So,
jetzt ist endlich mein Traitor Legions angekommen.
zweite Charge mit Softcover und leider so ein häßlicher Psioniker auf dem Buchdeckel
Egal, nach dem ersten Schmökern, bin ich eigentlich an dem Punkt angekommen, dass ich Traitors Hate wieder verkaufen kann.
Wenn man jetzt noch den CSM Codex überarbeitet könnten CSM durchaus konkurrenzfähig UND fluffig sein.
Also erstmal die Berserker durchgezählt und ich muß doch noch ein paar zusammenbauen, damit ich auf 32 komme, allerdings liegen hier noch ein paar Schmiedewelt Bits rum.
Grobe Einschätzung der neuen Artefakte (bewertet von ***** bis *****:
Talisman des brennenden Blutes *****
Das Artefakt ist ein Pflichtgegenstand. Da wären selbst 50P nicht zu teuer für.
Hier gibt es keinen Diskussionsgrund
Berserkergleve ***** (***** bei Dämonenprinz)
Ein Nahkampfwaffe, die +2S und DS3 bringt für 30P ist erstmal OK. Nichts Besonderes aber auch nichts Schlechtes.
Verletzung ignorieren und Es stirbt nicht ist auch gut, entscheidend ist der Punkt das das Modell kein UCM mehr ist.
Das heißt der Lord kann sich keinem Trupp mehr anschließen.
Das ist eigentlich ein immenser Nachteil, jedoch in der Hand eines Dämonenprinzen, den Zweihändig auch nicht stört aufgrund der Survival Bonis super.
Leider fehlt dem Prinzen nach wie vor die Möglichkeit an W6 und/oder Ewiger Krieger zu kommen (es sei denn er ist der Kriegsherr und man würfelt Wahrer Berserker)
Messinghalsband des Borghaster *****
Das Artefakt ist halt sehr speziell. Natürlich super gegen Psioniker.
Wer viel gegen Psioniker spielt sollte das Halsband mitnehmen, für eine Allrounderliste würde ich es weglassen.
Denkt daran, dass die gesamte Armee automatisch Adamantener Wille hat.
Blutvater *****
Für 15P mehr als eine Energieaxt bekommt man Panzerfluch ein zusätzliches Stärke und Sofort Ausschalten auf die 6.
Leider bleibt das Problem mit Unhandlich bestehen und dazu kommt noch, dass ein Lord eine Attacke wegen Zweihändig verliert.
Wenn man eine Alternative im Trupp hat, die Herausforderungen mit INI4/5 übernehmen kann und man Panzerfluch gebrauchen kann, OK, ansonsten eher zweite Wahl
Blutroter Tod *****
Plasmapistolen kranken daran zu teuer zu sein. Diese hier ist noch teurer,
hat jedoch den Vorteil nicht zu überhitzen und Seelenbrand.
Die Punkte sind woanders einfach bedeutend wichtiger
Blutdurst ***** Regeln unklar
Hier muß ich mal in die Runde fragen, was bedeutet
"Für jede mit den 2W6 gewürfelte 1"
2W6 geht bei mir von 2 bis 12.
Wenn damit gemeint ist, das sobald einer der beiden Würfel eine Eins zeigt, dann lieber sofort die Finger weg von.
Wenn da eigentlich eine 2 stehen sollte, dann ist das eine gute Waffe, die beim zweiten HQ nachdem Moloch Lord mit Axt der blinden Wut gewählt werden sollte.
Also entweder 1 Stern oder 4
Doof ist hier wieder auch Unhandlich und das die Attacken des Trägers keine Rolle spielen.
Also erstmal im OC schnell zusammengeklickt, wo ich bei der ersten Überlegung mit den Punkten hinkomme.
[Spoiler]
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1741 Punkte
*************** 1 Befehlsstab ***************
1 Lord of the Legion
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Talisman des brennenden Blutes
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Kern ***************
1 Maelstrom of Gore
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 182 Punkte
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 182 Punkte
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 182 Punkte
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Verstärkung ***************
1 Spawn
4 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 128 Punkte
1 Helforged Warpack
Warpschmied
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1766[/Quote]
Das sind jetzt ein paar Punkte Zuviel, da könnte ich einen Berserker streichen.