Illions Hobbykeller - Die Abenteuer des 4. Fulgaris und andere Geschichten

  • Hallo zusammen,


    ich dachte es ist an der Zeit auch mal aus meinem Keller zu berichten. Ich werde versuchen immer mal wieder einen Bericht zu verfassen, meistens wohl über meine Rotschwingen, aber auch von meinen Eldar des Weltenschiffs Illianielle oder Spielen meiner Gäste. Ich hoffe ihr habt Spaß am Lesen - über Kommentare freue ich mich natürlich immer! :)

  • So und hier kommt mein erster Bericht - leider mit wenigen Bildern. Die Idee einen Bericht zu verfassen kam mir erst bei dem Umzingelten Knight.


    Wir haben mit Machtpunkten gespielt und zwar eine Mahlstrommission (die bei der man mit 6 Zielen anfängt und die jede Runde weniger werden). Wir haben mit Machtpunkten gespielt und folgende Truppen gewählt:


    Streitkräfte der 4. Fulgaris „Rotschwingen“


    Streitkräfte der Orks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


    Prolog:


    Aufstellung


    Runde 1:
    Die Orks preschen wild vor. In ihrem wilden, ungezielten Feuer finden allerdings nur 6 Soldaten den Tod. Das Imperium reagiert und lässt die Vigilia Nobilis (Scions) hinter feindlichen Linien landen und besetzt dadurch Feindesland. Durch eine Psiattacke der Primaris Psionikerin Ophelia und schweres Luftabwehrfeuer durch Sir Allistair Glenfidich büßt der heranrasende Dakkajet viel von seiner Feuerkraft ein. Massiertes Feuer lässt einen Trukk explodieren – die Trümmerteile fliegen so hoch, dass auch der Dakkajet in Mitleidenschaft gezogen wird – ein anderer Trukk wird durch den Knight beschädigt. Der Orkdoc wird durch das gezielte Feuer der Ratlings schwer verwundet, einzelne Orks sterben durch Laserfeuer.


    Runde 2:
    Die Orks rücken trotz ihrer Verluste weiter vor! Wütend branden sie auf die reste des Infanteriezuges im linken Wald und massakrieren alle tapferen Rotschwingen! Vom Blutdurst beflügelt drücken sie soweit vor, dass sie auch den zweiten Zug bedrohen – ihre Gier lässt sie aber ihre eigentliche Aufgabe vergessen und so erlangen sie nicht die Kontrolle über das Wäldchen! Aus zahlreichen Wummen donnert es du an Blutnebel spritzen Funken und Lack auf. Zwei Geschosse verdellen die Panzerung soagr soweit, dass ihre Struktur gefährdet wird. Möglicherweise waren dies aber auch die Energieblitze der Posaz. Voller Elan schießt der Mek mit seiner Knarre auf die Valküre – und durchschlägt sogar den Flügel! Die Techpriester werden sauer sein!


    Unter lauten Trompeten treffen an der linken Flanke hinter den Generatoren die imperialen Reiter ein und feuern aus ihren Pistolen auf die Posaz. Der Knight umrundet indessen den imperialen Pikkup durchlöchert den Dakkajet weiter, schmelzt ein Loch in den Trukk und stürmt auf den Bikerwarboss und zersägt ihn mit seinem riesigen Schnitterschwert (Autsch! Da muss man aufpassen!)
    Die Ratlings erschießen den Dok (Sniper lohnen sich ja wirklich!) und der bedrohte Infanteriezug an der linken Flanke zieht sich zurück, reißt sich aber sofort zusammen und schlachtete zusammen mit den anderen Soldaten die vorgerückten Orks ab – der Überlebende flieht und verkriecht sich unter einer Wurzel. Das Aufräumkommando wird ihn schon finden! Im Feuer der Walküre und der Scions sterben zahlreiche Posaz, aber ihre Entschlossenheit lässt sie nicht wanken (das waren gut eingesetzte BP). Die Scions melden, dass sie die Industriefahrzeuge den Befehlen entsprechend programmiert haben und ihre Mission abgeschlossen ist!


    Runde 3
    Die Orks greifen geballt den Knight an (siehe Foto)! 30 Grechin, 29 Boys, nochmal 10 Boys und ein Mek – das sind über 80 Orkattacken, 3 Energiekrallen, 30 Grotmesser und eine Grotpeitsche und...
    ... er bleibt voll einsatzfähig nach 9 weiteren verlorenen Lebenspunkten, zerschneidet den Mek und tritt 5 Orks platt! Dann verlässt er den Kampf und wütet weiter.
    Die Pozaz zerschießen die Scions, erleiden aber selbst Verluste durch die Reiterei und die mit Gravschirm ausgestiegenen Veteranen (zwei Soldaten brechen sich leider die Beine). Der Treiba wird von den fiesen Ratlings erschossen.


    Runde 4
    Der Knight wird von den Gretchin beschädigt die sich wieder auf ihn stürzen und verlässt den Nahkampf, greift aber gleich wieder an. Die Gelegenheit nutzen die Gretchin und verwickeln die Ratlings gleich mit in den Kampf. Diese wehren sich tapfer, aber nachdem vier von ihnen unter den Messern der Gretchin sterben flüchtet der Überlebende. Der Dakkajet explodiert im Plasmafeuer eines Veteranen. Der überlebende Rough Rider zieht sich zurück und reitet um den Generator. Ab hier ist das Ende der Orks besiegelt – es stehen noch 2 Posaz und ein halbes Dutzend Gretchin.


    Runde 5
    Die Orks werden bis auf den letzten Mann ausgelöscht. Ergebnis 13:2


    Epilog:



    Fazit:
    Rekruten sind in Kombination mit Srg. Harker und „Erstes Glied Feuer! Zweites Glied Feuer!“ echt eine ernstzunehmende Bedrohung. Wenn noch ein Ministorum Priester und ein Kommissar dabeistehen sind sie echt hart! Der Knight ist ein echtes Biest! Er schüttelt leichtes Feuer einfach ab und auch Energiekrallen sind nur in größerer Menge eine Bedrohung – 3 Stück genügen einfach nicht mehr!
    30 Boys mit Wummen sind insofern ganz lustig, weil sie einigermaßen schnell vorankommen und trotz Vorrücken noch Ballern können. Aber bislang verlieren die Orks immer noch wie in der 7.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Mein Kumpel ist noch recht unerfahren, also kann es auch daran liegen, aber bislang sind die Probleme ähnlich wie in der 7. – auch wenn die Trukks deutlich länger durchhalten!

  • Vielen Dank für den sehr kurzweiligen und stimmungsvollen Bericht!
    Man konnte sich richtig gut in die Schlacht hinein versetzen - gerne mehr davon! :up:

  • So, ein neuer Eintrag - meine Frau hat endlich mal wieder ein Spiel mit mir gewagt. Da sie recht unregelmäßig spielt und immer mal wieder was neues anfängt sind viele Figuren grau oder Proxies (so z.B. die T'au-Immortals oder die "kaputter-Hammerhai-Doomsday-Ark) - bitte seht es ihr nach :)


    Prolog


    Die Armeen



    4. Fulgaris „Rotschwingen“ – Eingreiftruppe Wilder Reiter



    Necrons:


    Das Schlachtfeld





    Die Schlacht - Das Relikt


    Aufstellung


    Runde 1


    Runde 2


    Runde 3


    Runde 4


    Runde 5


    Epilog:


    Fazit:

  • Fanworld Kampagne Kampf um Smarhon


    Bunkerangriff auf den Raumhafen


    Prolog



    Armeeliste Orks


    Armeeliste Astra Militarum (2x Spearhead)



    Runde 1:


    Runde 2:


    Runde 3:


    Runde 4 bis 5


    Epilog


    Fazit:

  • Sehr coole Sache :thumbsup: Lese gern mehr wenn es neues gibt ....


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Erstmal vielen Dank für die Berichterstattung :up:
    Immer wieder gut!

    (...) meine Frau hat endlich mal wieder ein Spiel mit mir gewagt (...)

    Mit ihr würde ich auch gerne mal eine Runde spielen :) !

  • WAAAAAAHHHG!!!!!!!


    Se versuch'n noch weiter rein zu kommen, aber wir wer'n zur Not Grotz und Squigs stapeln, dass se nich mehr durchkommen könn.... Diese nutzlosen Menschänz bekomm'n den Raumhaf'n nich so einfach!!!!




    Zumindest wenn ich nicht ganz so sch.... würfel :-)

  • Danke! Ich werds versuchen demnächst noch etwas mehr mit Fotos zu spicken, aber ich vergess das zugegebenermaßen immer bzw. bin dann zu faul oder es gibt einfach kein schönes...

  • Schlacht um die Industriegebiete auf Smarhon
    Bilder diesmal leider etwas sehr klein und falsch gedreht - eigentlich hätten die richtig sein sollen, keine Ahnung woran es wieder liegt...


    Prolog:


    Armeen:



    Runde 1


    Runde 2


    Runde 3


    Runde 4


    Runde 5


    Runde 6


    Epilog


    Fazit:

  • Wäre es in eurem Interesse, wenn ich in kleinen Schemakärtchen die Schlachtzüge darstelle, wie es früher im White Dwarf üblich war? Also einfach Kästchen, die die Truppen darstellen und ein "X" wenn kaputt? Dann könnte man vielleicht die Schlacht besser nachvollziehen? Oder ist das nicht so interessant?

  • In jedem Fall ist das interessant!


    Ich kann mich auch wage erinnern, dass es dafür ne Software gibt, aber ich hab weder Namen noch Hersteller im Kopf ... :|

  • Jawoll, den meine ich - und der hat bei unseren Einsätzen (ca. 2-3 Jahre her) super funktioniert!


    Kurzes Feedback über den derzeitigen "Zustand" des Programms wäre cool, falls Du dazu Lust hast :)


    Grüße!

  • Letztes Update war 2010 - ihr müsstet also noch auf dem "aktuellen" Stand sein ;)
    Ich probiers mal aus - kann aber etwas dauern.

  • Diesmal leider keine Fotos – ich wollte mal den Battlechronicler probieren, aber ich finde ihn für 40K etwas umständlich und nicht ganz durchdacht. Und es wäre für das Forum wohl auch einfach etwas viel gewesen, wenn hier 10 Bewegungskarten aufgetaucht wären. Naja und die Fotos waren einfach nicht von ausreichender Qualität...


    Edit: Ich hab zumindest das Schlachtfeld mal abgelichtet:



    Prolog


    Armeeliste 4. Fulgaris:


    Armeeliste der Orks


    Runde 1


    Runde 2


    Runde 3


    Runde 4


    Runde 5




    Epilog:


    Fazit:

  • Danke Euch! Freut mich sehr zu hören! Vielleicht folgt morgen schon der nächste, denn meine Rotschwingen müssen sich heute Abend wohl durch einen Hinterhalt der Orks durchkämpfen! Aber vielleicht schafft es ja Oberst von Lark zusammen mit Rittmest Frettchen den Spieß umzudrehen? Wir werden sehen :)