Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys

  • Dann schaut mal dass ihr Mittags aufschlagt und dann können wir auch direkt vom Bahnhof aus losfahren. ;)
    Zerzano wir kommen dann schon am Freitag. ^^

  • Gut, weiß ich bescheid.;) Soll ich dann wie immer für die Freitagsanreisenden Burger machen.:D


    SavageSkull
    Kein Problem, gibt mir einfach nur rechtzeitig Bescheid, damit ich entsprechend einkaufen kann.;)


    Wegen der Mission:
    Ich hab mich ehrlich gesagt, etwas schwer getan, hab jetzt jedoch so ne grobe Idee, wie die Mission ablaufen soll. ;) Ich würde gerne aber eure Meinungen hören, ob das so ok ist.


    Idee (wird natürlich nochmal schön dann vorne Ausformuliert;)):
    1) Da das ganze auf einer Welt spielt, auf der der Warp starken Einfluss hat, wird es einen entsprechenden "Schlachtfeldeffekt" geben, welcher das chaotische dieses Orts darstellen wird
    2) In der Mitte wird der Chaosschrein sein, auf dem Draigo geopfert werden soll. Sollten die GK es bis zum beginn der vierten Runde nicht schaffen, ihn zu befreien, besteht ab dann die Chance, dass die Chaoten ihn nutzen, um ihrerseits etwas in der Realwelt zu materialisieren (4+, dann 3+, 2+). wobei ich vielleicht einen Großen Blutdämon Vorschlagen würde.
    3) Aber einer gewissen Zahl an Verlusten auf der Hauptplatte, öffnen sich zu dieser je ein Portal welches von dem Nebenschauplatz hin zur Hauptplatte führt (von mir aus auch zurück :D) Durch dieses können zum einen Draigo und seine Retter entkommen, aber auch die Diener des Chaos, die dann quasi die Chance ergreifen, Tod und Verderben auch in die Realwelt zu bringen. Sollte SavageSkulls Armee primär einer Gottheit angehören, können wir die Verlustzahlen an einem Vielfachen der jeweiligen Heiligen Zahl fest machen. Diese Art des Triggers finde ich insoweit interessant, da auf diese weise das Hauptschlachtfeld eben auch Einfluss auf eine Nebenplatte hat.


    was meint ihr?


    Betreffend der Platte: wie gesagt, ein reicht, wenn also SavageSkull seine mitbringt, brauchen wir keine weitere. Trotzdem danke für die zahlreichen Angebote.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Klingt soweit gut. Das große Problem ist meines erachtens das Balancing der Listen. Ich habe mir ein par Spielberichte angeschaut und gesehen, dass Khorne Deamonkin durchaus gegen Grey Knights bestehen kann. Zudem sind die Grey Knights missionstechnisch im Hintertreffen, da diese innerhalb eines Zeitlimits von A nach B kommen und dann noch zum Ausgang kommen müssen, während die Chaoten die Knights lediglich daran hindern müssen. Als zusätzlichen Nerf für die Knights würde ich noch vorschlagen, dass Teleportmodule keinen 36Zolljump ermöglichen und Grey Knights auch nicht schocken dürfen. Beides würde das erreichen von Draigo zu einfach machen. Den Einsatz von Nemesisrittern sollte man mir dann allerdings gestatten, es sei denn, die Liste des Chaoten beinhaltet nur Infanterie.
    Schwierig schwierig...

  • dass Teleportmodule keinen 36Zolljump ermöglichen und Grey Knights auch nicht schocken dürfen


    Klingt gut und würde als Beschränkung mehr als nur ausreichend sein denke ich. Gut erklären kann man das mit den Warpstürmen auch noch.

  • Gefällt mir nicht. GK leben doch davon, dass sie überall hinkommen. Wenn sie erst mal da sind haben sie halt nur 6" Bewegung und sind ziemlich berechenbar. Rhinos und Razobacks bei GK sollten bei dieser Mission wohl auch mit aber sich nur darauf zu verlassen beschränkt arg mMn.


    Man könnte sagen, der GK Spiler muss beim Deep Strike und den Shunt Bewegungen außerhalb von 9-12" bleiben zum Objective.

  • Alternativvorschlag siehe Warpsturm:


    Die Knights die shunten wollen, schocken da wo sie landen wollen und Knights die schocken, weichen ab wie die Schablone vom Artillerieoffizier der Imps.

  • Ich habe den Donnerstag und Freitag Urlaub bekommen, trotz dem Berg Arbeit.
    Ich muß jemandem am Donnerstag beim Umzug helfen, könnte aber Freitag Abend/Spätabend auch schon bei Zerzano sein.

  • Ich mache mit. Jean, du meintest auf der Hauptplatte?
    3000 Punkte Space Wolves bekomme ich hin.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Lizard


    "When in mortal danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your hands and shout."

  • Zerzano
    Ich werde doch nach dem gemeinsamen Essen wieder nach hause fahren (ist ja nicht so weit). Kannst den Schlafplatz also gerne an jemand anderen abgeben. ;)
    So wie es aktuell aussieht werde ich auch am Sonntag nicht mehr dabei sein.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen,
    ist geklärt, Dampfgecko wird gegen dich kämpfen. Allgemein haben wir nun alle Positionen besetzt. Ich werd heute Abend die Liste Vorne aktualisieren und die letzte Mission hinzufügen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Bürokratiehörde war wohl zu groß, muss noch 2 Sachen nachreichen beim Antrag, entsprechend wirds wohl leider endgültig nichts.
    Schade


    Aber ich wünsche allen viel spaß. :)
    Macht Bilder von den epischen Schlachten!

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Shas
    Schade, hoffe aber wir machen genug Bilder für dich.;)


    Schmuvness
    Ne, leider Chaos. Aber dank @Cronyks control ist es ja gar nicht mehr so schlimm, dass da so viele Chaoten rumm rennen. Thundastrukk hatte sich da ja schon mit einem Dämonenprinzen verbündet.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Es hat doch niemand was dagegen wenn ich mit den Iron Warrios von mir nach Legions Regeln antrete?


    PS: Soll ich für die Hauptplatte meinen Knight mitbringen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()