Herausforderung "SpaceWolves vs. Dämonen" - Szenerie by 69modell

  • Hallo


    So nun ist schon ein Tag rum und mehr als Kopfarbeit und Anfangsbilder sind noch nicht bei rausgekommen.


    Das einzige was ich weiß, es wird eine Szenerie und trägt den wunderschönen Namen "AtMoS".
    Anbei mal zwei Bilder einmal Szenenbaumaterial und das andere sind ne Ladung Bitz, ob da alle Verwendung finden weiß ich nur noch nicht.

  • Hallo und Guten Abend


    Danke für die netten und aufbauenden Worte...


    So nun mal zu meinen Fortschritten in Wort und Bild (die visuellen Sachen sind leider von wenig guter Qualität, aber es kommen bessere)
    Ja nun die Szenerie-Base ist soweit fertig gebastelt und teilweise von Farbe bedeckt fehlt nur noch "Grünzeug"
    Die drei Herrschaften(ja einer davon ist ein SpaceWolve) sind soweit fertig zusammengestellt nur ohne Kopf, werden die nexten Tage dann mal langsam Farbe bekommen.


    so das ist erstaml das neuste :)

  • Schönes Base. Da gefällt mir, dass es so ein mehrere Ebenen geht.


    Das Banner könnte am Ende etwas steril wirken, so starr wie das da hängt. Ich weiß ja nicht, wo du hin willst. Wenn du mehr Dynamik reinbringen willst, kannst du mit Taschentüchern und Mattlack eine wehendes Banner machen.


    Hast du alle Bitz die du brauchst? Falls du noch was von den SW brauchst, kannst du ja mal vorbei kommen.

  • Schickes Schaubase! Da kann ne Menge drauf abgehen!? Mhh, irgendwie finde ich das Banner cool, aber auf der anderen Seite teile ich die Meinung meiner Vorschreiber :huh:. Mach es so, wie Du es für richtig hältst :up:


    Weiterhin, ein frohes Schaffen, 69ermodell!

  • Also ich muss mich den anderen anschließen! Optisch ist das echt schon gelungen und auch das Banner sieht so garnicht übel aus. Erinnert mich an alte japanische Banner und wenn ich mich recht erinnere flattern die aufgrund der Aufhängungsform eher weniger.


    Farblich mag mich aber die Base nicht so recht überzeugen, hätte persönlich andere Farben gewählt. Welche Idee bzw. welcher Landschaft-/Geländegedanke versteckt sich dahinter?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo und danke für das Interesse und die nette Worte


    @Banner:ja daran scheiden sich auch meine Geister, ja es soll japanisch angehaucht sein aber irgendwie passt es nicht um allgemeinen Stil der SpaceMarines, ich nicht weiß ob es überhaupt Platz findet auf der Base wenn ich ne Alternative finde fliegt es raus


    @Butch:Ja auf der Base wird auch auf mehreren Ebene "gekämpft", das Banner ist aus einem Tuch mit verdünntem Weißleim, für das SW-Modell hab ich genug Bitz, Danke, aber ein vorbeikommen wäre ja dennoch mal drin...meld dich einfach


    Maxamato: =)


    maxumus: Danke =)


    @Plastiker: Ja farbich kommt sie zu hell auf den Bilder rüber, soll eigentlich nen armen, kargen Felsbrocken von Planet darstellen mit wenig Fauna und Flora, vielleciht ein paar Büschel und Flechte hie und da,



    So morgen werde ich mal die Modell, vorm bemalen mal auf die Plätze der Base setzten und mal ein Foto mache mit Banner und mal ohne...mal schauen wie die Stimmen sind :)

  • Was hälst du davon, dem Stein noch ein bisschen Kontrast/Leben einzuhauchen - mit nen bisschen grünen und/oder braunen Lasuren vielleicht?

  • Also grundsätzlich kann ich mir das sehr gut mit Banner vorstellen. Wie du schreibst, passt das einfach gut zu SM und 40K allgemein. Und du hast schön Platz für ein Freehand!
    :)


    Vielleicht versuchst du noch zwei andere Versionen. Deine aktuelle Versionen erinnert mich wirklich sehr an Japan, was auch den strengen Look unterstreicht. Da haben ja die Soldaten früher so Banner auf dem Rücken gehabt, die (wie bei dir gerade) zwischen Mast und Querstange hängen. D.h. deine Intention kommt super rüber!


    Was bei 40K ja sehr oft zum Einsatz kommt, sind Banner wo die Querstange mittig auf dem Mast sitzt, und das Banner dann nur da oben fest gemacht ist (hätte ich auch noch welche in der Bitzbox).
    Oder eine sehr stark wehende, vielleicht auch ausgefranste Fahne. Die einfach nur seitlich am Mast fest gemacht ist, ganz ohne Querstange.


    Vielleicht wirkt es mit den Minis aber auch noch ganz anders. Entweder gibt eine ruhiges Banner einen schönen Kontrast zum Kampf, oder eine stark wehende Fahne unterstützt die Dramatik (wohin ich gerade eher tendiere).

  • Ich sehe das ähnlich. Die Posen Deiner Spacemarines versprechen, soweit man das bereits sagen kann, recht viel Dynamik in der finalen Szenerie. Da sollte das Banner diesen Eindruck nicht "brechen", indem es so statisch daherkommt. Ich würde es also auch eher dynamisch gestalten. Wenn Du kein passendes 40k-bit zur Hand hast, kannst Du ja sehr leicht mit ein wenig zerrissenem Tempo und Sekundenkleber sehr schnell ein brauchbares Banner herstellen. Das kannst Du auch ruhig als einen der letzten Schritte angehen, wenn die Minis schon (testweise?) postiert sind, damit die Bewegungsrichtung des Banners die Szene unterstützt und nicht stört ...

  • Ich mag Nachtschatten widersprechen. Ein wehendes Banner macht nur Sinn wenn die Szenerie auch Wind vorsieht. Andernfalls hängt der Stoff des Banners eben nur so in der Aufhängung! Denn nur weil drei Marines in deinem Fall sich bewegen muss es ja nicht sein das es das Banner auch tut! ;) Ich würde aber dennoch ein weiteres Banner im gleichen Stil nur wehend herstellen und mal zum Ende hin beide Varianten zusammen mit den Minis zeigen, so kann man immer noch sagen diese oder jene Version ist das richtige!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich meinte ja auch nicht, dass das Banner sich durch die Bewegung der Marines bewegt, Olli :whistling:


    Ich meinte vielmehr, dass ein statisches Banner die Dynmik der Szene bricht, wenn sonst alles in Bewegung ist. Die Komposition wäre dann in meinen Augen unstimmig. Natürlich ist für ein wehendes Banner Wind nötig, dann muss da eben Wind sein ;)


    Aber das wird 69ermodell schon so machen, wie er das für richtig hält.

  • Prinzipiell würde ich wohl auch zu einem dynamischeren Banner raten. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass gerade durch das recht unbewegliche Banner, die Bewegung der Marines, um so mehr in den Vordergrund tritt und somit ein Kontrast da ist. Ob man das so sehen kann/möchte lasse ich aber mal dahingestellt :wacko:

  • So nach den scheinbar nicht endenwollenden arbeiten am gestrigen Samstag (puh 14h) hatte ich dann auch keine Lust mehr aufs fotographieren oder sonstigen Spass :wacko:


    Nun aber ein paar Antworten ;)


    Was hälst du davon, dem Stein noch ein bisschen Kontrast/Leben einzuhauchen - mit nen bisschen grünen und/oder braunen Lasuren vielleicht?


    Ja davon halte ich sehr viel da ich ja auch mir immer überlege wie die Szenerie aussehen würde, nur mache ich(sicher manch anderer auch) den Fehler mir es immer auf Terra vorzustellen, aber nein wir haben Millionen von Planeten die irgendwie aussehen...aber ich habe ein paar Lasuren verwendet


    Vielleicht versuchst du noch zwei andere Versionen.


    Im Endeffekt habe ich das ja auch schon drangedacht und im durchstöbernnoch ein GW-Banner gefunden, aber im Hinblick auf die fertige Base bin ich mir in der Tat ziemlich unsicher wohin die Reise des/irgendeines Banners geht, aber der Platz!


    Nachtschatten und Plastiker: habe die Modelle mal probeweise gesetzt und mal die Banner gewchselt, wäre da nett eine Meinung zu hören ^^



    So nun mal die Bilder der reinen Base, ja sie ist fertig, es fehlen eigentlich nur kleine Ideen von Weiß und nach dem setzen der Modelle Angleichungen.
    Nach der gute Idee einige diverse Lasuren zu nutzen habe ich diese auch sofort angewandt und ja es steht ihr gut. Danke maxumus
    Das einzige was an dieser Base anders als beschrieben ist es ist anstatt ein "karger Felsbrocken" jetzt doch ein freundlicher "Wanderweg"Felsen und ich habe seit langem mal wieder meine Oilfarben rausgeholt und die Base in "Oil" getaucht. Hoffe es gefällt.
    So nun mal die Fotos einmal ohne Banner und zweimal mit dem selbst gestaltetem und einem GW-Banner(bei dem noch die Stange gekürzt werden muss


    Im zweiten Post(dem anschliessenden) habe ich mal die drei Modell in ihrer, fast, Endposition sind.
    durch die kräftigen Farben muss man die Modell vielleicht etwas suchen, aber ihr werdet sie schon finden :thumbsup:


    dann viel Spass beim schauen und danke für die nette Worte :kiss: