Alliierte für Harlequin

  • Heyho,


    ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es aus Fluff Sicht gibt, alliierte für die Harlequin zu benutzen. Momentan hatte ich geplant das Officio Assassinorum zu alliieren.
    Hintergrund wäre das die zwei Armeen unbeabsichtigt den gleichen Gegner in der Schlacht haben.


    Gibt es irgendeinen Fall bei den Harlequin, wo sie sich mal gegen Eldar oder Dark Eldar gestellt haben? Im Codex steht davon leider nix. Nur das sie schonmal das AM reingelegt haben und sich die immerwährende Feindschaft der SW eingeholt haben.


    MfG
    Thorgas

  • Hi,
    in den Dark-Eldar Büchern kommt ein Harlequin vor, der tatsächlich auch gegen vereinzelte Dark Eldar oder Eldar vorgeht, die stellten sich jedoch meist als dem Chaos verfallen heraus ;).

    Viele Grüße Okris




  • In der alten Inquisitortrilogie, helfen sie dem Inquisitor Jaq Draco zur schwarzen Bibliothek zu kommen. Sie sind den Menschen zwar ablehnend gegenüber eingestellt, aber manchmal gibt es besondere Individuen denen sie tatsächlich mehr zugestehen und ihnen sogar helfen würden. Also warum nicht einem Kommandanten oder Herrführer oder eben einem Assassinen, dann aber höchstens Vindicar oder Callidus. Eversor kann man nicht verbünden und Culexus würde sie nur verscheuchen.

  • Bis auf den genannten Fall mit Inquisitor Jaq Draco ist mir auch nichts bekannt, wo sowas mal vorkam. Wenn ich mich recht erinnere, gehen sie allerdings nicht aktiv gegen Eldar vor, während sie ihm helfen.


    Prinzipiell würde ich sagen: Was sollte dagegen sprechen. Die Wege und Handlungen der Harlequine sind ein großes Mysterium, selbst für DE und Eldar. Keiner weiß, warum sie wie handeln und niemand kann es ergründen.
    In der Death Masque nehmen sie sogar den Tod vieler Eldar in Kauf, um Eldrad Ulthran bei der Umsetzung seines Plans zu helfen.


    EDIT: Hab vorhin nochmal im Codex geblättert. Da ist zum Beispiel der verschleierte Pfad, der immer wieder Bündnisse eingeht und löst, Versprechen abgibt und diese wieder bricht.
    Auch Der gewundene Pfad soll Gerüchten zu folge ja mit Menschen, Tau und sogar Orks in die Schlacht ziehen.
    Ich lese nur leider nichts davon, dass sie jemals einen der ihren getötet hätten.

  • Sowie es der Codex vorgibt, scheint es auch zu sein:
    Harlequine verbünden sich am ehesten mit anderen Eldar.


    Bekannt ist ein Bündnis (Bündnis der Blutigen Tränen) der Masuqe der Mitternächtlichen Trauer mit dem Weltenschiff Yme-Loc und der Kabale des Gehäuteten Schädels.
    Die Wachsende Verachtung kämpft öfters mit dem Weltenschif Saim-Hann.
    Der Gewundene Pfad kämpft sogar manchmal an der Seite von Menschen, Tau und Orks.
    Die Wintersonne kämpfte mit Alaitoc und Mymeara, aber niemals mit Darl Eldar. Dass sie die DE ab und an sogar bekämpfen, würde passen, habe ich aber bis dato nirgends gelesen.