Geschichtsstunde: World Eaters

  • Hallo Leute, ich habe im Lexicanum mal bisschen was zu den World Eaters gelesen, weil diese die Grundlager meiner eigenen Legion bilden soll, hätte da aber doch noch paar Frage.
    Hier erst mal der TExt zu den World Eaters aus dem Lexicanum:


    World Eaters:


    Hierbei interessiert mich gerade der letzte Satz sehr:
    Inzwischen besteht sie nur noch aus unabhängigen Gruppen variabler Größe, die für jeden ins Feld ziehen, der ihnen Blutvergießen und Schädel versprechen kann. Aus den stolzen Space Marines sind blutdurstige Berserker geworden, wahre Anhänger Khornes.


    Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass die World Eaters keine große Legion sind sondern inzwischen nur noch einzelne Warbands die zwar irgendwie alle World Eaters sind und Khorne dienen, aber dennoch wenig/keinen Kontak zueinander haben und auch keinen einen Anführer?


    Black Legion:


    Meine Idee jetzt für meine eigene Legion: Kann man das nicht irgendwie kombinieren? ?(

  • Mit der Gesamtsituation unzufrieden, hehe. :D Tja, die Junkie Marines (auch Emperors Children genannt) sind ebenfalls zersplittert, und Typhus führt fröhlich seine Splittergruppe der Death Guard...sogar bei den Sausenden Söhnen gibts ja Ahrimans Kabale, die sich abgespalten hat bzw. exiliert wurde. Ob Abbi das so lustig findet, wenn ein anderer Chaoskriegsherr ihm den Platz als Chef aller CSM streitig macht, sei mal dahingestellt, versuchen kannst du es natürlich.^^


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=cVsUrciWGI4

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die einzigen Legionen, die noch halbwegs einheitlich geführt werden, sind die Death Guard (siehe neuer Codex) und die Black Legion. Aber selbst diese beiden bestehen de facto aus diversen Splittergruppen, die jeweils ihre eigenen Pläne verfolgen und sich nur punktuell für gemeinsame Aktionen (aka Schwarzer Kreuzzug) zusammenfinden. Die restlichen Legionen sind M41/42 komplett in unzählige Kriegerbanden zerfallen, die jeweils einige Dutzend bis maximal wenige Tausend Marines zählen. Insbesondere gilt dies für WE und EC, die mehrheitlich zu durchgedreht sind, um sich überhaupt noch dauerhaft in einem Befehlssystem einordnen zu können/wollen.

  • maximal wenige Tausend Marines zählen.

    Was immer noch mehr ist als jeder Orden der Space Marines, da diese auf 1000 Marines beschnitten sind.
    Man muß ja auch mal dran denken, das eine Legion bedeutend größer war als die heutigen Orden.
    In einem Codex wird von einem Ausfall von Angron aus dem Warp berichtet, bei dem die World Eaters viele imperiale Welten geschliffen haben. Angron hatte 50 000 World Eater Marines/Berserker bei sich.
    Für den Rahmen in dem wir hier an Modellen eine Armee basteln geht jede x-beliebige Splittergruppe durch.
    Wichtig dabei ist ja auch, dass man sich selbst als HQ Modell dann auch als Anführer erklären kann, statt zwingend auf Khârn oder Angron zurückzugreifen.

  • Die restlichen Legionen sind M41/42 komplett in unzählige Kriegerbanden zerfallen, die jeweils einige Dutzend bis maximal wenige Tausend Marines zählen.

    Nur weil die DA als nächstes kommen musst du nicht anfangen zu lügen, Diener des falschen Leichengottes.
    :P


    Abspaltungen gab es bei allen Legionen. Aber beispielsweise die Word Bearers sind noch immer sehr zahlreich unter Logar vereint, während die Alpha Legion zwar nicht als Legion auftritt das aber eher daran liegt, dass sie in kleineren Verbänden besser infiltrieren können.
    Die Night Lords (um ein weiteres Beispiel zu nennen) sind schon während des Bruderkriegs gespalten worden als Curze sich dem Tode ergeben hat.


    Die WB sind übrigens auch die einzigen welche die alten Ordensstruktur beibehalten haben und jeder Dunkle Apostel führt entsprechend 1000 CSM an. Von den Orden gibt es allerdings mehr als nur eine Hand voll. Da sie nach den Ultramarines zu Zeiten des Bruderkrieges die größte Legion waren kann man davon ausgehen, dass es entsprechend mehr WB-Orden gibt als Nachfolgeorden von beispielsweise den Salamandern oder der Raven Guard.
    Genauso wie es zig-tausende Berserker gibt welche das Universum unsicher machen und nur darauf warten, dass ihr Primarch sie zum großen Gemetzel ruft, so wie er es bereits einmal getan hat (siehe Erster Krieg um Armageddon)





    Die Frage für mich wäre jetzt was mit dem Kombinieren der beiden Hintergründe gemeint ist und was mit "eigener Legion".
    Es gibt eigentlich nur die 9 Verräterlegionen und sollte eigentlich auch keine neuen geben. Die Black Legion ist eine Ausnahme, weil sie keine echte Neugründung war sondern mehr eine komplette Umstrukturierung der alten Legion.
    Was es gibt sind Kriegsbanden oder Kriegherre wenn jemand es schafft besonders viele Diener des Chaos unter sich zu einen. Das ist aber noch lange keine Legion. Und wenn jemand sowas versuchen würde wäre das ein Magnet für alle anderen um sich mit diesem um die Gunst der Götter zu messen.
    Abi selbst würde wahrscheins ziemlich aggro werden wenn jemand meint sich als Big Boss aufführen zu müssen. In der Hinsicht sind die CSM ein bisschen wie Orks: es kann nur einen geben!
    Ach nein, das war ja Highlander... :whistling:


    Wenn es nur um die Einstellung geht: die haben viele. Night Lords beispielsweise geben auch nicht viel aufs Chaos. Und fast alle Veteranen wünschen sich Rache. Oft genug mehr als alles andere. Iron Warriors werden geradezu definiert dadurch wie rachsüchtig sie sind. Es wird sogar von den Göttern gut geheißen wenn man sich im ständigen Konkurrenzkampf mit anderen misst und/oder seinen Wert durch das Metzeln von Loyalisten zeigt.


    Als dritten Ansatz kann man auch einfach ein Teil der Black Legion, welcher sich Khorne verschrieben hat aussuchen. Da gibt es gleich mehrere Persönlichkeiten, teilweise ehemalige Mitglieder der World Eater:
    Urkrathos - ehemaliger Anführer der "Hounds of Abaddon", aufgestiegen zum Dämonenprinzen und beim Fall Cadias von Celestine niedergestreckt (was bei Dämonenprinzen nicht das endgültige aus bedeuten muss)
    Threxos Hellbreed - Momentaner Anführer der "Hounds of Abaddon", der Khorne-Anhänger der Black Legion
    Lheorvine Ukris - Gründungsmitglied der Black Legion und Offizier. Ehemaliger Anführer einer Kriegsbande der World Eater. Eventuell tot.



    Gibt also durchaus einige Möglichkeiten sich da was eigenes zusammen zu brauen ohne zu weit vom Fluff anzuweichen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23