Codex Death Guard

  • Wir sind über den Stand der reinen Gerüchte hinaus, es gibt konkrete Leaks aus dem Codex, weshalb ich mir mal erlaube, direkt im CSM-Bereich einen eigenen Thread für die Death Guard zu eröffnen. ^^


    Los geht's mit einigen neuen EInheiten:


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video ist auch informativ.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • :love: Habe ich schon erwähnt dass ich der Black Legion langsam abtrünnig werde?


    Was denkt die Death Guard Gemeinde über alteingesessene Fahrzeuge und Truppen wie Helbrutes, Defiler und Predators? Sinnvoll oder eher lassen und durch neue austauschen? Weiß man schon ob die auch die Widerlich Zäh Regeln erhalten?


    Gruß


    Seb

  • Soweit ich informiert bin werden Helbrutes etwas besser im DG Codex durch eine Sonderregel wodurch sie keinen Malus mehr durch bewegte schwere Waffen bekommen.
    Preds und Defiler sollen identisch sein mit denen aus dem CSM Codex.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Hm ein fetter Dämonenprimarch der jetzt noch ne leibgarde bekommt.
    Erster Gedanke war was soll denn dass.
    Aber muss man ausprobieren.
    Immerhin kann man die deathshroud ja vorher abschießen und mortarion
    Hat nichts von seinen flügeln

  • Ich finde das, was ich bisher als Infos habe super. Alles stark, aber nicht unschlagbar. Die Deathshroud lohnen für Mortarion oder für Charaktere, die nach vorne sollen und so echt in erster Reihe stehen.
    Ich werde das Codex mögen.

  • Klingt, als würde ich mir viele neue Modelle kaufen dürfen. Meine bisherige DeathGuard wird zu Word Bearers. Ich habe einfach zu viele Havocs und Bikes.


    Mortarion ist schon bestellt, aber ich denke, dass er eher im Regal stehen wird. Typhus wird wohl meine Armee anführen, fragt sich nur ,wann die Modelle raus kommen ;)

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Ich bin noch am überlegen was ich noch dazu kaufe.
    Im Moment habe ich
    Typhus
    Lord of Dingsbums
    Plaguecaster
    2 Hexer
    1 Hexer in Termirustung
    1 Servocharaktermodell
    2 Helbrutes
    2 Blight Drones
    3x7 Seuchenmarines
    30 Poxwalkers


    Ich brauch noch irgend etwas, was dicke Sachen kaputt bekommt.

  • Ähm...Mortarion???
    Wenn der nichts kaputt kriegt weis ich auch nicht. :-)


    Ansonsten was klassisches Dreadnought oder so Ein Hellforged Leviathan, Contemptor oder was Chaos alles bekommen kann

  • Warte auf den Dex. Dann kannst du die Ausgaben besser planen. Das mache ich auch so.


    Hab hier stehen:


    Typhus
    Lord of Dingens
    2 Plaguecaster
    1 Hexer in Termirüssi
    1 Noxious Blightbringer
    1 Foetid Blight Drone
    2x 7 Seuchenmarines ( aus Dark Imperium)
    20 Poxwalker
    10 Plaguebearer
    3 Seuchenhüter auf Fliegen
    6 Nurgling Bases

  • Ich hab defakto schon die ein oder andere Liste Spielbar, Glaube ich.
    Hab aber auch schon einiges an Modellen.


    1 Typhus
    2 Generale in Servohose
    1 General in Termihose
    1 Hexer in Termihose
    3 Lords mit Manreaper
    3 Blightbringer
    3 Plaguecaster
    47 Seuchenmarines
    3 Rhinos
    3 Drohnen
    181 Poxwalker/Seuchenzombies
    Und Morti vorbestellt


    Da einiges noch nicht zusammengebaut ist und ich einiges an Bitz habe, kann ich auch einige der Optionen umbauen, bzw Charaktere auch einfach selber bauen.
    Wenn ne mini zu schmächtig wirkt, Kommt die einfach auf Deko oder in nen schmächtigen Trupp.

  • Hat noch wer bei GW selbst vorbestellt? Ich habe mir die drei DG Marines dazu bestellt und Würfel und Karten.
    Bisher ist die Bestellung nicht versandt, ein Kumpel hat den Codex schon in der Hand. Bestellt über einen Händler.
    Kennt ihr das? Für mich die erste Vorstellung in England direkt, daher würde ich mich ein bisschen. Abgebucht ist trotz Einzug vergangenen Samstag ich noch nicht.
    Hat eventuell noch wer ein ähnliches Paket dort bestellt und einen anderen Status?
    Gruß
    Seb

  • Ich habe es auch direkt bei GW vorbestellt.
    Codex und Karten. Bisher noch nix Neues mitbekommen. Denke nicht dass ich den Codex am Samstag habe.
    Auf die zwei Tage kommts mir aber nicht an.

  • GW versendet immer erst am Tag der Veröffentlichung, also morgen. Wenn ihr Glück habt, ist es Di oder Mi da, wenn nicht evtl erst nächsten Samstag. Händler verschicken meist so, dass es am Tag der Veröffentlichung da ist, manchmal etwas früher, grade wenn es sehr viele Vorbestellungen sind.


    Bei Vorbestellungen kannst GW echt vergessen. Kein Rabatt und später da.

  • Wer in den Laden liefern lässt, hat am Release Tag, sein Material.
    Klar wenn der GW nicht grade um die Ecke ist, ist es net so tüfte.
    Ach ja, sechs Jahre positive Erfahrungen mit dem Laden gehen leider zu Ende...

  • Ich hätte es auch nicht in England bestellt sondern im Warehouse. Aber da klappt das mit Mailorder-Exclusive überraschenderweise nicht :rolleyes:


    Das erste Mal wie gesagt und sterben tu ich davon nicht, wenn es später kommt. Aber ärgerlich ist es schon...

  • Ich verzichte lieber auf die 3 Mailorderexklusivmodelle, die ich auch kitbashen kann und nehme lieber den Händlerrabatt für Mortarion, Karten und Würfel mit.