AoS Ironjawz ---Bildercollagen der fertigen Minis---

  • Dunkler Reisender: Danke Dir schon mal fürs Feedback! :up: Starke Highlights sind mir persönlich zuwider, bisher habe ich fast gänzlich drauf verzichtet und erst mit meinem Blaukumbau (Blauk alt und neu) aus einem Stormfiend in der Hinsicht mehr gewagt. Das habe ich auch hier getan und ist aktuell für mich das äußerste der Gefühle, sprich hier muss ich mich nach langen Jahren erstmal rantasten und mit jeder neuen Mini ein wenig weiter gehen. Ist also nicht böse gemeint von mir, sondern ein neuer Lernprozess in dem ich mich derzeit befinde.



    NanoDr.: Schön das Dir das Metall gefällt. Die Bases werden wie hier gezeigt >>> Höhlenbases werden. Recht simpel eigentlich aber sie sollen halt die Umgebung meiner Orks repräsentieren.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Schön zu lesen! Hoffe nur das die Wirkung mit Klarlack nicht ganz verloren gehen wird. Aber zum spielen ist Klarlack Pflicht, wenn man nicht gerade wöchentlich nachmalen mag.



    NanoDr.: Keine Ursache und die Farben bei der Testbase sind natürlich nicht final, da ändere ich noch ein wenig.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal nur relativ kurz, da freue ich mich auf mehr Bilder ^^


    Armklinge finde ich echt toll, passt farblich sehr schön und ist technisch sauber.


    Das Riesenschwert finde ich ganz gut, aber irgendwie noch nicht ganz rund. Mir gefällt, dass es so dunkel ist, aber vielleicht wären ein paar sparsame Akzente dennoch gut, auch wenn die kleinen Zacken sicher auch noch etwas Pepp reinbringen.


    Die Wunde finde ich gut, das Rot könnte vielleicht noch ne Spur dunkler sein, dass es nicht ganz so frisch aussieht (die Metallprothese deutet ja auf eine ältere Verletzung hin). Die Rötung finde ich gut, ginge bestimmt auch noch ein klein wenig kräftiger.


    Finale Akzente könnten echt ein Gewinn sein, das sehe ich auch so, verstehe deine Vorsicht aber. Wenn du dich ganz langsam rantastest, könntest du da sicher noch was rausholen, sofern du denn möchtest.


    Die dunkle Augenhöhle finde ich gut, so werden die Augen stark betont. Der gelbe Schimmer rundherum irritiert mich allerdings, ist das so gewollt? Die vernarbte Augenhöhle sollte meiner Meinung nach in der Helligkeit (bzw. Dunkelheit) angeglichen werden.


    Bisher habe ich die vielen Nieten auch kaum bemerkt, machst du an denen noch was (Highlight oder Silber)? Da bin ich irgendwie zwiegespalten, es könnte etwas Spannung erzeugen, aber genauso schnell Unruhe; erstmal würde ich sie so lassen, wollte es nur mal ansprechen :zwinker:

  • Du musst aus der Komfortzone ausbrechen! Nur so wirst du besser! Das hilft wirklich, malt man immer nur das was man kennt, bleibt man stehen!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • MisterSinister: Danke Dir schon mal für die kurze Rückmeldung. Ja ich weiß was Du meinst, würde mich dann aber eher auf die Kanten bei den Waffen beschränken und eher weniger auf die Fläche arbeiten. Schaue ich mir morgen an.
    Das mit der Wunde stimmt, aber wie auch bei Highlights ist das was gänzlich neues für mich, daher möchte ich zumindest bei den jetzigen Modellen auch erstmal dabei belassen und beim nächsten Projekt ein weiteren kleinen Schritt wagen.
    Das mit den Augen fällt noch unter Retusche, beim fotografieren war das Glaze noch am trocknen. Dann gleiche ich auch die anderen Augen alle nochmal an.
    Die vielen Nieten machen mir auch ein wenig Kopf zerbrechen, zum einen wäre ein Akzent oder evtl. auch Abnutzung logisch, andererseits könnte die Mini dadurch unruhig wirken. Sowas könnte man später nach dem Klarlack noch machen, falls es unstimmig ist zerstört man vorherige Schritte ja nicht dabei.


    Dunkler Reisender: Das ist wohl wahr, aber man muss ja auch nicht gleich mit Siebenmeilen-Schritte daraus hervorstürmen. ;) Da ich ja morgen auf alle Fälle noch genug Malzeit habe und am Donnerstag ca nen halben Tag, kann ich da ja noch drüber grübeln und gegebenenfalls was wagen, aber ich verspreche jetzt noch nicht das es auch passiert. Soll ich den Highlightakzent bei der Haut direkt mit Pallid Wych Flesh setzen? Grundfarbe war ja das Celestra Grey gewesen mit Athonian Camoshaden geschadet. Danach habe ich schon leichte Akzente mit Celestra Grey und noch weniger mit Pallid Wych Felsh gemalt. Reines Weiß halte ich von meiner Warte für zu stark.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So habe mich heute noch rangesetzt und das ein oder andere abgearbeitet. Zum einen die Kantenakzente an den Waffen, auch habe ich noch ein wenig versucht die Gesichter zu highlighten. Bin soweit zufrieden, weiß aber das nach oben noch gaaaanz viel Luft ist. Leider ist mir ein Bild unscharf geraten und zwar der Megaboss von vorne. Könnt aber gewiss sein das der genauso schick bzw. hässlich, je nach Standpunkt, wie die Brutes ist.


    Zum Schutz, da es ja Spielminis sind, habe ich Purity Seal drüber gesprüht. Dadurch gehen natürlich einige Effekte nun etwas unter, aber das ist mir definitiv lieber als das sich die Farbe ständig abgreift.



    So und hier die Bilder, bitte im neuen Fenster öffnen und in groß schauen...



    Brutes




    und der Megaboss





    Bases werden dann wie schon erwähnt nach der RPC gemacht, danach gibt es dann auch noch mal neue Bilder (sowohl Komplett-, als auch Detailaufnahmen). Und nun Feuer frei für Kritik, Lob und weiteres mehr.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin ja bekanntlich kein Maler, habe so auch keine Kritik, nur das kein Blut an den Klingen ist ;)
    Aber ansonsten ist der Trupp gelungen würde ich mal sagen. Sehen spitze aus, die Farbkombi ist auch nicht häufig und gefällt mir sehr sehr gut.

  • Danke für dein Feedback, NanoDr.. Blut würde ich eh erst machen wenn der Klarlack trocken ist. Denn frisches Blut hat nun mal Glanz und der Purity Seal Lack würde den Effekt nur stören. Auch wird es zeitlich vor der RPC zu eng, wegen der Trocknungszeiten. Freut mich aber das die Farbwahl gelungen ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wegen dem Blut, ok das stimmt, das ist ja nicht Matt :)
    Aber wie gesagt die Farbwahl ist mal was ganz anderes und gefällt mir persönlich sehr.
    Wünsche dir viel Spass auf der RPC ;)

  • Hey Olli,


    spitzenmäßige Bandä...


    Mir gefällt da einfach alles...
    Schade, dass du die Bases nicht bis zur RPC fertigbekommst. Aber na ja hinterher geht's ja weiter :up:


    P.s.: lass doch bitte mal nen kleinen Kommentar zu der Kanzel vom Serpent im P1000 da. Donge dir vorab

  • Jackson: Hab ich gemacht. ;) Freut mich das Dir die grobschlächtigen Höhlenfreaks gefallen. Base ist ja kein Drama und wird anschließend erledigt. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich selber finde, das du mehr highlights setzen solltest! Als Spielminis sind die top! Keine Frage, aber nichts was für die Vitrine! Das kannst du besser.. Die Rüstungen wirken für mich recht fleckig.. und kaum gehighlighted. DU KRIEGST DAS BESSER HIN!! Ich glaube an dich! Ich meine das alles auch nicht schlecht, ich versuche dich nur zu pushen! ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Rüstungen wirken für mich recht fleckig.. und kaum gehighlighted.


    Klar die Dinger sind ja auch beulig wie sonst was, dadurch wirken die Flecken eben auch fleckig. ;) Die Rüstungen sind gar nicht gehighlighted. Die Wirkung der Highlights habe ich ausschließlich mit dem shaden realisiert, das das nicht das Ei des Kolumbus ist war mir klar, aber es passt zu den Orks besser. Wobei es auch da natürlich verschiedene Ansichten zu gibt.
    Noch mehr Highlights in Sachen Haut wird es hier auch nicht mehr geben. Habe das heute noch vor dem Klarlack umgesetzt, so wie Du es gestern vorgeschlagen hast. wie Du selber schreibst es sind Spielminis und für die Vitrine male ich sowieso ganz anders, so das ich für den Fall auch noch mehr rausgeholt hätte. Dann aber hätte ich halt das Problem gehabt, das die toll aussehen aber zu flach in der Wirkung sind. Daher ist das für mich ein guter Kompromiss, auch weil ich hier nicht eine sondern gleich sechs Minis auf einmal gemalt habe. Und danke fürs pushen, bei der nächsten Einzelmini steckt wieder mehr Arbeit drin, versprochen. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich muss mal sagen die Orks (für mich werden es immer Orks sein) sehen wirklich klasse aus!
    Und ganz ehrlich du wirst wenig "Spielminis" sehen die auf diesem hohen Stand bemalt sind. Ich bin froh wenn meine Grey Knights einen ähnlich guten Stand erreichen.
    Wobei Martin und ich schon festgestellt haben, zum bemalen hab ich mir echt ne blöde Armee ausgesucht da ich durch meine "guten" Augen auf den Metalltönen kaum Akzente erkenne ;)


    Deine Junge muss ich mir aber auf jeden Fall noch auf dem Schlachtfeld anschauen da machen die mit Sicherheit ordentlich was her. Ich freu mich schon.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Freut mich das sie Dir gefallen. Ich denke im Laufe der nächsten Woche werden auch die Bases alle fertig und am kommenden Freitag, evtl. Samstag werde ich damit den Laden entern. Dann kannst Du sie Dir auf dem Schlachtfeld ansehen. Danke für das Lob, habe hier versucht einen Kompromiss zwischen schicken Spielminis und Minis die auch in der Vitrine gut aussehen zu schaffen. Dadurch das es ein Mittelweg ist, ist es sowohl als auch nicht 100%ig, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Das mit den Augen ist natürlich blöd, keine Möglichkeit hier ein Weg zu finden gute und akzentreiche Minis zu schaffen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach ich mach das nach Gefühl das klappt eigentlich recht gut ;)
    Ich hab mich ja noch mal mit Martin kurz geschlossen und ein bissel was an meinem Bemalschema umgestellt. Wirst du dann vermutlich auch am Samstag den 04.06. sehen nach dem Umzug kommen wir mit ein paar Leuten zum Veteranenabend. Dann kannst du dich ja gerne mal mit meinen Grey Knights messen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich kann dazu nur eins sagen: Das sind mal ORKS :thumbsup:
    Die Bemalung ist klasse geworden. Ich stehe zwar nicht so auf die von dir gewählte Rüstungsfarbe, aber
    die ist super in Szene gesetzt und lässt diese alles verhauenden (Nicht-) Grünhäute nicht lächerlich, sondern
    vollkommen brutal wirken.
    So muss das sein. "Spielminis" hin oder her :D