[Aktion] Armeeaufbau-SOMMER-Challenge (ASC) 2023

  • otee - ich hab Dir für diese Woche mal den ersten Joker eingetragen ...

    Jupp, Danke!
    Ich muss mein Zeitmanagement besser machen. Job ist mittlerweile anders und ich hab total überschätzt wieviel Zeit ich in sinnvollen Blöcken frei schaufeln kann. (20 Min hier und da helfen wenig wenn man keinen festen Mal/Bastel Platz hat und immer alles hin und her räumen muss)
    Muss mich anders committen und anders planen, als Erkenntnis auch ein gutes "Ergebnis" für mich ;-)

  • Sebi81 , ich bin verwirrt :-)

    Du hast in Woche 4 nen Joker genommen.


    Für Woche 5 (die gerade zu Ende ging) steht kein Ziel und kein Eintrag im Thread.


    Bei Woche sechs steht "s. Woche 5" mit einem direkten Ergebnislink.


    Deute ich das also korrekt, dass Du in der 5. Woche entweder noch nen Joker oder nen Fail hattest und jetzt in der laufenden 6. Woche das Wochenziel aus WE 4 fertiggemacht hast?

  • Ich bin auch verwirrt. Das nicht geschaffte Ziel aus Woche 4 hab ich letzten Freitag fertig gemacht. War das in Woche 5 oder in Woche 6? Falls das Woche 6 war, dann brauche ich noch nen zweiten Joker. Falls nicht, hab ich die Woche 5 einfach falsch benannt und das, was als Woche 6 da steht muss eigentlich Woche 5 heißen. Wahrscheinlich hat einfach von letztem Jahr noch der Spoiler für Woche 5 gefehlt.

  • Ich hab jetzt mal, dein Einverständnis vorausgesetzt, den Eintrag von Woche 6 für die fehlende Woche 5 und den bereits unter Woche 7 eingetragenen auf Woche 6 geändert.

  • Klar, paßt!


    EDIT: Ich hab gerade geschaut, Dein Beitrag sah noch so aus wie vorher - deshalb habe ich es jetzt so angepaßt, wie Du es eigentlich vorhattest. Stimmt's nun so?

  • Nachtschatten Du kannst mir leider diese Woche die zweite Verwarnung drücken.
    Das wird nix, ich werd heut nicht fertig.
    Ich könnt's hinrotzen um irgendwas abzugeben, aber das mag ich nicht

  • Nachtschatten Ich bin einwenig verwirrt von der Tabelle. Ich hab jede Woche einen Eintrag gemacht (gerade nochmal in meinem Aufbau gecheckt) und trotzdem hab ich einen Joker und bin anscheinend ein Woche hintendran. Ich würde heute das eigentlich erst das Ziel für Woche 7 einstellen und wundere mich wieso das dann alle schon erfüllt haben.

  • Mit den grauen Haken versuche ich den Überblick zu behalten, wer ein Ziel für die nächste Woche abgegeben hat. Ist das erfüllt, wird der Haken grün, ist es nicht erfüllt, kommt ein Joker oder ein Fail.

    Ich hatte bei Dir letzte Woche bis zur Stichzeit Montag 20:00 Uhr keinen Ergebnislink im Eintrag zur laufenden Woche gefunden, daher der Joker. Und da Du das Ziel letzte Woche in meinen Augen nicht erfüllt hattest, hast Du natürlich auch kein Ziel für diese Woche gesetzt, daher der fehlende graue Haken.

    Ich habe gerade mal nachgesehen: Du hattest den Ergebnis-Post zuletzt am 18.08. geändert, dann wieder vor 22 Stunden, also gestern. Dazwischen hätte es aber noch einen Eintrag geben müssen, nämlich für letzte Woche.

    Es kann natürlich sein, dass Du zwar Dein Ziel erreicht und es in Deinem Armeeaufbau gepostet hast, aber vergessen hast, das dann im Ergebnisthread zu verlinken. In dem Falle würde ich natürlich (auch wenn die Regeln strenggenommen sagen, das Ergebnis muss im Ergebnispost verlinkt sein) den Joker zurücknehmen und alles auf "grün" setzen - es geht ja hier nicht um Wortklaubereien, ich hatte mir nur letzte Woche nicht die Mühe gemacht, bei fehlenden Ergebnislinks die Armeeaufbauten manuell zu durchsuchen ... ;)

  • bin anscheinend ein Woche hintendran. Ich würde heute das eigentlich erst das Ziel für Woche 7 einstellen und wundere mich wieso das dann alle schon erfüllt haben.

    Du scheinst dann aber gefühlt tatsächlich ne Woche hintendran zu sein. Die 7. Woche läuft nämlich gerade und müßte bis heute abend 20:00 Uhr durch entsprechendes Ergebnis-Einreichen erledigt werden. Das kannst Du ja gut bei den übrigen Teilnehmenden sehen, dass die alle die 6. Woche schon erledigt haben und gerade an der 7. Woche arbeiten ...

    Du müßtest also, wenn Du von Anfang an jede Woche was gepostet hast, auch bis heute Abend das Ziel nr. 7 verlinken und ein Ziel für Woche 8 angeben ...


    Schau Dir das am besten selbst nochmal in Ruhe an, bring Deine Ergebnisdoku in Ordnung, wenn da was durcheinandergeraten ist, und sag dann nochmal bescheid, dann korrigiere ich gern die Ergebnis-Häkchen entsprechend.

  • Ahh, da scheint in der Tat was durcheinander geraten zu sein. 😅 ich räum das heute abend auf und bringe es auf den aktuellen Stand. Das würde heißen der letzte Eintrag wäre das Ziel für Woche 8, richtig?

  • Das würde heißen der letzte Eintrag wäre das Ziel für Woche 8, richtig?

    Genau. Wenn Du von Anfang an jede Woche was eingereicht hast, müßtest Du insgesamt auf 7 Wochen fertiger Beiträge kommen und für die heute abend beginnende 8. Woche ein Ziel formulieren.

    Mach das einfach in Ruhe, ich schaue dann später oder morgen nochmal nach

  • So, diese Woche scheint Arthan_vK gepennt zu haben - zumindest ist kein Eintrag im Ergebnisthread zu finden ...


    Gojira , Einträge bei Dir sind korrigiert.


    otee, was ist los? Zu viel Reallife ;( ?

  • Hi Leute,

    das macht keinen Sinn. Ich bin im Schützenverein, ich bin Zeitnehmer im Handballverband, ich bin umgezogen und hab neue Freunde mit "Freizeitambitionen" ;-) ich geh pro Woche 2 bis 3 mal in's Gym, muss beruflich auch ab und an mal 2 Tage durchklotzen.

    Ich dachte ich kann das organiseren, aber tatsächlich ist das alles zu chaotisch um wirklich "planbar" zu sein. Und die Challange basiert halt darauf zumindest weitgehend regelmäßig zu 'liefern'.

    Ich werd trotzdem dran bleiben und sicher auch weiter (wieder) Sachen posten aber dem "Format" der ASC werd ich so nicht gerecht, sorry.

    Viel Erfolg weiter den Anderen!

  • Ich werd trotzdem dran bleiben und sicher auch weiter (wieder) Sachen posten aber dem "Format" der ASC werd ich so nicht gerecht, sorry.

    Verständlich, wenn auch schade ... Ich habe gerade im ASC / AWC -Format im Vergleich zu anderen Challenges immer den Vorteil gesehen, dass man sich das Mass dessen, was man schaffen kann und möchte, ja selbst aussucht, d.h. niemand motzt, wenn das Ziel lautet "ich baue eine Figur zusammen" oder "ich poste neue Bilder von Dingen, die ich schon gebaut habe" - Hauptsache, das Forum und der eigene Armeeaufbau werden ein wenig am Leben gehalten.

    Was natürlich bleibt, ist die Deadline jede Woche, d.h. man muss - egal wie viel oder wenig man sich vorgenommen hatte - zu einem festen Zeitpunkt gepostet haben ...


    Also: Kann ich verstehen, wie gesagt, aber ich hoffe und wünsche mir, das Du tatsächlich weiter Zeit findest, uns hier an Deinem Hobbyleben teilhaben zu lassen. Und ich beiße mir immer noch in den Allerwertesten, dass es dieses Jahr für Dich so schieflief mit der Kommunikation rund ums TNT, sonst hätten wir uns da mal wieder gesehen :-)

  • Ich brauche diese Woche wieder einen Joker. Mein Zeitschriftenhändler hat das Heft von letzter Woche nicht gekriegt, so dass ich keinen Hexmark Destroyer habe :(