Plastinators Knetstudio ---Baummensch und Kloako---

  • Jackson: Danke Dir und keine Sorge wegen der Größe. Das hier aktuell gezeigte ist ein reines Übungsstück. ;)


    Illion: Danke auch Dir.


    Rekrom: Danke für das Kompliment! Wichtig ist dabei Spaß zu haben, den habe ich definitiv und somit läuft das auch gut. Mit den Details schaue ich mal. Habe nun erstmal versucht aufblähende Sporentaschen zu machen, Bild siehe unten... Strukturen aller Art überlässt Jackson zwar mir, aber ich schaue mal was ich noch machen könnte neben Stacheln, Chitin und Co.



    So nachdem ich ja gestern die Form runder gemacht habe, bin ich auch noch dran gegangen und habe etwas Struktur aufgebracht. Idee war, ähnlich wie beim Tervigon der Brutsack, Sporentaschen zu realisieren. Heraus kam das was auf dem Bild zu sehen ist...






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Rekrom: Danke Dir und ja ist recht symmetrisch, aber zum erstmal testen find ich die Umsetzung schon nicht falsch. ;) Glaube für mehr Tervigon-Feeling hätte ich mehr mit Kugeln arbeiten sollen, dann wirkt das wieder anders und man könnte mit etwas langgezogenen Säcken auch das aufsteigende realisieren.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jein, die Symmetrie find' ich gar nicht so schlecht. Die absolut meisten entwickelten Lebensformen haben Achsensymmetrien.
    Klar, muss bei 40k nicht sein, ist ja keine reale Biologie, aber das Prinzip haben offensichtlich auch alle größeren Tyranidenkreaturen.


    Also: Passt scho'! ;)

  • Erinnert an ein Hamd, das sich ein dicker Mann in seinen Gürtel schiebt!
    :up:


    Die andere Alternative wäre dann wirklich eher mit Bollen zu arbeiten. Diese hätten für mich dann statt der konvexen Verbindung zur Körper dann eher "Stege" mit konkaven Zwischenräumen. Bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

  • JimmyCFH: Danke Dir. Die von Dir erwähnten Symmetrien stimmen schon, denke hier kann man etwas aufweichen in dem man hingeht und den einen Sack etwas mehr wölbt, einen anderen dagegen weniger. So wirkt es optisch auch so das die Menge an Sporen unterschiedlich ist. Aber freut mich das es Dir gefällt.



    Butch: Danke auch Dir und freut mich das es Dir gefällt. An einen dicken Mann der sein Hemd in die Hose stopft habe ich aber weniger gedacht, daher finde ich es immer recht witzig wenn ich eure Eindrücke lese.




    So dann mal ein generellen Dank allen Lesern und Schreibern hier. Freut mich sehr das die GW-fremden Sachen ebenso wie meine Interpretationen von GW-Modellen hier gut ankommen und den Zuspruch den ihr mir gebt. :up:






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen Plastinator,


    ich find grad diese Symmetrie gut...
    und ja deinen Auflockerungsvorschlag find ich gut, wenn das eine Viertel anders gewölbt, als ein anderes...


    weiterhin gehe ich davon aus, dass du ja noch Details, wie: Carapace, Schlote, Öffnungen, wo Wölbungen zu sehen sind, Tendrillen, etc. anbringen wirst...
    von daher bin ich da wirklich guter Dinge...


    Wie gesagt die Basis ist mMn total gelungen... :up:


    Aber so ein "Milliardenblasengedöns" a la Tervigon fänd ich nicht wirklich passend...


    Thats what my 2 cents are about...

  • Jackson: Ok, halte ich fest...


    Symmetrie JA
    Diverse Details JA
    Beuteltaschen unterschiedlich gewölbt JA



    Zum Thema Carapace. Da würde ich dann nach dem Forgeworldmodell gehen, nur das der Panzer vorne sitzt um den Bug zu schützen und die Sporenblasen hinten. Bei den endgültigen Sporen würde ich das vordere Drittel panzern und dahinter 4 Sporenbeutel machen. Ansonsten würde ich mich auf das schon vorhandene Modell stützen, Schlote nach unten wie zu sehen, Körper mehr aufgerichtet wie von Rekrom angesprochen und die Tentakeln mehr winden.


    Gib mir nochmal kurzes Feedback dazu, dann kann ich alles weitere planen! ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch wenn ich nicht gemeint bin, muss ich sagen, dass sich das nach nem guten Plan anhört :up:
    Ich muss mir auch mal dieses Aves holen, das einheitliche grau gefällt mir und ich bin gespannt wie sich das verarbeiten lässt...

  • Rekrom: Mach das. Aves ist aber nicht so flexibel nach dem aushärten. Sprich sehr feine Details gehen, aber für Spielminis mit Vorsicht zu genießen. Ich bestelle es aktuell immer beim Onlineladen mit dem großen A vorne dran. ;) Suchbegriff "Apoxie Scult". Mehr Details auch gerne via PN. Danke auch das Dir der Plan gefällt. :up:



    Jackson: Super, dann habe ich ne Basis welche ich um das besprochene ergänze und etwas aufblähe damit wir die Maße haben. ;) Werde am Teststück vorne einfach mal etwas Carapace modellieren, nur zum schauen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Denk aber bitte dran, weil es mir wichtig wegen der Gesamtoptik ist, dass du die Chitinschuppen inder Anzahl 5 am "Kopf"/ Sack einhältst...


    Ansonsten wie gesagt, freie Fahrt für dich... :up:

  • Jackson: Habe ich bedacht und hier ein besseres Bild als das vom Handy...





    Die Hinterkante ist nicht ganz so gelungen, da habe ich mich am Kriegermodell orientiert. Aber insgesamt gesehen ist die Spore mit ihren Details gelungen und eine schöne Eigeninterpretation zum vorhandenen Forgeworld Modell bzw. der Mucolid Spore von GW. Bin nun mal auf eure abschließende Meinung gespannt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie schon gesagt...ich find es bis hierher bereits sehr gelungen... :up:


    Bin schon wie ein Flitzebogen gespannt, wie du die Windungen und luftauslassgedöns und so darstellst...
    Aber auch da bin ich guter Dinge...

  • Jackson: Das lese ich gerne. Aber das mit dem Luftauslassgedöns musst Du Mal genauer erklären, darunter kann ich mir nichts vorstellen. Mit den Windungen, nehme ich an, meinst Du die Tentakeln später!?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Das lese ich gerne. Aber das mit dem Luftauslassgedöns musst Du Mal genauer erklären, darunter kann ich mir nichts vorstellen. Mit den Windungen, nehme ich an, meinst Du die Tentakeln später!?




    Gruß Olli, der Plastinator


    Nope...
    Die Taddeus Tentakel sind nicht gemeint...
    Das mit den Windungen musst du bitte vergessen...dachte da an die Hirndarstellung bei den Zoas...aber die Sporen haben ja gar kein Hirn... :whistling:


    Luftauslassgedöns...na ja so ne Art Druckregulierungssystem...dass die Spore, für die Bewegung und Richtungsänderung das Innere Regulieren kann...weisste?
    Ich hab im Moment keine Ahnung, wie ich das erklären soll...
    Die Mucolid und Meiotic von der Seite betrachtet zeigen es mMn ganz gut, was ich ausdrücken möchte...
    Aber sowas wie Stacheln und Tentakeln kommt je eh noch...von daher passiert ja noch was...

  • Jackson: Ah das meinst Du. Um dann müsste ich für die Luftauslässe aber das Design ändern, oben sind ja nun Sporentaschen und Stacheln aus dem Chitin "wachsen" lassen wäre optisch nicht so überzeugend. Zumindest meiner Meinung nach. Daher bin ich aktuell etwas ratlos wohin mit denen und passt das auch???
    Die Windungen habe ich schon gelöscht. :D


    Illion: Das ist doch gar nichts für Papa Nurgle. :D Freut mich dennoch das sie Dir gefallen.


    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"