MEGA-Bob - Dunkler Reisender vs Calistarius vs TheHammer vs Nakai vs Brandy vs Illion - Die Ketten quietschen!

  • Illion
    Sieht man-gefällt mir noch besser als vorher. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • calistarius: Du bist der letzte der Ritter der Tafelrunde - wie siehts aus? Schaffst Dus oder brauchst Du noch einen dringenden Aufschub?

    Ich bin noch immer krank, werde aber mich heute nochmal über dem Panzer übergeben äh dem Panzer widmen. ;) Wenn ihr noch warten möchtet, würde das mich freuen, ihr dürft aber natürlich auch jetzt schon abstimmen, schließlich hatte ich ja auch genug Zeit...


    So oder so danke fürs Nachhaken!

  • Genau, je mehr Panzer umso Lustiger :-) .... wobei die Jungs auf dem Schlachtfeld das wohl anders sehen :-)


    Aber ob man jetzt Letzter von 4 oder Letzter von 5 ist, macht nicht so den riesen Unterschied :-) Und damit meine ich MICH :huh:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hat Brandy sich schon gemeldet?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Stimmt...
    Brandy: wie siehts aus? :)


    Ich würde die Abstimmung jetzt mal provisorisch am Sonntag beginnen lassen. Brandy: und @caslistarius: gebt bitte Bescheid, wenn ihr noch etwas mehr Aufschub braucht. Ich würde aber ungern länger als bis Dienstag warten, sonst zieht sich der Bob gar so... :)

  • Klar! Kann dann halt passieren, dass ich die Abstimmung erst Montag starte :D

  • Wer hat in dem Bob den besten Panzer abgeliefert? 21

    1. Dunkler Reisender (1) 5%
    2. Calistarius (5) 24%
    3. TheHammer (1) 5%
    4. Nakai (2) 10%
    5. Illion (12) 57%

    So, dann ist es soweit - es geht zur Abstimmung :)


    Ich war so frei alle Beiträge nochmal zu verlinken:











    Dunkler Reisender


    Calistarius


    TheHammer


    Nakai


    Illion


    Brandy - leider raus :(


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen :)


    So und jetzt zur Abstimmung - bitte fleißig beteiligen - eine Urteilsbegründung freut selbstverständlich, ist aber keine Pflicht!

  • Also für mich gibt es einen 1. und vier 2. Plätze.


    Ich finde bei Illions Hellhound passt einfach alles meiner Meinung nach. Der Farbverlauf ist toll, auch wenn mir die Farben nicht zusagen. Der Dreck/Rost an den Ketten hat es genau getroffen und der Battledamage passt genau rein, nicht zuviel und nicht zu wenig. Ich würde mal sagen, dass hat schon Modellbauniveau und hebt sich deutlich vom TT Standard ab.

  • Morjen,



    also ich muss sagen die Ergebnisse sind echt schick geworden und durch die Bank schön anzusehen !!! :up: :up:


    Bin mal gespannt wer bei der Abstimmung die Nase vorn hat....



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Für mich sind die Modelle von Dunkler Reisender und Illion klar die Spitzenreiter, sowohl von der Farbgebung, Malstatus, Effekten, wie Russ, Schmutz, Damage und Farbverläufen.


    Allerdings spricht mich das Modell von Illion persönlich mehr an. Daher geht meine Stimme an ihn.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Erstmal Respekt an alle Teilnehmer. Alles cool gewordenen Panzer.
    Ich hab für Illions Hellhound gestimmt.
    Der gefällt mir am Besten. Das Schema und die vermittelte Atmosphäre überzeugt mich einfach.
    Super abgeliefert haben alle. Von daher gibts für mich bei dem BoB keinen Verlierer.
    Schön zu sehen, dass jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Stil hat.

  • Gratulation an Nakai für den wirklich gut gelungenen ersten Panzer! Da hast du wirklich eine spitzen Leistung abgelegt, Hut ab. Auch die Modelle von TheHammer, Dunkler Reisender und Illion sind sehr gut geworden. Mir gefällt auch die Vielfalt an unterschiedlichen Bemalstilen, die sich an den Modellen zeigt!
    Etwas schade finde ich, dass die Bilder von Illion und Dunkler Reisender so klein ausgefallen sind und einen genaueren Blick auf Details verwehren. Aber allein der Hintergrund der Bilder macht schon was her, Herr Illion. Daher Glückwunsch zum Sieg! :thumbsup:

  • Ich bedanke mich für das gegenseitige Pushen! Ohne den BoB würder der Crawler wohl noch in seiner Schachtel rumlurken!


    Erstaunlich wie verschieden die Malstile und Vorstellungen von Fahrzeugen hier doch sind, Fantastische Vielfalt im Hobby!


    Wenns mir beim nächsten BoB ins Thema passt bin ich bestimmt wieder dabei :thumbsup:


    Grüße

  • Ich glaube auch das Illion das Ding holen wird! Ich hatte leider keine Zeit so wirklich gehabt da ich für die Scale Model Challenge in der Niederlande noch meinen Beitrag fertig machen musste und dafür mein erstes Gold auf einem internationalen Wettbewerb geholt habe. Ich selber habe aber meine Stimme dem Nakai gegeben, da ich finde das er beim bemalen seines Panzers Fortschritte gemacht hat und auch die Funktionalität einfach für mich überzeugt. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Man hat nur eine Stimme, richtig? Ich kann mich da ehrlich nicht zwischen Illion und calistarius entscheiden, weil sie meiner Meinung nach genau die gleichen Dinge richtig gemacht haben. Auch nach Geschmack sind eure Ergebnisse für mich vollkommen gleichwertig, also kann ich da auch subjektiv keinem den Vorzug geben. Punkte sind ja eh nur halb so interessant, Feedback gibt es dafür für jeden :)


    Illion: Ein sehr schönes Modell mit ungewöhnlicher Farbpalette, das sich dennoch hervorragend in dein Armeebild einfügt - top :up: Technisch ist deine Arbeit auf gewohnt hohem Niveau, die Verläufe sind astrein, das Weathering glaubhaft und das Gesamtbild wirklich überzeugend. Rein subjektiv könnte der Panzer noch ein wenig mehr Hell-Dunkel-Kontrast vertragen, aber damit könnte es schnell eher comichaft wirken und ich schätze gerade deinen realistischen Malstil.


    calistarius: Da hat sich das Warten gelohnt, dein Panzer ist echt toll geworden :up: Hier haben wir auch direkt das Gegenbeispiel mit starken Kontrasten und einer eher comichaften Erscheinung, das sind aber schlichtweg untschiedliche Stile, die von beiden Teilnehmern sehr überzeugend umgesetzt worden sind. Die weißen Linien sind teils etwas zittrig, aber sobald du wieder etwas mehr Routine hast, wird das sicherlich besser (du hast doch gerade erst wieder angefangen, richtig?). Wenn ich mir eine Armee in diesem kontraststarken Schema vorstelle, kannst du gar nicht schnell genug malen, das wird nämlich ne richtig schicke Nummer :)


    @DunklerReisender: Dein Panzer ist schön anzusehen, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn als eine deiner schlechteren Arbeiten empfinde (was bei deinem Niveau ja nicht viel heisst :zwinker: ). Das Freehand ist ein phantastischer Hingucker und technisch ist deine Umsetzung gewohnt hochwertig, aber mir gefällt die Airbrush-Arbeit bei dem Panzer nicht. Das lässt sich beim Vergleich mit calistarius gut erklären, denn eure Farbverläufe gehen in völlig unterschiedliche Richtungen. Da muss ich jetzt auch fragen: Warum hast du den Panzer nach unten heller werden lassen? Zumindest mir erscheint der Lichtverlauf vollkommen kontraintuitiv, was ich allerdings auch nicht ganz so schlimm finde, weil die Gesamtwirkung trotzdem gut ist (auch hier sehr schöne Kontraste), aber das gleiche Vorgehen finde ich bei calistarius deutlich besser umgesetzt. Bei der Kritik zur Schaufel muss ich mich auch anschließen, die wirkt immer noch sehr clean und von der Umsetzung her hätte ich das eher für einen Leuchteffekt gehalten. Die angelaufenen Läufe finde ich nicht schlecht, bin mir aber 100%ig sicher, dass du das besser könntest. Zugegebenermaßen eine relativ harte Kritik, aber wenn man dein Malniveau kennt, ist die Erwartung halt auch ziemlich hoch :up:


    TheHammer: Sehr schöner Panzer und tolle Gesamtwirkung, das ist locker Tabletop-Standard, wenn nicht sogar etwas drüber :up: Technisch hast du es recht schlicht gehalten, ein ordentliches (oder auch bewusst siffiges) Shading ist vollkommen ausreichend, aber halt nicht so anspruchsvoll wie die Arbeiten der drei zuvor genannten Teilnehmer (mit Farbverläufen, Layering, Edgehighlights, Freehands und dergleichen). Wie gesagt finde ich deinen Stil vollkommen solide, aber da gibt es schon noch Luft nach oben. Du könntest die Formen auf jeden Fall etwas deutlicher ausmodellieren durch Edgehighlights und mehr Kontraste, ebenfalls wäre etwas mehr Sorgfalt beim Entgraten schön. Luft nach oben gibt es aber immer und für den Moment darfst du dich ruhig auf deiner erfolgreichen Teilnahme ausruhen :zwinker:


    Nakai: Solider Panzer, ein Erstling hat es bei der Konkurrenz aber natürlich schwer :zwinker: Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg und wo du meiner Meinung nach als nächstes Fortschritte anstreben solltest, ist generell die Sauberkeit. Man sieht, dass du viel gebürstet hast, was eine gute Technik ist, selbst für Fortgeschrittene (auch wenn sie manchmal runtergspielt wird). Wichtig ist vor allem, dass entgegen dem Namen auch beim Trockenbürsten die Farbe verdünnt werden sollte, dadurch wird der Auftrag viel gleichmäßiger und nicht so "staubig". Auch beim Basteln würde ich jedoch zu mehr Sorgfalt raten, Gussgrate sehe ich zwar nicht mehr, dafür sind manche Klebefugen sehr deutlich erkennbar. Deine kleine Bastelergänzung finde ich gut gelungen, an so einer Stelle reicht das völlig aus, an besser sichtbaren Stellen würde ich aber zu einem anderen Material oder einer Verkleidung raten, damit du glatte und klarkantige Oberflächen erhälst. Hast du dich schon mit den verschiedenen Maltechniken befasst (Bürsten, Layern, Feather, Glazen etc.)? Ich finde Experimentierfreudigkeit wichtig, dadurch lernt man am meisten dazu :zwinker:




    Soweit, ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten, aber Honig im Bart hilft eh nicht bei Fortschritten :zwinker: Jeder finale Teilnehmer hat seine Sammlung um ein tolles Modell erweitert und allein darum geht es bei solchen Aktionen, in diesem Sinne: Mission erfolgreich - gute Arbeit, Leute clap

  • MisterSinister Lustig, tatsächlich ist der Effekt genau so gewollt an der Schaufel so wie auf dem Rot, es soll eine metallische Fläche darstellen, Metallische Flächen reflektieren aber halt nach unten hin durch die Lichtbrechung. ;) Die Ketten so wie die Schaufel haben diesen einfachen look von mir bekommen da es zum einen mir sehr gefällt, da ich in diesem Stil auch bereits andere Armeen gesehen habe, aber auch weil es sehr einfach ist und auf dem Feld klasse aussieht. ;) Ich kann die Kritik verstehen, da es aber ein Modell ist das ich in einer Stunde durchgezogen habe, denke ich ist es in Ordnung.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Durch die Bank überzeugende bis sehr starke Ergebnisse - da habt ihr alle wunderbare Ergänzungen zu euren Armeen erstellt! Dem ausführlichen Kommentar von MisterSinister kann ich mich durchweg anschließen, weshalb mir nur die Vergabe meiner Stimme bleibt: Sie geht an Illion.