Kitbash Contest

  • Kleiner Tip an alle: wenn ihr eure Minis stark entfremden möchtet, solltet ihr wirklich nur Schnipsel von Bits nutzen statt einfach komplette Bits zu nehmen die man immer erkennt.

    Das tue ich recht oft und mit großem Vergnügen :D


    Dieses Mal wirds ja aber deutlich konventioneller bei mir. Die Versandbestätigung für die beiden noch fehlenden Boxen kam heute, mit ein wenig Glück kann ich also morgen, eher übermorgen, mein Startbild machen. Der eigentliche Umbau startet dann wohl erst nach oder auf der RPC - es sei denn, ich muß in den Platte-Anmal-Pausen was anderes tun, dann gehts schon früher los.

  • Also ich bin zwar nicht angemeldet trotzdem gibts ein Bild von mir:


    Der wahrscheinlich rötästä Trukk den es gibt:



    mir ist gestern "rein zufällig" ;) ein ork-trukk in die Hände gefallen... einen relativ zugekitteten Falcon (min 3 Farbschichten) hatte ich noch aus einem Kauf hier im Forum herumliegen.
    Die Idee ist zugegebenermaßen gekla... ähm inspiriert von einem Umbau im Netz.


    Ich weiß jetzt auch gar nicht ob der hier zulässig ist... er hat nämlich auch Revell/italerie-Teile dran.

  • Alles gut Claymore, du kannst damit ruhig teilnehmen.
    Bei den Fremdteilen geht es mir viel mehr darum, dass man sich nicht ein umbaukit von Kromlech, chapterhouse etc. Kauft und meint es wäre ein Kitbash.

  • Uuuffff... Leute, mich hat das Genestealer Cult Fieber letzte Woche voll erwischt und ich arbeite seit 1. Mai fieberhaft an einer 2000 Punkte Armee, die ich diesen Monat gebaut, gebased und grundiert haben will. Das heißt, meine einzigen Kitbashs im Mai werden Umbauten von klassischen Hybriden aus Metall mit Teilen der neuen Akolythen und Neophyten. Sorry fürs Aussteigen, aber das Spiel mit dem Cult letzte Woche war so genial, da muss Chaos erst mal pausieren. Gerade habe ich 20 Genestealers aus 3 Generationen am Wickel...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das ist schade und ich kann es verstehen das dich etwas anderes mehr reizt. Geht mir in der P1000 auch so aber trotzdem sollte man es durchziehen wenn man sich schon angemeldet hat :whistling: .
    Trotzdem viel Spaß mit deinen Stealern.

  • So - Brückentag. Zeit ein wenig zu basteln.
    Da ich ja jetzt meinen zweiten Devastorentrupp fertig habe, kann ich jetzt zum Kitbash kommen.
    Anbei mein Kick-off Bild...


    ... ooops - da hat sich ja ein nicht zu verwendendes Bit eingeschlichen. :rolleyes:
    Wer erkennts ?

  • So, wie sieht es denn bei euch so aus??
    Hier Mal mein status:
    Ich habe erstmal nur die eine Seite das vorderen Teils ferig gemacht und mich dann nach hinten durchgearbeitet. Somit ist die Gesamtlänge jetzt klar definiert. Für das Heck habe ich bisher das Stormraven Heck oben flach angeklebt und dahinter ein Teilsegment des Flügels verbaut, der als Lufteinlass genutzt wird. Der erhöhte Teil unter dem Turm stammt aus dem 3D Drucker. Weiter geht es jetzt erstmal mit dem Turm an sich und der Bewaffnung



  • Das Ding wird fett. Und ich will nen 3D-Drucker und Ahnung, wie man ihn bedient :D


    Werde nachher mal mein Startbild posten und dann loslegen, ich hab tierisch Bock auf meinen Mech!

  • So langsam kann ich mir vorstellen wo die Reise hingeht...verspricht großes!


    Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe noch nicht mal angefangen. Habe jetzt den dritten PC umgebaut und muß nachher aufräumen und dann kann ich erst loslegen.


    €dit:
    So,
    habe jetzt mal angefangen die Teile aus dem Gußrahmen zu nehmen und zu schauen, wo man was machen kann.
    Ein paar Idee habe ich schon, aber das läuft egal wie auf Greenstuff hinaus.
    Die Frage ist halt, soll das Monster aufrecht sein, oder soll das ein Monster sein, was sich gerade in Pose aufstellt.