Eure Meinung zum bemalen der Eldar

  • Hi ich habe über meinen Marktplatz ja bereits einige Eldarmodelle bekommen.
    So das ich wirklich schon einen kleinen Grundstock habe.


    Diese wollte ich jetzt grundieren aber mit ist aufgefallen....ich weis garnicht wie ich sie bemalen will....
    Ich weis was ich nicht will wenn ich meine bisherigen Armeen ansehe
    Ultramarines
    Deathwatch
    Blood Angels
    Inquisition


    Weis ich was ich nicht will: schwarz, blau und rot :-)


    Ich möchte aber auch keine kunterbunte Armee haben. Was anderes wäre grün...da würde sich denke ich Biel Tan anbieten. Aber weis zu malen ist immer so eine aufwendige Sache und ich habe noch einige Projekte rumfliegen.


    Dann dachte ich hey schnittige Linien und feine Figuren vielleicht eine Metallfarbe
    habe da 3 im blick
    Silber
    Gold Bronze


    Ich weis recht olympisch :-)


    Die Sache ist die, ich mag Minotaurs und Custodes als Bild ich habe in meiner Legion auch einige Custodes und Gold ist einfach geil. Aber es ist auch keine Armee wenn ich mir jetzt Serpents und Falcons und Gardisten in Gold mit rot vorstelle
    weis ich aber auch nicht wie das aussieht. Was meint ihr? Habt Ihr Ideen oder Ratschläge? Vielleicht Bilder?

  • Für meinen Geschmack sind metallische Eldar irgendwie "am Thema vorbei". Nicht mal so richtig, aber es ist eben kein übliches Schema.
    Standardmäßig sind Eldar ja mit bunten, knalligen Farben versehen. Ich hab das immer so verstanden, dass die Farben an Kristallen/Edelsteinen angelehnt sind. Und das wäre für mich eher so der Bereich, an dem ich anknüpfen würde.
    Wenn du aber unbedingt Metall möchtest, warum nicht ein farbiges Metall?
    Du könntest z.B. Stahl wie üblich bemalen (also eine gesunde Mischung aus Bürsten, Washen und Akzentuieren), aber sowohl in die Grundfarbe z.B. ein bisschen Grün einfügen. Und dann nochmal mit verdünntem Grün washen. :)

  • Dunkle farbige Metalltöne find ich nicht schlecht. Oder dunkles Bronze (Tin Biz?). Würde das dann aber beides vielleicht mit einem knochigen Beige-Weiß kombinieren. Für sich allein stehende Metall finde ich hier zuviel. Und nur farbiges Metall erinnert mich irgendwie an die aktuelle Automobilindustrie :D Falcon A3 triftt auf Serpent Q7

  • Bevor ich persönlich eine freies Farbschema wählen würde, würde ich mir die Farben der bekannten Weltenschiffe mal anschauen.
    Im Codex gibt es ja auch deutlich mehr als die 4 bis 5 bekannten Welteschiffe. Manche davon sehen ganz gut aus.

  • Metall-Eldar finde ich auch eher Banane. Ihre Rüstungen bestehen aus Aramid, Ceraplast oder mental-aktivem Psi-Plastik. Warum sollen sie die dann ausgerechnet in Metallfarben lackieren, wenn sie Metallen auch sonst offenbar keinen besonderen Wert beimessen. Wie Gaukler schon riet, würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal die Schema aller Weltenschiffe ansehen, vll. findest Du da ja was bzw. zumindest Inspiration für ein eigenes Schema. Wenn Du partou keine bunten Eldar willst, dann würde ich zudem mal bei den Dark Eldar bzw. Dunkelelfen gucken. Vll. kann man da ein Schema etwas variieren.

  • Hm... ja Edelsteine wäre für mich drin wenn ich airbrushen würde habe da viele glänzende Metalle im Netz gefunden.


    Da ich aber keine Airbrush habe und meine Malkünste begrenzt sind muss ich halt an meine Möglichkeiten denken :-)


    Selbst der Dawn of war Armee Konfigurator hat mir nur bedingt weitergeholfen. Auch muss ich mir die Frage noch beantworten ob ich die Aspektkrieger in Ihren bekannten Farbschemen belasse....
    Die Asuryans Jäger sind nämlich auch wieder blau :-)


    Hatte auch mal Olivgrün, also dieses Militär grün überlegt. Glaube aber dass das auf den flachen Tau Panzerungen einfach besser rüber kommt. Hab mal nen Snap Fit Gardisten einfach Catachan green bemalt
    sah komisch aus

  • Ich steh grade vor exakt dem selben Problem, dass ich ein Farbschemata für meinen Wraithhost suche, mich aber von Rot (World Eaters) und Grün (Imperiale Armee) fern halte möchte. Bin bei meiner Suche über ein paar Dark Eldar Armeen gestolpert, die mir von der Farbgebung gut gefallen. Immer noch "bunt", aber mit kalten Farbtönen.


    Vielleicht findest du da auch was passendes.

  • Wenn du etwas mit grün haben möchtest, schau dir mal das Weltenschiff Mymeara an, grünlich blau mit einem Tupfer schwarz.
    Il-Kaithe hat auch grün, ist aber Geschmackssache.
    Wie Hobbes gesagt hat, einfach mal die codizes durchschauen, da gibt's einige auch mit etwas dezenteren tönen.
    Ganz dezent: Zahr-Tann (Lexicanum)
    Ich wüsste auch nicht was gegen Metall sprechen würde, außer das es Geschmackssache ist.


    Aber lass dir von einem alten Eldarspieler sagen das mit schnell mal drüber bürsten und hier und da ein wenig Wash keine herausragenden Ergebnisse zu erzielen sind.
    Viele Modelle haben nicht wirklich Kanten... Space Marines sind da nach Meiner meinung wesentlich einfacher, große Flächen, klare Abgrenzungen.


    Gruß

  • Ich habe glaube ich was ganz cooles für dich auf lager, was Metall enthält aber nicht dominant ist.^^ Was hälst du davon? Ist ein grauer Grundton mit metallenen Parts und an bestimmten stellen mit einer roten Blutfarbe versehen, klar sind jetzt DE aber eine Inspiration könnte es sein.
    Der Künstler ist Olli aus meinem Club. :) https://scontent.xx.fbcdn.net/…e0f8da403b47a&oe=58FD24DF
    https://scontent.xx.fbcdn.net/…5a2fec94ad2ca&oe=58B248CE

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • sieht interessant aus was ist das ? Leadbreacher?

  • Hey, Biel-Tan ist doch schon ein Anfang, wenn es dir gefällt... Nun nimmst du vielleicht nicht weiß, sondern eher eine Farbe Richtung Knochen... Screaming Skull etc? Dann hast du dein gewünschtes Grün und gleichzeitig die knöcherne, "organische" Komponente. Dann mit einer schönen Edelsteinfarbe abstimmen (fällt mir gerade nur Rot ein) und noch einen Kontrast für Stoffe etc. hinzu und schwupps hast du dein superduper-von-Seb-vorgeschlagenes-Farbschema :P:up:

  • Metallfarben bei Eldar.. Ich weiß ja nicht, bisschen am Fluff vorbei, wie der liebe Hobbes vor mir schon gemeint hat.


    Metall-Eldar finde ich auch eher Banane. Ihre Rüstungen bestehen aus Aramid, Ceraplast oder mental-aktivem Psi-Plastik. Warum sollen sie die dann ausgerechnet in Metallfarben lackieren, wenn sie Metallen auch sonst offenbar keinen besonderen Wert beimessen.


    Probier doch wirklich erstmal ein paar Schemata aus (evtl sogar die Kombinationen erstmal auf Papier, oder im Armee-Designer von DoW), und wenn du eine gewisse Auswahl hast, bemal ein paar Testminis und schau, welches dir am meisten zusagt. Bezüglich der spezifischen Farbauswahl brauch ich jetzt auch nicht mehr viel hinzufügen, da eigentlich schon alles gesagt wurde (knallige Farben, möglicherweise etwas mattes Richtung Phantomkristall etc und halt eine schöne, dazupassende Akentfarbe für Verzierungen und eine weitere für die Seelensteine).


    Viel Spaß auf jeden Fall beim kreativ werden! ^^

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt