Malerische Anfänge mit Tyraniden

• Anbei dann mal die erste künstlerische Interpretation meiner Thyraniden......fürs erste mal ganz zufrieden aber glaube ich hab da noch nen langen weg vor mir....hab mir das alles etwas anders vorgestellt ...aber Übung macht den Meister und ich brauch nen helleres Blau....und ob ich das jetzt richtig gemacht habe mit den Fotos werde ich auch erst gleich sehen

• Moinsen...

mir gefällt dein Anfang richtig gut...:up:

Den Körper könntest du bereits so lassen...den find ich sehr passabel strukturiert...

Beim Carapace solltest du, wie selbst beschrieben, noch mit nem helleren Blau ran, damit auch der besser zur Geltung kommt...

Die Augen würd ich tatsächlich nochmal machen...

Beschreib doch mal deine Herangehensweise...;)

• Herangehensweise? Naja geflucht, geschimpft, geklebt und noch mehr geflucht :D

Grey Sear Grundiert und dann die Pinsel gesucht:S für den Körper hab ich dann mit Aethermatic Blue angefangen (dachte das wäre etwas heller als blau) und geflucht, hab den Panzer mit Talassar Blu bearbeitet und war über das Ergebnis sehr begeistert,

Klingen und Gelenke wurden mit Spacewolf Grey bearbeitet und so langsam wurde das fluchen ein Lachen....Zähne mit Apothecay White gestreichelt und dann mit Mephiston Red und Barak-Nar Burgund die Zunge betupft.

Na ja bis dahin war ich schon etwas skeptisch und mir dann gedacht : Hey nimm doch Nighthound Gloom und setz noch mal nen Aktzent na ja ist nichts geworden, weil die Klingen zu dunkel sind:(

Dann kamen die schon angedeuteten Augen.....ganz vorsichtig, ganz ganz vorsichtig ...Fluchen, Schreien reicht für heute noch fix mit Thyranid Skull Dry bbrushen und feierabend.

Naja die Base hab ich dann einfach mit Astrogranite und Blizzard bearbeitet uns dann sah es gar nicht mehr so schlimm aus....glaube nur ich brauch was anderes als dieses Grün...wird wohl ne Zirkus Armee werden....

• Wie schon gesagt wurde, für in den Anfang recht schick. Die Farbkombination gefällt mir. An der Base könntest du noch etwas machen. Die Schneeflecken sind zu regelmäßig fast wie eine Perlenkette. An der einen oder anderen Stelle sollte noch etwas Schnee dazu, damit es unregelmäßiger wird.

• Das ist doch ein guter Anfang :)

Contrastfarben sind echt toll, um schnell gute Ergebnisse zu produzieren. Dass du dann noch "von Hand" nachgearbeitet hast, sieht man, aber das ist durchaus positiv.

Bei dem Blau muss ich mich direspire anschließen; so richtig will das nicht reinpassen. Wie könnte man nun Abhilfe schaffen? Entweder das Blau nochmal durch eine andere Farbe ersetzen (was aber bei ausschließlich verwendeten Contrast-Farben schwierig werden könnte), oder das Grün einbinden.

Ganz klassische Technik: Feathering. Kleine, längs am Panzer verlaufende Striche, die dicht beieinander platziert werden und automatisch Struktur reinbringen.

Alternativ ist derzeit auch das Tüpfeln sehr beliebt, wie es catgutpainting mit seinen Coconut Crab tyranids in seinem YT-Kanal bekannt gemacht hat.

Du könntest am Rande mit weißen Punkten spielen und das dann nochmal vorsichtig mit Contrast übermalen, oder ein Grün entsprechend der Contrastfarbe verwenden, z.B. Incubi Darkness, und damit direkt "punkten".

Das sind natürlich alles nur Vorschläge und kein Imperativ.

Außerdem...

• Graktan

Hat den Titel des Themas von „Malerische Anfänge mit Thyraniden“ zu „Malerische Anfänge mit Tyraniden“ geändert.
  • Moinsen, erst mal Danke für die Aufbauenden Worte.

An der einen oder anderen Stelle sollte noch etwas Schnee dazu, damit es unregelmäßiger wird.

Ja jetzt wo du es sagst...kommt auch noch weißes Gras mit zwischen wenn es geliefert wird aber die Perlenkette muss weg.

Bei dem Blau muss ich mich direspire anschließen; so richtig will das nicht reinpassen. Wie könnte man nun Abhilfe schaffen? Entweder das Blau nochmal durch eine andere Farbe ersetzen (was aber bei ausschließlich verwendeten Contrast-Farben schwierig werden könnte), oder das Grün einbinden.

Ganz klassische Technik: Feathering. Kleine, längs am Panzer verlaufende Striche, die dicht beieinander platziert werden und automatisch Struktur reinbringen.

Alternativ ist derzeit auch das Tüpfeln sehr beliebt, wie es catgutpainting mit seinen Coconut Crab tyranids in seinem YT-Kanal bekannt gemacht hat.

Du könntest am Rande mit weißen Punkten spielen und das dann nochmal vorsichtig mit Contrast übermalen, oder ein Grün entsprechend der Contrastfarbe verwenden, z.B. Incubi Darkness, und damit direkt "punkten".

Ja ich muss da wohl nochmal komplett ran, bin mir nicht sicher wie aber irgendwas muss ich machen...nach heutiger Betrachtung gefällt mir das alles nicht mehr und ich mache mir Gedanken.....hab schon 8 Genestealer mit dem Grün als Körper, aber da die ganze Geschichte eher ins Blau gehen sollte muss ich mir jetzt was einfallen lassen.

• hab schon 8 Genestealer mit dem Grün als Körper, aber da die ganze Geschichte eher ins Blau gehen sollte muss ich mir jetzt was einfallen lassen.

Wichtig ist vor allem, dass du malst, wie es dir gefällt.

Alle Gegenstimmen sind vollkommen unwichtig, wenn du zufrieden bist. :)

Und ansonsten, falls du Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen. Dafür sind wir ja hier. :)

Ich hatte gerade noch den Gedanken: warum nicht "mein" Farbschema "stehlen"? Wenn du die komplette Miniatur mit verdünntem Contrast grünlich einfärbst und dann die Gliedmaßen mit ebenfalls verdünntem Contrast sukzessive blauer färbst, könnte das auch cool aussehen. Wäre nicht allzu aufwändig, nicht sonderlich schwer, aber vermutlich deutlich auffälliger als typische Panzer-so-Haut-so-Schemata. :)

• Also vom Ding her gefällt es mir ganz gut, aber das Blau könnte wesentlich heller sein, hätte wohl ne weiße Grundierung nehmen müssen

Der Gedanke ging halt in Richtung blau helles für den Körper und dunkles für den Panzer und dann halt noch nen bisschen brushen... und nen paar akzente

für so nen Geister/Schatten look (Nighthound Gloom)

bin jetzt halt ehrlich gesagt etwas verunsichert ob und wie ich weiter mache....bin jetzt am überlegen nochmal alles zu entfärben und mir nen neuen Plan zu machen....

Dein Thyraniden Schema gefällt mir sehr gut wobei dein blau-grau der Space Wolfs mir auch zusagt. ^^

• Dein Thyraniden Schema gefällt mir sehr gut wobei dein blau-grau der Space Wolfs mir auch zusagt. ^^

Deswegen sage ich ja, kombiniere das ruhig, wenn du da Lust drauf hast. Es ist im Kern bloß eine Frage der Technik, und da helfen wir dir hier gern.

bin jetzt halt ehrlich gesagt etwas verunsichert ob und wie ich weiter mache

Verunsichert ist doof. :/
    Wie gesagt, überleg dir erstmal, was DU gut findest. Dann kann man daran schrauben. :)

• Danke dir, das mit der Technik wird schon irgendwie werden....werde mir gleich mal noch ein helleres Blau hohlen und nen Weiß um dem Panzer dezente Tupfer oder Linien zu verpassen ggf auch nen paar layer Farben um dann von dem dunklem blau zu helleren zu wechseln, die Viecher müssen blau werden in meiner kleinen Welt.

Technik wird spannend, hab mir jetzt 3 Stunden Videos angeschaut und bin eigentlich kein bisschen schlauer, glaube aber wenn ich erst mit der Base am Köper arbeite und mit Layer (heller oder Dunker) gewisse Stellen bearbeite komme ich damit bestimmt ganz gut hin ist halt ein Lernprozess

Vorm Shaden Graut es mir daher hab ich ja die Contrast Farben genommen.

Sobald ich mit denm ersten Onkel im Grundton und nem Akzent fertig bin, gibt es den wieder hier und dann lasse ich mich nochmal über weitere Schritte beraten.

Verunsichert ist doof. :/
    Wie gesagt, überleg dir erstmal, was DU gut findest. Dann kann man daran schrauben. :)

Ja Verunsicherung ist nicht so toll, hab mir das Hobby als schwierig und fordernd vorgestellt und wurde davon Überzeugt das es sogar noch schwerer ist

aber ich schraube jetzt rum bis es passt.:)

• Beitrag von Graktan ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().