Geborene Kämpfer / Killteam Goriel der Carmine Blades

  • Schön das es dir gefällt Butch! Ich bin bereits am zweiten dran... Mein Problem ist es das ich nicht genau den gleichen Ton des Rots getroffen habe.. Arghh

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mein Problem ist es das ich nicht genau den gleichen Ton des Rots getroffen habe.. Arghh


    Meinst Du nun den Farbton allgemein oder in Bezug auf die erste gemalte Mini? Wenn Du hier nun den Vergleich zwischen Mini1 & 2 meinst, so finde ich gerade Varianz wichtig, da Rüstungen, Kleidungen etc immer Unterschiede aufweisen, ja sogar an ein und demselben Gerät kann es Farbunterschiede geben. Daher würde ich dies positiv sehen da deine Truppen so nicht total homogen wirken auf dem Tisch.




    Nun noch kurz zu deiner Mini. Farblich finde ich die total Klasse, vor allem der Kontrast zwischen dem Rot und deinem Eisblau finde ich total Spitze. :up: Der Kantenakzent ist sauber, aber ich finde er wirkt zumindest auf den Bildern ein wenig zu breit geraten.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator Jop, sind teils recht breit, da ich über manche Stellen mehrmals gegangen bin, da mir der Ton nicht gefiel. Morgen gehts los mit dem Zusammenbau meiner DW Jungs für die Bloodys... Was ich daraus genau bauen möchte, also als Trupp habe ich keine Ahnung... :O

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Eine schöne Arbeit. Der Springer hat eine echt lässige Pose, wie er seine Pistole auf seinen Feind richtet. Der Kontrast mit Helm und Rüstung gefällt mir gut, der eisblaue Ton wirkt nochmal als Eyecatcher. Auch die Pigmente verbinden die Beine gut mit der Base.
    Allerdings muss ich an dieser Stelle Butchs Kritik aufgreifen. Die Base passt nicht. Die Kante erinnert zum Beispiel an eine Stufe, so dass ein Marmorboden cool wäre. Vom Farbton sieht es aber eher nach Torf oder Moor aus, dann fehlen aber andere Details dafür. Ich fände es schön, wenn du die Base klarer gestaltest. Bei einem Projekt mit wenigen Modellen ist es die Mühe wert.
    Ansonsten bin ich schon auf die nächsten Minis gespannt. :up:


  • Allerdings muss ich an dieser Stelle Butchs Kritik aufgreifen. Die Base passt nicht. Die Kante erinnert zum Beispiel an eine Stufe, so dass ein Marmorboden cool wäre. Vom Farbton sieht es aber eher nach Torf oder Moor aus, dann fehlen aber andere Details dafür. Ich fände es schön, wenn du die Base klarer gestaltest. Bei einem Projekt mit wenigen Modellen ist es die Mühe wert.
    Ansonsten bin ich schon auf die nächsten Minis gespannt. :up:


    Einmal danke für das Lob! Ich habe die Basen in diesem rostigen Ton gehalten, da ich wollte das die Marines gerade durch eine Macropolwelt laufen und sich tief im inneren eines der Hives befinden, immer auf der Jagd und der Suche nach neuen Opfern. Klar wäre Marmor extrem schick! Doch dann würde das ganze mit dem Weiß verschwinden, sprich das weiß wäre nicht mehr der hingucker! :D Das soll es ja gerade nämlich sein! Jemand soll die Mini sehen und sagen " Oh! Das sind aber coole Köpfe " oder so. :thumbsup:
    Ich glaube auch das die Basen recht schlicht sind und langweilig wirken könnten. Mach ich dann bei den nächsten anders.. So Guardsmanrifles wäre eigentlich ganz lustig. Als wäre sie während ihrer Jagd auf einen verschollenen Trupp gestoßen.


    All in allem unterstreicht die finstere Base das Weiß ja noch ein wenig! Ich werde mir aber auf jeden Fall Gedanken machen wie man sie spannender gestalten kann!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ok, Rost soll es sein. Dann passt die Farbe natürlich. Allerdings wäre mir dafür die Struktur der Base zu glatt. Vielleicht helfen schon kleine Nieten aus Green Stuff oder ein Gitter im Boden?

  • Ich baue gerade die Vets der DW um, dabei ist mir aufgefallen, das wenn man an das Rückenstück der Vets eine andere Front anbauen möchte, man ein wenig vom Halskragen abschneiden muss, da sonst das Ganze leicht nach vorne lappt und somit große Lücken enstehen, hier mal das umgebaute Resultat:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zitat

    All in allem unterstreicht die finstere Base das Weiß ja noch ein wenig! Ich werde mir aber auf jeden Fall Gedanken machen wie man sie spannender gestalten kann!


    Du hast da doch so eine abgesetzte Platte auf der Base, die würde ich etwas abheben, dass es nicht zu einförmig wirkt. Spontan denke ich an ein leicht bläuliches Stahl, das ja ebenfalls rostig oder auch einfach anderweitig verwittert und schmierig sein kann. Das leichte Blau könnte eine Brücke zu den bläulich schattierten Weiß schlagen, ohne dabei zu sehr davon abzulenken. Gerade in Hinsicht auf eine Hivecity fände ich kleine Details wichtig, irgendein Müll, Propaganda-Flyer und sowas, immerhin tummelt sich hier das imperiale Leben dicht an dicht :zwinker:


    Die Marines gefallen mir so schon sehr gut, ist ein spannendes Farbschema :up:

  • Boom! 5 Protektorgardisten bereit für die Schlacht! Bzw den Maltisch. ^^


    -Sgt mit Bolter und Faust
    -2x Kombimelter
    -2x Plasma/Kombiplasma


    Alle Köpfe sind nur mit bluetac festgemacht, damit ich sie einzeln bemalen kann. ^^

  • Hier mal meine Idee für einen Gabriel Seth Umbau, dies würde halt mein Ordensmeister werden. ich weiß nur nicht ob ich ihm mit oder ohne Helm bauen soll und ob ich diese Schultern haben möchte.


    Die Waffe ist der Hammer aus der DW Box mit der Necronklinge ebenfalls aus der Box. Hallo, ein Ordensmeister kann es sich schon erlauben Feinde mit Xenoswaffen zu verhauen, besonders wenn es gegen sie ist. Die BA neigen ja dazu verfluchte oder unreine Waffen zu nutzen. ^^


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Schöner Umbau und die Klinge fügt sich schön ein.


    Mir ist auf deinem vorherigen Up was aufgefallen. Der Kollege mit der Plasmapistole (Hand auf der Base), dort solltest Du den Gußgrat oben auf der Waffen eliminieren. Vor allem dort wo die Plasmaspulen sind, das schaut nachher komisch aus wenn es bemalt ist.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Die BA neigen ja dazu verfluchte oder unreine Waffen zu nutzen

    ?( Seit wann denn das? Habe ich etwas nicht mitbekommen? *Flammenwerfer vorheiz*


    Ansonsten sehr schöne minis

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Lamertes nutzt ein verfluchtes Cruzifx (wird das so geschrieben?) Dann gibt es noch das eine BA Artefakt für die Skriptoren ist ja auch verflucht what ever.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also die beiden gefallen mir. Das Blau kommt aber diesmal nicht so recht rüber, hoffe das es an den Bildern liegt. Denn der Effekt war Klasse gewählt. Die Bases finde ich trotz deiner Ausführungen dazu, ein wenig eintönig. Denke ein wenig Abwechslung würde das doch etwas auflockern.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke!


    Das weißblau könnte nicht so stark sein, da ich diesesMal eine andere Farbe verwendet habe, und zwar die richtige! Ich habe beim ersten Springer nämlich im Nachhinein die falsche Farbe genutzt. :D


    Bei den Basen, will ich noch paar Zeitungen und solchen Kram hinzufügen, dauert aber noch ein wenig...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!