Squats – Die Wiedergeburt

  • Also Admech passt gar nicht finde ich. Ich bau wohl was eigenes. Habe schon viele Ideen für lustige Stratagems. Mit Bier. Die Squats sollen tough (Widerstand 4), langsam zu Fuß (B4“), unerschrocken, Berserker und weitgestreute Reparaturfähigkeiten mit epic failchance bekommen. Der Ahnherr bekommt heilende und schützende Psikräfte. Und ich mache spezielle Hit and Run-Bikemanöver, so in Richtung Fahren, Schiessen mit -1, dann Advance.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das klingt spannend! Falls Du die Sachen selber nicht mehr haben solltest, ich habe meine beiden Boxen der zweiten Edition mal durchwühlt und ein wenig sortiert. U.a. könnte ich Dir Fotos vom alten Schwarzen Codex, den Squat Psikräften und dem anderen Kram machen, falls Du da Bedarf haben solltest. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Du die Sachen haben dürftest.

    Beim Durchschauen habe ich mir auch nochmal das Psi-System der 2. Edition angesehen...irgendwie fehlt es mir, weil es irgendwie lustiger und unberechenbarer war, eben genau so wie der Warp. Die Strategiekarten (= Strategeme) sind auch witzig gewesen...Nostalgie ist schon schön :D

  • Danke, aber ich denke, ich habe die 2te vollständig. 🙂

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heiho,


    die nächste Fuhre ist soweit fertig und wartet auf die Lackierung:


    36224-img-4991


    36228-img-4992



    Und diese beiden Spezialisten sind dann als nächste dran:


    36225-img-4999



    Mit den Bikern wollte ich längst fertig sein, aber ich habe mir immer wieder die Kanten kaputtgemacht, daher haben sie jetzt erst mal einen Stift in den Po bekommen:


    36226-img-4997



    Mal schauen, ob ich heute Abend noch ein neues Gruppenbild machen kann. :)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • 36167-8-update


    Hurra, sechs Squats mehr an der Front!


    36255-img-5015



    Somit besteht die "Streitmacht" nunmehr aus 16 fertigen Modellen:


    36256-img-e5030



    Nun muss ich langsam mal entscheiden, was für einen Trupp ich als erstes fertigmachen soll. Ich habe hier:


    3 Plasmawerfer

    2 Flammenwerfer

    2 Boltpistolen

    1 Lasergewehr

    1 Schwerer-Bolter-Team

    1 Flammenpistole

    4 Bolter

    1 Anführer mit Energieaxt und Plasmapistole


    Tja... für einen "Mob" reicht das nicht. Ich könnte daraus allenfalls einen Veteranentrupp fürs Astra Militarum machen. Brauche dringend mehr angemalte Bolter. Das wird wohl Priorität 1. Oder noch 2 Flammenwerfer für einen Mob Brennerboyz.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heute kam eine Verstärkung für meine Squats. Abgesehen von den Hasslefree-Grymn, die aus meiner Sicht gar nicht zu den Squats passen, das einzige mir bekannte weibliche Weltraum-Zwerge-Modell. Musste ich einfach kaufen, es war Liebe auf den ersten Blick:


    36257-img-5039


    Ich kann es kaum erwarten, sie anzumalen. Muss noch einen kreativen Namen finden. Und Fluff. Vielleicht die Schwester des Warlords? Oder seine heimliche Liebe?


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Von welchem Hersteller kommt diese Lady denn?

  • Die ist von Kromlech.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein fröhliches Heiho allerseits!


    Beruflich war das Wochenende über leider sehr viel zu tun, sodass kaum Zeit zum Malen geblieben ist. Immerhin konnte ich Fortschritte bei den Trikern erzielen:


    36274-img-5053


    Die Piloten sind fertig. Bei den Trikes fehlen noch die Scheinwerfer, außerdem teilweise die Akzente auf den Reifen und die Highlights auf Sitzen, Tank und Chassis. Auf die Bases kommen nach dem Lackieren noch Moosplacken und Pilze.



    Auch am Standartenträger und am Musiker (keine Ahnung, als was ich ihn aufstellen soll, vielleicht als Runtherd, der auf die Hobbits aufpasst?) konnte ich Fortschritte erzielen:


    36273-img-5056


    Da müssen nur noch Haut, Lautsprecher und Standarte endbearbeitet werden.



    Und schließlich habe ich mit der holden Squat-Dame begonnen:


    36272-img-5058



    Als nächstes stehen dann ein Missionszielmarker und drei Tunnelmörser mit Crew in der Warteschlange. Und ein Genestealer Cult-Fahrzeug, das für die Squats zum Pickup umgebaut werden soll.


    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Vielen Dank!


    Gestern sind die Biker endlich fertig geworden. Ob ich damit die Battle gegen Nachtschatten vor xxx Jahren gewonnen hätte? Keine Ahnung. Mir gefallen sie ganz gut, aber mit dem Chrom muss ich noch mehr üben, und ich plane auch, noch ein paar Verfärbungen an den Endrohren anzubringen.


    36308-img-5065

    36307-img-5064


    36305-img-5062

    36304-img-5063


    36309-img-5066

    36306-img-5067



    Like a Squat out of Hell we'll be gone when the Tyranids come...


    36311-img-5070



    Der Expeditionstrupp von Warlord Gilibran erkundet die Ruinen der imperialen Enklave...


    36312-img-5075


    ... und gerät in einen Hinterhalt der verhassten Kultisten:


    36314-img-5083



    Diese beiden Kameraden werden dann heute Abend auch fertig werden:


    36310-img-5086



    Aktuell auf dem Mal- und Basteltisch: Der Dreadnought (bekommt eine richtige Base), ein Missionsziel (verletzter Squat), die holde Maid und drei Tunnelmörser-Teams:


    36313-img-5089



    Okay, das war es dann für heute. Bis dann dann!


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ob ich damit die Battle gegen Nachtschatten vor xxx Jahren gewonnen hätte?

    In punkto style ganz sicher :D


    Die sind wirklich richtig knuffig, und ich habe insgesamt großen Spaß dabei, hier den Fortschritt zu betrachten!

  • Ich würde mich einfach nur wieder wiederholen, wenn ich hier mal wieder schriebe, wie gut mir die Jungs und das Mädel gefallen!

    ...also lasse ich es :D

    Ich hoffe, ich werde die Art, wie die Visiere bemalt sind, bei meinen Squats auch so umgesetzt bekommen.

  • Herzlichen Dank!


    Am 4.3. will ich das erste kleine Spiel mit den Ganoven machen. Zeit also, die Liste zu planen. Wie gesagt, zunächst mal nach dem Ork-Codex. Und da kommt dann gleich die Frage nach der Ausstattung des Warlords. Hmmm... Attack Squig, klingt lecker! Aber Squats und Squigs? Blasphemie! Niemals! Ich brauche also einen Proxy. Und wo ich eh schon am Altmetall-Recycling bin, habe ich ein paar Schätzchen von 1985 ausgegraben, als GW eine AD&D-Lizenz hatte.


    Hier meine Vorschläge für mein Attack-Squeek!


    Variante 1: Klein aber fein


    36320-rat-01



    Variante 2: Medium Rare


    36317-rat-02



    Oder Variante 3: Big f*ckin' Vermin


    36318-rat-03



    Was meint Ihr, was passt am besten zu Gilibran? Während ich diese Zeilen schreibe, streiche ich Variante 1 bereits gedanklich, die ist nicht bedrohlich genug. Also, 2 oder3?


    Beste Grüße

    N.


    P.S.: Oder vielleicht doch lieber ein Kampfhund?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir gefällt Ratte Nr. 2 am besten. Die erste ist zu langweilig, die dritte zu übertrieben. Die zweite ist schön gemein :D

    Wobei ... die dicke Ratte 3 natürlich irgendwie besser zur Statur der Squats paßt. Hm ...Also: Schöner finde ich 2, aber besser passen würde 3.