Beiträge von Talios

    Sry das ich noch eine Frage habe meine Primaris-Aggressors gehören ja zur Feuerunterstützung aber haben auf den Schulterplatten kein entsprechenden Zeichen. Kann man sowas als Klebchen bekommen oder sollte man sich da eine Schablone machen?

    Was ist den das Bürsten von dem alle ständig reden?

    Um was für Modelle geht's?


    Ich persönlich male bei Schwarz immer nochmal mit Farbe drüber. Zum einen, weil die Farbe oberflächig noch anders wirkt, zum anderen, um noch eine Schicht mehr zu haben, gegen abrieb usw. Aber das ist auch stark vom Modell abhängig und wie flächendeckend die Grundierung gelungen ist.

    Hallo Mondschatten,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es geht hier um Space Marines. Diese Gummiartigen Zwischenbereiche.


    Bei dem Beispielbild sind sie noch weiß weil ich später erst auf Schwarz als Grundierung gewechselt bin.

    Wie seht ihr das so? Ich habe jetzt angefangen nach einem Vorbild die Verbindungsstücke zwischen den Platten Teilen der Rüstungen Schwarz zu bemalen. Nachdem ich aber wieder zu einer schwarzen Grundierung gewechselt bin sind die ja schon Schwarz und wenn ich die mit der Grundfarbe auslasse bleiben die ja auch schwarz.


    Nun zu der Frage würdet ihr da nochmal extra mit Schwarz drüber malen?

    Von den Regeln mal abgesehen haben Primaris aber einen anderen Maßstab, so dass sie nicht so recht zu Firstborn Marines passen. Wenn die nebeneinander stehen, sehen die Firstborn wie kleine Geschwister aus. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie lange GW die Firstborn noch beibehält. Wenn ich jetzt anfangen würde, Space Marines zu sammeln (also nicht kurzfristig eine Armee zusammenkaufen, um Turniere zu spielen, sondern ein längeres nach und nach wachsendes Armeeprojekt) würde ich eine reine Primaris Armee nehmen. Es gibt auch da schon eine so große Vielfalt, dass man ne Weile sammeln kann und welche Einheiten wann regeltechnisch gut sind, ändert sich eh über die Editionen.

    Man kann übrigens auch die anderen Space Marine Kampfpatrouillen (Deatchwatch,Blood Angels, Dark Angels) für andere Orden nutzen. Außer bei Space Wolves und Black Templars sind da keine spezifischen Modelle sondern nur Zusatzbögen mit Extrateilen drin.

    Danke Sebi für die Tipps natürlich auch allen anderen. Nein ich wollte mir da Zeit lassen um mich auch beim bemalen immer wieder zu verbessern. Ich werde mir dann nach und nach die Primaris Einheiten kaufen bemalen und dann auf weitere warten. Captains, Leutnants und sogar Fahrzeuge gibt es ja auch schon als Primaris zu bekommen. Ersetzen die Rivers, Infaltros dann die Scout Einheiten?

    5. Deine Armee soll fluffmäßig (auch) die Zeit vor dem Indomitus-Kreuzzug abbilden - was de facto der größte Teil der 40K-Zeitlinie ist.

    Also wenn ich es richtig verstehe muss ich mir da nicht so große Gedanken machen und auch schauen wenn ich spezielle Truppen brauche die es noch nicht als Primaris gibt das ich sie dann trotzdem nutzen kann.


    Danke für die vielen Antworten zu melmrt doch sehr Noobigen Frage.

    Die "Combat Patrol" welche auch immer du dir da bestellt hast (vlt diese hier?), müsste schon Primaris sein. Ich kann mich nicht erinnern eine mit alten Modellen gesehen zu haben. Ordenspriester, Scriptoren, Techmarines gibt es alles auch in Primarisausführung.


    Vielleicht wäre der Erwerb des SpaceMarinecodex eine Hilfe. Einen Extracodex für Ultramarines gibt es auch für die aktuelle Edition glaub ich nicht mehr oder noch nicht. Der aktuelle Ergänzungsband stammt, wenn ich nicht irre noch aus der 8. Edition. :)

    Ja genau die war in Planung ich dachte jetzt nur weil da nicht Primaris drauf steht das es die dann auch nicht währen. Den Kodex der Space Marines habe ich bereits gekauft. Dann muss ich mich mal umsehen was ich so an Primaris dann noch finden kann ;)

    Primaris Marines sind einfach die aktuelle Fassung. Die Optionen sind etwas anders und sie sind deutlich größer. Letztlich kommen wohl keine neuen Normalomarines mehr raus. Die, die es noch gibt, sind ein Relikt, das GW sich einfach nicht komplett zu ersetzen getraut hat...

    Was wäre den ein guter Anfang den man sich zulegen sollte wenn man sich auf die Primaris fokussieren will um eine Armee aufzubauen? Weil ich bin da wie man sicherlich merkt nicht so ganz Rotiniert drin.

    Das Problem was ich jetzt ein bisschen habe ist die Frage ich habe mir jetzt so eine Combat Patrol bestellt um mal eine Handvoll zusammen zu bekommen mit dennen ich Starten kann. Dann sollte ich die Bestellung wohl stornieren und die Trupps und Panzer mir einzeln holen. Wie sieht es mit den Helden und Ordenspriestern, Tech-Marines aus davon finde ich bei GW keine Primaris. Sind die Regeltechnisch noch mit dabei?

    Hallo,


    was muss ich denn machen um mir den Gießener Tabletop Club anzusehen? Weil ich wohne da in der Nähe und würde mich freuen mich mit diesen dann auch mal Live zu treffen.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich weiß die Frage ist sicherlich etwas ungewöhnlich aber worin besteht der Unterschied zwischen normalen Marines und Primaris Marines weil die ja wie man es im GW vermuten kann Trupps mit Ähnlicher Bewaffnung gibt.


    Ich muss auch zugeben ich habe noch nicht das Codex von den Ultramarines um es dann nachzulesen.


    VG

    Verwendest Du die Farben direkt aus dem Topf, oder verdünnst Du sie? Die Farben müssen i.d.R. mit ein wenig Wasser verdünnt werden. Die richtige Konsistenz erfordert etwas Übung, aber das bekommst Du schnell raus. Wenn Du sie unverdünnt verwendest, dann "kleisterst" Du schnell die Feinheiten an der Mini zu, oder es bleiben Spuren Deiner Pinselstriche auf der Farbfläche zurück.

    Ja ich benutze sie umverdünnt aber diese Buckel und alles kann auch daher kommen das die Grundierung risse und alles bekommen hat und beim malen manchmal kleine Segmente abgefallen sind.

    Noch einen Tipp. Das Nuln Oil mit Lahmian Medium verdünnen, dann hast du mehr Kontrolle beim Malen. Dann ist das Pooling auch nicht so massiv auf glatteren Flächen.

    Ich verdünne 50/50.

    Warum macht es das? Habe das noch nie benutzt und auch das Nuln Oil benutze ich zum ersten mal weil ich besser werden wollte.



    Auf den Fotos sieht es übrigens so aus, als wäre deine Grundfarbe zu dick. Das gibt dann keine ebene Oberfläche. Dort läuft das Shade dann an die falschen Stellen, bzw. sammelt sich in Rissen und Unebenheiten. Also unbedingt darauf achten, dass die Grundfarbe so dünn ist, dass sie sich glatt und gleichmäßig auftragen lässt. Wenn sie nicht deckt besser in 2 Schichten, als zu dick.

    Ich versuche es Dünner aufzutragen vielleicht auch nicht so stark mit der Grundfarbe schon zu malen sondern dann nach dem Einsatz von Noln Oil dann die zweite Lage an den helleren Stellen zu setzen. Wie bekomme ich es denn Dünner hin. Ja ich weiß ich bin ein Noobi aber ich hoffe und gebe mir Mühe besser zu werden.

    Bei sehr glatten Flächen wie Space Marine Rüstungen würde ich nur die Vertiefungen schattieren und dann mt einer helleren Farbe Akzente setzen. Wenn man die ganze Fläche mit Nuln Oil schattiert, gibt es an glatten Flächen Pfützen bzw. später Flecken, wo gar keine Vertiefungen sind. Dann sieht es eben dreckig aus. Du kannst jetzt einfach nochmal die Grundfarbe da auftragen, wo keine tiefen Stellen und Schatten sein sollen.

    Okay dann mache ich das so. Wie sieht es den bei dem anderen aus der schon fast fertig ist. Was passiert da jetzt wen ich mit dem Öl arbeite?

    Hallo zusammen ich hätte kurz eine Frage zum Einsatz von Nuil Öl. Ich habe eine Figur noch garnicht damit bearbeitet.


    Nachdem ich mir dann ein Video in Youtube angesehen habe sagt dieser erst Grunddieren dann die Hauptfarbe bei mir wäre es eine Art Olive Grün setzen und dann Nui Öl einsetzen. Danach dann die Hellen Bereiche erneut mit der Grundfarbe bemalen und dann mit einer helleren Farbe dann Akzente setzen.


    Als Anhang habe ich einmal einen Space Marine den ich ohne Nui Öl bemalt habe und wo ich jetzt nicht weiß ob ich es noch einsetzen kann. Das zweite Bild ist von einer Figur die ich nach dem Video so wie oben beschrieben angefangen habe. Er sieht halt etwas dreckig aus. Habe ich da was falsch gemacht.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch gerade dabei mich zu fragen wie ich die Figuren am Ende mit Lack schützen kann. Jetzt wurde mir von meinem kleinen Bruder der Tipp gegeben das ich auch Haarspray dafür nehmen könnte. Wie seht ihr das muss das immer das teure Zeug sein oder geht das auch?

    Stahl-Opa hatte im Dezember sowas schonmal angefragt:
    Verdünnen mit Isopropanol?

    Ich geb' dir nochmal die gleiche Antwort, die ich in dem Thread geschrieben hatte:
    Anmerkung - Funktioniert nur, wenn die Farbe dickflüssig aber noch nicht vollständig vertrocknet ist.

    Danke dir für diese Info und entschuldige das ich das nicht gesehen habe. Ich glaube bevor ich mit sowas in einem Haushalt hantiere mit zwei kleinen Kindern kaufe ich mir lieber einen Satz neue Farben. Die meistens sind eh ziemlich durch.