Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • Hey Leute!


    Ich wollte meine erste richtige 40k Armee starten mit den DE.


    Ich hatte geplant definitiv die Succubus zu spielen. Für den Anfang wollte ich mir den Codex wie auch eine Box Wyches und einen Raider kaufen um mir ein Schema für die ganze Truppe auszudenken.


    Hier ist die Armeeliste:


  • Hallo nochmal,


    der Anfang ist ja schonmal durch deine Wünsche der Armeekomposition gemacht.


    Ich kann dir nur empfehlen, dass du das spielst, was DU gut findest...
    Weiterhin muss man leider den einen oder anderen Abstrich machen, da es ja oftmals ne Codexleiche gibt.
    Ich spiele diese eben auch nicht bei meinen Nids weil es einfach total sinnfrei ist, auch wenn ich die Minis gut finde.


    Ich rate dir mit dem Onlinecodex mal ne Liste zubasteln, die dir zusagt und diese hier zur Diskussion stellen, im Rahmen deines Armeeaufbaus.


    Dann versorgst du diese Liste mit deinen Gedanken damit die Community nachvollziehen kann in welche Richtung deine Reise gehen soll und du wirst sehen, dass du jede Menge Hilfe, Tips und Anregungen bekommen wirst.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :up:

  • Hier ist die Liste die ich für 1500 Punkte spielen würde.



    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Succubus, Energieschwert, Schattenpistole
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Incubi
    3 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar -> 25 Pkt.
    + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    3 Grotesques, 2 x Nahkampfwaffe, 1 x Säurewerfer
    + Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Incubi
    3 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar -> 25 Pkt.
    + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Wyches
    5 Wyches, 1 x Hydraklingen
    + Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Wyches
    5 Wyches, 1 x Hydraklingen
    + Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 2 x Schnitterfeldraketen, 2 x Scherbenfeldraketen, Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte


    Hellions
    5 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch, Pistole & Fangklaue -> 20 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Ravager, 3 x Schattenlanze, Fangketten, Nachtfeld
    - - - > 145 Punkte


    1 Cronos, 1 x Seelensonde
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!



  • Danke dir!


    Vielleicht kann man ja auch mal spielen? Bist du eher im privatem Kreis unterwegs oder auch in den Stores?
    Ich bin hauptsächlich nur im TTS unterwegs.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Deine Liste finde ich gar nicht schlecht, die Erkenntnis, dass man DE am besten mit reichlich Fahrzeugen spielt, ist bei dir definitv schon angekommen ^^.


    Von den 5er Wyches brauchst du leider nicht viel erwarten, die gelten allgemein als nicht sonderlich gut (wie berechtigt das ist, ist eine andere Frage), aber vor allem werden 5er Trupps kaum mal irgendwo ankommen; 2 Flamer im Abwehrfeuer können schon den ganzen Trupp auslöschen. Im direkten Vergleich haben Kabaliten schon ein paar Pluspunkte, zu aller erst sind sie etwas billiger und können mehr auf die Entfernung erreichen. Ich wage zu behaupten, dass die beliebteste DE-Standard 5 Kabaliten (ggf. mit Blaster) auf einer Venom sind. Nun muss ja nicht jeder das selbe spielen, wäre ja langweilig, daher würde ich dir raten die Wyches einfach mal auszuprobieren und dein eigenes Fazit zu ziehen. Meine Prognose dazu ist, dass du die Trupps etwas aufstocken wirst, wenn du denn überhaupt bei ihnen bleibst.


    Die Succubus finde ich nicht so gut ausgerüstet, mit dem Schwert bleibt sie auf Stärke 3 sitzen, da ist der Peiniger die 5 pkt. Aufpreis immer wert. Die Schattenpistole würde ich streichen, finde sie einfach zu teuer für den zumeist höchstens einmaligen Einsatz. Dann lieber eine Impulsmine, die wirft man weiter, als die Pistole schießt, und vor allem kann man sie noch im Nahkampf einsetzen. Falls du noch etwas mehr umstellst, wären auch Artefakte eine Überlegung wert.


    Skeptisch bin ich bei Talos, Cronos und Hellions. Letztere finde ich grundsätzlich nicht besonders gut, habe aber dementsprechend kaum praktische Erfahrungen mit ihnen. Persönlich mag ich die Jetbikes sehr viel lieber, die passen auch super ins Wych-Thema und sind doch eine ganze Ecke flexibler. Die Schmerzmaschinen finde ich grundsätzlich gut, aber schwierig sinnvoll in eine Liste einzubauen; auch hier finde ich sie nicht optimal. Zum einen sind sie sehr langsam, was deinem Gegner die Freiheit gibt sie erstmal zu ignorieren, zum anderen profitiert man von ihrer augenscheinlichen Robustheit nicht unbedingt. Viele schwere Waffen sind gegen DE glatt schon zu schweres Kaliber, im Grunde braucht man nur mittelschwere Waffen mit passabler Kadenz, also SchweBos, StuKas, Maschkas etc. Sowas wie LasKas, Plasmawaffen und bedingt auch Melter sind in diesem Sinne gegen unsere Fahrzeuge ein Overkill, eignen sich dafür aber perfekt dazu, die Schmerzmaschinen anzugehen. Von der Seelensonde profitieren eine Weile nur die beiden Schmerzmaschinen, die anderen Einheiten sind schnell aus der Reichweite raus bzw. müssen Feel No Pain überhaupt erstmal erhalten. Da du aber viele Nahkämpfer hast, könnten sie durchaus funktionieren und dann bieten sie deinen anderen Einheiten auch gute Boni, aber ein geschickter Gegner wird das meistens zu verhindern wissen.


    Zu guter Letzt gibt es aber noch ein Supplement, also eine Art Zweitcodex, das die Haemonculi-Einheiten behandelt. Wenn du die Gelegenheit hast, lohnt es sich einen Blick da rein zu werfen, da sich viele gute Kombinationsmöglichkeiten mit den beiden Büchern ergeben. In deinem Falle denke ich dabei vor allem an die Dark Artisan Formation, welche aus einem Haemonculus, einem Talos sowie einem Cronos besteht. Die bilden zusammen eine Einheit, bekommen dabei noch diverse Boni und vor allem kann man dem Haemo ein Warpportal kaufen, sodass diese 3er Einheit punktgenau schocken kann. Das ist ein richtig guter Bonus und würde die beiden Schmerzmaschinen deiner Liste deutlich aufwerten, allerdings müsstest du einige Punkte für den Haemo freikratzen.


    Wie gesagt finde ich deine Liste durchaus brauchbar, aber im Detail lässt sich fast immer noch etwas optimieren :zwinker:.


  • Danke für den Rat!
    Ich habe hier eine überarbeitete Liste!


    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Succubus
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - Impulsminen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Incubi
    5 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Incubi
    5 Incubi
    + Venom
    - sync. Splittergewehr
    - - - > 155 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    3 Grotesques
    - 3 x Nahkampfwaffe
    + Upgrade zur Aberration
    - Peiniger
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Razorwing Jetfighter
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 2 x Schnitterfeldraketen
    - 2 x Scherbenfeldraketen
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 140 Punkte


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1501 :up::flame:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hier hab ich mal eine neue Liste erstellt die mehr zu meinem Fluff passt. :D
    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - Nahkampfwaffe
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - Impulsminen
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 170 Punkte


    Haemonculus
    - Nahkampfwaffe
    - Säurewerfer
    - Helm der Verachtung
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    3 Grotesques
    - 3 x Säurewerfer
    + Upgrade zur Aberration
    - Scherenhand
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 245 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Scherenhand
    - Säurewerfer
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Upgrade zum Sybarite
    - Energieschwert
    - Splittergewehr
    - Impulsminen
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 150 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 58 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 58 Punkte


    Razorwing Jetfighter
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldraketen
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 140 Punkte


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich bin vor ein paar Wochen in das Warhammer 40k Universum eingestiegen. Ich hab davor zwar schon andere Tabletop Spiele ausprobiert und mal mit einem Freund Tau gegen Necrons gespielt, habe aber doch relativ wenig Erfahrung.
    Ich liebe das Charakter-Design der Dark Eldar,hab mir ein paar Figuren geholt:



    Wie kann ich diese Armee gut nutzen und in Zukunft ausbauen? Gibt es bei den DE irgendwelche must have´s?


    Danke im voraus

  • Es gibt ein paar Varianten wie du Dark Eldar spielen kannst. Die Frage ist, welcher Spielstil dir besonders zusagt. Die DE haben den Vorzug sehr mobil mit einer menge Beschuss sein zu können. Wenn du bei den Kabaliten bleiben willst, hast du 3 Optionen: Zu Fuß - entsprechend langsam und anfällig für Schablonen-Waffen, in 10er Trupps im Raider - wo sie dann rausschießen können, entweder mit Lanzen oder Gift. Oder im Venom mit kleinen Trupps mit vielen Spezialwaffen.



    Überleg dir was du mit dem Archon machen willst. Der kann so einiges. Nur solltest du nicht auf allen Hochzeiten mit dem gleichzeitig tanzen.


    Gibt es denn Einheiten die es dir ganz besonders angetan haben?

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Zu Fuß wollte ich DE aktuell eher nicht spielen. Beispielsweise Tau mit ihren zahlreichen Möglichkeiten Deckung zu senken/ignorieren sind da einfach zu effizient darin dir die Minis von der Platte zu putzen.. :S
    Früher hat man gern noch eine Einheit mit ner Lanze in Deckung gestellt um damit nen Punkt zu halten und Unterstützungsfeuer zu geben. So anfällig wie so ne Einheit inzwischen ist würde ich es nicht unbedingt empfehlen.
    Ausnahme wäre wenn du über Gathering Storm II die Aeldari/Ynnead Fraktion spielst statt reine DE. In dem Fall kann es sich lohnen verwundbare Einheiten aufzustellen für die Boni welche man potenziell erhalten kann.



    Sonst gebe ich vanGelt recht.
    10er Trupp in Raider ist ne solide Wahl. Er hat außerdem zwei sehr gute Upgreats die gut mit einem 10er Trupp synergieren: Splitterwaffen-Vorrat und Nachtfeld. Damit kannst du ordentlich mit Gift einheizen. :up:
    Und im Venom hast du die Wahl mit dem Fahrzeug aus der "Entfernung" (Reichweite ist halt nicht so gewaltig) zu schießen oder Spezialwaffen an den Gegner zu bringen.


    Da du Raider und Krieger schon hast macht es erstmal Sinn die auch so zu spielen.
    Die Reaver sind an sich auch nicht verkehrt. Da müsstest du schauen wofür du sie genau verwenden willst. In ner 3er Einheit würde ich sie tendenziell eher mit einer Spezialwaffe spielen um zB Fahrzeuge zu jagen. Wenn du sie etwas größer machen wolltest kannst du sie eher auf Nahkampf auslegen und damit kleinere,ungeschützte Einheiten vom Gegner angreifen.




    Der Archon kann je nach Ausrüstung sehr vielseitig sein. Die Frage ist hier was du sonst noch aufstellen möchtest und wo er da am besten rein passt.
    Beim aktuellen Modellbestand hast du leider das Problem, dass du ihn nirgendwo so richtig gut anschließen kannst. Raider ist mit den Kriegern schon voll und es fühlt sich auch etwas verwendet an ihn dort einfach dazu zu stecken. Eine Nahkampfeinheit in die er rein könnte hast du atm auch nicht. Über Portalfokus schocken lassen lohnt sich hier auch nicht so richtig..


    Ich würde fast sagen, dass es am sinnvollsten wäre über den Kauf einer Venom nachzudenken. Erstens kannst du ihn dann theoretisch erstmal einfach mit einer Spezialwaffe im Fahrzeug spielen und zweitens sind Venoms ohnehin recht sinnvolle Anschaffungen.
    Alternativ kannst du darüber nachdenken wo du ihn eventuell anschließen und wie ausrüsten möchtest und eine entsprechende Einheit anschaffen und dann über Portalfokus oder eventuell mit einer Nahkampfeinheit im Raider zu spielen.




    Möglichkeiten gibt es recht viele. Das ist eines der schönen Dinge an den DE. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn Du Deine Reavers aufstocken willst -- und zudem Interesse an Hellions haben solltest (sicherlich nicht die tollste Einheit, aber meiner Meinung nach eine der stilvollsten DE-Einheiten -- dann ist die Gangs-of-Commorragh-Box ein guter Deal. Ansonsten kann ich mich aus Gegnersicht dem anschließen, was vanGelt und Robal schreiben: Venoms sind immer nervig!

  • Hi zusammen,


    bin unsicher, wo ich sowas posten sollte.
    Vorab: Ich habe noch nie 40k gespielt. Noch kein einziges Spiel.


    Früher mal WHFB, einmal 40k zugeschaut. Das war's.



    Jetzt habe ich meine Armeebox hier (die alte mit den Kabalekriegern) und die Probleme fangen schon beim Zusammenbau an.


    Ich habe einfach brutal viele Optionen. Splittergewehre, Shredder, Schattenlanzen, Schattenkatapulte... vom Sybariten ganz zu schweigen.



    Wie baut ihr denn eure Krieger zusammen? Alle gleich bewaffnet? Jede Einheit anders bewaffnet? Wild gemischt?
    Selbiges gilt später natürlich auch für alle anderen Schiffe und Einheiten.
    Oder magnetisiert ihr alles?


    So viele Optionen gab es früher einfach nicht. Einhandwaffe oder Zweihandwaffe. Bums, aus, Ende.
    Ich hab Angst, schon beim Aufbau was völlig falsches zu wählen und dann am Spieltisch dumm da zu stehen.




    Ich würde diesen Thread gern nutzen um solche, allgemeinen Fragen zu klären. Ich bin mir einfach nicht sicher, wo das sonst hin soll. KFKA passt in meinen Augen nicht.


    Im Ausgleich dessen versuche ich mich dann später auch an einer Art Armeeaufbau... wenn ich mal aus dem Stadium der Verzweiflung entwachsen bin ;-)



    Danke euch schonmal für eure Hilfe!




    Edit:
    Noch was:
    Meine Spielgruppe kennt sich mit Drukhari auch überhaupt kein bisschen aus.
    Wie finde ich eine einigermaßen passende Liste für den Start?


    Ich würde mir gern Projektstufen vornehmen: 250-500-750-1000 Punkte. Mit der Startbox komme ich rechnerisch auf knapp 300 evtl.
    Wie würdet ihr mir raten, die erste Armeeliste zu zaubern mit dem was ich habe? Und wie dann die nächste auf 500 damit ich weiß, was als nächstes kommt?


    Auf der Kaufliste stehen (nachdem ich mich jetzt eingelesen habe) Scourges, Gangs of Commoragh und dann eben bisschen mehr Fahrzeuge.

  • Ich denke das kommt ein wenig auf das Einsatzgebiet an... Sollen die rumstehen? oder mit der Barke hereingeschwebt kommen? Anti Infanterie oder was gegen Fahrzeuge? Missionsziele einnehmen?
    Zugegebenermaßen kenne ich mich auch nicht aus bei den Dark Eldar. Mit dem neuen Codex wirds auch noch etwas schwieriger sein schon 100%ige Aussagen zu treffen.


    Da du aber erst anfängst - bau erstmal das zusammen was dir zusagt.... du wirst sowieso mehr brauchen... und wenn eine Waffenoption doof ist... naja dann bleibt halt einer in der Vitrine stehen und wartet auf einen neuen Codex...

  • Naja, das ist ja genau das Problem:
    Ich weiß ja gar nicht, was die machen sollen.


    Momentan habe ich eben da


    1x Archon
    10x Warrior
    3x Reaver
    1x Raider


    Die kann ich jetzt zusammenbauen wie ich will.


    Gegner werden hauptsächlich sein:


    Iron Warriors / Nurgle
    Thousand Sons
    Imperial Fists
    Black Templars


    andere Spielgruppe:
    Adeptus Mechanicus
    Death Guard
    Tyraniden



    Möchte keine richtigen Antilisten bauen... sollte eher shooty werden.


    Lese die Artikel auf folgender, englischen Seite ganz gerne: Klick mich, ich bin die versprochene Seite


    Die ist zwar wohl richtig fies, der baut immer 10er Einheiten mit zwei mal Shredder, einmal Schattenlanze

  • Morgen,


    also anhand deiner Gegnerliste empfehle ich dir Waffen mit nem stabilen Durchschlag zu bauen damit du die Marines und deren Panzer knacken kannst.


    Bist du schon im Besitz des neuen Codex? Ich habe leider keine Ahnung von den Stats der Eldarwaffen.


    Als DG Spieler weiß ich nur das mich nur Waffen mit hohem DS wirklich ins schwitzen bringen können :)


    Vielleicht hilft dir das ja weiter um erfolgreich alle Arten von Marines wegzumachen.


    Grüße
    Paul

  • Vieles mache ich ähnlich wie der Typ in deinem Link.


    Du wirst eh noch ein paar brauchen, aber 10 Mann Trupps mit einer Lanze in ner Barke ist per se erstmal relativ solide und ein guter Anfang. Reavers sind halt per se erstmal nicht Kabalit- weswegen hier nachzudenken wär, noch nen Succubus zu besorgen um denen eine eigene Abteilug zu gönnen.


    Das sind zwei Schuss Lanze, wobei die eine immer Sturm ist (Fahrzeug) die andere nur auf 4+ trifft wenn du dich bewegst. Und hier beginnt der Spaß ja an sich, Dark Eldar sind gut mobil, sowohl zu Fuß als auch mit den Transportern (dann richtig flott)
    Der Archon mit Blaster ist ne Option - aber fragt sich wie lange nicht. Die Ausrüstung hat es leider selbst nicht in den Codex geschafft und ist rein Index. Eine Überlegung definitiv wert!
    Mit den Ravagers machst du vermutlich nichts falsch - ehrlich gesagt hab ich keinen einzigen und ich hab auch nur einen Razorwing.
    Vorteile der Liste: Reichweite, mobiltität, jeder Trupp hat Ersatz.
    Nachteile: Die Archons wirken nicht aus der Barke heraus, um ihre Vorteile auszuspielen müssen sie aussteigen, was dazu führt, dass sie dann vermutlich schnell mal rennen müssen, oder Ziel von Nahkampftrupps werden können. Zudem ist die Liste sehr spami. Trupp A wird X mal aufgestellt, Trupp B wird X mal aufgestellt... etc. Das kann sowohl für dich als auch für den Gegner schnell langweilig werden. Es ist halt keine Varianz gegeben
    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen: Überleg dir welchen Spielstil du haben willst, womit du den Ergänzen kannst und ob du nur keine Kabalen machen willst, oder auch alternativ weitere Optionen in Anspruch nehmen willst. Schau dir auch nochmal die Kabalen an - ich find tatsächich zwei Detatchments mit unterschiedlichen Kabalen spielerisch nicht uninteressant.


    Mandrakes und Incubi sind noch Überlegungen wert - beide stören nicht deine Kabale - dass die als solches halt funktioniert. Sind allerdins eher Nahkämpfer, wobei der Mandrake noch ne ordentliche Fernkampf Option hat.
    Scourges sind auch wieder neutral und haben einiges an Ballerei dabei - und irgendwie fühlt sich da das meiste recht ordentlich an. Blaster und Co wären da meine Wahl

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Danke euch für die Hilfestellungen!


    Ja, langfristig muss ich natürlich noch kaufen und aufrüsten. Succubus usw.
    Aber ich versuche erstmal das Zeug, was ich habe SINNVOLL zu verbauen und dann weiter zu sehen.


    Ich werde wohl erst einmal drei Farbschemas ausprobieren und dann entscheiden. Ich denke, ich poste das auch hier im Forum. Aber es kann noch ein paar Wochen dauern, habe keine Farben o.ä.... müsste ich auch erstmal wieder besorgen.



    Haltet ihr es für praktisch, Arme zu magnetisieren (für z.B. die Waffenoptionen der Kabaliten) oder ist das eher praxisfremd?
    Habe bisher in meinem Leben noch nie magnetisiert und habe Bedenken, ob das feine Zeug überhaupt hält. Wie ich die Magnete einsetze usw...

  • Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist zu magnetisieren. Aber bei der Infantrie sind die Ärmchen alle schon recht dünne- da würd ich mir das zwei mal überlegen.


    Bei Fahrzeugen ist das schon eher ne Alternative.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan: