Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • An dieser Stelle freue ich mich und bedanke mich für Lob und Kritik.


    Nachtschatten: Bei den Fehrnkampfkultisten ist es so das ich die in den Kutten einfach so liebe wie sie sind.
    An sich möchte ich einen 10er Trupp nur mit denen (Der Champ mit dem schwarzem Mantel is deswegen so gepaintet das es stimmig ist)


    Callidon: Die Bases müssen so, alles auf eine Geplante und sich teilweise im Bau befindliche Stadtplatte abgestimmt.


    @Larkin:Orksä sin' halt schmuzich, da muss'e die in Washes ersäufen!
    Ich bin ehrlich, da man bei Orks mit Washing wirklich nichts falsch machen kann sind sie mene Testopjekte.
    Und offensichtlich kann ich Orkse^^


    Mal schauen ob meine 5 Killakopta auch was werden, die warten Gerade auf farbe.
    Bei meinen CSM is der Apostel soweit (Bilder Morgen) und meine Warpkrallen werden nachgebessert und auf 10 aufgestockt, nebenher noch Ahriman und 18 Sons.
    Bei meinen Impsen bekommen gerade 50 Infantersten neue Farbe nach dem entgraten (18/50 fertig)
    Und meine NLR bekommt den ersten Tacktischen.

  • Hey, da macht jemand Fortschritte! :up: Deine Ballaboyz sehen schon richtig gut aus, hast Dich beim Malen definitiv verbessert! Weiter so!
    Was zu Meckern habe ich aber auch: Mach mal bitte was an den Bases! Deren trostloses Aussehen wird der hübschen Bemalung der Minis nämlich nicht gerecht.

  • Also ich finde auch, dass deine Orks durchaus zu gefallen wissen und kann auch nur sagen, weiter so :thumbsup: Wie Hobbes gesagt hat, darf an den Base, schon noch nen bisschen gemacht werden, dann haste tolle Orkze!

  • Moin Eisschatten,


    soweit ich das beurteilen kann, sind die Orks echt schön geworden. Du scheinst Dich zusehend zu steigern. :up:


    Aber: Deine Fotos sind, ohne Dich kränken zu wollen, echt Grütze. :wacko: Die werden Deinen schönen Minis nicht gerecht. Bitte, bitte, besorge Dir mal ein paar ordentliche Lampen oder bau Dir eine Fotobox oder (noch besser) fotografiere bei leicht bedecktem Himmel auf dem Balkon oder im Garten vor einem neutralen Hintergrund (z.B. A3-Fotokarton, kostet 1 Euro im Ramschladen).


    Entschuldige, aber das musste mal raus. :D


    Nichts für ungut, herzliche Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ah okay :) hattest du das mit der Platte irgendwo erwähnt und ich bin nur zu doof zum lesen?


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Hobbes und maxumus: Die Bases sollen nur zur Platte passen, hoffe ich werde da bald nen paar Bilder in Kombi mit machen können...
    Freut mich aber das euch die Boys gefallen.


    Nightpaw: Da hast du recht ich muss mir da echt was wegen überlegen, werde mir auch i-wann mal ne Cam mit mehr als 4,5 Megapixel zulegen xDD


    Callidon: Das mit der Stadtplatte habe ich hier noch nicht wirklich erwähnt, das hatte ich nur in den alten Aufbauten gesagt.
    Hier glaube ich habe ich das noch nicht erwähnt xDDD

  • Jo...Bild mit Platte wäre mal nicht schlecht. Dann könnte man das ganze besser im Kontext bewerten :)


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Nightpaw: Da hast du recht ich muss mir da echt was wegen überlegen, werde mir auch i-wann mal ne Cam mit mehr als 4,5 Megapixel zulegen xDD

    Das Problem sind weniger die Pixel. Vielmehr solltest Du über eine andere Lichtquelle nachdenken (Tageslichtlampe, oder echtes Sonnenlicht im Freien an einem bewölkten Tag) und Dir einen besseren Hintergrund wählen. Weißes Papier geht, schafft nach meiner Erfahrung aber Probleme mit der korrekten Belichtung. Ich erziele weitaus bessere Ergebnisse, seit ich einen dezenten Musterhintergrund verwende (erkennbar in den letzten Bildern meines Armeeaufbaus). Das Ding wird einfach gebogen irgendwo angelehnt, die Tageslichtleuchten eingeschaltet ... und die Fotos meist aus Faulheit mit dem Handy geknipst.

  • Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schau ich echt mal was ich wegen der Bilder mache...
    Wird schon gut gehen.


    Bevor ich aber weg bin hier noch mal 3 Sachen die ich geschaft habe:
    Den Dunklen Apostel
    eine vierte Chaosbrut und Brutus hat jetzt ein schöneres Base





    Desweiteren habe ich hier mal 3 HQ Modelle auf einen Teil von der Platte an der ich mich versuche gestellt.
    Jetzt sieht man auch warum ich die Bases so habe ich, wie ich sie habe.




    Und zum Schluss GRUPPENFOTO.
    Hier alles was ich geschaft habe seid ich diesen Aufbau gestartet habe. (alle meine Imps wurden wieder zu Graulingen damit ich die entgraten konnte...)



    Wenn ich dann wieder da bin werde ich euch hoffentlich 5 Killakopta zeigen können, mehr nehme ich nicht mit an Hobby gedöhns, weil sonst wünsch ich mir noch schlechtes Wetter xD




    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Mehr soll sie ja auch nicht sein ^^
    Ich hoffe auch das die Details so besser zur Geltung kommen, wenn die Fotos neu gemacht werden (da hat man schon Tageslichtblitzlicht, aber wegen dem Holz wurde alles überbelichtet xD)



    Nuja den Ork habe ich ja einzig und alleine für das hier gebastelt: (und weil ich selber einen haben wollte der ne Facepalm macht xD)


  • Schaut auf alle Fälle viel versprechend aus. Und was die letzten Minis betrifft - sehr schön geworden. Vor allem der Apostel weiss durchaus zu gefallen - und ich mag kein Chaos. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Fotowand ist an sich ok. Nur warum hast du den Namen fest an die Rückwand gemalt?
    Das sieht imho nicht so gut aus, bzw. nimmt viel Fokus von der Mini. Und um die soll es doch gehen, oder? ;)


    Den grauen Farbton finde ich ok, weil er im Gegensatz zum Schriftzug die Mini zum farblichen 'Hero' des Bilds werden lässt.


    lg, c.

  • Hmm... Ich hab mir ne Fotowand gebastelt die so ein wenig zu der von mir angestrebten Platte passen soll.
    Was haltet ihr davon??

    Mach Dir einen roten Strich im Kalender: Ich bin mal anderer Meinung als Butch. Ich finde die nämlich total unpraktisch! Warum?


    Ganz einfach: Weil Du Deinen Nickname quer drübergepinselt hast. Das bedeutet, Du wirst zukünftig nur Fotos machen, wo der Name komplett zu lesen ist, was wiederum bedeutet, daß wir die Minis nur noch in einer Größe sehen, als würden wir sie vom Eiffelturm aus ohne Fernglas beobachten, und das ist ganz großer Mist in meinen Augen.


    Farbe und Struktur sind prima, aber bitte, fotografiere so, daß man außer der Mini selbst kaum noch etwas sieht. Mich interessieren nämlich keine felswandhohen Buchstaben, sondern die Miniaturen, die Du bemalst ;)

  • Okay das ist ein definitives NEIN für Namen an Wänden xD
    Ist ja nur ne arbeit von 5 min Maximum (wo ist mein verdammtes grau AHHW, warum räume ich auch auf? :wall: )


    So hier das Teil nochmal in Ganz~



    Und das Testbild noch einmal:


  • Vieeel besser :D


    Druck Dir doch ein kleines Schildchen mit Deinem Namen, so wie sie bei Konferenzen auf dem Schreibtisch stehen, in "Mini-Größe" und stelle das auf dem Foto neben die Mini. Dann ist Deine Name auch drauf, ohne daß Du das Bild nachbearbeiten mußt, und Du verschwendest nicht so viel Platz um die Mini herum wie bei Deinem ersten Bild.


    So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls gut!

  • Also ich fand das mit deinem Namen drauf, ja irgendwie auch sympatisch da Du bestimmt stolz auf deine Fotowand bist. Die Fotos kommen tatsächlich auch besser finde ich. Natürlich hat Nachtschatten aber recht mit dem was er gesagt hat. lg maxu.