"We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA

  • Hallo alle 40k-Fans da draußen


    Herzlich willkommen zu meinem ersten ernsthaften Armeeaufbau.
    Was ihr hier sehen werdet ist mein selbst erstellter Space Marine Orden die "Knights of Golgotha". Ich betreibe das Hobby gerade erst ein gutes Jahr lang, erwartet also bitte keine Meisterklasse-Modelle, ich verspreche jedoch, dass ich alles gebe und würde mich sehr freuen wenn ihr mich mit guten Ratschlägen unterstützen könntet!


    Aber Schluss mit dem Gelaber, hier ein bisschen Fluff zu den Knights of Golgotha:


    Allgemein:



    Die Eroberung von Golgotha

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Xenos ()

  • Hallo zusammen
    Heute gibts endlich Bilder:


    Das ist mein Ordensmeister Varius Aurel:

    Und nochmal von hinten:

    Ein Cybot, den ich vor ca. zwei Monaten als Testmodell angemalt habe, entschuldigt also die Aktzente auf der Gelben Seite:
    Mein umgebauter Land Raider, der umbau ist nix dolles aber er hebt sich sehr von anderen land Raidern ab:

    von der seite:

    ein Whirlwind aus einem Rhino, den ich frisch vom Schlachtfeld geborgen habe, sowie Tintenpatronen bitz und Plastikard

    und zuguterletzt: der erste teil von Trupp Fabian:


    Hoffe es gefällt
    der imperator beschützt

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Xenos ()

  • Sieht doch für den Start schon richtig gut aus! :up: Für's erste jahr im Hobby schon sehr beachtlich! Ich vermute aber mal, dass Du aber schon länger Figuren bemalst als nur ein knappes Jahr. Oder etwa nicht?! Sag jetzt bitte nicht "Nein", dann kriege ich einen depressiven Anfall! ;) Bei mir hat es deutlich länger gedauert, bis ich so malen konnte.

  • Danke, danke für das Lob
    hobbes tut mir leid aber die warheit ist das ich wirklich erst seit ca einem jahr minis bemahle, wenn du dir den whirwind ansiehst siehst du wie meine minis am anfang aussahen.(also bitte nicht traurig sein)


    Eisschatten:
    Das ist ein halber tischtennisball. :)

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Schöne Minis. Der Rauch Effeckt bei dem Rak gefällt mir gut.
    Beim Raider würde ich die ganzen Mündungen noch aufbohren.


    Schicke Bemalung. Ich finde, man kann auch mit kurzer Zeit im Hobby schon gute Ergebnisse erzielen: ist meistens zu allererst ne Frage der Geduld beim Bemalen, die scheinst du ja zu haben.
    :up:

  • Butch: Ja ich glaube ich habe geduld beim hobby, deshalb brauch ich ja auch so lange;).zum glück sind ja bald ferien und dann hab ich endlich zeit fürs.
    Zum thema bohren: ich hab zwar einen bohrer der is aber zu grob dafür und ich hab angst den raider zu verhunzen, ich mal wohl lieber schwarze punkte vorne auf den lauf, wie bei den anderen auch.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • seh ich auch so.
    ich hab meinen Land raider mal grundiert und bin auf die Idee gekommen, dass ihm Freehands auf den flanken gut stehen würden, da ich grad null kreativität in meinem Schädel finde dachte ich mir, dass ich einfach mal Frage, was ihr auf den Raider machen würdet (es ist der private Raider des Ordensmeisters).


    schon mal danke im Vorraus für eure Ideen! :8o:

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Für Bohrfaulemenschen wie mich, oder Menschen die Angst haben was kaputt zu machen gbt es Farbe, ich finde das auch aufgemahlte Mündungen ganz schön sein können.


    Zu Faul zum Bohren ist ein Argument - Angst, was kaputtzumachen, muß meiner Meinung nach dagegen niemand haben.


    Wichtigster Tipp: Vor dem Bohren die Mitte des späteren Bohrlochs mit einer Stecknadel markieren, dann verrutscht der Bohrer nicht.
    Zweiter Tipp - obwohl eigentlich ganz banal: Der Bohrer muß immer kleiner sein vom Durchmesser als der Waffenlauf :D
    Dritter Tipp: Nehmt einen Handbohrer (gibts bei jedem Tabletop- und Bastelladen, sicher auch hier bei Fantasy Warehouse) anstatt einer Bohrmaschine oder eines Dremels, dann habt ihr die volle Kontrolle über das, was ihr tut. So geht Bohren wirklich fix (nur wenige Sekunden pro Mini), und das Ergebnis spricht wirklich für sich ...

  • Also die Umbauten fide ich richtig gut und die Bamalung deiner Modelle ist auch gut. Was die Waffenläufe angeht, solltest du wirklich mit einem Handbohrer dein Glück versuchen und wie Nachtschatten schon sag, ist es kein Hexenwerk.
    Warum hat dein Ordenspriester keinen Typischen schädelhelm? Gibt es dafür eine geschichtliche Erklärung?

  • Danke, ich schau mal mit dem bohrer und üb an nem testmodell.
    Freut mich rekrom, dass dir mein ordenspriester gefällt, auch wenn ordensmeister drübersteht:D!

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • da er nicht direkt zur armee gehört nur als Link:Ich hab mir einen Primarchen gebaut

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Da die Antwort mit den Freehands für den Land Raider ja glaube ich noch aussteht (ist hier noch jemand aktiv? :D) hätte ich die Idee, dass du (Ich schätze mal deine Armee als thematisch an die Kreuzzügler angelehnt, wegen Name und Aussehen) passend zum Backround ein paar Schlachtenszenarien und / oder verschiedene Helden aufmalen könntest, so ganz im Stil mittelalterlicher Kunst... Also quasi die unproportionierten Kerlchen ohne Perspektive und Größenverhältnisse ( sowas hier: http://www.marianiaffreschi.co…ani-e-medioevali/0161.jpg ) ;) Ich glaube, sowas würde sich im Gesamtbild ganz gut machen!

  • Ja ich bin hier noch aktiv, ich hab beschlossen mir beim Codex ein paar "Inspirationen" zu hohlen, ich pause das dann einfach auf den Land Raider ab und zieh die Linien nach, coloriert wird es wahrscheinlich nicht alzu stark, nur Aktzente, wie augen oder E-Waffen, ich will halt vermeiden ,dass der düstere look verloren geht.


    Auf der painstation stehen momentan: 10 Ehrengardisten, 1 Termi-Scriptor, sowie der kram den ihr oben schon gesehen, mein Primarch hat aber erstmal Vorrang ;)!

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!