Fall von Cadia - Was ist passiert?


  • Vorsicht! Ab hier beginnt ein Spoiler-Minenfeld! Wer sich nicht traut (oder lieber selbst alles lesen will), der liest besser nicht weiter.


    Moinsen,
    nachdem ich gestern das Kampagnenbuch inhaliert habe, dachte ich, es wäre ganz gut, die Kernereignisse aufzulisten, damit jeder der will, sich informieren kann, was nun eigentlich wirklich passiert ist, abseits von den ganzen Gerüchten die grassieren. edit. der Ordnung wegen: hier findet dann die Diskussion um aktuelles aus dem Band Gathering Storm statt, Gerüchte und Vermutungen über das noch kommende bitte hier rein.;)
    Sollte ich bei meiner Erläuterung etwas vergessen oder falsch geschrieben haben, macht mich darauf aufmerksam, damit ich es korrigieren kann und wir eine gemeinsame Basis hier zu Beginn des Threads haben. :)


    Aber nun zum eigentlich Interessanten:


    Die Chronik des Falls von Cadia


    Vorangehendes:

    • Der 13. Schwarze Kreuzzug lief in zwei Wellen ab. Dabei war der Beschreibung nach wohl die "Sturm des Chaos"-Kampagne wohl nur die erste zerstörerische Welle. Cadia hab bereits einiges an Festungsanlagen eingebüßt sowie fast die gesamte Flotte und bemüht sich, während sich die Anhänger Abaddons neu sammeln, so viel wie möglich, so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Das Abaddon jedoch wieder angreifen wird, ist so gut wie jedem gewiss. Daher Graben sich die Verteidiger ein. Unter ihnen der Orden der heiligen Märtyrerin, die 4. Kompanie der Dark Angels, ein Kreuzzug der BT, die Großkompanie von Orvon Highfell, dem Nachfolger von Egil Ironwolf, sowie einige andere kleiner Trupps anderer Astartesorden.
    • Archmagos Cawl, seit ewigen Zeiten mal wieder auf einer Forschungsmission, die ihn vom Mars wegführt, befindet sich auf Eriad VI, wo er einem Gerücht der Eldar Schleierwandlerin und einer seltsamen Energiesignatur nachgeht. Orks, angelockt von der Mechanicusaktivität überfallen die Grabungsstätte und drängen die Skitarii immer weiter zurück. Als Cawl schon aufgeben will, um eine wertvolle Fracht zu schützen, die sich an Bord seiner Arche befindet, taucht die Eldar wieder auf und rät ihm, weiter zu machen. Er tut es und kommt zu zwei Erkenntnissen: 1. Auf diesem Planeten standen früher ebenso die Pylone wie auf Cadia, deren Funktion der Eindämmung des Auges wohl im Mechanicum bekannt ist, bevor einer der Kreuzzüge Abaddons den Planeten zerstörte. 2. Nach Abgleich von Daten früherer Kreuzzüge mit den Standorten der Pylone erkennt er, dass sämtliche vorangegangenen Kreuzzüge nur dazu dienten, die Welten zu zerstören, die Teil des Pylonenetzwerkes waren und dass wohl nur noch ein Planet fehle: Cadia.
    • Trazyn der Unendliche erkennt, als er das galaktische Stellarium der Necrons auf Thanatos studiert, was Cadia blüht. Noch unschlüssig, ob er als "Erlöser" nach Cadia kommen soll, oder einfach nur, um ein neues Stück für seine Sammlung zu finden, macht er sich auf den Weg.
    • Be'lakor weiß ebenfalls von Abaddons Plänen und will sich im Bezug aus Ruhm nicht von ihm überflügeln lassen. Er öffnet einen Warpriss auf der Phalanx, um zusammen mit Kriegsschmied Shon'tu und dessen Truppen diese zu übernehmen und Terra selbst zu bombardieren. Da fünf Kompanien der Imperial Fists aktuell auf Medrengrad zuziehen und drei weitere Kompanien noch andere Einsätze ausführen befindet sich auf der Phalanx zur Verteidigung nur 30 Mann der 1. Kompanie sowie die neu aufgebaute 3. unter Leitung von Captain Garadon. Garadon ist in der Unterzahl und auch wenn sie hart kämpfen, muss Garado die Waffen der Phalanx auf sie selbst richten, um die Abschnitte zu zerstören, die von einem Maschinenvirus befallen sind. Der Großteil der Iron Warriors wird dabei getötet und die Phalanx verliert ungefähr ein Zehntel ihrer Gesamtmasse. Um sicher zu gehen befiehlt er einen Warpsprung, um weg von Terra zu kommen, damit Be'lakor seinen Plan nicht durchführen kann. Im Warp kommt die Legion of the Damned den wenigen Verteidigern zur Hilfe uns sie können die Invasoren besiegen.


    Eigentliche Schlacht

    • Ein astropathischer Hilferuf wird ausgesandt, ungewiss, ob er beantwortet wird. Kurz darauf trifft die CSM Flotte im Cadiasystem ein und sie ist riesig. In ihren Linien befindet sich auch die Schwarze Festung Wille der Ewigkeit, die letzte bekannte Festung ihrer Art (die andere wurde kurz zuvor zerstört).
    • In einem Akt der Verzweiflung und um dem Magos Zeit zu erkaufen, die Nullmatix, die vor der Festung schützen soll rechtzeitig fertig zu stellen, besteigt ein Kontingent aus Space Marines Skitarii und Cadianern das letzte voll intakte Schiff, eine Schlachtbarke der SW, um die Festung zu entern und zu stoppen. Der Kontakt zur Streitmacht bricht bald ab und die Festung bewegt sich weiter Richtung Cadia.
    • Kasr Kraf, die Hauptfestung der unter Creed stehenden Verteidiger macht sich auf seine Auslöschung bereit. Doch sie kommt nicht. Der vernichtende Strahl der Festung wird vom Schild abgehalten. und nicht nur das, das Schild kann sogar den gesamten Planeten abschirmen. Niemand weiß, wie die Techprists dies doch noch rechtzeitig und in dieser Kraft schaffen konnten. Doch der leitende Magos entdeckt fremdartige Xenotech ohne sein Zutun, die mit den Geräten verbunden wurde und ihre Leistung maximierte. Abbadons Truppen beginnen daher mit einer Sturmlandung, die den Himmel verdeckt. Die Verteidiger von Kasr Kraf und den Umliegenden Außenposten sehe sich einer überwältigenden Übermacht gegenüber.
    • Die Schlacht tobt Acht Tage, dann brechen die Hounds of Abaddon unter Führung des Dämonenprinzen Urkanthos durch den Wall mit dem Ziel, den Schild auszuschalten. Während der Schlacht stellen sich die Sororitas Schwestern Genevieve und Eleanor dem Prinzen entgegen, werden jedoch, obwohl sie ihn verwunden können von ihm getötet. Urkanthos kann in die Techkatakomben eindringen und die Matrix zerstören. Doch die Vernichtung kommt nicht. Denn in diesem Moment kommt die Verstärkung nach Cadia. Die Phalanx taucht mitten in der CSM Flotte auf und beschießt die Festung. Wie durch ein Wunder durchdringen die Schüsse die Schilde und können die Festung funktionslos schießen. Doch das Wunder ist Menschengemacht, denn das Enterkommando hat die ganze Zeit über in der Festung gekämpft und es geschafft, die Energiezufuhr der südlichen Schilde zu unterbrechen. Während dessen taucht auf der Oberfläche Saint Celestine auf und zum ersten mal schöpfen die Verteidiger neuen Mut. Sie stellt sich Urkanthos in den Weg doch sie ist nicht alleine. Denn während Cawl mit seinen Techfähigkeiten die Kontrolle eines feindlichen Baneblade übernimmt, um die Truppen an der Bresche zu besiegen, und die Legion of the Damned sich den Verteidigern anschließt, erwachen die beiden Schwestern wieder, einem Wunder von Saint Celestine aus und können zusammen mit ihr Urkanthos besiegen. Der CSM Vorstoß am Boden ist gescheitert, während sich die verbliebenen imperialen Schiffe im Schutze der Phalanx, den verstärkenden Schiffen und den Mechanicus Schiffen sammeln.
    • Cawl offenbart seine Erkenntnisse über die Pylone. Damit scheint für alle beteiligen ein Rückzug von Cadia ausgeschlossen. Kasr Karf wird aufgegeben und Stellung auf den Elysionfeldern bezogen, einem Gebiet auf dem die meisten der Pylone stehen. Nur noch wenige Verteidiger sind übrig, unter neben den angeschlagenen Kontingenten der DA, BT, SW und IF sowie der 5. Kompanie der Crimson Fists noch eine Demi-Company aus allen verbliebenen Astartes und Creeds 8. Cadia.
    • Abaddon greif erneut an, wieder in ungeheurer Zahl, aber dieses Mal auch in Person. Durch einen Teleportationsangriff kann er fast die gesamte Kommandoebene der Cadianer vernichten. Creed entkommt nur, weil sich Kell Abaddon selbst entgegenstellt und sich opfert, damit Creed in einer Valkyre entkommen kann. Während dessen müht sich Cawl in den Höhlen unter den Pylonen ab, selbige zu verstehen. seine Versuche scheinen erfolglos, bis Trazyn der Unendliche aus den Schatten tritt und im seine Hilfe anbietet. Widerwillig nimmt er diese an während die Verteidiger immer weiter in die Tunnel und schließlich in die Haupthöhle gedrängt werden.
    • Die Schlacht in der Höhle verschiebt sich immer mehr zu Ungurnsten des Imperiums trotz Trazyns eingriff, der mehrere imperiale "Exponate" aus seiner Sammlung befreit, damit diese mitkämpfen u.a. ein Kampfverband an HH Ultramarines und Inqisitorin Greyfax mit ihren Scions. Cawl erweckt schließlich mit dem neuen Wissen die Pylone aus ihrem low-Level Schlaf und deren Energie bannt fast sämtliche Warpverbindung auf Cadia und der von ihnen ausgesandte Strahl beginnt sogar das Auge wieder zu schließen. Schließlich kann Celestine in ihrem Duell mit Abbadon die Oberhand gewinnen und Abaddon muss sich zurückziehen, bevor auch die letzten Teleportationsmöglichkeiten nicht mehr funktionieren (ist ja auch Warptech).
    • Die Freude währt jedoch nur kurz: Abaddon hat den Antrieb der schwarzen Festung in Gang setzen lassen und benutzt den gewaltigen Rumpf der Festung als Meterioid. Der Einschlag ist so gewaltig, dass die Meere das Land überfluten und die Erde durch die seismischen Erschütterungen berstet. Die Pylone werden durch diese Katastrophe zerstört und mit ihnen die eindämmende Wirkung auf das Auge. Dieses kann sich nun endgültig ungehindert ausbreiten und greift nach dem ganzen vergossenen Blut nach Cadia. Überall reißt der Warp auf und Horden an Dämonen, vorher nur ein Teil der Chaosstreitmacht überschwemmen Cadia. Mit allen Mitteln wird die Evakuierung des dem Untergang geweihten Planeten eingeleitet. zumindest die Verteidiger der Felder können entkommen. Jedoch opfert sich das 8. Cadia um den Rückzug von Celestine, Cawl, Greyfax und den übrigen Verteidigern zu decken. Creed, der mit seinem Regiment kämpft ist der letzte Überlebende auf Cadia, jedoch erscheint eine Gestalt, der Beschreibung nach sehr wahrscheinlich Trazyn, der nun endlich sein Souvenir dieses großen Ereignisses gefunden hat.


    Nachspiel

    • Die letzten Reste des Imperialen Heeres fliehen an den Rand des Systems in der Hoffnung, dass dort der Warp noch ruhig genug ist, um in ihn überzutreten. den Rückzug decken die Mechanicusschiffe, die sich der Angriffe der BL Schiffe erwehren müssen. Denn Abbadon hat von seinem Hexer von dem Relikt erfahren, das Cawl in seiner Arche transportiert und will es unbedingt haben. Während die Phalanx zusammen mit anderen Schiffen im Warp verschwindet, versuchen die Mechanicusschiffe der beschädigten Mechanicusarche Zeit zu erkaufen. Auf die Vision von Celestine hin evakuieren sie auf dem Eisplaneten Klaisus am äußersten Rand des Systems. Ständig von ihren Verfolgern gejagt schlagt sich das kleine Kontingent aus Scions und Bts angeführt von Celestine, Cawl, und Greyfax durch die Eiswüste. Unter ihrem Schutz steht ein kleiner Transporter, in dem Cawls Fracht drin ist.
    • Als sich der Zug an einem Gebirgskamm dem Untergang wähnt und Abaddon schon sich schon fast am Ziel wähnt, greift eine Streitmacht der Eldar ein. Angeführt von Eldrad Ulthran schlägt das Kontingent aus Bill-Tan, Ulthwé und Dark Eldar (!) Abbadon zurück und geleitet die Überlebenden Imperialen durch ein Warpportal mit den Worten von Schleierwandlerin, an Cawl gerichtet: „Das Ende ist Vergangenheit. Es ist Zeit für einen neuen Anfang. Es gilt, einen Frieden auszuhandeln, falls ihr den Mut dazu habt.“


    _______________


    So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige erwähnt.:) Es gibt natürlich noch viel mehr, aber dazu empfehle ich, es selbst noch mal nachzulesen.;)
    Für Signifikant halte ich:
    - Cadia ist untergegangen, womit das Auge des Schreckens sich nun ungehindert ausbreiten kann.
    - Dark Eldar und Weltenschiffeldar arbeiten zusammen und beiten wohl den Menschen ein Bündis an.
    - die letzte schwarze Festung ist zerstört.
    - Krell ist tot und Creed sehr wahrscheinlich nun Teil von Trazyns Sammlung.


    Interessant ist, das zum Teil in den Gerüchten zu lesen war, dass (Dämonen-)Primarchen ihr Unwesen auf Cadia treiben würden. Jedoch ist das einzige, was an Primarchen im Cadiasektor unterwegs ist, der Schädel eines Horus-Klons, den Abbadon als Trinkbecher nutzt. Der Schuppenmantelträger ist mit ziemlicher Sicherheit Trazyn, der schon während der Schlacht in der Höhle überlegt hatte, ob er nicht vielleicht Abaddon als Souvenir wählen sollte. Einzig, dass nicht explizit sein Name genannt wird, lässt einen minimalen Prozentsatz für was anderes zurück, aber das würde ich eher auf die dramaturgische Darstellung schieben.


    Weiterhin wird im Dunkeln gelassen, um was es sich bei Cawls Fracht handelt. Die einzigen Hinweise sind, dass Abaddon erst als sein Hexen ihn einen Namen nennt er es als unbedingt wichtig erachtet, die Imperialen zu verfolgen, "Einen, den Abaddon vor langer Zeit aus seinem Gedanken vertrieben hatte. Es schien unmöglich, aber diese Worte hatten in dieser Zeit ebenso viel Gewicht wie damals, als Horus zum ersten Mal seienn Fuß auf Davin gesetzt hatte.", weiterhin, dass sich Imperiale in der Nähe um den Transporter dafür verantwortlich fühlten, ihn zu verteidigen und das Cawl den Bruch eines Paktes befürchtet, sollte er seine Fracht nicht ausliefern können. Möglicherweise hat dies auch mit dem Fluffschnippsel aus dem Cult Codex zu tun:

    Zitat

    986999.M41 Verzweiflungstaten
    Die Tech-Priests, die mit der Wartung des Palasts des Imperators beauftragt wird, entdecken unbehebbare Defekte in den Mechanismen des Goldenen Throns. In ihrer Not werden sofort in Dutzend Expeditionen ausgesandt, darunter eine Kriegsprozession der Xanthiten, die durch das Exhubris-Portal tritt. Die Xanthiten bahnen sich einen Weg durch Troupes der Harlequins und durch Dämonenhorden, bis sie ihr Ziel erreichen. In der Grabeskälte der Verliese unter Commorragh wird ein finsterer Handel geschlossen.


    Aber was es nun sein soll, keinen Plan.:/


    Und sowohl in der Story, als auch auf einem Artwork und im Hintergrund eines Dioramas sieht man eine rotgerüstete Eldargestalt, deren Panzerung wie eine Mischung aus Aspekt- und Kabalitenrüstung aussieht. Vielleicht der Gründer der Inccubi und Vorgänger von Karandras?


    Aber nun habe ich genug geschrieben.:P


    Was meint ihr zu dem allen? Was sind eure Gedanken dazu?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Erstmal WOOOOOOOW


    Habe das Buch nicht will es mir als Fluff bunny aber noch holen.


    So.....was könnte die Fracht sein, diese soll von Tarzyn kommen richtig? Es heiß in seiner Sammlung gäbe es einen Hünen in einer uralten gotischen Rüstung.
    Ich tippe daher mal auf einen Primarchen der verschwunden ist ODER......... Loken denAbbadon hassen dürfte wie niemand andren.


    Was ich nicht verstanden habe, wen soll der Magos diese Fracht bringen?


    Offensichtlich werden einige Bünsnisse kommen um das Chaos zu besiegen Eldar mit Imperium evtl. sogar die Necrons. (Hoffentlich nicht wie in Fantasy wo alle gegen das Chaos antraten und verloren :-) )


    Was könnte noch passieren:
    Nach dem eine Streitmacht einen Fuß in das gegnereische Territorium gesetzt hat, ist die Erstellung eines Brückenkopfes Pflicht. Denke dass sowas in der Art kommt und die Loyalisten einen Gegenschlag vorbereiten.


    Die Dark Eldar sollen also einen Pakt haben der mit dem goldenen Thron zu tun hat...hm... die Frage ist sollen sie ihn reparieren oder den Imperator reanimieren?


    Ich meine gehört zu haben, dass mindestens ein loyaler Primarch demnächst auftauchen soll, weis aber nicht welcher.


    In einigen Punkten also zusammen gefasst:
    - eine mächtige Person taucht auf (Primatch, Ihalt der Fracht, Imperator)
    - Ein Gegenschlag wird vorbereitet und Streitkräfte gesammelt. Bündnisse werden geschmiedet
    - Dark Eldar machen was mit dem Imperator oder seinem goldenen Sessel
    - Terra wird massiv befestigt werden

  • Denke eher das als nächstes ja was für das Chaos mit drinnen sein sollte , es wurde ja bisher nur als Agressor genutzt hat aber keinen solchen AOP -Plan , bzw kann auch was in richtung der ersten Invasionen kommen.


    Die Story ist Anfangs super aber dann erinnert sie mich stark an Pandorax , Creed wirds ja auch nicht mehr geben :S


    Das mit den Eldar und der großen Allianz errinert mich stark an World of Warcraft 3 :D kann mir schon die Einleitung vorstellen: x Jahre ist nun her , das sich die sterblichen Völker des Unsiversum zusammenschlossen um gemeinsam den Ansturm des Chaos zu trotzen . Zwar wurde das Univsersum gerettet , doch der aus der not geborene Pakt zwischen den Völkern ist zerbrochen und wieder lässt der dumpfe Klang der Geschütze die Erde erbeben...

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das mit den Dämonenprimarchen steht so in Traitors Hate drin. Vllt. Zogen sie auch einfach durch Cadia komplett Ignorierend?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Erstmal... :8o: DANKE Zerzano!...und VERDAMMT SEIST DU... jetzt hast du mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch doch noch holen muss... :thumbsup:


    Bin mal gespannt, ob der Fluff Auswirkung auf die Produktpalette haben wird (wirds Creed noch geben; wenn Cadia weg ist, werden Cadianer die Standardsoldaten bleiben oder werden neue Modelle kommen...Kasrkin wurden ja auch ersetzt)
    Große Prognosen wage ich nicht, aber die Endtimes scheinen angebrochen zu sein. Vllt wird Imperium Secundus wieder ausgerufen und Terra übernimmt die Rolle Cadias im ewigen Kampf der Menschheit gegen das Chaos.


    greetz

  • Zitat von Sicarius

    So.....was könnte die Fracht sein, diese soll von Tarzyn kommen richtig? Es heiß in seiner Sammlung gäbe es einen Hünen in einer uralten gotischen Rüstung.
    Ich tippe daher mal auf einen Primarchen der verschwunden ist ODER......... Loken denAbbadon hassen dürfte wie niemand andren.


    Was ich nicht verstanden habe, wen soll der Magos diese Fracht bringen?

    Nene, es ist ungewiss woher sie kommt und für wen sie bestimmt ist. Ich vermute nur, dass es mi dem ausgehandelten Pakt in Commorath zutun hat, da der Magos ja auch auf das Wort einer Eldar hört und auch von einem Pakt spricht.;) Ich bezweifle im Übrigen, dass es sich dabei um einen Primarchen handelt. A) wer außer der in Stase gefangene Guliman oder der schlafende Johnson würde da einfach in dem Transporter bleiben? B) Bei der ganzen Kacke auf Cadia hätte ich doch den Kerl erweckt. Kampfkraft, strategisches Können und auch moralische Stütze wären dort dringend von Nöten gewesen.:)


    Zitat von kongderking

    Das mit den Dämonenprimarchen steht so in Traitors Hate drin. Vllt. Zogen sie auch einfach durch Cadia komplett Ignorierend?

    Wie gesagt, kein einziges Wort, selbst in den Seitentexten. Und ganz ehrlich, sowas hätten sie wohl erwähnt. Kannst du die Stelle zitieren (bitte wirklich wörtlich)? Vielleicht war die Stelle anders gemeint, aber ohne Originaltext aus CotW (edit sorry Traitors Hate ;)) kann ich dazu schlecht was sagen.:|


    Zitat von von Branitz

    Erstmal... :8o: DANKE Zerzano!...und VERDAMMT SEIST DU... jetzt hast du mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch doch noch holen muss... :thumbsup:

    Wuhaha! mein Plan ist aufgegangen. :evil::D


    Zitat von von Branitz

    Große Prognosen wage ich nicht, aber die Endtimes scheinen angebrochen zu sein.

    Hoffendlich nicht bzw. nicht so ad hoc wie bei Fantasy. Da wurde man mMn einfach davon überrumpelt.:(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Na ja wenn es von Commorath kommt könnte es vielleicht doch ein Primarch sein. Ich denke da speziell an Vulkan.


    Die Dark Eldar leben doch und brauchen das Leid anderer um ihre Seelen nicht zu verlieren.


    Also hier meine Theorie. Vulkan ist ja verschwunden der Planet der Salamanders wurde schon immer von Dark Eldar heimgesucht.
    Vielleicht haben sie Vulkan gefangen genommen. Den diesen guten Unsterblichen Jungen kann man foltern bis zum sant Nimmerleinstag der stirbt nicht. Ein 6er im Lotto für die Dark Eldar.
    Hinzu kommt Vulkan hat ein hohes Verständnis für die Herstellung von Dingen, evtl. könnte er den goldenen Thron reparieren.



    Ist nur so eine These

  • Was ich viel Interessanter finde die Aussage das die Imperial Fists nach Medrengard unterwegs sind. Das könnte ein neues Spielfeld in einer Erweiterung sein. Die Fracht muss so wichtig sein das ein Unbeschädigtes Ankommen sehr sehr wichtig sein soll. Vllt. ist es auch ein SDK für den Goldenen Thron selber. Oder es ist Tatsächlich eine Primarch, ich würde wenn auf Vulkan oder auf den Khan tippen. Wir werden es sehen ich bin gespannt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Klingt alles etwas verworren, aber das ist für den Anfang ja nicht verkehrt. Die Geschichte könnte gut werden. Ich hoffe, dass einige Imperiale das Angebot der Eldar annehmen wollen und andere nicht und es darüber zum Bürgerkrieg kommt zwischen den wahren Verteidigern des Imperators und diesen verlogenen Ketzern, die sich mit widerlichen Xenos einlassen.


    P.S.: Die 4. Kompanie der Dark Angels ist auf Cadia? :8o: Was macht meine Armee dort? Wir waren doch gerade Eldar töten bei den Ghulsternen: [AWC 16/17] Dark Angels Strikeforce Gehenna (AWC-Ziel #4 erreicht) Naja, bissl Platz ist in meiner Timeline im Jahr 999.M41 noch... ^^

  • 4. Kompanie Darkys pühhhh.


    Da war wieder mal ein Ultramarines Kontingent (diesmal aus der HH Zeit) die die Kohlen aus den Feuer geholt haben nur mal so

  • Moinsen,


    Die Fracht muss so wichtig sein das ein Unbeschädigtes Ankommen sehr sehr wichtig sein soll. Vllt. ist es auch ein SDK für den Goldenen Thron selber. Oder es ist Tatsächlich eine Primarch, ich würde wenn auf Vulkan oder auf den Khan tippen. Wir werden es sehen ich bin gespannt.


    Ich muss zugeben, ich halte es eher für unrealistisch, dass es sich dabei um einen Primarchen handelt. Wäre es nicht viel vernünftiger, Vulkan, den Sohn des Imperators, groß zu präsentieren, statt an Xenos zu verhökern? Die Primarchen, vor allem er (Vulkan), sind verdammte Idole des Imperiums. Hinzu kommt, dass auch Vulkan über einiges an technischen Verstand verfügt, wenn auch vielleicht dabei etwas Kunstvoller in der Herstellung ist, als Ferrus Manus und Perturabo. Vielleicht könnte er sogar den Thron selbst fixen. So oder so halte ich jedoch das Szenario, dass Primarchen einfach so als "Tauschware" genutzt werden für seltsam.:S
    Ein STK als als prinzipiell wichtige Fracht anzusehen, könnte ich mir zwar gut vorstellen, jedoch kann ich dass nur schlecht mit einem auch irgendwie gearteten Pakt in Verbindung bringen.


    Allgemein bezweifle ich ehrlich gesagt, dass sie wirklich groß und viele Primarchen auftreten lassen. Auch dramaturgisch wäre das eigenartig. Sie bauen Abaddon, Celestine, Cawl und Greyfax als Protagonisten auf, nur um sie dann in die zweite Reihe zu stellen, wenn Primarchen ankommen. So nach dem Motto "So, Kidis! genug gespielt, lasst mal den Papa Schlumpf das machen." Wenn ein Primarch beispielsweise auf der Imperiumsseite auftaucht, erscheint Abaddon längst nicht mehr als eine solche Gefahr, weil ein Primarch einfach auch schon gedanklich in einer anderen Liga spielt. Und auch auf der Chaosseite würde jeder Primarch, der sich wirklich dem Schwarzen Kreuzzug anschließt, Abaddon in den Schatten (zum schmollen) schicken. Magnus Auftritt erscheint da noch sinnvoll, weil es ihm weniger um den Kreuzzug an sich als um die Rache an spezifisch den Space Wolves ging. Ich bezweifle, dass er wirklich groß einen Krieg führen wird, außer um seine eigenen Racheziele zu verwirklichen. :| Allenfalls will er vielleicht noch nen Bibliotheksausflug machen. Aber mehr wohl nicht.


    Was ich viel Interessanter finde die Aussage das die Imperial Fists nach Medrengard unterwegs sind. Das könnte ein neues Spielfeld in einer Erweiterung sein.


    Das stimmt, wobei dann zu hoffen ist, dass nicht nur die Imperial Fists dorthin unterwegs sind, denn sonst wird das so mit 500 Mann zum einen ne recht kurzweilige Belagerung, zum anderen gäbe es auch nur wenig Ansatzpunkte, um andere Armeen in den Konflikt einzupflegen.


    P.S.: Die 4. Kompanie der Dark Angels ist auf Cadia? Was macht meine Armee dort? Wir waren doch gerade Eldar töten bei den Ghulsternen: [AWC 16/17] Dark Angels Strikeforce Gehenna (AWC-Ziel #4 erreicht) Naja, bissl Platz ist in meiner Timeline im Jahr 999.M41 noch...


    Der Warp ist mysteriös und komplex!...:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Er wurde, wie fast alle anderen Götter der Eldar, von Slaanesh verschlungen. Die Eldar auf allen Weltenschiffen sammeln die Seelen ihrer im Kampf gefallenen Brüder im Kristalldom, um eines Tages, wenn genügend Seelen beisammen sind, Ynnead wieder zu erwecken. Dieser soll in einem letzten, ultimativen Kampf Slaanesh besiegen und für immer vernichten, damit die Eldar wieder zu alter Blüte zurückkehren können.
    Anmerkung: Laut Codex 4. Edition kann Ynnead nur wieder erwachen wenn alle Eldar tot sind. Ein erneutes Aufblühen der Eldarzivilisation wäre damit allerdings unmöglich.


    Einfach mal Rotzfrech aus dem Lexicanum geklaut.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es geht nicht darum, dass alle Eldar tot sind. Es weiß nur niemand, wieviele Tote notwendig sind um Ynnead zu wecken. Die Vermutung liegt nahe, dass er niemals erwachen wird, so viele Eldar gibt es seit dem Fall ja nicht mehr, Genauer weiß man aber nicht. Und falls er erwachen sollte, könnte es durchaus sein, dass er auch im Realraum existiert, da die Eldarseelen ja dank Seelensteinen nicht mehr in den Warp, sondern in Unendlichkeitsmatrix bzw. Weltenbewusstsein entfliehen. Die Vermutung liegt nahe, dass Ynnead sich also aus diesen Seelen erheben wird, wie das genau aussehen wird, weiß auch niemand, man hofft/vermutet aber, dass die Verbindung zwischen Eldar und Slaanesh dadurch irgendwie gebrochen werden könnte.


    edit: ich werdew heute Abend nochmal in den 4. Edi schauen aber ich glaube ziemlich sicher zu wissen,d ass das Lexikanum hier falsch zitiert. Ob Ynnead auch vor dem Fall schon existierte ist nicht bekannt aber eher unwahrscheinlich. Damals wurden Eldarseelen wiedergeboren, einen Gott des Todes kann es so also gar nicht gegeben haben.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Moinsen,
    kleine Info zwischendurch: Haben der übersicht halber, die Threads getrennt. Fluffdiskussion über das aktuelle Buch hier rein, Gerüchte und Mutmaßungen in den Thread hier: [Diskussion] Gathering Storm (Kampagne)
    Und für neues Infomaterial zu Neuerscheinungen bitte einen extra Thread bzw. in den passenden, der dann mit der Diskussion verlinkt wird. Ihr kennt das ja.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Schlagt mich wenn ihr wollt aber wer oder was ist "Trazyns" ;(

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ich hab mir das ganze durchgelesen und ich muss sagen... Phuuuuh... Da kommt auf uns aber ein dickes Ding zu! Ich bin richtig aufgeregt! Ich würde es einfach feiern einen Pakt zwischen Eldar und Imperium zu sehen genau so wie auch einen weiteren Primarchen! Wäre definitiv in meinem Warenkorb! :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @Zerano: wenn ich mich richtig erinnere stand doch irgendwo das sich Magnus nach fenris dem schwarzen kreuzzug anschliesst, somit wäre ja schon ein dämoneprimarch auf der seite abaddons.


    aber solange es keinerlei leaks von seiten gw´s gibt sind das eh alles Spekulationen. in anderen foren wird schon darüber diskutiert ob es nicht ein char aus der heresyreihe sein könnte, wie zb. loken etc.


    ich glaube das ersteinmal wieder etas für das chaos erscheinen wird, vielleicht sogar ein weiterer dämonenprimarch wie fulgrim. aber wie gesagt nur spekulationen

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • Naja würde mal drauf spekulieren das es einen großen Kampf zwischen Fulgrim als Stellvertreter des dunklen Prinzen gegen diesen Ynnedbla-Avatar, der Avatar geht glorreich unter, Fulgrim wird schwer verletzt und muss sich zurck ziehen, Lucius übernimmt das plündern (gogo Neu-Auflage!) und die Eldar erkennen endlich dass sie verkackt haben und ihre einzige Hoffnung entweder im leicht korrumpierbarem Imperium oder bei den bis dato unverdorbenen Tau liegt :P.


    Eldar dürfen nicht gewinnen! Das tun sie beim spielen schon zu oft :D.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)