----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • Archiman: Ja so sind die World Eaters halt. Aber Du hast recht mit der Blässe, mit dem ganzen Schmodder drauf wird das auch wieder anders wirken am Ende. Wegen der Bases weiß ich ungefähr was Du meinst. Ich muss mal schauen was ich so alles auftreiben kann an Teilen.


    Red Scorpion: Ich habe ehrlich gesagt noch keine wirkliche Idee. Fand das Base von meinem Slaughterpriest recht gut, das war in Grau gehalten, worauf die Raptoren auch gut zur Geltung kommen sollten. Also in Richtung Aschewüste find ich schick. Danke auch für deine Tipps zu den Bases. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Noch haben wir keinen Spieltisch. Müsste ich auch mit meinen Jungs erstmal besprechen wie genau oder was wir da machen sollen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Welche Base würdet Ihr für die Raptoren favorisieren? 10

    1. Antwort2: Lavabase (6) 60%
    2. Antwort1: Aschewüste (4) 40%

    So hier nun eine Umfrage zur Base, denn ich habe nun zwei Favoriten für mich gefunden die beide was haben. Allerdings ist die Frage was besser zu den Marines passen würde!


    Die Lavabases würden dann ausschließlich Felsen beinhalten, mit Ausnahme des Champions um den Nahkampfcharakter hervorzuheben. Dieser würde wie schon gezeigt mit dem halben Necron gezeigt.
    Bei Aschewüste müsste ich mich mal erkundigen und nach passenden Bitzen forschen! Denn hier habe ich so gut wie nichts womit ich die Bases überzeugend darstellen könnte.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da du ja "rumsauen" willst, wäre ich für Asche, dann kannst du das Base mit anschmieren. Blutige Lava ist irgenwie... Ne? ;) Es sei denn du machst eher Felsen daraus, also Lavagestein und ein kleines Bisschen Lava. Du hast ja geschrieben außschließlich Felsen. Das könnte ich mir sehr gut Vorstellen. Dunkles poröses Gestein, kein flüssiges Magma.
    Außerdem würde ich bei deinem Standard schon fast erwarten, dass du Lichteffekte einfügen müsstest aufgrund der Lava, was dann vom Geschmiere ablenken könnte.

  • Ich habe meine Stimme geändert und bin jetzt für Lava-Bases.


    Folgende Idee ist mir gekommen:


    Auf die nackte Oberfläche des Bases kommt eine dünne Schicht aus Modelliermasse, diese muss nicht 100%tig eben sein, sondern darf kleine bzw. leichte Wellen beinhalten (dies stellt die flüssige Lava dar). Darauf kommt das Zeug von GW für vertrocknete Böden (was aufreißt nach dem trocknen), was die erkaltete Lava an der Oberfläche darstellt. Nach dem trocknen des GW Zeugs kannst du sogar einzelne Placken entfernen um freie Lava an der Oberfläche zu haben. Das ganze kannst du dann mit Felsen kombinieren.


    Wenn du seitlich auf das Base guckst, siehst du die flüssige Lava (rot/gelb) und darüber die erkaltete Lava (schwarz/grau). Von oben kannst du in den Ritzen zwischen den Placken die flüssige Lava sehen. Das sieht bestimmt Mega aus und unterscheidet sich deutlich von den üblichen Lava-Bases mit dem Lavastrom darauf.
    Dürfte sehr aufwendig sein, ist es aber meiner Meinung nach Wert, außerdem ist es ja nur ein Killteam.


    Gruß Red

  • Red Scorpion: Danke Dir für dein Feedback. Mit Modelliermasse wollte ich ebenso wenig wie mit dem Agrellan Earth arbeiten. Ich habe dafür auf schnöden Leim gesetzt, kleine Kügelchen für aufsteigende Blasen. Das es farblich sowieso sehr dunkel wird, Link siehe weiter unten, brauche ich auch nicht unbedingt den Reisslack nutzen. Dennoch danke für die Ideen. :up:


    Butch: Ja das war auch mein Bedenken, weshalb ich Lava extra noch geschaut habe und diese eben auch in die engere Wahl fiel.



    Jackson: Ja der Fokus, denke auch das zu hell eben alles auf die Base lenken wird. Auch Dir sei der folgende Link empfohlen. ;)


    Archiman: Also Lava und Blut widerspricht sich erstmal nicht. Eine Base ist im Prinzip eine Vignette und stellt immer eine Momentaufnahme dar. Das Blut kann auch vorher schon gesudelt sein und somit auf der eigentlichen Base keinen Effekt mehr haben. Lichteffekte kommen, aber nicht so stark wie Du eventuell vermuten wirst.




    Nun ich möchte euch meinen Favoriten natürlich nicht vorenthalten, habe aber selbst keine Stimme abgegeben und zwar ist es Lava. Lava aus dem Grunde den Butch schon angesprochen hat und zum anderen da es nicht ganz so trist wirkt am Ende wie eben Aschewüste.



    So dann erwähnte ich einen Link zum Thema Lava...
    MrLee Lavabases


    Farblich auch das was mir vorschwebt. Vom Effekt und den Farben her schön, aber nicht hat aufdringlich um den Minis den Fokus zu rauben.






    So und fleissig war ich auch schon und habe dem Champ mal die Base soweit fertig gemacht. Leimpampe war zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf. Bilder dazu auch erst wenn Farbe drauf kommt, da durchgetrockneter Leim ja nicht gerade für Auffälligkeit bekannt ist. ;)




    Hoffe die Pose findet so Gefallen, leichte Korrekturen sind natürlich noch möglich.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hehe freut mich Butch, da habe ich auch länger geschaut bis es mir gefiel. Bei dem Necron habe ich nun zwei Möglichkeiten. Entweder zerschossen aber noch "lebendig" oder aber schon lange erloschen, nur die Hand krampft seit seinem Kampfschaden an der Felskante. Mal schauen was es wird am Ende. Mit der Lavabase hast Du noch einen sehr guten Punkt angesprochen, die sind für Sprungtruppen geradezu geschaffen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Haltung kommt gut, lass sie so! Bemalung ist auch gelungen, obgleich ich das weiß-blaue Legionsschema an WE mit Mutationen nicht sonderlich passend finde. Ich denke einfach, dass da bereits alle Rüstungen blutrot gefärbt waren. Aber es sieht gut aus und die Hauptsache ist eh, dass es Dir gefällt.

  • Joooo, sehr coole Pose. Was mir an der Pose von Anfang an so gefiel war die Vorstellung wie der Marine den Necron in den Boden rammt. Der Arm war so erhoben, dass man die Wucht erahnen konnte, mit der der Marine einschlägt. RUMMS! Und die Klaue in den Schädel gerammt, bzzzzt, Licht aus! Ein Auge flackert noch kurz und erlischt....


    Und mit dem hohen Felsen sieht die Lava-Sache auch ganz anders aus, dann müsste ich meine Stimme doch nochmal ändern. Sieht klasse aus!


    Verzeih mir den erneuten Einwand (chronischer Nörgler mit begrenzten eigenen Fähigkeiten aber in seinen eigenen Augen total tollen Ideen): Blut und Dreck auf einem Base mit Lava und Necrons. Müsste es dann nicht WD40 und Servoflüssigkeit sein statt Blut? :D

  • Hobbes: Danke Dir für dein Feedback. Klar ist nicht ganz konform mit den Rüstungen und schlussendlich muss ich mit den Raptoren glücklich sein, aber ich finde sie machen dennoch was her.


    Larkin: Danke auch Dir. Schön das die Pose so gut ankommt, da habe ich ja mit der Ausrichtung gut was rausgekitzelt.


    Archiman: Och nörgeln ist schon erlaubt, wenn es mich stören würde tät ich es sagen. ;) Danke Dir für den interessanten Ansatz der Kampfszene des Champs. :up:




    So nochmals Danke an alle bisher Postende. Bin sehr erfreut das die Optik, trotz Abstriche (Rüstungen), das Posing der Minis und auch was die Bases angeht so toll ankommt. Nun kommen wir aber zu einem Teil der eklig wird. Khorne, Gott des Blutes, wird aber um so erfreuter sein meine Jungs in ihrem neuen Outfit zu sehen. :D



    Einmal der Trupp in der Übersicht...



    So und wie immer der Champ extra!




    Das ist jetzt quasi das Grundblut gewesen. Schäden werde ich hier nicht tupfen, sondern wie beim Ghostkeel seinerzeit gezielt mit dem Pinsel malen. Dreck und Schmodder werde ich dagegen mittels Lasuren realisieren, welche farblich von Braun- und Grautönen dominiert werden. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich. Ebenso habe ich die Bases allesamt geleimt und schon grundiert, diese fange ich parallel nun auch an zu malen. Soviel aktuell von meiner Baustelle für heute.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jahaaaa da ist das Ding... äh Blut mein ich... Sehr nice!!! Das reißt die Rüstung raus. So kommt das Blut überhaupt erst so gut zur Geltung. Sehr cool ! :8o:

  • @Plastinator


    Das hast du echt super hinbekommen...
    Der Trupp im Gesamten hinterlässt bei mir nen geilen Eindruck... :thumbsup:


    Einzig der Champ ist mir toooooooooo much...ist aber nur mein mir eigenster Eindruck.... :whistling:
    Und ja ich weiß, dass der ein NK Monster ist...

  • Hui, da gab's nen Blutrausch! :8o: :D Prinzipiell schon mal richtig gut, aber darf ich dennoch einen Verbesserungsvorschlag machen?! Ich würde das Blut mehrheitlich noch etwas mattieren. Aktuell sehen sie aus, als ob sie alle mit nagelneuen Rüstungen ganz frisch in Blut gebadet hätten. Das finde ich etwas too much. Wenn das Blut hauptsächlich getrocknet aussieht, ergänzt um einige Stellen mit frischen, glänzenden Blut, dann wäre es für meinen Geschmack noch überzeugender. Ansonsten aber wirklich topp! :up: