Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 8. Edition

  • Hallo zusammen,


    willkommen zum KFKA-Thread für die Necrons in der 8. Edition. Hier könnt ihr eure Regelfragen stellen, die die Necrons betreffen. Wenn ihr eine Frage beantwortet, schreibt bitte die entsprechenden Seiten aus dem Index und dem Regelbuch dazu. Sollte es eine Frage geben, die einen umfangreicheren Diskussionsstoff liefert, lagern wir die Frage aus.


    Ich wünsche euch viel Spaß!


    MfG

  • *Staub wegpuste*

    Hi again... hab jetzt schon ewig nicht mehr 40k gespielt, meinen Codex rausgeholt und plötzlich merk ich, dass es wohl überall irgendwelche Errata etc. für Necron gab (Units sind teils billiger, Tesla Karabiner plötzlich Sturm 2(?!) Waffen....).

    Wollte mit dem Online-Codex eine Armee zusammenklicken und merke: Die Kontingente sind weg... gibt es so etwas wie die Rückeroberungs-Legion nicht mehr? (Folgefrage: Gibt es also, außer durch Kryptomanten, nur noch 5+Reap?)

  • Also Rückeroberungslegion klingt nach 7. Edition. Solche Kontingente gibt es in der 8. nicht mehr.


    Auf welchem Regelstand bist du denn? Wir stehen kurz vor der 9. Edition und die Necrons bekommen einen haufen neue Modelle zur 9. und wahrscheinlih als erste eine neuen Codex.

  • jepp...genau deshalb hab ich den staub mal wieder runtergepustet von meiner armee und wollt mal schauen, ob ich mit jemanden im shop spielen kann... ich dürfte wohl....2017(?) das letzte mal gespielt haben... hab jetzt zumindest mal eine seite gefunden, die mir zeigt, dass man sich dynastien aussuchen kann und die strategems für necrons.. aber dort stand eben nichts mehr von möglichkeiten, die reap zu verbessern oder ob es noch detachments gibt (abgesehen von den standard-detechments..) daher..aber ob das alles noch "kurze" Fragen sind...^^'

  • Gibt nur die Standarddetachments über die man Comand Points bekommt. Die Sonderregeln holt man sich jetzt über die Stratagems, die mit Command Points bezahlt werden.


    Reap geht auf 5+ mit Cryptek auf 4+, mit Stratagem sind 1er wiederholbar. Mit Orb sind alle Misslungenen wiederholbar, wird aber verbraucht. Mit Relikt Orb sogar 4+ wiederholbar. Reap ist aber kein besseres FnP mehr, sondern funktioniert wie in der 6. Edi, also dass deine Modelle wieder aufstehen.