es gibt viele gute ähhhhh ich meine böse möglichkeiten ich setzte immer 10 krieger in ne barke mit vorrat die holzen so ziemlich alles weg was auf 12 zoll rankommt
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schon wahr, die kombo ist durchaus böse.
aber 30 krieger stellen wenige, das meinte ich -
uhhh mein 200 post ^^^ ja da haste recht mehr sinn auch nicht gut gibt zu viele gute altanativen Hagas for winn !!!!
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Lelith is doch absolut handzahm. Zumindest so wie ich würfle schlägt sie sich so gut/schlecht wie jede durchschnittliche Haga.
Ich finde ja, dass für böse Listen auch ein Haemo und Folterer dazu gehören. Ein Bild von nem Haemo gibts scheinbar schon zu bestaunen, was natürlich auch auf Folterer hoffen lässt. Die würde ich mir im Hinterkopf behalten.
Von den (bald) aktuellen Modellen würde ich auf jeden Fall noch Schattenviper und Harpyien dazuzählen. Vipern sind der absolute Hammer und Harpyien sehen im schlimmsten Fall nur unglaublich genial aus.Mit dem was du da bisher hast solltest du gut zurecht kommen. Von den Inccubi bin ich bisher immernoch nicht wirklich überzeugt und die Hyemshin finde ich auch nur gut und nicht der Abgrund der Boshaftigkeit. Aber man kann schon durchaus was mit anfangen. Solltest ne ordentliche Liste daraus basteln können.
Aber vergiss nicht zu magnetisieren bzw die Liste vor dem Zusammenbauen reinzustellen um Ausrüstungsfehler zu verhindern. -
Ok, dann bastel ich mal an einer Liste.
Danke erstmalDa fällt mir noch ein, sollte man Iccubi in 5er oder 10er Einheiten
Aufstellen? -
Ich würd sagen in einem 4er und mit dem Chef in eine Schattenviper
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Ich hab in meinem ersten Probespiel (gegen mich selbst ) nen 10ner Inccubi-Trupp aufgestellt, die standen aber sehr schnell nach nem gewonnenen Nahkampf schön frei auf dem Feld.
In meinem nächsten Spiel probier ich mal nen 4er Trupp mit Archon (+Wahngaswerfer!) in ner Schattenviper aus. -
Transporter sind immer ne gute Option wie oben schon erwähnt, wären einige Vipern sicher nicht verkehrt. Folterer / Haemos sind auch ganz nett, aber ich persönlich mag Kabaliten lieber (und ja, ich hab ne Liste, die 30+ Kabaliten verwendet... Auf 6 Vipern *muahahahaha*). Hier hängt es vor allem vom persönlichen Spielstil ab, ob du lieber auf Beschuss oder auf zähe Nahkämpfer setzen willst.
Zu den Inccubi: Mehr als 6 Stück + Anführer brauchst eigentlich nicht mal gegen 3+ Retter-Termis... Die radieren mit ihren E-Waffen eigentlich alles ziemlich zuverlässig aus, was bis W5 / 6 geht. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, ist jedoch n Wahngaswerfer unabdingbar, da den Inccubis die Granaten fehlen. Was sonst noch reinpassen würde, wären Harpyen oder n Flieger, die kommen aber erst raus
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Wenn du richtig was von deinen Inccubi haben willst, empfehle ich 2x 7 plus Klaivex + WGW-Archon.Das du im NK-bleibst, kannst du durch den Sprintwurf regeln, klappt nicht immer, aber erhöht die Chancen deutlich. Die stellst du denn so, das 2 oder 3 Typen rankommen, chargen und nicht alle mit 6" rankommen.Mitn bischen Übung ist das recht verlässlich.
Mit den Bikern plus heatlance hab ich gute Erfahrungen gemacht, damit kannst du relativ super Autos aufmachen, und falls die Kiste nur geschüttelt ist, kannst du mit der Jetbikebewegung die Türen zustellenHagashin sind super um Panzer aus zu machen, gegen starke NK-Einheiten sind sie nicht so doll,aber gegen Wagenburgen find ich sie deluxe, weil sie die vorderste Reihe sehr gut zum schweigen bringen. Mit den Minen, natürlich.
Harpyien mit Impulsblaster & Schattenjäger or however the kids call it these days, sind klasse Unterdrückungsfeuer, mit den Lanzen machste nichts über Pzg 11 verlässlich auf, besser du versuchst immer in die Seiten zu kommen,was mit aerial assault auch gut klappt.
Es ist mMn generell schwer eine schlechte Liste mit DE zu machen, eigentlich alles, was der Codex zu bieten hat, ist brauchbar, und was wohl eine der Stärken des Codexes ist, ist das man in jedem Slot was gegen Panzer und was gegen Infantrie/Monster machen kann.
Grundsätzlich empfehle ich : 5 Standards, Impulsminen & Flackerfelder. Wie das nun genau aussieht, kannst du dir ziemlich aussuchen.
lg
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Moin,
ich hatte das Glück günstig aktuelle Modelle zu erwerben und hab zugegriffen und auch schon was neues gekauft. Jetzt bräuchte ich ein wenig hilfe um sie auch Turniertauglich zu bekommen.
Aktuelle MOdelle bei mir sind:
2 Barken
3 Venoms
10 Harpien
20 Krieger
20 Hagas
10 Incubbi
2 Hemos
Lelith
ArchonHauptsächlich bei den Standards und der Unterstützung bin ich absolut unschlüssig was ich nehme. Meine Liste würde wohl so auschauen bei 1850 Punkten:
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 150 PunkteHaemonculus
- - - > 50 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
8 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 286 PunkteFleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 141 PunkteFleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 141 Punkte*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 175 PunkteHagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 175 PunkteFolterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 PunkteFolterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 PunkteHarpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1842
Wäre dankbar für Kritik und verbesserungen.
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Eines ist mir sofort ins Auge gestochen: Der Inccubitrupp, vor allem mit Klaivex ist zu groß und dementsprechend zu stark. Du wirst mit 8 Inccubi + Archon + Haemonculus einfach alles in einer Runde klein kriegen, glaub mir selbst eine 10 Mann Termiwand stirbt da in der 1. Runde (Mind. S4/5 * 3/4 Attacken pro Modell mit KG 5 und Ini 5 und höher..)
Ich würde an deiner Stelle noch je einen Fleischgeborenen mit Schattenkatapult mitnehmen und dafür 2 bis 3 Inccubi streichen. Zusätzlich ist ev ein Hexgewehr für den Haemo immer ne nette Option oder zumindest ne Giftklinge
so long
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Okay werde die Liste mal anpassen was die Incubbi angeht. Problem bei den Trueborns ist das ich nur 4 Schattenkatapulte habe.
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Kannst dir aus Shreddern + Blastpistole relativ einfach Blaster bauen.
Gib den Harpyen beiden Impulsblaster und streich ein paar Inccubi, ansonsten ist die Liste ganz gut
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Hier mal angepasst:
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 150 PunkteHaemonculus
- - - > 50 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
6 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 242 PunkteFleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 156 PunkteFleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 156 Punkte*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 185 PunkteHagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 185 PunkteFolterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 PunkteFolterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 PunkteHarpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1844
Hast du noch eine Idee woraus ich Impulsblaster bauen kann?
Hab jetzt ehrlich gesagt noch nicht in den Rahmen geschaut um mir was auszudenken:D -
ich hab die Schattenkannonen der Schattenjäger genommen, Ein Stück abgeschnitten, Stück vom Eldar-Shurikenkatapult genommen (ich denke Splitterkannonen gehen auch fit), zusammengeklept, voila. Vorallem kannst du die als alles benutzen, weil niemand auch nur ansatzweise ne Ahnung von DE waffen hat
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Moin Moin und Hallo,
ein Freund von mir (hat im Moment kein Internet) möchte sich für den Anfang
eine 1000 Punkte Armee mit dem Dark Eldarn aufbauen.Da ich selbst null Ahnung von dem Volk habe, hoffe ich ihr könnt mir ein
bischen helfen.Gerne auch Taktiken oder welche Einheiten besonders gut sind gegen die unten
genannten Völkern.Ihr wisst schon was ich meine
Zu den Eckdaten:
-Wir Spielen nur im Freundeskreis
-Meinst 5-7 Runden Vernichtung.
-Die Gegner sind Black Templars, Necrons, Tyraniden und Eldar
Grüße Mölly
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Naja im Prinzip steht hier schon ganz viel im Forum!
Zudem sei halt auch mal gefragt was gefällt, wieviel Geld man ausgeben will etc..!
Denn manche Einheiten sind schon recht teuer!
Die Gegner kenne nun ich nicht so gut da ich es bisher nur mit SP und CSm zutun hatte!
Aber Grundsätzlich sollte man darauf achten welche Wiederstandswerte die Gegner haben, es macht keinen Sinn eine Hagashinarmee auf Barken zubauen wenn die Gegner W4-5 im Schnitt haben!
Vieleicht mal den ganz kurzen Abriss!
Standart
Kabalenkrieger billig verwunden immer auf 4+ keinen Ds in der Regel wenig Schaden gegen Dosen haben min eine Pz Abw Waffe
Hagas, üble NAhkämpfer solange der Fein nicht W4 überschreitet, zudem können sie mit Impulsminen Cyborgs und PAnzer plätten!
Fahrzeuge
Barken gut schnell aber leichte Ziele
Vipern eigentlich besser, davon braucht man viele mindesten 3 würde ich sagen!
Hier mal ein Beispiel
Dazu braucht eine kleine Streitmachtbox, (75€) eine Packung Incubbi, (28€) dreimal Schattenvipern (je 25€) eine zusätzlich Packung Kabalenkrieger (25€ und den HQ (12€)! also ca 215€
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 120 Punkte*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 163 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkarabiner
- 3 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 115 PunkteKabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 115 PunkteHagashîn-Trupp
10 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 190 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999Ich denke damit hat meine gute Basis alles andere wie Hellions Harpien etc.. kommt nach und nach!
Der Archon ist gut weil er sehr flexibel ist er hat für einen DE HQ viele Optionen, lass die Finger weg von z.B. Lelith Hesprex die ist nur gegen bestimmt Armeen zu gebrauchen, gegen Tau oder Orks würde ich sie dagegen immer mit nehmen!
Die Transporter, gerade die Vipern brauchst du immer also da würde ich nicht sparen!
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Danke Taipanindex.php?page=User&userID=3680 für die
schnelle AntwortEs ging mir auch ehr darum das er einen Leitfaden hat, daher
kann die Armeeliste auch gerne Zukunft Orientiert sein. Vor allen aber eine
Richtline wie er die Einheiten am besten spielen sollte. z.b. Die Einheit X ist
zum Panzerknacken. Das der einstiegt halt ein bischen leichter Fällt da wenn
man den Codex List ja alle Einheiten sich Verdammt gut anhören;) -
Tja ich denke es gehört zum Spielspass gerade das herauszufinden!
Aber generell gibt es immer viele möglichkeiten!
MAnn kann z.B. Schattenjäger kaufen einer hat drei Lanzen oder Schattenkanonen der ist schon gut um Panzer auszuschalten!
Ich bevorzuge es mir viele Optionen offen zu halten! ein Fleischgeborenentrupp in Stärke 5 auf einer Viper kann 4 Schattenkatapulte mit nehmen, das sind 4 Schuß mit Stärke 8 und einer Reichweite von 18 Zoll!
auf der Viper kommt man so schnell auf 30 Zoll (+2 absizen)
Der Trupp ist klein schaltet aber ziemlich sicher einen Panzer aus! wenn man zwei davon hat kann man glaube ich ziemlich sicher einen Panzer in der ersten Runde hops nehmen egal wo der Gegner ihn aufstellt!
Vieleicht solltest du erstmal schreiben was ihr schon habt, dann kann man sagen wie man das einsetzt, und was ihr noch braucht!
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Spiel die DE nun seit Anfang des Jahres und muss sagen hatte zum Beginn starke Probleme.
Ein Prinzip das bei mir seither aber fast immer klappt ist es den Gegner mit Zielen zu überhäufen. D.h. bei 2000Punkte können schon mal 4-5 Vipern mit Kabalenkriegern/Fleichgeborenen rumschwirren.
Grund: Der Gegner kann ballern wenn der Transporter down geht hat der Gegner zumeist einen Overkill (gerade gegen Orks und ähnliches verdammt fieß). Und der Output den du hinkriegst ist sagenhaft. Die Viper an sich bringt es schon auf 12 Schüsse Gift(4+), bei vergleichsweise wenig Punkten. Dann noch die 5Modelle die transportiert werden. Und schon hast du den Kern deiner Armee fertig;)Auf dem Prinzip lässt sich eigentlich viel verschiedenes Austesten. Sei es erweitert auf reinen Beschuss, Nahkämpfer, Portal.... und vor allem -> es ist verdammt komisch dann noch das Spiel zu beginnen, weil (so erlebt) der Gegner ab und an schon vor seinem ersten Zug fluchend die ersten 2-3 Squads vom Spielfeld laufen sieht
Ansonsten sei gesagt -> wenn du das Spiel NICHT beginnst, postiere dich so gut verdeckt wie nur möglich. Stehende Transporter & ungedeckte Einheiten sind Futter für jede Armee. DE und E leben großteils von Deckung:)
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.