihr dazu?

  • Moinsen,
    Shas'ui Nan
    Ist natürlich Schade, wenn du nicht kannst. :( Hoffe, das klärt sich noch.


    Schmuvness
    In der Tat ein Problem, da wie gesagt, uns die bösen Leute fehlen. Ich wäre ja fast schon dabei meine Orks doch auszugraben, wenn die nicht langsam aufgelöst werden würden. Ich habe aktuell nur DampfGecko in der Rückhand habe, um eine der beiden Missionen zu besetzten. Ich weiß nicht, hat jemand noch eine contra-Imperiale Armee, welche auf seiten der Orks und Chaosboys kämpfen würde? Oder hat jemand noch Ideen, wie man die Problematik lösen könnte?
    Ansonsten von deiner Liste her würde ich sagen, keine GSF und eventuell keine Skyhammer, sonst aber alles, was eben zu einem Rettungseinsatz passt.;)


    Toshiro
    für mich kein Problem, hab den Freitag nur von 8:00 bis 10:00 ne Vorlesung und dann frei. Von daher, solange ihr mir noch bescheid gebt, könnt ihr zu einer beliebigen Uhrzeit anrücken.;) Wäre natürlich auch vorteilhaft, da man dann auch sicher wüsste, dass ihr nicht im Stau stecken bleibt.;)


    SavageSkull
    Du hattest doch glaube mal angeboten, deine Platte mitzubringen? Wärst du immer noch dazu bereit? mir haben letzte Woche noch mal alles gestellt und gemerkt, dass wir eine Platte doppelt mitgerechnet haben. :wacko: Von daher wäre deine Spielfläche echt von Vorteil.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @Feinde:
    Also Modelltechnisch könnte ich euch Niden mitbringen, wenn sich ein Spieler dafür findet. Nur passen die halt nicht so recht in das Szenario.


    @Platte:
    Da diesmal 3 Leutchen mitfahren wird es eng mit Platte mitbringen, aber Notfalls hätte ich auch noch meine Eisplatten. Müsste man halt einen Kampf am Nordpol stattfinden lassen. :D

  • Ich hab auch noch eine Platte in 6 Teilen. Die müsste ich allerdings irgendwie von Berlin nach Stendal zu Toshiro schaffen. Dort steht das Auto.


    Ich hab leider auch niemanden der mit bemalten Orks anreisen könnte. Ansonsten, frag mal MisterSinister. Der hat viele Orks, nur sind die leider grau oder schwarz. Und ob der auch Lust hat?

  • Also platte kam ich mitbringen. Ob ich Freitag schon kann klärt sich noch, ist gerade viel stress an der Arbeit. Wie sieht es bezüglich des Spiels zwischen Max Power und mir aus? Was wird nach Anschluss des Spiels auf die Hauptplatte wandern?

  • Schmuvness


    Ich denke mal als erfahrener Turnierspieler kannst du ruhig was ganz entspanntes mitnehmen ohne vor einer Sisyphusarbeit zu stehen. Hängt aber natürlich von der Erfahrung deines Gegners ab.


    Als Hausnummer, ich komm mit sowas wie 2x10 Taktische im Rhino, 1x10 Nahkampfscouts, 2 MM-Bots, Protektorgarde ohne Spezialwaffen, 1x Salvenkanone, Scoutbiker und Termi-OM, Alle Sergeants Vet Sergeants mit Fäusten :P (grob zusammengeklickt, kann noch ein bisschen variieren, aber etwa so).


    Toshiro


    Jo, das passt super.