Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • Okay, da muss ich euch zustimmen. Werde mich zu gegebener Zeit mal an die Überarbeitung machenund ein bissl mehr auf Musashis Psyche eingehen.
    Was den gesitigen Raum angeht, dass bleibt so, da solche Felder sehr wohl in die Japanische Landschaft passen.

  • Gefält mir besser als vorher, jedoch würde ich vielleicht zwei Sachen ändern:


    1.

    Zitat

    Er wich dem Schlag aus und stach beherzt zu, als sich eine Deckungslücke auftat.

    Hört sich mMn für einen Traum etwas zu, ..., kann man detailiert sagen? :huh: Würde soetwas eher in einer normalen Kampfszene, als in einem Traum schreiben.


    2. Würde ich die Gegend um die Straße vielleicht mehr beschreiben. Die Stelle hört sich noch ein wenig karl an. Und ich würde noch ein wenig Mehr auf den Schrein eingehen. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Danke für die Tipps Zerzano. Aber Ich habe nichts über einen Schrein geschrieben sondern "Schein", da haste dich wohl verlesen. ;)


    Habs mal überarbeitet:



    Zitat

    Er kam dem Schlag zuvor und streckte den Gegner nieder. Im gleichen Moment als er zustach verschwand die Umgebung um ihn herum und er stand auf einem Weg, die auf der linken und rechten Seite mit Schwertern und anderen ihm unbekannten Waffen gesäumt war. Der Rest der Umgebung verschwamm in einem dichten Nebel, der auch den Weg verschluckt hätte, würde an dessen Ende nicht ein golden leuchtendes Licht auf diesen scheinen. Dieses Licht zog ihn gerdazu magisch an, jedoch kam er nicht weiter als bis zu dem ersten Schwertpaaren, da ihn eine unsichtbare Wand davon abhielt weiter voranzuschreiten.

  • Ops, war wohl noch etwas schläfrig. :D


    Zur überarbeitung: Besser, jetzt das aber: Zum einen eine unglückliche (jedoch nur leichte) Dopplung: "verschwand die Umgebung " und "Umgebung verschwamm". Das andere, was mich noch stört ist, dass der dritte Satz sich noch ein weig eigenartig anhört.


    Würde ihn vielleicht eher so schreiben: "Weiter konnte er auch nicht sehen. Schwarze Rauchschwaden, dicht genug um sie zu schneiden, verschlagen alles Licht unweit des Pfades. Einzig ein unermesslich heller Schein am Ende des Weges trotze der zerdrückenden Dunkelheit." So, oder so ähnlich. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ui dass ist gut, ich werds mal klauen ^^


    Mal sehen vlt. schaffe ich es noch diese Woche, dass 2. und 3. Kapitel zu überarbeiten.


    Tante Edith sagt:


    Habs eingebaut und ein bissl verändert.



    Zitat

    Er kam dem Schlag zuvor und streckte den Gegner nieder. Im gleichen Moment als er zustach wurde es um ihn herum dunkel und im nächsten Augenblick stand er auf einer Straße, die auf der linken und rechten Seite mit Schwertern und anderen ihm unbekannten Waffen gesäumt war. So sehr er sich auch bemühte konnte er nichts außerhalb des Weges sehen, denn schwarze Rauchschwaden, dicht genug um sie zu zerschneiden, verschlangen alles Licht unweit des Pfades. Einzig ein unermesslich heller Schein am Ende des Weges trotze der zerdrückenden Dunkelheit und erleuchtete den Schwerterpfad.

  • Hi Leute,


    hab jetzt Kapitel 2 und 3 auch überarbeitet. Ich werde mich bemühen die anderen auch so schnell wie möglich zu verbessern. Sobald ich das geschafft habe, werde ich natürlich weiterschreiben.


    Na denne Feedback wäre nett, falls es noch Sachen zu verbessern gibt. ^^

  • Moinsen,
    endlich hab ich mal wieder Zeit für die schönen dinge des Lebens.(Schule=doof) :D


    Also,
    Kapitel 2: Das "Achja" würde ich vielleicht streichen. Zum Ordensmeister ist man meist wohl eher etwas Formel. Nur er darf sich mMn andersherum eine gewisse väterliche Schlagsichkeit erlauben (so, wie du es ja auch geschrieben hast ;) ). Ne andere Sache noch: wenn einer jemanden anredet, so sollten hinter, bzw. vor dessen Name (und Rang) ein Komma, um die kurze Pause darzustellen, welche man dabei beim Reden hat(obwohl ich mir gerade nicht sicher bin, ob man, wenn der Name am Anfang des Satzes steht, nicht vielleicht ein "?" macht, man erfragt ja sein Ohr :S ). Z.B.: " Sergeant Toshiro? Können sie mich verstehen, oder haben sie ihr Komm schon wieder so leise gestellt? Hören sie mich jetzt besser, Sergeant?" :D


    Kapitel 3: Das mit dem offensichtlichen Schießen rauszunehmen ist ne gute Idee, aber das Wort "krachte" transprotiert, den Effekt nicht so gut. Das könnte auch vom Schwert kommen. Daher dafür ein anderes Wort und vielleicht wenigstens den Schützen auftreten lassen, sonst erzielt es nicht ganz den gewünschten Effekt. Andeutungen geben, aber nichts wie einen Protokoll schreiben. ;)



    Achja, bevor ich's vergesse: Hab bei uns in der Frankfurter Rundschau gelesen, dass Arte morgen ein Paar Dokus über Japan ausstrahlt (ab 16:55 Uhr, "Wildes Japan" über die Kultur Japans und ab 19:30 "Shogun") und um 20:15 Uhr der Filmklassiker "Die sieben Samurai". Und am Mittwoch dann noch um 21:50 Uhr (auch Arte) "Der Samurai, den ich liebte" Text dazu: "Japan im 19. Jahrundert. Maki Bunshiro ist einer der begabtesten Schüler seiner Schwertkampfschule, Als sein Vater, ein angesehener Samurai, wegen einer angeblichen Intrige zum Selbstmord (wohl meinen die Redakteure eher: Sepukku) verurteilt wird, sieht der talentierte Maki sein zukünftiges Leben als Samurai zerstört. Einzig die junge Fuku hält zu ihm.
    Ich denke mal, dass könnte interressant für dich sein, ein paar Parallen sind ja da, und neue Inspirationen sind ja immer gut. ^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • endlich hab ich mal wieder Zeit für die schönen dinge des Lebens.(Schule=doof)


    Das unterschreibe ich dir. ^^
    So und nu zu den einzelnen Anregungen:


    - Das "Achja" werde ich ändern, weiß auch net was mich da geritten hat. :whistling:
    - Also eine solche Kommatierung ist vielleicht angebracht. Aber net vor einem "oder" oder? ^^
    - Tja welches andere Wort kommt für den Knall einer Boltpistole in betracht? Wenn die Miniraketen abgefeuert werden entsteht nunmal ein ganz schöner Rumms und Andeutungen zum Schützen gibts ja durch die entstandene Gasse oder net?


    Wegen den Dokus und den Filmen. Die 16:55 Uhr Doku werde ich net gucken können, da ich bis 18:00 Uhr arbeiten muss. Die beiden Filme habe ich bereits auf meiner Festplatte, aber trotzdem Danke für die Tipps. ^^
    Mal schauen ob ich die Doku irgendwie aus dem I-Net bekomme.

  • Zitat

    - Tja welches andere Wort kommt für den Knall einer Boltpistole in betracht? Wenn die Miniraketen abgefeuert werden entsteht nunmal ein ganz schöner Rumms und Andeutungen zum Schützen gibts ja durch die entstandene Gasse oder net?

    Ja, nur kann man eben "krachte" auch mit dem Krachen des Schwertes auf die Rüstung verstehen. es muss ja nicht nur ein Wort sein. Es muss nur verständlich sein, dass der Knall nicht vom eigentlichen Kampf her kommt.


    Zitat

    - Also eine solche Kommatierung ist vielleicht angebracht. Aber net vor einem "oder" oder? ^^


    Ich bin der Kommakönig und ich sage, Kommas an die Macht!


    Ne, ganz ehrlich, weiß es nicht genau, hab's nur so ihm Gefühl. Und seit ich in Kettensätze fast 100 Wörtern schreibe, bekommen die Sätze bei mir lieber ein paar mehr Kommas, als zu wenige und keiner versteht sie mehr (und ich bekomme bei Arbeiten seltenst Zeichenfehler :D )

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Zitat

    und ich bekomme bei Arbeiten seltenst nur noch Zeichenfehler

    Das könnte auch daran liegen, dass die Kontrolleure nur keinen Bock haben so viele Kommas zu zählen. :D
    Okay mal sehen, ich werde morgen eh das nächste Kapitel überarbeiten und dann lass ich mir was einfallen. Heute geht da nichts mehr. :wacko:

  • So nun sind Kapitel 4 und 5 auch überarbeitet worden. Die Änderungen am 3. habe ich auch gleich vorgenommen.


    Ich werde versuchen diese Woche noch 2 weitere zu überarbeiten damits weitergehen kann. ^^

  • Triplepost^^


    Hab jetzt Kapitel 6 bis 10 überarbeitet, aber nur geringfügig geändert, da mir die so schon sehr gut gefallen und ich nicht wüsste was ich da noch schreiben soll, ohne dass es reingequetscht wirkt. :(
    Das einzige was ich ein bissl erweitert habe war das 10. Kapitel, da Musashi, ja sein Erstaunen gegenüber dem Servitor zeigen sollte.
    Was die Schwierigkeitseinstellung betrifft, dass bleibt so, denn der Junge ist knapp 13 Jahre alt und mit 15 galt man in der Feudalzeit Japans als Mann und mit 17 sollte man spätestens verheiratet sein. Man muss dies also in Rellation sehen und nicht auf die heutigen 12 - 13 Jährigen übertragen. Die Kinder aus Samuraihaushalten wurden nunmal von Anfang an gedrillt und dies macht sich nunmal bemerkbar.


    Hier gehts zum 10. Kapitel: [40k] Der Weg des Musashi


    Achso wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet obs so nu besser ist oder ich noch ein, zwei Punkte ändern sollte.


    Tante Edith: So hab nochmal die Kapitel 11 bis 14 überflogen, wüsste da aber auch nichts was ich ändern könnte. Habt ihr ne Idee?

  • Gut dann werd ich mich mal ransetzen, damit ich nächste Woche den 15. Teil reinsetzen kann.
    In der Rohfassung habe ich 2 Möglichkeiten und ihr dürft aktiv dran teilnehmen.


    Variante A: Szenensprung in die Trainingskammer wo Hekaton auf den Ordensmeister trifft und Hek daher Musashi nicht begleiten kann.


    Variante B: Während Musashi noch schläft unterhalten sich Hekaton und Amphitryon.


    Da ich eine Abstimmung nicht für sinnvoll erachte werde ich einfach eure Posts zählen und dann entscheiden.

  • Ui es geht weiter! :8o:


    Ich hab die letzten Teile verpasst?! Asche auf mein Haupt! :S


    Mir gefällt variante B besser, das gibt besseres Schreibmaterial. ;)
    Mach immer schön weiter, ich hol die nächsten Teile bald nach und geb' dir meine Kommis. ;)


    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Musashi weiterhin ungeschützt dem Einfluss anderer Marines mit evtl. anderen Interessen auszusetzen, könnte auch mal interessant sein ;) Da könnte man auch nochmal gut auf Musashis eigenen Charakter eingehen.
    Fänd daher Variante A besser ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich finde Variante B Besser da mich interessieren würde was die Beiden sich zu sagen haben

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zwar traurig, dass sich nur 3 gemeldet haben :( , aber naja ich hab jetzt Variante B genommen.
    Hoffe es gefällte, wenn nicht sagt ruhig was besser werden soll. ^^

  • MUSASHI WÜRDE SICH IM GRABE UMDREHEN!!! :O willst du nicht andere namen verwenden xD??? ALLE DIE DIE BÜCHER über und von Musashi nicht gelesen haben sollten sich das direkt holen gehen...