Roboute Guilliman Gerüchte

  • Hi ich bin brennend auf eure Meinung gespannt.


    Anscheinend sind einige der Regeln von Papa Schlumpf aufgetaucht.
    Ich werde sie hier nicht spoilern, denke hier gibt es genug Leute die besser wissen als ich wo man sie findet.


    Auf einige Regeln möchte ich eingehen





    We march for Macragge! And we Shall know no fear!

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarius ()

  • Was die sich bei der Monströsen Kreatur gedacht haben versteh ich auch nicht. Wenn der nicht irgendwas im Sinne von Achtung Sir hat...


    Kann vielleicht seine Punkte wert sein, rein logisch find ich die MoC auch nicht nachvollziehbar. Gut, die Primarchen wurden so beschrieben, dass die ihre SM wie Kinder überragen - aber das ist doch etwas dann übertrieben.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Selbst der blöde Schwarmtyrant hat seine Schwarmwachen.


    Das Imperium der Menschheit hat da nun nen neuen Imperator (sollten froh sein ihn zu haben) können aber keine Leibgarde oder zu packen????


    Ich mein ein Kompromiss wäre gewesen statt unabhängiges Charaktermodell ihm als upgrade Leibwachen zu holen, entweder Command squad oder 4bis zu vier Cataphraktii

  • Sicarius: Braucht es diesen Ragestorm? Und müssen vier Fragezeichen hintereinander sein? Ich denke nicht! Ich würde Dich bitten, ab sofort einen etwas sachlicheren Ton zu wählen. Danke! Und übrigens: Lern mal den Namen Deines Primarchen korrekt zu schreiben.


    Was soweit zu Guilliman geleakt wurde:



    Zur Erinnerung die sechs Warlord-Traits, die er sämtlich besitzt:


    Punktkosten sind noch nicht bekannt, 350 werden gemunkelt.

  • Ähm ich nehme mal die Kritik an.


    ABER,


    1.)ist das für mich immer noch ein Hobbyforum wenn ich also über etwas verwundert oder vielleicht auch mal leicht verärgert bin, sehe ich keinen Grund nicht 4 Satzzeichen zu nutzen solange ich niemanden persönlich angreife


    2.) War mein Post nicht als Ragestorm gemeint, aber selbst wenn ist mir zumindest gerade keine Forenregel bekannt die dies verbietet.


    3.) Kommentare wie lern mal dies, mach mal das empfinde ich als Provokation, beleidigend und einen Angriff. (Sollte dies nicht so von dir gemeint gewesen sein, ignoriere Punkt 3.)


    So ich finde an diesem Punkt sollten wir es dann auch belassen. Bin an keinem Streit oder ähnliches interessiert. ICh bewege mich in solchen Foren um angeregt über Regeln und Fluff zu diskutieren.


    Selbe Frage bleibt bestehen, wundere nur ich mich über die moströse Kreatur Regel, was meint ihr?

  • Also ganz ehrlich ich finde den 40K Guilliman richtig schmucke auf von dem was er können soll.
    Der hat jetzt halt ne Rüstung bekommen die ihn im Leben hält und auch noch das Schwert des Imperators.
    Der neue Eldargott und der Imp selbst werde bestimmt auch nen bissel rumgefusht haben.
    Da finde ich auch MoC okay, und bei den Stats?
    Der muss sich nicht verstecken, super Nehmerqualis, teilt mit richtig Punch aus und macht den Yarrick.
    Also bitte, das ist doch eigentlich was man von einem Primarch will.
    Sowas hätte ich auch gerne bei Magnus gesehen.

  • Die Regeln sind okay. Der RG ist nicht schwach auf der Brust.
    Nur wenn ich ihn wenigstens alleine in nen Land Raider oder ne Kapsel packen könnte...

  • Ich werde ihn in jedem Fall in einigen spielen testen.
    Bin sehr gespannt drauf.


    Angeblich soll er so bei 350-370 Punkten liegen

  • Ich glaube seine Rüstung ist hat ein eingebautes DialyseSystem

  • Besonders effizient, braucht nur 10000 Jahre? Sry, aber was besseres fällt GW nicht ein?
    Wenn von den loyalen was wiederkommt wäre doch Jagatai Kan und Leman Russ wesentlich verständlicher?

  • Die Regeln finde ich ziemlich ok, nur das mit der MC finde ich auch
    Quatsch.
    Wenn man nicht die tigurius Aktion nutzt läuft er mit 6" übers Feld. Sinnlos, als ucm wäre es wesentlich einfacher und auch logischer gewesen. Ohne Gefolge und Bodyguard ist ein primarch irgendwie bescheuert.

  • Muss ich mit conclave oder tigurius eben doch auf Unsichtbarkeit gehen

  • Ich weiss nicht woher die Meinug kommt ds er mit seinen 6" Moement nirgends ankommt. Mir faellt auf anhieb nichts ein wie ich mit Daemonen oder CSM in daran hindern kann in meinen Reihen verwuestung auszuloesen.


    Schaetze Orks und Tyraniden geht es aehnlich.


    In einem Tunierumfeld hat er es sicher schwer, aber ich schaetze mal ds die meisten Nutzer dieses Forums eher Casual spielen und mit einer groesseren Auswahl an Armeen als nur TauDar und Gladius.

  • Dafür dass ein Primarch erscheint sehe ich in diesem Forum wirklich kaum Bewegung oder sooo.....irgendwie enttäuschend

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich denke auch, dass es bessere Kandidaten als den Oberspießer persönlich gegeben hätte, z.B. Mortarion, Angron, Lorgar oder Fulgrim...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/