Magnus Angriff auf Fenris erfolgsversprechend?

  • Meine Theorie: Dark Angels hauen hab und lassen die alleine. Bei Traitors hat rufen die Blood Angels dringend nach Grey Knight hilfe also könnte es sein das auch sie zumindest zum größten Teil abhauen. Wäre durauch Realistisch.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Naja, es ist doch eh nur ein Angriffskreuzer mit einer Bruderschaft dort, oder? Und ich glaube, ein Dämonenprimarch ist ein ziemlich deutlicher Grund, dazubleiben. Und selbst wenn...letztes Mal haben es die Thousand Sons mit um die 800-900 Zauberern und Rubricae + ner Million oder so Hilfstruppen gerade so geschafft, 150 Wölfe mit einigen tausend Mann Kaerls zu schlagen. Am Ende standen sie im Innersten des Reißzahn, als der Rest des Ordens eintraf, und Magnus wurde von Bjorn und dem Großen WOlf ziemlich verprügelt, bevor er den Großen Wolf tötete und die Biege machte. Dieses Mal sind fast alle Space Wolves bereits im Fenrissystem, und dazu noch die Wulfen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein der Brocken ist auch da der Komplette Dark Angels orden und man darf nicht vergessen Fenris steht seit einiger Zeit unter Dauer Bombardement was auch eine riesige Schwächung ist. GW wird es schon so drehen das am Ende vllt. nur noch einige Hundert Space Wolves oder so leben und der Orden wohl fast nicht mehr Existent ist das würde passen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich denke auch, dass Gülletonne wieder wach wird. Das würde dem ganzen imperialen Fluff ordentlich auf die Sprünge helfen.
    Aber zunächst kommt der Schlächter von Prospero wieder und wird Fenris auf die eine oder andere Art verteidigen.


    GW ist zu gewinnorientiert, um die Primarchen, welche bei 30k erfolgreich laufen, nicht in den größeren 40k Bereich zu integrieren.
    Ich denke alle verschollenen und mutierten Primarchen werden in naher Zukunft nach und nach wieder auftauchen. Die toten werden tot bleiben. Der Euter dieser Kuh ist zu prall gefüllt, um nicht von GW gemolken zu werden.


    Es ist aber eine grundlegene Frage die man sich stellen muss. Will man im Grimdark bleiben und das Jahr 999 beibehalten und so weitere fantastische Geschichten und Schlachten am Rande der Existenz ermöglichen, oder hebt man das ganze auf eine epischere Ebene wie bei 30k mit Primarchen, Custodes, Sisters usw. Sicher reizvoll der der Gedanke, aber viele Spieler werden dabei auf der Strecke bleiben, da irgendwann diese neuen Einheiten Standard werden und nicht jeder Bock darauf hat. Klar, kann man sich absprechen, aber ich finde es gibt im Moment schon so viele Absprachen die man treffen muss/kann, das dies nicht noch weiter ausgebaut werden sollte. Zudem dürften dann neue Bücher, welche Geschichten vor der "Rückkehr" behandeln kaum noch geschrieben, respektive gekauft werden, da jeder weiß, wie es weiter geht. Ich selbst bin aber dennoch zwiegespalten, da mich beides reizt. (Sorry für den kleine Exkurs)


    Zurück zu Fenris. Falls die DA ihren Brass auf die SW unter Kontrolle halten können, werden sie denen wohl helfen und eine neue Bruderschaft zwischen den Orden wird entstehen. Falls nicht, dann werden die Fenris wohl ins Pleistozän zurück bomben, damit weder die SW, noch die Ts und ihr Primarch entkommen.
    Vieleicht verhindern die GK noch ein Bombardement, da sie Magnus wirklich in close combat erschlagen wollen.
    Es gibt viele Optionen.


    Aber ich glaube ich hol mir jetzt erstmal die die Kurzgeschichten. :thumbsup:

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -


  • Wen oder was sollen sie unter Kontrolle halten?


    "Einen Brass haben" ist eine umgangsprachliche Variante (Dialekt?) von "wütend sein".

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also, dass sich SW und DA hassen würden, ist meines Erachtens so eine Legende der 40k-Community, die dem offiziellen Hintergrund gar nicht entspricht. Das steht zumindest in den DA-Büchern nirgends -- vll. irgendwo bei den SW, da kenne ich nicht alles, würde mich aber wundern. Es gab mal das Duell zwischen den Primarchen, welches ein wenig eskaliert ist und im Anschluss waren der Wolf und der Löwe nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen, aber Hass hat sich daraus wirklich nie entwickelt. Und es gibt immer noch das Duell zwischen den Champions, wenn sich die Orden mal über den Weg laufen, aber das scheint mehr so ein folkloristisches Dingens zu sein, in etwa wie Fussballspiele gegen England.

  • Fenris darf nicht fallen!


    Als Chaot ist meine Antwort darauf:[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    1.: Sie sind weniger. Die Jahrtausende sind an ihnen nicht spurlos vorbei gegangen. Am Ende der Schlacht von Prospero lebten noch um die 1000 Thousand Sons (nanü! xD), dürften jetzt nochmal nen Zacken weniger sein. Ok, dieses Mal haben sie 9x einTitanenäquivalent dabei (Silvertowers), aber konmpensiert das eine deutliche zahlenmäßige Unterlegenheit bei dem Marines? Eher nicht. Ok, dieses Mal haben sie Dämonen im Gepäck, aber auch Millionen Hilfstruppen wie beim ersten Anlauf?


    2.: Magnus musste letztes Mal nicht gegen GKs ran. Da haben ihn zwei Wolfslords und Bjorn so verprügelt, dass es selbst seiner Warpform weh tat.


    3.: Dann sind da noch die Dark Angels. Ich glaube, wenn die merken dass sie von den Thousand SOns verarscht wurden, wird die Legion der Sühne (die hatten ja noch mehr Marines im Gepäck) den Thousand Sons gewaltig einheizen.

    Woher nimmst du die Zahlen? Der Größte Teil der Legion war eigentlich bisher gespalten und sehr viele sind Ahriman gefolgt.
    Nach aktuellem Fluff wurden Rubrics auch nach der Heresie geschaffen. Nicht nur in der Legion der Thousand Sons wohlgemerkt. Abaddon hat das Geheimnis um ihre Erschaffung in Besitz gebracht und besitzt selbst Rubrics.


    Und nach aktuellem Stand sind die Dark Angels GEGEN die Space Wolfes angerückt und die Grey Knights sind auch nicht unbedingt gekommen um die Space Wolves zu retten sondern die dämonische Bedrohung einzudämmen. Das kann genauso gut bedeuten das System zu blockieren, alle darin elendig verrecken und die Planeten zu sprengen zu lassen. Kommt ganz auf die weitere Entwicklung an und wo die Schadensbegrenzung anzusetzen wäre.
    Wird zwar alles nicht passieren, aber da wird die Situation doch sehr subjektiv beschönigt ^^




    Mein Tip wäre: Fenris wird verwüstet aber nicht vollends zerstört. Die ansässige Bevölkerung wird wohl in ähnlichem Maße wie auf Propero ausradiert und die Wölfe so vor die Eventualität eines langsamen Todes gestellt. Zuletzt wird nur noch der Reiszahn stehen so wie Tizca auf Prospero.
    Die Dark Angels werden aus dem Spiel genommen wenn die nächste Kampagne startet und sie ihre eigenen Probleme mit Luther, den Gefallenen und dem Erwachen von des Löwen haben.
    Mit gemeinsamen Kräften verhindern Space Wolves und Grey Knights dann das endgültige Ende und wir werden entweder mit einem Cliffhänger oder mit einem "Aug um Aug" Szenario verabschiedet bei dem Magnus sein Ziel zwar nicht wirklich erreicht hat, dann aber proklamiert, dass die Space Wolves jetzt aus dem Spiel genommen sind und noch schlimmeres folgen wird und Bla.... Die letzte Kampagne muss sich ja um Abi goes to Terra drehen. ;)


    Wie schon beim Erscheinen des ersten Teils: Ich nehme gerne Wetten an. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Zahlen nehme ich unter anderem aus den HH-Romanen (wird entweder in A Thousand Sons oder Prospero Burns erwähnt, wie viele überlebt haben) und die Hilfstruppen werden in Battle of the Fang erwähnt. Soweit ich weiß, werden Rubricae nicht neu geschaffen, sondern Gefallene können wieder beschworen werden, solange ihre Rüstung nicht vollkommen vernichtet wurde. In einem älteren SW-Dex wurde erwähnt, dass die Wölfe deshalb mal die Rüstung eines TS-Zauberers in die Sonne geschossen haben. Tatsächlich hat Abbi einige TS-Zauberer,die ihm samt ihrer Rubricae die Treue geschworen haben.


    Jo, die DA waren in der letzten Szene des Romans bereit, das Bombardement gegen Fenris zu eröffnen. Begonnen hatten sie es noch nicht, wenn ich mich nicht irre. Außerdem besteht der Großteil von Fenris aus einem gewaltigen Ozean, winzigen Inseln und einem einzigen Kontinent, auf dem der Reisszahn steht. Auf dem Kontinent selber leben aber kaum Menschen, nur die Space Wolves und in der Festung ihre Kaerls. Die Fenrisier leben auf den winzigen vulkanischen Inseln. Wenn die DA also keinen kompletten Exterminatus inklusive Verdampfung des gesamten Ozeanes planen, werden Fenrisier überleben, sowie die Kaerls im Reisszahn. Dazu kommt, dass die DA ja auf eine Verschwörung des Changeling hin angreifen. Und da gabs ja bereits Hinweise drauf, dass manche wohl misstrauisch geworden sind, ob alles mit rechten Dingen zugeht.


    Die GK kämpfen derzeit Seite an Seite mit den Space Wolves gegen die Dämonen, Captain Stern hatte ja mit Krom Dragongaze oder wie der heißt gerade einen üblen Dämonenangriff verhindert, auch wenn er sich weiterhin über die Wulfen wundert, weiß er dass die Wölfe loyal sind.


    Und wie gesagt, im Reisszahn leben Fenrisier, die Kaerls aka Ordensdiener, ebenso auf den Raumschiffen der Space Wolves, die ja dahingehend ungewöhnlich sind, als dass sie ihren Ordensdienern relativ große Verantwortung überlassen. Diese dürfen sich auch fortpflanzen. Es wird also so lange Fenrisier beider Geschlechter geben, wie der Reisszahn steht.


    Oh, eine Sache noch. Die, wie ich glaube, stärkste Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne war doch noch gar nicht an den Kämpfe beteiligt, oder? Die waren doch am Ende der Story des ersten Kampagnenbuches gerade erst eingetroffen.



    Ich tippe auf Fenris erleidet Schäden und sowohl Wölfe, als auch GK, DA und TS erleiden ordentliche Verluste, Magnus kriegt von Stern, Logan, Bjorn und Ragnar aufs Maul, und der Changeling befreit während des ganzen Durcheinanders Luther, woraufhin die GK und die Inquisition mitkriegen, was bei den DA echt abgeht und diese machen daraufhin ganz flott die Biege.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • In welchem Buch steht denn das mit den DA genau? In Curse of the Wulfen? Kampagnenband oder Roman?

  • Dem Roman. Da steht, dass sie sich in Position fürs Bombardement bringen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dem Roman. Da steht, dass sie sich in Position fürs Bombardement bringen.


    Cool, danke für die Antwort. Den Roman habe ich im Gegensatz zum Kampagnenband sogar -- nur noch nicht gelesen. Muss ich dann wohl mal machen. ^^

  • Uuh, das sieht nach Stress aus ^^


    Der Weltenwolf am Himmel und gegenüber ... die Kreatur?!
    Ohje, arme Wolves!

  • Ich sehe eigentlich eher wehrlose Silvertowers, die von SW-Schiffen zerlegt werden. xD Ok, die Dinger haben starke Psioniker an Bord, aber als Kriegsschiffe sind die eigentlich nicht gedacht laut Fluff.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja von mir aus gerne, ich bin auf Seiten des Imperiums (wenn keine Käfer im Spiel sind ;) ).


    Was ich eigtl sagen wollte: Mir gefällt das Bild, weil es Spannung ausdrückt.