Cyridianische Streitkräfte- Papa baut Scions Armee

  • Moin, ich hab da mal ein Problem.

    Wie Male ich am besten eine Schwarze Hose und Mantel,bei Chaos black Grundierung?


    Kämpfe Grad mit der Farbgebung von meinem Kommissar und quäle mich jetzt so bisschen. Wobei das meiste gelöst ist. Die Hose und Mantel sind halt mein Problem.


    Meine Überlegung ist das ich jetzt das dunkelste grau trocken Bürste auf die Fläche, die Tiefen Stellen bekommen Black Legion und die höchsten Stellen n sehr Helles Grau als Highlight. Die Ränder und Innenseite werden vermutlich Rot.

  • Ok. Dann werde ich das so machen.... Aber! Was sind diese fortgeschrittenen Techniken- gibt's da links bzw wie heißen die?


    Würde mir dann mal erklärbär Videos reinziehen- auf lange Sicht vielleicht sogar n Kurs besuchen.

  • So gute und nicht so schlechte News bei mir.


    - Kommissar geht vorwärts, aber noch nicht fertig. Dauert jetzt auch, weil im Urlaub. Nein, habe nix mitgenommen, weil fliegen.


    Hab zwangsläufig was über Dioramen Bau gelernt (Hochzeitsfeier)- was allerdings auch für mich demnächst zu gebrauchen ist, da mein Plan für ein Spielfeld langsam konkret wird.


    Wenn ihr Interesse an den Bildern hab gibt's die Nachträglich. Sind Lego Star Wars Dioramen 😁


    Desweiteren Bau ich jetzt eine funktionierende 500er Armee auf,um im Spätsommer endlich erste Testspiele machen zu können.

    Interesse an der Liste?


    Zur Not auch mit nicht ganz fertigen Figuren...


    Zu guter Letzt- ich Versuche Grad meine Maltechnik zu verbessern und neues zu lernen und beschaffe mir dazu nach und nach verschiedenen Lektüren...


    Nächstes update frühestens Ende Mai, da es nach dem Urlaub wieder mit Vollgas weiter geht

  • So, Kommissar fertig.

    Trupp 2 in der Bemalung

    Trupp 3 im Aufbau

    3 Sentinels grundiert

    Airbrush Zeug raus gekramt


    Nächste Schritte


    Sentinels brushen

    Leman russ entfarben

    Weiter malen Trupp 2

    Trupp 3 fertig bauen


    Ziel August / September 500-750 Punkte angemalt und Spiel bereit haben.

    Erste Testspiele

  • Schicker Kommissar wenn man das so sagen darf bei dem Hintergrund der Mini.


    Fortgeschrittene Techniken sind zum Beispiel layern/Schichten. Malen mit Lasuren zählen ebenso dazu. Drybrushen ist eine der einfachsten fortgeschrittenen Techniken.


    Ein Tipp von mir damit deine Arbeiten besser zur Geltung kommen, lichte die Minis vor einem neutralen Hintergrund ab. Besorge dir dazu im Bastelladen mal einen Block mit farbigen Bastelkarton, bitte das dickere Material welches besser stehen bleibt und lichte deine Minis damit ab. Auch versuche das vor verschiedenfarbigen Hintergründen, nicht immer ist weiß oder schwarz die beste Wahl dazu. Wenn du einen passenden Bogen hast, verwende diesen für alle Miniaturen, so kann die Userschaft deine Figuren besser bewerten.



    Gruß Dr. Plague

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • werd demnächst mal ne kleine Foto box herstellen-

    Profi Fotos gibt es aber dann aber nach dem Jahreswechsel.

    Dann hat meine Frau ihre Foto Ecke eingerichtet- die weiß was die tut. Wird dann von mir verdonnert zum Minis fotografieren 😉😉😉

  • werd demnächst mal ne kleine Foto box herstellen-

    Profi Fotos gibt es aber dann aber nach dem Jahreswechsel.

    Dann hat meine Frau ihre Foto Ecke eingerichtet- die weiß was die tut. Wird dann von mir verdonnert zum Minis fotografieren 😉😉😉

    Kann man dann auch eigene Minis zu euch schicken für gute Bilder ;)

  • So, weiter geht's. Hab mal die sentinels in die Hand genommen.


    Hab endlich n professionellen Trocken Bürsten Pinsel.

    Dazu noch AK Farben getestet- bin mit dem Ergebnis hochzufrieden.


    Zu letzt- sind meine Bilder jetzt etwas besser?

  • Hab die Ruhe im Haus ( und das ich noch im Nachtschicht Modus bin) genutzt-


    Sentinel 1 ist fertig bemalt. Noch Sand auf die Base und fertig.


    Hab etwas rum experimentiert und Bücher zu Rate gezogen. Das ist das Ergebnis


    Werde wohl demnächst mal mit Weathern anfangen, aber erst wenn ich 2k Punkte spielbar hab.


    Bitte/Gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Aloha- werde wahrscheinlich in den nächsten 7 Tagen iwie meine Sentinels fertig bekommen. Danach geht's mit der Infanterie und dem Kommando Trupp weiter. Dann noch der LR und die ersten Testspiele können kommen- der Zeitplan passt bis jetzt immer noch 😉


    Werde demnächst von meinen fertiggestellten Figuren etc n Album rein setzen.


    Jetzt!!


    Eine Frage- bei den Scions und Kasrkin haben die Lasgun Verkabelungen zum Backpack- was machen die???

    Lasgun haben ja scheinbar ein Magazin!


    Hab ein Umbau Projekt im Kopf

  • So hier ein flotter Dreier 😁😁😁


    Mehrere Maltechniken mal unauffällig getestet...

    100 pro bin ich nicht zufrieden- der kleine Suchscheinwerfer gefällt mir nicht wirklich, auch der Plasma Schein muss besser wirken.


    Aber insgesamt kann ich damit Leben, aber es muss besser werden.


    Gerne Verbesserungsvorschläge oder Kritik

  • Für die ersten Versuche beim OSL und so ist das extrem beachtlich. Die kleinen Linsen sehen absolut lehrbuchmäßig aus, so sauber habe ich die Reflexe nie hingekriegt und es deshalb schnell ganz sein lassen, welche zu malen ... Aber gerade weil die so gut wirken bei Dir, fällt auf, dass der Scheinwerfer keine hat, das solltest Du vielleicht noch probieren.

    Das Plasma ist schon sehr gut, finde ich, nur fällt im direkten Vergleich auf, dass der ganz linke ein wenig schwächer "strahlt" als seine beiden Kollegen. Und ich würde bei den seitlichen Mündungsschlitzen vorne jeweils das Gehäuse wieder in Gehäusefarbe anmalen, dann sieht es aus, als würde es innen glühen. Licht fällt ja nicht "um die Ecke", d.h. das Licht, was aus dem Innern durch die Schlitze dringt, kann im Grunde gar keine Farbe aufs Gehäuse werfen (höchstens als "Überstrahleffekt" direkt im Auge des Betrachters, aber halt nicht wirklich auf dem Gehäuse).

  • Das mit dem Scheinwerfer hat mich gestern auch wieder genervt- also 2.ter Versuch.


    Mit den Schlitzen nicht leuchten teste ich mal.


    Der schwache Plasmaschein war ne andere Art den zu malen 😅


    Dann bekommt der bisschen mehr Feuer.


    Danke für Lob und Kritik.